Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.05.2017, 09:53   #201
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Beitrag Originalschwinge

Hallo Gemeinde,
habe noch eine Kontakt zur Dekra im Norden Deutschlands erhalten, werde versuchen dort noch zu Potte zu kommen.

Unabhängig davon habe ich am WE nun mal Aufmaß gemacht, um im Fall der Fälle auf Original umzubauen.
Mit ZZR HR und ZZR Bremsanlage habe ich nun ausgemessen das 19mm eingespart werden müssten. Von der linken Distanz blieben dann noch 2,5mm und auf der rechten Seite die Hülse des BST von 35 auf 25,5mm, den BRT um 5,5mm abfräsen, schmaleres Nadellager rein, dann sollte das funktionieren.
Gegebenenfalls noch die Excenter um den inneren Überstand zur Schwingenmitte abdrehen (ca. 1,5mm an beiden Seiten), da ich bei der Messerei vom inneren Abstand ausgegangen bin, waren bei mir 243,3mm.
Die meisten Teile habe ich schon liegen und werde unter der Woche mal alles für die mech. Bearbeitung vorbereiten.

Sollte nun jemanden ein grober Fehler aufgefallen sein -> bitte meckern -> damit ich die Teile nicht versaue!!!!

Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 10:00   #202
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Das muss aber im Nordosten sein, in den alten Bundesländern darf der Dekra nichts eintragen.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 10:31   #203
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Das muss aber im Nordosten sein, in den alten Bundesländern darf der Dekra nichts eintragen.

Gruß Micha
Wieso das denn?
Ich dachte immer, das die Untersuchungsvereine alle gleich gestellt sind.

Ist das Ost-West-Gefälle nicht schon groß genug?

Lieben Gruß
Micha
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 11:18   #204
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist so. Im Osten machts die Detra, im Westen der TÜV
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 11:54   #205
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Das muss aber im Nordosten sein, in den alten Bundesländern darf der Dekra nichts eintragen.

Gruß Micha

Ja ist so, ist schon Mecklenburg-Vorpommern -> Schwerin -> schau'n wir mal!!

Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 07:58   #206
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Cool Plan B originale Schwinge

Moin zusammen,
habe nun alle benötigten Teile zusammen, Distanzen links und rechts jeweils in 3facher Ausfertigung mit einem 1/2mm Dickenunterschied um noch mit der Mittigkeit spielen zu können.
Schwinge, KRT, BST und Hebeleien sind neu gelagert und bis auf die Schwinge ist alles lackiert, auf den Lack für die Schwinge warte ich noch. An der Schwinge nicht mehr nötige Befestigungen entfernt und beigeschlifen, sollte eigentlich alles passen.
Was ich noch nicht weiß, wie ich den Kettenschutz anbringe, hatte gestern Abend keine Lust mehr den abzubauen, da ich dafür auch die Rastenanlage links entfernen muss.
Mit dem Zusammenbau lasse ich mir noch Zeit, Schwinge lacken und ich warte noch auf Rückmeldung aus Schwerin.
Habe da gestern mal angerufen, die Geschichte ist an einen Mitarbeiter weitergereicht worden, der würde sich kurzfristig bei mir melden. Scheinen also nicht grundsätzlich abgeneigt zu sein!!

Bilder sind vorm arbeiten gemacht, aber man sieht das die Excenter nun schön bündig mit der Innenseite der Schwinge sind.
Wenn ich soweit bin gibt's noch ein paar Bildchen.

Gruß Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg benötigte Teile.jpg (177,1 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Originalschwinge abgedrehte EXcenter.jpg (196,7 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 12:48   #207
kitchenaid
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kitchenaid
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Akashi Landkreis Heilbronn
Beiträge: 1.234
Renommee-Modifikator: 17
kitchenaid wird schon bald berühmt werdenkitchenaid wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen1962 Beitrag anzeigen
Mit dem Zusammenbau lasse ich mir noch Zeit, Schwinge lacken und ich warte noch auf Rückmeldung aus Schwerin.
Habe da gestern mal angerufen, die Geschichte ist an einen Mitarbeiter weitergereicht worden, der würde sich kurzfristig bei mir melden. Scheinen also nicht grundsätzlich abgeneigt zu sein!!

Gruß Jürgen
Jürgen, falls das in Schwerin nicht klappen sollte tue dir doch bitte selber einen Gefallen und kaufe die aktuelle Fighters. Da findest Du umgehend 2x Werbung von Firmen welche dir bei deinem "Problem" helfen können.

Kann ich nicht nachvollziehen die von K&J umgebaute Schwinge wegen eines nicht qualifizierten Prüfers wieder ausbauen zu wollen...
__________________



*Plötzlich und unerwartet*

Ahnungslosigkeit wird neuerdings in Habeck gemessen.
Ein Habeck entspricht dabei 2 Baerbock oder auch 3 Lang.
Die Null wird immer in Scholz dargestellt.

kitchenaid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 16:18   #208
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von kitchenaid Beitrag anzeigen
Jürgen, falls das in Schwerin nicht klappen sollte tue dir doch bitte selber einen Gefallen und kaufe die aktuelle Fighters. Da findest Du umgehend 2x Werbung von Firmen welche dir bei deinem "Problem" helfen können.

Kann ich nicht nachvollziehen die von K&J umgebaute Schwinge wegen eines nicht qualifizierten Prüfers wieder ausbauen zu wollen...
Hey Kitchenaid,
werde ich machen, danke für den Tipp!!

Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 07:48   #209
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard Neues von der Umbaufront

Morgen zusammen,
hoffe ihr hattet alle eine schönes und unfallfreies Wochenende!!!

Zum Thema: Wie schon berichtet mittlerweile 3 direkte Absagen von Prüfstelle bzgl. des Eintragens der KJ-Schwinge, 2 Email Anfragen (trotz telefonischen Nachfragens) bei Dekra-Prüfstellen ohne Antwort, 3 Anfragen bei Schrauberwerkstätten (Fighter-Quellen) ohne Rückmeldung, KJ macht selbst seit 3 Jahren keine TÜV Termine mehr im Hause -> Schnautze voll !!!!

Also am Wochenende ein wenig geschraubt und die alte Lady wieder mit den alten Strapsen bestückt, sind zwar nicht so erotisch wie die Neueren, aber fahren geht damit auch.

Werde nun den Umbau mit der Originalschwinge abnehmen lassen und je nach Eintrag kann ich immer noch entscheiden ob die ZZR schwinge wieder rein kommt.

Gestern die Geschichte mal zur Probe gefahren und für mich keinen wirklichen Unterschied bemerken können.

Eine Frage hätte ich noch: Ist der Kettenschutz für die Zulassung Pflicht oder kann man den ruhigen Gewissens weglassen????

Gruß Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170520_135920-1328x747[1].jpg (338,2 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170520_164534-1328x747[1].jpg (318,8 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170520_164548-1328x747[1].jpg (282,0 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170520_164608-747x1328[1].jpg (119,3 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170520_135957-1328x747[1].jpg (293,1 KB, 66x aufgerufen)
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 07:55   #210
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.766
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kettenschutz ist Pflicht. Keiner dran, keine Plakette!
Gruß Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 09:25   #211
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Michael 90
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Mainhardt
Beiträge: 903
Renommee-Modifikator: 21
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

jep, keine arme, keine kekse!!!!!

Hab mir sogar an meiner k+j neo classic-schwinge einen provisorischen drangetüddelt,
und wegen fehlender halterungen zwei gummierte rohrhalter dafür genommen,
sieht total kacke aus aber kommt ja nur alle 2 jahre für einen tag ran...
__________________


Mitglied im weltweiten Illuminantennetzwerk der Motorverschrotter
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 06:53   #212
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Michael 90 Beitrag anzeigen
jep, keine arme, keine kekse!!!!!

Hab mir sogar an meiner k+j neo classic-schwinge einen provisorischen drangetüddelt,
und wegen fehlender halterungen zwei gummierte rohrhalter dafür genommen,
sieht total kacke aus aber kommt ja nur alle 2 jahre für einen tag ran...

Hallo Michael, hallo Lutz,
danke euch für den Hinweis -> Kettenschutz ist bestellt, habe einen aus VA für GPZ500 mit "GPZ" Schriftzug geordert und muss mal schauen ob ich den so ordentlich dran bekomme, das er dauerhaft angebaut bleibt -> werde berichten!!


Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 09:36   #213
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Pfeil Nachtrag zur ersten Testfahrt

Hallo zusammen,
zu meiner ersten Testfahrt berichtete ich von Bremsrubbeln auf der Vorderachse, dies hat sich auch bei den weiteren Fahrten nicht gebessert, eher verschlimmert.
Die verbauten Scheiben hatte ich mit zur Felge bekommen und die waren gerade noch innerhalb der Verschleißgrenze, daher wollte ich sie erst mal drauf lassen.


Zwischenzeitliche hatte ich in der englischen Bucht ein Paar EBC Prolite gefunden, zwar stark angerostet und dreckig, aber 5mm stark und kaum gefahren.
Habe mir die dann auch für 107€ in Liverpool bestellt, gereinigt, entrostet, gelackt und dann mit einen neuen Satz Sinterbelägen eingebaut.
Ergebnis: kein Rubbeln und nach nun ca. 150km gutes Tragbild und gutes Bremsverhalten, meiner Meinung nach wesentlich besser als mit der Originalbremse meines 85er Baujahres zuvor.


Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 09:42   #214
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Reden

Du vergleichst ne gerade noch maßige Originalbremsscheibe unbekannter Herkunft mit einer Quasie neuen Zubehörscheibe und findest die Besser?

Was für ein Wunder
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 10:38   #215
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard Bremsanlage vorne

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Du vergleichst ne gerade noch maßige Originalbremsscheibe unbekannter Herkunft mit einer Quasie neuen Zubehörscheibe und findest die Besser?

Was für ein Wunder

Ne, ich vergleiche die 1 Kolbenbremsanlage am 16 Zoll VR meiner 85er, die ich ja nun lange Jahre gefahren bin, mit der generalüberholten ZZR Bremsanlage die nun verbaut ist. Lediglich der erste Satz ZZR Bremsscheiben war Sch...., weil schon fast am Ende!!


Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 13:14   #216
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen1962 Beitrag anzeigen
Zwischenzeitliche hatte ich in der englischen Bucht ein Paar EBC Prolite gefunden, zwar stark angerostet und dreckig, aber 5mm stark und kaum gefahren.
Gruß Jürgen
Guck mal ob da ne Nummer drauf ist die zu einer Freigabe/ABE/KBA-Nr. für Deutschland passt. Müsste bei EBC eigentlich drauf sein.
In England kannst Du solche Sachen ohne jede Freigaben kaufen. die sind evtl baugleich zu Teilen die in Deutschland legal und mit ABE eingesetzt werden können.
Die sind bestimmt nicht schlecht, die Engländer überleben solche Parts ja auch.
Allerdings guckt der deutsche HU-Tüver evtl. mal drauf, mit Sicherheit guckt aber der Tüv-Gutachter da genauer hin wenn Du ne Umbaueintragung brauchst.

Die Nummer kann auch in den Rand der Scheibe gelasert sein, beim starken entrosten ist die evtl. mit weg.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 14:13   #217
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 53
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Die KBA Nummer ist immer auf den Innenkranz gestanzt.


Müsste MD4012 für die ZZR 1100 C und MD 4022 für die ZZR 1100 D sein.


Gutachten wirst Dir bei EBC runterladen müssen.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 16:12   #218
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh Beitrag anzeigen
Die KBA Nummer ist immer auf den Innenkranz gestanzt.


Müsste MD4012 für die ZZR 1100 C und MD 4022 für die ZZR 1100 D sein.


Gutachten wirst Dir bei EBC runterladen müssen.
Ja ist die MD4012 KBA 61000, gibt's im I-Net aber nicht mehr zum Download, der EBC-Service hat mir das passende Gutachten auf Nachfrage aber sofort gemailt.
Die Nummern sind auch auf den Scheiben eingeprägt, hatte wegen dieses Nachweises extra mit dem Mädel in England mehrfach gechattet, die hatte gar nicht verstanden das man so etwas überhaupt benötigt.
Hat aber reibungslos funktioniert, denke war ein guter Fang!!!!

Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 16:56   #219
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Michael 90
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Mainhardt
Beiträge: 903
Renommee-Modifikator: 21
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

"hatte wegen dieses Nachweises extra mit dem Mädel in England mehrfach gechattet, die hatte gar nicht verstanden das man so etwas überhaupt benötigt.
Hat aber reibungslos funktioniert, denke war ein guter Fang!!!!"

Dann zeig mal bitte ein paar Bilders von dem Mädchen, wenn sie schon "ein guter Fang" war...

Nur kochen können sie ja bekanntlich nicht, die Engländer, aber wer braucht schon ne Frau zum Kochen???
__________________


Mitglied im weltweiten Illuminantennetzwerk der Motorverschrotter
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 18:17   #220
Micha M.
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha M.
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 587
Renommee-Modifikator: 11
Micha M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Michael 90 Beitrag anzeigen
"...aber wer braucht schon ne Frau zum Kochen???
Ich brauche zwar keine, die kochen kann, aber es gehört ja zur Grundausstattung einer Frau.

Du weißt ja sicherlich, dass eine Frau immer 3 Knöpfe auf'm Rücken haben sollte...???





Kochen..., F...cken..., Aus

Lieben Gruß
Michaela (stellv. Chefsekretärin)
__________________
Frage nicht, was die Maschine für Dich tun kann, sondern was Du für die Maschine tun kannst
Micha M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 20:16   #221
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen1962 Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich noch: Ist der Kettenschutz für die Zulassung Pflicht oder kann man den ruhigen Gewissens weglassen????

Wenn du Einsitzig bist, dann geht ohne.

.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 06:43   #222
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Michael 90 Beitrag anzeigen
"hatte wegen dieses Nachweises extra mit dem Mädel in England mehrfach gechattet, die hatte gar nicht verstanden das man so etwas überhaupt benötigt.
Hat aber reibungslos funktioniert, denke war ein guter Fang!!!!"

Dann zeig mal bitte ein paar Bilders von dem Mädchen, wenn sie schon "ein guter Fang" war...

Nur kochen können sie ja bekanntlich nicht, die Engländer, aber wer braucht schon ne Frau zum Kochen???
Mehr Bilder gibt's nur wenn ich auch mehr kaufe!!!

Gruß Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mädel.jpg (380,7 KB, 90x aufgerufen)
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 16:43   #223
digdog
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von digdog
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Budenheim
Alter: 57
Beiträge: 254
Renommee-Modifikator: 9
digdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was willst du denn damit, mit 55 hast du doch kaum noch Futter für die eigene Ziege
__________________
Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)
digdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 09:21   #224
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von digdog Beitrag anzeigen
Was willst du denn damit, mit 55 hast du doch kaum noch Futter für die eigene Ziege
Drum kaufe ich da auch nicht mehr ein, ist ja viel zu stressig

Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 12:13   #225
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.769
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Ausrufezeichen Update TÜV Abnahme und Kettenschutz

Sodele,
nun habe ich den Kettenschutz auch dran gedengelt und einen Anruf vom TÜV Prüfer hab ich auch erhalten!!
Ist zumindest mit der Bild-Doku zur eingebauten Originalschwinge zufrieden und nun habe ich nächsten Donnerstag Termin zur Abnahme, hoffe das dann alles klappt!!

Gruß Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mit Kettenschutz.jpg (289,1 KB, 76x aufgerufen)
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"alte Liebe" Motorschaden Jürgen1962 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 116 17.02.2022 10:53
"alte Liebe" heiratet coolen Chinesen Jürgen1962 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 3 20.11.2017 06:52
Aus "neu" mach "alt" Cylon PD -- Motor 1 10.02.2011 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de