Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.10.2006, 13:50   #1
Madstuntman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Madstuntman
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Wuppertal
Alter: 52
Beiträge: 121
Renommee-Modifikator: 0
Madstuntman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Madstuntman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard fest oder nicht fest

Hallo, nachdem ich nun endlich meine 900r in der Garage habe bzw. nen Bausatz, muss ich mich erst mal wieder mit 4-tacktern auseinandersetzen da ich die letzten Jahre nur mit Volltaktern zu tun hatte.
Ich fang einfach mal an:
Der Verkäufer sagte mir das der Motor wohl durch einen def. am Benzinhan vollgelaufen war, dann gestartet wurde und sofort fest ging danach wurde er zerlegt und drehte wieder einwandfrei. (mir so gesagt worden) jemand erfahrung mit sowas?
Alles was ich bisher sehen konnte sieht recht gut aus auf dem Tacho steht was mit 25000 KM...
Die Einlassventiele sind am rand dünne wie Papier ich denke da nehm ich mal 8 neue. Taugen die zubehör Dinger von Klassmo? Oder kann mir jemand eine Alternative geben?
Alles an Zahnrädern was ich bisher sehen konnte schaut aus wie neu keine verfärbung oder ähnliches den Rest muss ich noch aufmachen und gucken. Wird dann auch vor dem zusammenbau nach WHB vermessen und ggf. ersetzt. Werde wohl noch ne Menge dumme fragen stellen müssen wie zb. kann ich die Kolbenböden mit nem Flies sauberschleifen? Die Auslassventiele in der Standbohrmaschiene einspannen (vorsichtig natürlich) und nen Flies drannhalten? Bin gez n bischen geil das die wieder schnurrt, und ich glaube die RD guckt schon etwas eifersüchtig hoffentlich muss ich die 2 nicht trennen...

Gruß Lars
__________________
gehabt euch wohl! Gruß Lars

Wer andere in engen Kurven versägt,
der hat ein 2-takt Heizgerät !
Gaskranke fordern: Mut zur Lücke
0177 / 80 640 80
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
http://www.sporton.de/cms/tierheim-remscheid/
Madstuntman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 14:34   #2
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Madstuntman Beitrag anzeigen
Werde wohl noch ne Menge dumme fragen stellen müssen wie zb. kann ich die Kolbenböden mit nem Flies sauberschleifen? Die Auslassventiele in der Standbohrmaschiene einspannen (vorsichtig natürlich) und nen Flies drannhalten? Bin gez n bischen geil das die wieder schnurrt, und ich glaube die RD guckt schon etwas eifersüchtig hoffentlich muss ich die 2 nicht trennen...

Gruß Lars
Jo , wieso nicht. Beim Ventilsitz/Schaft solltest das aber unterlassen.

Neue Ventile gibts bei http://www.vwmt.de/catalog/motorente..._7_15_795.html

sind ja auch nicht sooooo teuer.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 15:39   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hmm... glaube nicht, daß sie dannach sofort festgegangen ist. Eher vermute ich mal, daß sie versucht hat mit einem, oder zwei Kolben, das eingedrungene Benzin zu verdichten. Das knallt einmal fürchterlich im Gebälk ( spreche da aus eigener Erfahrunge ) und der Motor steht. Bei meinem 750er Motor, der danach noch lief ) wurde erst Jahre später durch Mic29 festgestellt, daß ein Pleuel dadurch nen Mm kürzer geworden ist.
Vielleicht da mal alles durchmessen. Inwieweit Deine Lager dadurch gelitten haben, kann ich Dir leider auch nicht sagen, würde damal vom schlimmsten Fall ausgehen und mich dann freuen, wenn's nicht so ist.

Kolbenbodenreinigen würde ich mit Backofenspray oder Dichtungsentferner, wirkt da meist wahre Wunder...

Ventile würde ich von Vesrah nehmen, egal ob von VWMT oder woanders, es sei denn die von Klasmo sind preislich ähnlich atrktiv. Vielleicht gleich in Betracht ziehen, mal die Ventilsitze nachzuschneiden, da die bei eingeschlagenen Ventilen auch meist gelitten haben. Das mit dem polieren der Auslaßventile kannst Du, die nötige Vorsicht vorausgesetzt, so machen, das habe ich schon öfters gesehen. Evtl. auch voher die Verkokungen mit Backofenspray lösen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 21:29   #4
Madstuntman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Madstuntman
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Wuppertal
Alter: 52
Beiträge: 121
Renommee-Modifikator: 0
Madstuntman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Madstuntman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Danke erst mal billiger werd ich wohl keine neuen Ventiele bekommen. Hab heute nen ZXR Edtopf vom Kumpel geerbt fehlt nur noch n 4in1 Krümmer bisher alle Messungen positiv macht freude mit ner Dicken...
__________________
gehabt euch wohl! Gruß Lars

Wer andere in engen Kurven versägt,
der hat ein 2-takt Heizgerät !
Gaskranke fordern: Mut zur Lücke
0177 / 80 640 80
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
http://www.sporton.de/cms/tierheim-remscheid/
Madstuntman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 12:39   #5
Madstuntman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Madstuntman
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Wuppertal
Alter: 52
Beiträge: 121
Renommee-Modifikator: 0
Madstuntman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Madstuntman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi, ich hab nu soweit alles sortiert und langsam bekomme ich auch n Überblick. Aber ich kenn mich ja noch nicht so wirklich mit der Dicken aus. Die Pleul sehen leicht gebogen aus soll das so? Eins schaut mehr gerade aus, zum genauen vermessen werd ich das wohl zerlegen müssen? Tipps was beim wieder zusammen bau beachtet werden sollte?? Sie wird ja was auffe Kolben bekommen haben wenn sie vollgelaufen gezündet hat
__________________
gehabt euch wohl! Gruß Lars

Wer andere in engen Kurven versägt,
der hat ein 2-takt Heizgerät !
Gaskranke fordern: Mut zur Lücke
0177 / 80 640 80
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
http://www.sporton.de/cms/tierheim-remscheid/
Madstuntman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremssättel fest. Micha M. PD -- Sonstiges 21 21.10.2017 15:21
Vorderachse fest? Langsamschrauber PD -- Fahrwerk 2 29.06.2017 16:11
Orig. Blinker hinten nicht fest zu bekommen MickZL PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 9 22.03.2013 10:52
Motor fest Martin01 PD -- Motor 28 04.07.2010 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de