Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.10.2009, 16:10   #1
DerBeni
Gast
 
Benutzerbild von DerBeni
 
Beiträge: n/a
Standard Offene luffis bedüsung und co. `?

Moin,

Mal eben ne frage, spel mit dem gedanken mir en satz offene luftfilter zu holen, jetzt meine frage, kann man pauschal sagen sagen was für ne bedüsung und nadelstellung am vergaser vorgenommen werden muss, oder is das 100% spielerei, dazu kommt noch ne 4-1 laser anlage.
Nächste frage, muss ich mit sehr viel höherem spritverbrauch wegen der änderung rechnen oder is das eher hinfällig ?

LG

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 16:23   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Kann man pauschal nix zu sagen. Die Kristallkugel schweigt dazu

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 16:29   #3
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wo willste die den draufmachen??

Kettensäge, Rasenmäher, Kompressor, Flux-Kompensator, Kondomautomat ??

Musst schon ein paar mehr Details rüberbringen, dann wirds auch mit dem antworten für uns einfacher
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:13   #4
Jan
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Jan
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Neckarzimmern
Alter: 48
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 20
Jan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Gudde ,

mußt doch schon gewöhnt sein das hier Fragen gestellt werden ohne das die Jungs Details sagen naja , kann ja auch sein das er sein Trabi meinte ist halt wie immer so eine Frage was will jemand an Quali Antwort haben wenn er nur ne daher babbelt !

Warten wir es mal ab vielleicht fallen Ihm ja noch ein paar sachen ein .

Ich habe das Gefühl das hier einige der Meinung sind das wir hier alle Hellsehen können !


Gruß

Jan
__________________
Gruß Jan

Homepage






Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:14   #5
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.859
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Ausrufezeichen



... oder mal die Suchfunktion nutzen, da wird zu den Themen eigentlich schon viel gesagt.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:16   #6
DerBeni
Gast
 
Benutzerbild von DerBeni
 
Beiträge: n/a
Standard

is ne gpz 1000 rx ^^
das mim kondomautomat wäre natürlich auch ne überlegung wert

sry für die fehlenden infos nix gedacht xD
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:24   #7
Jan
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Jan
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Neckarzimmern
Alter: 48
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 20
Jan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von DerBeni Beitrag anzeigen
is ne gpz 1000 rx ^^
das mim kondomautomat wäre natürlich auch ne überlegung wert

sry für die fehlenden infos nix gedacht xD

Paßt ja eigentlich schon aber wie auch oben geschrieben Versuchs mal mit der Suchfunktion das Thema wurde schon oft durchgekaut !

Also ich kann nur sagen Offene Luftfilter bringen nichts lieber ein K&N Filter in deine Orginal BOX und gut ist !

Und wenn Du niemand kennst der die Sache Richtig bedüsen kann und einstellen bringt Dir jede Info gleich null .

Nicht jedes Moped funktioniert gleich die Erfahrung habe ich gemacht an meiner eigenen 900 r dort habe ich Standert Düsen eingebaut und was war nicht´s lief wie es sollte und dann ab zu Kawadealer 2 Wochen warten jetzt geht´s sie wie Roger Rabbit


Gruß

Jan
__________________
Gruß Jan

Homepage






Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:36   #8
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von DerBeni Beitrag anzeigen
is ne gpz 1000 rx ^^
lass es sein.

die Orginale Airbox funktioniert bei der RX eigentlich recht gut. Mit K+N wirste da keine Mehrleistung erziehlen.
Was anderes währe es, wenn der 1000er Motor in einem 900er Rahmen hängt, da kann man mit den Filten die verlorene Leistung wieder ausgleichen.

Oder aber aber du nimmst das komplette Paket, (Kopfbearbeitung, Auspuff......) dann machen die Filter wieder einen Sinn.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 13:16   #9
DerBeni
Gast
 
Benutzerbild von DerBeni
 
Beiträge: n/a
Standard

das mit dem komplettpacket is mir bewusst, wobei es mir nich um die mehrleistung geht ich finde des moped hat ausreichend feuer ...
viel mehr geht es mir um die optik da ich die plastick bombe nich she attraktiv finde und es mit en par pilzen doch sehr sauberer aussieht, aber wenn das so is, nehm ich das so hin bevor ich ein aufwand betreibe der sich eh nich lohnt,,,,

vielen dank dazu und für due ganzen antworten ^^


Rechts is Gas

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 13:30   #10
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von DerBeni Beitrag anzeigen
das mit dem komplettpacket is mir bewusst, wobei es mir nich um die mehrleistung geht ich finde des moped hat ausreichend feuer ...
viel mehr geht es mir um die optik da ich die plastick bombe nich she attraktiv finde und es mit en par pilzen doch sehr sauberer aussieht, aber wenn das so is, nehm ich das so hin bevor ich ein aufwand betreibe der sich eh nich lohnt,,,,

vielen dank dazu und für due ganzen antworten ^^


Rechts is Gas

Beni

Kluge entscheidung ;-)

wenns dann doch mal einzelfilter werden sollen - mach dir gleich andere Gasfabriken drauf (Flachschieber genannt) laut den Jungens hier das einzige was mit Einzelfiltern sinnvoll abzustimmen geht
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 13:59   #11
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ehrlich gesagt mich reizt das Thema auch...
Das mit der ätzenden Luffi Box und deren Gummis geht mir ziemlich auf den Sender geht beim Ein und Ausbauen.
Viel einfacher wären da die K&N da die direkt mit raus genommen werden könnten.

LG
HJO
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 14:06   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei der 1000er würde ich es aufgrund der umfangreichen Airbox nicht wagen, aber bei der 900er würd ich's einfach erstmal mit Scheiben unter den Düsennadeln, zum Anfang vielleicht 135er Hauptdüsen und einer angepaßten Leerlaufgemischeinstellung probieren...

Wenn's nicht klappt... Nur durch Erfahrung lernt der Mensch

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 14:07   #13
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hjo Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt mich reizt das Thema auch...
Das mit der ätzenden Luffi Box und deren Gummis geht mir ziemlich auf den Sender geht beim Ein und Ausbauen.
Viel einfacher wären da die K&N da die direkt mit raus genommen werden könnten.

LG
HJO
Der Klang macht die Musik.Das reitzt noch viel mehr.Aber laufen soll Sie ja trotzdem so wie mitder Airbox.Das hält mich davon noch ab.
Aber mal sehen,Mein Nachbar hat ein Leistungsprüfstand in seiner Schrauberwerkstatt.
Muß mal mit Motorplatzer ein Wörtchen Reden.Aber den ist ja mein Auspuff schon zu laut.Aber vielleicht hört man den denn nicht mehr
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 14:16   #14
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Bei der 1000er würde ich es aufgrund der umfangreichen Airbox nicht wagen, aber bei der 900er würd ich's einfach erstmal mit Scheiben unter den Düsennadeln, zum Anfang vielleicht 135er Hauptdüsen und einer angepaßten Leerlaufgemischeinstellung probieren...

Wenn's nicht klappt... Nur durch Erfahrung lernt der Mensch

Gruß, Alex

Basiert das auf irgendwelchen Infos / Erfahrungen oder "nur" aus Menschenverstand / Gefühl? rein Interesse halber mal
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 23:25   #15
touring61
Gast
 
Benutzerbild von touring61
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Jungs,

würde mich gerne hjo anschließen -
hat wer schon mal ne praktikable Idee ausgetüftelt,
wie man das elende zusammenpfriemeln der
Verbindung zwischen Vergaser und Luftbox drastisch vereinfacht ?

Beim letzten Zusammenbau habe ich mich sehr ernsthaft gefragt,
was die sich eigentlich dabei gedacht haben, so was zu konstruieren ?

Aber ich kann nicht japanisch Denken -
ich komme auf keine Antwort - flüche und schlimme Wörter ja, massenhaft -
aber keine Antwort...so was bastelt man nicht mal vollsuff...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 00:05   #16
MBroemmelhaus
Gast
 
Benutzerbild von MBroemmelhaus
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Also das ganze ist nicht so einfach wie sich das liesst mit den offenen Filtern,als erstes mal sollten es schon K und N Filter sein, nicht so ein Zeugs wie die Delos von den grossen Drei.Desweiteren empfiehlt sich hierbei ein Vergaserkit mit einstellbaren Düsennadeln und weicheren Federn für die Schieber,da ohne Airbox im Vergaser andere Druckverhälnisse entstehen können als mit Airbox,was sich wiederum auf die Öffnungsgeschwindigkeit der Gasschieber auswirken kann.Hauptdüsen in verschiedenen grössen sollten natürlich auch vorhanden sein,ich hatte mal den Fall das die inneren Vergaser Fetter bedüst werden mussten als die äusseren.Dann kommt es noch auf die Auspuffanlage an ,ob viel oder wenig Durchsatz.Es kann durchaus sein das der Motor mit einer bestimmten Abstimmung gut läuft, wenn man langsam das Gas aufzieht,aber sich beim Gasaufreissen verschluckt,dann kann es sein das man die Entlüftungsbohrungen in den Vergaserschiebern vergrössern muss,das alles aber immer nur etappenweise.Die Werkseinstellung der Leerlaufgemischregulierschrauben sind hier natürlich auch nicht anzuwenden,da brauchts auch eine neue Einstellung.
Wer glaubt da könnte man Pauschal sagen 135er Düsen und gut ist,der hat sich mit der Thematik noch nicht richtig auseinandergesetzt.Das ganze muss dann noch Erfahren werden auf der Teststrecke.Vergaser aus und einbauen ohne Ende und sehr Zeitintensiv das ganze, um dann am Ende festzustellen das Mann hier überfordert ist und alles wieder auf Original zurückbaut, sich dann freut das der Bock wieder vernünftig läuft.Es ist möglich das hinzubekommen, aber nur mit viel Erfahrung und technischem Sachverstand über die Funktionsweise eines Gleichdruckvergasers.Es ist nichts für Hobbybastler.Dieser Beitrag bezieht sich nur auf Gleichdruckvergaser.

Gruss der Brömmel
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 00:12   #17
touring61
Gast
 
Benutzerbild von touring61
 
Beiträge: n/a
Standard

...und wie siehts nach dem ganzen gebastel mit der Zulassung aus ?

Selbst wenn man die Box gegen die Schnüffelkrönchen tauscht,
hat doch der TÜV bestimmt was zu meckern ?
(In der Beschreibung für die Dinger steht immer "nur für Rennstrecken")
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 07:15   #18
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von touring61 Beitrag anzeigen
...und wie siehts nach dem ganzen gebastel mit der Zulassung aus ?

Selbst wenn man die Box gegen die Schnüffelkrönchen tauscht,
hat doch der TÜV bestimmt was zu meckern ?
(In der Beschreibung für die Dinger steht immer "nur für Rennstrecken")
Moin,
kommt dann auf´s Baujahr des Bikes und Laune des Graukittels an
Ab Baujahr 1990 , hier im Münsterland , fast nix mehr möglich, von wegen offene Lufi´s oder gar Flachschiebervergaser ;(
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 07:21   #19
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen
Vortrag über Vergaser ;-)

Gruss der Brömmel

Genau so hab ich mir das vorgestellt - genau aus dem Grund bis jetzt immer gekniffen.

Danke aber für die Erklärungen ;-) (ma von meiner Seite)
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 07:51   #20
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen
Es ist möglich das hinzubekommen, aber nur mit viel Erfahrung und technischem Sachverstand über die Funktionsweise eines Gleichdruckvergasers.Es ist nichts für Hobbybastler.Dieser Beitrag bezieht sich nur auf Gleichdruckvergaser.

Gruss der Brömmel
Jepp, hätte man nicht besser sagen können.

Anzumerken sei noch, dass selbst der Grad der Ölung der Filter Auswirkungen hat.
Und wenn man dann eine Abstimmung hat, ist die nicht Gleichbleibend. Die Wetterlage (Luftdruck, Temperatur) ist dann unter Umständen auch zu spüren. Was man aber erst mal wissen muss, bevor man wieder dran rumspielt.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:33   #21
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen
Hallo
Also das ganze ist nicht so einfach wie sich das liesst ...

Gruss der Brömmel

Moooment... das hat ja auch keiner behauptet. Das war ja keine Bauanleitung. Wobei ich bei soviel Luft dann schon langsam zu einem Kit greifen würde. Ich schrieb, ICH würde evtl. so vorgehen. Das das mit nem Kit einfacher geht, ist klar und das das nicht in 5 Minuten erledigt ist, auch. Man brauch aber auch nicht immer größere Schieberbohrungen und weichere Federn. Das klappt manchmal auch ohne ( Prüfstandsbestätigt )

Hab vor ein paar Jahren mal auf so einfache Weise einer 600er Shadow 6PS ( 39 auf 45 ) mehr eingehaucht. Überleg mal, was Du an unseren Motoren machen müßtest, um fast 20% Mehrleistung raus zu holen... Da hab ich allerdings nur den zweiten Ansaugkanal im LuFi-Kasten geöffnet, die Nadeln mit Scheiben höher gehängt und größere Düsen rein. Leerlaufgemisch ist obligatorisch. Dazu kam dann noch eine recht offene Auspuffanlage. Natürlich mußte ich auch ein paar mal fahren, bevor ich dann den Prüfstandslauf gemacht hab. Das Protokoll kann ich Dir gern zusenden. Natürlich hat die Drehmomentkurve einen minimalen Einbruch, in der Praxis merkst Du den aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, das Teil macht jetzt richtig Laune und verbraucht nicht mehr, als vorher.

Worauf ich immer achte, wenn ich das für andere probiere, ist, daß das ganze, sollte es nicht zufriedenstellend hinhauen, 100% zurückbaubar ist. Und selbst bei meinen großen Motoren haben wir immer nur mit Düsennadeln und den obligatorischen Sachen abgestimmt. Und das waren dann Leute, die das regelmäßig machen.

Ich hab das deswegen geschrieben, weil ich hier noch nie wirklich gehört hab: " Ja ich hab das probiert, war auch auf dem Prüfstand, funktioniert nicht!"

Deswegen, wenn ich Lust und Zeit oder einen Grund dazu hätte, würde ich es mit meinem Kenntnisstand probieren...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:06   #22
MBroemmelhaus
Gast
 
Benutzerbild von MBroemmelhaus
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Moooment... das hat ja auch keiner behauptet. Das war ja keine Bauanleitung. Wobei ich bei soviel Luft dann schon langsam zu einem Kit greifen würde. Ich schrieb, ICH würde evtl. so vorgehen. Das das mit nem Kit einfacher geht, ist klar und das das nicht in 5 Minuten erledigt ist, auch. Man brauch aber auch nicht immer größere Schieberbohrungen und weichere Federn. Das klappt manchmal auch ohne ( Prüfstandsbestätigt )

Hab vor ein paar Jahren mal auf so einfache Weise einer 600er Shadow 6PS ( 39 auf 45 ) mehr eingehaucht. Überleg mal, was Du an unseren Motoren machen müßtest, um fast 20% Mehrleistung raus zu holen... Da hab ich allerdings nur den zweiten Ansaugkanal im LuFi-Kasten geöffnet, die Nadeln mit Scheiben höher gehängt und größere Düsen rein. Leerlaufgemisch ist obligatorisch. Dazu kam dann noch eine recht offene Auspuffanlage. Natürlich mußte ich auch ein paar mal fahren, bevor ich dann den Prüfstandslauf gemacht hab. Das Protokoll kann ich Dir gern zusenden. Natürlich hat die Drehmomentkurve einen minimalen Einbruch, in der Praxis merkst Du den aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, das Teil macht jetzt richtig Laune und verbraucht nicht mehr, als vorher.

Worauf ich immer achte, wenn ich das für andere probiere, ist, daß das ganze, sollte es nicht zufriedenstellend hinhauen, 100% zurückbaubar ist. Und selbst bei meinen großen Motoren haben wir immer nur mit Düsennadeln und den obligatorischen Sachen abgestimmt. Und das waren dann Leute, die das regelmäßig machen.

Ich hab das deswegen geschrieben, weil ich hier noch nie wirklich gehört hab: " Ja ich hab das probiert, war auch auf dem Prüfstand, funktioniert nicht!"

Deswegen, wenn ich Lust und Zeit oder einen Grund dazu hätte, würde ich es mit meinem Kenntnisstand probieren...

Gruß, Alex
Moin
Was du da bei der Shadow beschreibst ist eine Entdrosselung und die wurde aus zulassungstechnischen gründen gemacht,um die Lärm und Abgaswerte einzuhalten.Hab auch mal ne zugeschnürrte Ktm entdrosselt die von der Zulassungsseite nur 17PS haben durfte, wegen der Vorschriften und die hatte dann 43PS.Das gleiche bei den alten Bandits;Auspuff wechseln andere Haupdüse rein und schon standen da 15PS mehr an,das ist aber mit der Abstimmung auf offene Luftfilter nicht zu vergleichen.Aber wie vorher schon geschrieben es ist möglich das hinzubekommen.Aber bitte nicht immer Birnen mit Eiern vergleichen.
Gruss der Brömmel
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:20   #23
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen
Moin
Was du da bei der Shadow beschreibst ist eine Entdrosselung und die wurde aus zulassungstechnischen gründen gemacht,um die Lärm und Abgaswerte einzuhalten.Hab auch mal ne zugeschnürrte Ktm entdrosselt die von der Zulassungsseite nur 17PS haben durfte, wegen der Vorschriften und die hatte dann 43PS.Das gleiche bei den alten Bandits;Auspuff wechseln andere Haupdüse rein und schon standen da 15PS mehr an,das ist aber mit der Abstimmung auf offene Luftfilter nicht zu vergleichen.Aber wie vorher schon geschrieben es ist möglich das hinzubekommen.Aber bitte nicht immer Birnen mit Eiern vergleichen.
Gruss der Brömmel
Hmm... möglich, wobei mir aber auch keine ausländischen VTs bekannt sind, die mehr Leistung haben, aber egal.

Ging mir ja nur darum zu sagen, daß es möglich ist, nur eben nicht für völlig ahnungslose. Als ich die Hänsle bekam, waren auch nicht abgestimmte offene Filter drauf. Ich war aber auch zu faul und hab den einfachen Weg mit nem neuen Kasten gewählt, allein schon aus Gründen der Wetterbeständigkeit...

Seh'n uns ja vielleicht heut abend oder morgen, dann können wir noch ein wenig klönen...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:24   #24
MBroemmelhaus
Gast
 
Benutzerbild von MBroemmelhaus
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Hmm... möglich, wobei mir aber auch keine ausländischen VTs bekannt sind, die mehr Leistung haben, aber egal.

Ging mir ja nur darum zu sagen, daß es möglich ist, nur eben nicht für völlig ahnungslose. Als ich die Hänsle bekam, waren auch nicht abgestimmte offene Filter drauf. Ich war aber auch zu faul und hab den einfachen Weg mit nem neuen Kasten gewählt, allein schon aus Gründen der Wetterbeständigkeit...

Seh'n uns ja vielleicht heut abend oder morgen, dann können wir noch ein wenig klönen...

Gruß, Alex
Moin
Jo könnte passieren das wir uns heute und morgen über den Weg laufen.In Asien heisst die Shadow übrigens Steed.
Gruss der Brömmel
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:46   #25
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen
Jo könnte passieren das wir uns heute und morgen über den Weg laufen.
Au Au.

Show Down in Buldern .
Kampf der Giganten.
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser einstellung und Bedüsung keine Leistung Leon2312 PD -- Vergaser 24 28.08.2022 01:05
Gpz 900 mit RS36 Vergaser Bedüsung sniper PD -- Motor 0 28.04.2016 07:56
Bedüsung 1000RX mit K&N Einzelfilter Katrider UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 19 27.10.2014 12:38
K+N Tauschluftfilter -- andere Bedüsung? ragadi PD -- Vergaser 6 21.10.2009 07:36
bedüsung bubumatik UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 1 08.06.2007 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de