Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.06.2011, 18:30   #1
rrelli900
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rrelli900
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
rrelli900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Probleme ZL900

Hallo liebe ZL 900 Gemeinde
Habe da ein Problem mit meiner ZL Eli 900 A1 Bj 85
Habe Sie einmal mit Wasser gereinigt (nicht Hochdruck) nun will Sie nicht mehr anspringen. Knallt wie wie Sau, manchmal will Sie wohl kurz, aber kann nicht. Zündfrequenz (Funke) ist auf allen 4 Zylindern beim orgeln nur 2-3 mal zu sehen, dann nicht mehr, nach kurzer Pause (3min) das gleiche Spiel. Zündspulen, Kerzen, Zündkabel und Kerzenstecker (NGK ROT) sind schon getauscht auch trocken (ausgeblasen).
Habe auch ein Problem mit dem Ventilator der Kühlung der läuft immer,auch wenn das Moped kalt ist. Habe im DZM ein Kabel (weiß nicht mehr welches umgelegt für Heiß) jetzt geht keine Neutral-Anzeige die Hupe und der Ventilator nicht mehr.

Bitte um eure Hilfe evtl, mit Bild von der Innenansicht der Belegung vom DZM.

freundlichen Biker Gruß
und geile Saison
Roland
__________________
Tiefflieger
rrelli900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:10   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hast Du vielleicht irgendwie die Zündkabel vertauscht? Das klingt nämlich stark danach. Linke Spule für 1+4, rechte Spule für 2+3.

Zu Deinem Ventilator: Läuft der Lüfter ständig bei Zündung-an, oder auch bei Zündung aus?

Ansonsten kannst Du noch mal Deine Sicherung kontrollieren, ob da eine durch ist, z.B. die "Horn".

Wie, und vor allem warum hast Du denn im DZM ein Kabel umgelegt? Meinen bekomme ich nicht auf, der ist verpresst.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 11:18   #3
rrelli900
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rrelli900
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
rrelli900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Alex
Erstmal Dank für deine Antwort, hab Sie heute Morgen erst gesehen. War ein paar Tage in Urlaub.
Die Zündkabel sind es leider nicht, denn die sind richtig angeschlossen. Hatte ja im DZM ein Kabel umgelegt weil die Heißkontrollampe immer leuchtete (tut sie immer noch), habe alles rückverlegt und die Sicherung der Hupe gewechselt. Klappt alles wieder außer der Zündung, der leuchtenden Heißkonrrolle und dem laufenden Ventilator (bei Zündung an, auch im kalten Zustand).

Gruß, Roland
__________________
Tiefflieger
rrelli900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 13:07   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tjaaa... bei den Zündproblemen muß ich mit Ferndiagnose grad passen, da hilft wohl nur suchen und evtl. messen.

- Die "leuchtende Heißkontrolle" leuchtet immer, solange der Motor nicht läuft. Das ist eine Prüffunktion und wird mit von der Öldruckleuchte versorgt. Keinen Motorlauf -> keinen Öldruck ( diese Lampe leuchtet auch ) -> Temperatur-LED leuchtet. Solange sie nach dem Motorstart wieder ausgeht, ist alles okay.

- Kühlerlüfter läuft ständig bei Zündung-an. Das klingt nach einem Defekt des Temperaturfühlers oben am Thermostaten links vorne unter dem Tank. Das ist das Bauteil hinter der schwarzen Plastikblende, wo auch der Einfüllstutzen dran ist.

Zieh mal von dem Fühler mit dem weiß-grünen Kabel den Stecker ab, dann sollte das aufhören. Evtl. ist ja auch das Kabel am Fühler abgegammelt und kommt irgendwo gegen den Rahmen, dann hast Du den gleichen Effekt.

Du kannst jetzt a: den Thermo-Schalter tauschen, oder b: unten auf der rechten Seite an der Ölwanne das schwarze Kabel abziehen, dann ist der obere Schalter funktionslos und nur noch der unten im Kühler ( mit dem gelben Kabel ) arbeitet. Der Vorteil ist, daß Deine Motor generell früher vom Lüfter gekühlt wird, da der obere erst bei 110° während der Fahrt schaltet, der untere aber schon bei 97°, normalerweise aber nur bei Zündung-aus als Nachlauf. Mit dem Abziehen des Steckers unten auf der rechten Seite umgehst Du aber den anderen Schaltkreis.

Erklärung siehe z.B. hier, hier und hier!

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 13:44   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard Lüfterschaltkreis ZL 900

Hier sind mal alle relevanten Leitungen gekennzeichnet.

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lüfterschaltkreis ZL 900.jpg (635,7 KB, 53x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 14:50   #6
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey,die probs hatte ich auch letztes jahr,bei mir hat es geholfen jede steckerverbindung mit kontaktspray einzusprühen..aber wirklich jede!!!Auch die verbindung zur zündspule.
danach alle sicherungen neu ...und du wirst sehen die eli läuft wieder als wäre nichts gewesen;-)
Viel Glück
Gruß Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 14:51   #7
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

in der regel wird der stecker vom geberkontakt an der kurbelwelle feucht sein oder rumspinnen.ausblasen kontaktspray drauf und gut is;-)
Und für die zukunft nur handwäsche:-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 22:49   #8
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

bevor du unsinnige arbeiten machst .versuch mal meinen weg;-)die eli ist auch nur euin weib;-)
es hat nie was mit den vergasern zu tun nie mit zündkabeln.oder anderem scheiß.......es ist immer die feuchtigkeit.elis hassen feuchtigkeit.ist doch klar man..uralte kabel suchen sich masse...und wasser bietet masse unendliche masse
;-)ausblasen kontaktspray drauf............und gut is

Geändert von Dirtygrounddog (15.07.2011 um 22:55 Uhr) Grund: wenn das nicht gehöfen hat lass sie einen tag in der sonne stehen;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 22:59   #9
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dirtygrounddog Beitrag anzeigen
bevor du unsinnige arbeiten machst .versuch mal meinen weg;-)die eli ist auch nur euin weib;-)
es hat nie was mit den vergasern zu tun nie mit zündkabeln.oder anderem scheiß.......es ist immer die feuchtigkeit.elis hassen feuchtigkeit.ist doch klar man..uralte kabel suchen sich masse...und wasser bietet masse unendliche masse
;-)ausblasen kontaktspray drauf............und gut is
der einfachste weg ist immer der richtigesollte ich unrecht haben haste einen winzig kleinen fussel im vergaser.........das war die ausrede meines exschraubers!!!!!
;-)der war sogar der meinung das der motor ja identisch sei mit einem zx motörchen........."wehe nach der inspektion ist in der eli eine ausgleichswelle"hrhrhhret gibt soviele halbfachleute.................mach kontaktspray drauf aldär;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 01:12   #10
rrelli900
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rrelli900
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
rrelli900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, Alex
Ölducklampe geht nach ca. 2 min. orgeln aus. Also scheint Druck vorhanden zu sein. Motor springt nicht an. Zündfunke kommt nur zwei mal auf 2+3 Zylinder(Knall) dann nichts mehr. Spule links für 1+4 habe ich schon ausgetauscht von GPZ900R. Mein Schrauber meint, es ist die CDI. Wie siehst du das.
__________________
Tiefflieger
rrelli900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 01:17   #11
rrelli900
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rrelli900
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
rrelli900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Tip``s
Werde das mal Testen

freundlichen Biker-Gruß
Roland
__________________
Tiefflieger
rrelli900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 07:54   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sag mal, hast Du eigentlich schon mal Deine Zündkabel und Stecker getauscht? Wenn nicht, dann solltest Du das mal tun. Da kannst Du Dir bei Louis und Konsorten einfach Meterware Silikon-Zündkabel holen und die SD-05F-Stecker von NGK. An den Zündspulen sind sie mit Überwurf-Muttern und Quetschringen gesichert, an den Steckern geschraubt. Und vielleicht legst Du Dir noch einen Satz Kerzen hin.

Selbst, wenn es die Kabel und Stecker dann nicht waren, schadet es nichts, die alten mal auszutauschen. Dreh auch noch mal alle Stecker auf den Kabeln nach und kürz evtl. die Kabel. Aber ich würde sie neu machen.

Eine defekte CDI ist bei den Dingern eigentlich eher selten. Ansonsten ist die der GPZ 900 aber die Gleiche und auch da ist eigentlich ungewöhnlich. Mach erst mal Kabel und Stecker.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 09:28   #13
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil



CDI hab ich noch eine für die ZL 900 liegen, ist nicht identisch mit der der GPZ, kann man aber auch nehmen.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:38   #14
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

bin mal gespannt ..wies ausgeht..die cdi ist es sicher nicht und auch nicht zündspulen und kabel.....völliger quatsch:-)und ne cdi einer gpz in eine eli ein bauen geht aber nur zum ausprobieren ..nicht auf dauer!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 22:00   #15
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nur doof, daß die CDI der 900er Eli, der GPZ 900R und der GTR 1000 bis 2006 die gleiche Bestellnummer haben.

Und Du meinst, daß es Quatsch ist, daß vielleicht 25 Jahre alte Zündkabel und Stecker schuld sind, aber meinst, daß eine Eli Feuchtigkeit haßt?

Dann ist meine Eli wohl ein Sonderfall, denn die wurde in den vergangenen 3 Jahren schon mehrfach gewaschen und muckt deswegen nicht rum.

Naja, schaun wir mal.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 22:44   #16
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Nur doof, daß die CDI der 900er Eli, der GPZ 900R und der GTR 1000 bis 2006 die gleiche Bestellnummer haben.

Und Du meinst, daß es Quatsch ist, daß vielleicht 25 Jahre alte Zündkabel und Stecker schuld sind, aber meinst, daß eine Eli Feuchtigkeit haßt?

Dann ist meine Eli wohl ein Sonderfall, denn die wurde in den vergangenen 3 Jahren schon mehrfach gewaschen und muckt deswegen nicht rum.

Naja, schaun wir mal.

Gruß, Alex
das mit der cdi nehm ich zurück......das gilt nur für die zl 1000...sorry ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 07:29   #17
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dirtygrounddog Beitrag anzeigen
das gilt nur für die zl 1000...sorry ;-)
jaa, die ist da leider einzigartig, wobei ich jetzt keinen Grund wüßte, außer, daß der Stecker nicht paßt... Oder ist die optisch schon gänzlich anders? Wegen den technischen Daten muß ich mal zuhause gucken, vielleicht paßt ja auch die der 1000RX.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:31   #18
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard



RX passt nicht, ist auch ein anderer Hersteller.
Die ZL 1000 läuft auch problemlos mit der 900er CDI.Warscheinlich gehts da um 10tel oder was weiß ich.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 22:33   #19
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen


RX passt nicht, ist auch ein anderer Hersteller.
Die ZL 1000 läuft auch problemlos mit der 900er CDI.Warscheinlich gehts da um 10tel oder was weiß ich.

Dirk
die 1000er hat völlig andere zündzeitpunkte...sieh zl-handbuch.sicher läuft die auch mit einer gpz cdi ..aber auf dauer würde ich davon abraten...ich wollte hier auch niemanden angreifen ...jedenfalls kommt ihr mir ein wenig angegriffen vor.;-)dies war nicht meine absicht.ansonsten bleibe ich dabei..marode stecke brauchen kontaktspray!!!!FG....;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 08:32   #20
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dirtygrounddog Beitrag anzeigen
ansonsten bleibe ich dabei..marode stecke brauchen kontaktspray!!!!FG....;-)
Da hast Du ja auch nicht unrecht, da habe ich auch schon einiges erlebt. Das mit den Zündkabel sollte Deinen Tip ja auch nicht abwerten. Und angegriffen habe ich mich nicht gefühlt. War halt nur lustig, wie Du drauf beharrt hast, das Elis keine Feuchtigkeit mögen. Ich hab ja nun drei Moppeds von dem Alter und mit keinem in der Richtung Probleme. Natürlich habe ich hier und sicherlich schon den ein oder anderen Stecker sauber gemacht und mit Kontaktfett gefüllt. Aber 25 Jahre alte Kerzenstecker und Kabel sind halt auch gerne ne Quelle für Gammel.

Also, Peace Bruder!

@Roland

Du siehst, es gibt mehrere Möglichkeiten. Am besten, Du arbeitest alle nacheinander mal ab. Wobei es im Endeffekt egal ist, was es nachher war. Stecker müssen Kontakt haben und Zündkabel sollten nicht 25 Jahre alt und hart sein.


Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 08:44   #21
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Nu mach doch endlich die Stecker.
und wehe Du machst was anderes............
Brauchst kein Werzeug, nur ne Palette Spray
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 09:20   #22
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kontakt WL rulez!
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:51   #23
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Da hast Du ja auch nicht unrecht, da habe ich auch schon einiges erlebt. Das mit den Zündkabel sollte Deinen Tip ja auch nicht abwerten. Und angegriffen habe ich mich nicht gefühlt. War halt nur lustig, wie Du drauf beharrt hast, das Elis keine Feuchtigkeit mögen. Ich hab ja nun drei Moppeds von dem Alter und mit keinem in der Richtung Probleme. Natürlich habe ich hier und sicherlich schon den ein oder anderen Stecker sauber gemacht und mit Kontaktfett gefüllt. Aber 25 Jahre alte Kerzenstecker und Kabel sind halt auch gerne ne Quelle für Gammel.

Also, Peace Bruder!

@Roland

Du siehst, es gibt mehrere Möglichkeiten. Am besten, Du arbeitest alle nacheinander mal ab. Wobei es im Endeffekt egal ist, was es nachher war. Stecker müssen Kontakt haben und Zündkabel sollten nicht 25 Jahre alt und hart sein.


Gruß, Alex
Lach;-)ok.Das die ZÜNDKABEL und stecker Neu sind ,habe ich vorrausgesetzt:-)Und so toternst war mir das ja auch nicht mit dem "Kontaktspray"lol abere schön das wir mal drüber geschrieben haben gg
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 14:06   #24
rrelli900
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rrelli900
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
rrelli900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Alex und alle anderen.

ZÜndkabel mit NGK-Steckern, die roten aus Silikon und neue NGK-Kerzen sind verbaut. CDI-Einheit habe ich gewechselt, aber sie läuft nicht. Zündfunke kommt nur auf 2. und 3. Zylinder aber auch nur 2 mal trotz längerem Orgeln. Nach kurzer Pause und abgeschalteter Zündung, wieder Zündung an Orgeln, das gleich Spiel zwei Funken auf 2. und 3. Zylinder und Ende. Stehe kurz vor einem Wutanfall.

Bikergruß
Roland
__________________
Tiefflieger
rrelli900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 14:53   #25
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tjaaaa... dann läuft es wohl langsam doch auf's Messen hinaus. Kannst Du mit einem Multimeter umgehen und evtl. Schaltpläne lesen?

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplungsarmatur ZL900 Mikyleinchen UT -- Sonstiges 2 29.11.2014 12:49
Endlich ZL900 VTR-Manni Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 3 06.10.2012 23:18
Ansaugstutzen-ZL900 Thomas60 Eliminator ZL - Technik 32 30.06.2009 08:53
Gabel ZL900 Heiko Eliminator ZL - Technik 5 13.04.2009 11:31
Zl900 Lully Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 0 05.10.2007 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de