Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.03.2010, 17:09   #26
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Die Luftfiltergummis kosten ja zur zeit ein Kleines Vermögen, aber so billig wie Heute bekommt sie morgen nimmer. ....................
Also mal ehrlich. Die Gummis müssen ja nun nicht bei jedem Vergasereinbau erneuert werden. Der Satz kostet ca. 50 € und hält 5-10 Jahre oder länger.

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.

Aber warum wollt Ihr immer und andauernd die Gaser ausbauen? Für ein mal im Jahr so ne Fickfilm machen? Wenn dann so ne Pseudo oosgummidichtung Schlappmacht und der Motor saugt Nebenluft und schmilzt den Kolben dahin heißt es wieder scheiß Kawa Motor - der aber von seinem Herren Hingerichtet wurde

Entweder Original lassen und ab und an mal die Gummi erneuern
oder auf Flachschiebervergaser mit Trichtern oder mit anderen guten Filtern umbauen
Weitere Möglichkeit ist Hilmars geschichte, was aber auch keine mal eben Sache ist

Rüdiger
Sehe ich auch so. Die Einzelluftflter sehen zwar schick aus aber machen für mich wenig Sinn wenn man nicht gerade auf andere Vegaser umrüstet.
Nur um den Vergaserausbau/-einbau zu erleichtern scheint mir der ganze Aufwand nicht gerechtfetigt. Normalerweise braucht man die Vergaser eigentlich nicht auszubauen, es sei denn sie machen Probleme. Meine Kiste habe ich von 1991-2006 gefahren ohne die Vergaser je ausgebaut zu haben. Erst als ich 2006 mal so ein Drecks Vergaserreinigungszusatz in Tank gekippt habe fingen die Probleme an.

Die gute alte Weisheit "never touch a running system" hat auch heute noch seine Gültigkeit.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremssättel vorne Antidive Gabel Alternativen woarloard UT -- Sonstiges 34 31.05.2016 10:12
öl im luftfilterkasten Daniel Brand PD -- Vergaser 18 28.05.2015 17:21
luftfilterkasten heuli123 PD -- Sonstiges 8 07.10.2008 14:06
Luftfilterkasten Face PD -- Sonstiges 5 02.06.2008 08:26
tacho alternativen schooter UT -- Sonstiges 23 27.11.2005 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de