Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.03.2014, 18:30   #1
stefan87
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von stefan87
 
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Neuhaus am Rennweg
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
stefan87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard vergaser läuft über

Hallo ich bin neu hier und stolzer gpz besitzer nun macht meine dicke (A5)mir probleme. hab sie letztes Jahr erstanden und stotterte im unteren Drehzahlbereich bei volllast (gashahn voll auf). nun da sie 2 Jahre bei meinen Vorbesitzer stand war mir klar das der Vergaser gereinigt werden sollte und neu synchronisiern. nach dem ich alles gereinigt hab neue dichtung, neue leerlaufschrauben und nadelventile eingebaut hatte lief mir der sprit aus den vergaser. hatte es mit schläuchen getestet ob die ventile dicht halten. das hat sie gemacht aber am nächsten tag tropfte es aus ein vergaser (benzinhahn auf ON). der Benzinhahn ist relativ dicht. dass heist es kommt mal alle 2 min ein tropfen. jetzt meine frage. auch wenn der benzinhahn leicht undicht ist müssten doch die nadelventile den rest erledigen. hab mir jetzt trotzdem ein neuen dichtungssatz für mein benzinhahn bestellt. und überlege ob ich noch einen fliegenden bezinhahn für (auf/zu) zwischenrein hänge.
__________________
stefan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 18:50   #2
Grobi
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Grobi
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Schortens
Alter: 57
Beiträge: 403
Renommee-Modifikator: 11
Grobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm bei der 550 Unitrack von meiner Frau hatte ich das auch da hingen die Schwimmer in der Kammer und die Membranen waren ausgehärtet und funktionierten somit nicht richtig.
Dies vielleicht als Gedankenstütze, da du ja gereinigt hast dürften es die Schwimmer ja eigentlich nicht mehr sein.
__________________

Wer bremst verliert!!!
Es gibt nichts schöneres unterm Popo als ne GPZ!!!!
Gruß euer Grobi

Grobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 19:07   #3
stefan87
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von stefan87
 
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Neuhaus am Rennweg
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
stefan87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja die membranen hatte ich auch gereinigt weil sie etwas verdreckt waren. nach ein tag ausdunsten konnte ich sie wieder einbauen. waren butterweich und hab nichts gefunden. auch beim reinpusten duch den benzinschlauch konnte ich keine undichtigkeiten feststellen. durch schläuche die ich angeschlossen hatte konnte ich auch feststellen dass die nadelventile dicht halten und trotzdem suppt mir bis jetzt der rechte vergaser über. kann das in irgendeiner weise auch mit den choke zusammenhängen? bin ratlos
__________________
stefan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 19:26   #4
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Schwimmernadeln brauchen etwas um zu quellen.
Ich hatte meine neuen über Nacht in Super baden lassen, nachdem sie undicht waren.

Btw. ich hatte auch schon neue Nadeln die sich ums verrecken nicht dazu bringen ließen zu dichten und einen akzeptabelen Pegel einzuhalten oder nur den Pegel zu halten.
Ich habe mit einem anderen Forumsmitglied fast drei Stunden probiert den Schwimmerstand einzustellen, aber die Nadeln waren Standhaft.....

Ich meine mal was gelesen zu haben das irgendwo ein minimaler Bauunterschied ist....

Greetz
HJO
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 19:40   #5
stefan87
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von stefan87
 
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Neuhaus am Rennweg
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
stefan87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich kann das mal versuchen.danke. aber sie zeigen ja an dass sie dicht sind und über nacht kleine pfütze. kann ca die menge von etwas undichten benzinhahn sein.
__________________
stefan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 13:28   #6
stefan87
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von stefan87
 
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Neuhaus am Rennweg
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
stefan87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke hjo. habe die ventile über nacht eingelegt die schwimmer etwas nach unten eingestellt. also bis jetzt fährt sie und läuft nichts über
__________________
stefan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 08:02   #7
Darkover
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Darkover
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 318
Renommee-Modifikator: 14
Darkover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

> auch wenn der benzinhahn leicht undicht ist müssten
> doch die nadelventile den rest erledigen.

Das sollte so ein. Aber neue Ventile muessen sich ja auch erst an die vorhandene Mechanik im Vergaser anpassen. Besonders wenn der ja auch schon 20Jahre alt ist.

> hab mir jetzt trotzdem ein neuen dichtungssatz für mein
> benzinhahn bestellt.

Das ist wohl sehr klug und sehr vernuenftig. Immerhin scheint der Benzinghahn bei der RX ja haeufiger ernste Probleme zu machen. Ich hab bei mir auch als erstes einen neuen Dichtungssatz verbaut. Allerdings habe ich auch schon lange nicht mehr so geflucht. Auch da war es so das der Hahn mit dem neuen Dichtungssatz erst nicht dicht werden wollte. Ich glaub ich hab den mindestens dreimal wieder zerlegt bis zu 99% dicht war. Auch da muss sich das ganze wohl erstmal aneinander und an Benzin gewoehnen. Jedenfalls ist das ganze jetzt bei mir 4Jahre her und seitdem dicht und vollkommen problemlos. Ich kann mich aber noch daran erinnern das ich damals ernsthaft daruber nachgedacht hab ob man den Benzinhahn nicht aus dem Tank raussaegen sollte und einen von meiner BMW einschweissen sollte.

> und überlege ob ich noch einen fliegenden bezinhahn für (auf/zu)
> zwischenrein hänge.

Damit waer ich aber sehr vorsichtig. Ich gebe zu der Gedanke kam mir auch schonmal. Das Problem ist das man zumindest bei der RX sehr wenig Platz unter dem Tank hat. Man kommt dann sehr schnell zu einer Leitungsfuehrung die dazu fuehrt das der Motor bei halb leeren Tank nicht mehr richtig laeuft weil er kein Benzin mehr bekommt.

Olaf
__________________
Darkover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser 1. ZyL: Läuft über sokato75 Eliminator ZL - Technik 3 28.03.2022 23:03
Vergaser läuft über, Motor zu heiß Eddie PD -- Sonstiges 9 26.07.2013 20:42
Vergaser läuft über Gollum-XXL PD -- Vergaser 63 17.06.2012 21:16
ZL 1000 Vergaser läuft über LuxInterior Eliminator ZL - Technik 3 26.04.2012 21:47
Brauche hilfe....vergaser läuft über bei normal Einstellung Laci PD -- Vergaser 14 02.07.2009 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de