Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.03.2006, 15:18   #1
manfredo
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von manfredo
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Frankfurt
Alter: 62
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 20
manfredo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Benzinhahn / Unterdruckmembran / Ersatz / Reparatur

Moin Jungs,

aufgrund anhaltender Probs (trotz neuem Dichtsatz) mit meinem Benzinhahn möchte ich doch gerne auf eine manuelle Version umrüsten.

Habe gehört, dass der Hahn von einer 750er Kawa - ZR7?? oder so?? passen soll.

Kann mir jemand diesbezüglich etwas genaueres sagen?

Bbzw. hat jemand einen manuellen Hahn von einem Zubehörhändler montiert und kann mir die Bezugsquelle/Hersteller nennen?


Gruß Manfredo
__________________

Manfredo
manfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 15:34   #2
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Manfred,

ich spiele auch mit diesem Gedanken und hab das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Benzinhahn-GPZ-50...QQcmdZViewItem

Vielleicht sollte ich mal beim KAWA Dealer nachfragen, ob der evt. die Bohrungen an der richtigen Stelle hat. Von der Optik jedenfalls sieht das schon ganz gut aus, oder hat evt. schon jemand rumprobiert mit anderen Modellen von Kawasaki?
Ansonsten hat Michael Brömmelhaus mal was gebastelt, vielleicht hat der noch den ein oder anderen Tip für uns,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 13:37   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei RF-Biketech gibt's auch was, allerdings konnte man mir so einfach nicht sagen, ob die passen:

http://www.rf-biketech.de/shop.html




Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Adapter Benzinhahn.jpg (46,0 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg Benzinhahn.jpg (130,2 KB, 196x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (30.03.2006 um 13:45 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 23:34   #4
manfredo
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von manfredo
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Frankfurt
Alter: 62
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 20
manfredo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir deucht - recht edle Preise bei biketech. Wahrlich heutzutage sicher üblich.

Daher habe ich soeben experimentiert und die "neue" leider durchlässige Membrane gegen die alte Membrane getauscht, sowie die alte Feder nochmal aufgebogen.

Und - dat Schietding ist dicht und tropft nicht. Lass ich nun über Nacht stehen und guck morgen mal unter den Tank.

Will trotzdem auf einen Standard-Hahn umrüsten. Wer weiss - wie lange das nun wieder hält.

Guts Nächtle!
__________________

Manfredo
manfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 08:16   #5
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi manfredo,
hoffentlich hast Du die Feder nicht so weit aufgebogen, daß der Unterdruck nicht mehr ausreicht, um die Membran aufzuziehen.
Damit kann man zwar seinen Verbrauch drücken, aber es bleibt auch Fahrspaß auf der Strecke ... ;-)

Gruß
Jürgen
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 09:25   #6
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

In den meisten Fällen, ist nur der O-Ring die Ursache für die Undichtigkeit.
Der Verformt sich im laufe der Zeit, und passt sich dem kegeligen Dichtsitz an. Wenn dann noch etwas Spiel drinn ist, dann geht der nicht mehr richtig in den Sitz und ist dann durchlässig. Eine änderung der Federkraft ist nur zeitweise von wirkung, besser den O-Ring ersetzen.


Gruss
Hilmar
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 12:23   #7
manfredo
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von manfredo
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Frankfurt
Alter: 62
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 20
manfredo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

Tueddel hat mir am Samstag die Kawasaki-Teile Nummer gegeben.
Es ist ein Benzinhahn einer ZXR 750.
Teielnummer 51023*1054

Lebbe is schee

AXO, wenn einer den Preis weiß, bitte mitteilen. Das beugt dem Herzinfarkt beim Kawadealer vor.

Habe eben mit Kawa geschnackt - der Preis für dieses Schmückstück beträgt € 74,69.

Jetzt kommts - er ist lieferbar.

Gruß Manfredo
__________________

Manfredo
manfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 22:11   #8
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Micha

kannst du vielleicht noch irgendwie in Erfahrung bringen (über Tüddel) welcher ZXR 750 der genannte Benzinhahn mit dieser Teilenummer entstammt. Gibt ja nicht grad wenig ZXR 750 Modellreihen (H1, H2, J, L Modell)

Dann wäre es wesentlich einfacher das Teil vielleicht auch Gebraucht zu einem günstigern Preis zu bekommen.

Grüße, Markus
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 22:27   #9
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Oli,

wie meinst du das? Steh jetzt grad wohl aufm Schlauch....
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:28   #10
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Moin,

so der ZXR750 Hahn waere jetzt auch mein Alternativszenario. Ich hab am Sa. einen Dichtsatz von vwmt verbaut.
Hat auch alles super geklappt, und das Teil war in der N-Stellung sofort dicht. Am Samstag gefahren und zur Kontrolle
Kuechentuecher druntergelegt um zu sehen ob da noch was tropft. Super, nichts. Auch am Sonntag gefahren. Das Problem
sind beim Hahn ja die Standzeiten dazwischen. Ich also immer ganz penibel mistrauisch, aber es war alles schoen dicht.
Bis heute nacht jedenfalls. Als ich morgens in meine Garage kommt stinks nach Sprit und es war ne Lache unterm Mopped.
Dann fiel mir ein, dass ich im Bad beschlossen hatte heute mal wieder die Z750 zu nehmen.
Ich geh jetzt davon aus,
dass die olle GPZicke das gespuert hat und sich raechen wollte. Die Sau die elende.
Zum Glueck war der Tank nur halbvoll, sodass ich ihn wg. Zeitmangel seitlich auf die Werkbank legen konnte.
Ich hab noch 2 Dichtsaetze und 2 Haehne, das wird eine Machtprobe. Waer doch gelacht.

Ich vermute mal dass die olle Feder da auch noch ein Wort mitspricht. Ich wollt aber nicht einfach so rumbiegen,
nachher ist die zu stramm. Gibts die Feder eigentlich als Ersatzteil? Im Baumarkt hab ich am Sa. keine gesehen.
Zur Not geb ich sogar dem Kawadealer was dafuer. Oder hat jemand zufaellig eine "Referenzfeder" rumliegen
und kann bitte mal die Laenge (lose) messen, damit ich die meine etwas strecken kann?

Danke&
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:53   #11
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

So, ich hab grad beim Dealer angerufen. Der Hahn mit der Teilenr. 51023*1054 hat so ca. 1-2 Tage lieferzeit und kostet
67,- (denke mal das ist netto). Angeblich kann der Haendler aber das Teil wenns net das Richtige ist, nicht wieder zurueckgeben,
und so muesste ich jetzt mal ziemlich zuverlaessig wissen, am Besten nach MicroFish, ob dieser Hahn tatsaechlich die
passende Bauform fuer den GPZ-Tank hat.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:07   #12
Lui
Gast
 
Benutzerbild von Lui
 
Beiträge: n/a
Frage

@All

Wenn ihr mir mal die genaue Bemaasung zukommen lasst, kann ich mal abmessen, ob der Benzinhahn von der ZRX auch passen würde, vorteil wäre, das nicht so hohe Alter, sprich die Gummis wären noch brauchbar.

Das Teil sieht nämlich fast gleich aus, wie eure Teile.

Unterdruckanschluss, wäre auch drann.



Gruß Lui

Geändert von Lui (03.07.2006 um 10:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:25   #13
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

@Lui, auf dem Bild kommt mir der Abstand der Befestigungsschrauben deutlich enger vor.
Ich guck jetzt mal in mein WHB-Backup-Archiv bzgl. ZXR750x.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:36   #14
Lui
Gast
 
Benutzerbild von Lui
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Ralf

Hab gerade mal gemessen, Lochabstand wäre 34 mm, Mitte bis Mitte.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:46   #15
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

OK, danke. Ich kann im Moment net nachmessen. Erst heute abend. Aber so vom Gefuehl her
sinds beim GPZ Hahn eher so um die 45-50mm oder sogar groesser.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 11:08   #16
racecube
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von racecube
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Köln
Alter: 57
Beiträge: 814
Renommee-Modifikator: 20
racecube wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von whistler
Hi manfredo,
hoffentlich hast Du die Feder nicht so weit aufgebogen, daß der Unterdruck nicht mehr ausreicht, um die Membran aufzuziehen.
Damit kann man zwar seinen Verbrauch drücken, aber es bleibt auch Fahrspaß auf der Strecke ... ;-)

Gruß
Jürgen
...das ist interessant: Ich hab ein Vollgasproblem der Art, daß meine GPZ nach ca. 1km Vollgas zusammenbricht und sich erst bei 160 km/h wieder fängt - habe immer vermutet, daß die Spritversorgung nicht ausreicht. Der Schlauch hat den richtigen Durchmesser. Es gibt also eine Feder, die gegen den Unterdruck arbeitet? Müßte ich in PRI Stellung immer ausreichend Sprit für Vollgas haben? Hat jemand ein Foto und vielleicht die korrekte Länge der Feder? Ich glaub ich muß da mal bei....
racecube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 11:15   #17
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

So ich hab eben mal was sinnvolles gemacht und Handbuecher gewaelzt. Lesen bildert oder so....

Die Feder hat ne Teile# 92081-1171 jetzt frag ich mal obs die einzeln gibt. Wenn ich in 20 Minuten noch nix
gepostet hab, dann brauch ich den Sigwart fuer ne Herzmassage wg. VK-Preis...

Nachtrag: gibts einzeln. Hab 2 bestellt, aber mich net getraut nach dem Preis zu fragen. Das wird meine
perverse Ueberraschung, wenn ich den Krempel abhole. hehehehe.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)

Geändert von RalfZ (03.07.2006 um 11:21 Uhr)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 11:25   #18
manfredo
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von manfredo
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Frankfurt
Alter: 62
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 20
manfredo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ
So ich hab eben mal was sinnvolles gemacht und Handbuecher gewaelzt. Lesen bildert oder so....

Die Feder hat ne Teile# 92081-1171 jetzt frag ich mal obs die einzeln gibt. Wenn ich in 20 Minuten noch nix
gepostet hab, dann brauch ich den Sigwart fuer ne Herzmassage wg. VK-Preis...

Nachtrag: gibts einzeln. Hab 2 bestellt, aber mich net getraut nach dem Preis zu fragen. Das wird meine
perverse Ueberraschung, wenn ich den Krempel abhole. hehehehe.

Die Feder gibts einzeln - ich fass es nicht. Sicher viele harte Bucks für weiche Feder.

Preis - sag uns den Preis!! Bitte sags und schock uns, wenn Du aus der Reanimation erwacht bist..
__________________

Manfredo
manfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 11:29   #19
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

@RalfZ,
haste wieder den Kasper in Altenstadt angerufen??
Ich würde eher mal den Alex Georges in OF (ist das einzig gute an OF, der Kawa-Dealer) anfragen, der ist eigentlich recht kulant. (Da kann ich Dir auch notfalls den Hahn holen und wir treffen uns mal wieder Mittags)
Herztropfen ist auch kein Problem, bin grad in der Mainzer

Lebbe is schee
Kerle Micha, was biste heut wieder hart. Is doch grad bei mir um die Eck und liegt aufm Weg in den Baumarkt.
Ich kauf da ab und an mal was und er macht mir doch gute Preise bei den seltenen Inspektionen der Z.
Da kann ich mich net beschweren, und ich unterstuetz den Mittelstand auf dem Land.
Die Federn bringen mit schon net um.
Wenn ich die Dinger hab mess ich mal die Laenge.

Achso und das mit dem ZXR750 Benzinhahn hab ich mir auch mal angesehen. Also das sieht mir nicht so
aus als ob das Teil an den GPZ Tank passt.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 18:18   #20
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Der Abstand der Schrauben, mit denen der Benzinhahn am Tank befestigt wird, betraegt genau
44mm ueber Mitte. Der Ausbruch fuer den Einsatz des Filters ist 25mm lang.
Die Feder ist im entspannten Zustand bei mir genau 17,5 mm lang.

Ich werd noch wahnsinnig.
Ein Funktionstest, des Benzinhahns der von Samstag bis Sonntag dicht war ergab, dass in der
"ON" und "RES"-Stellung jetzt der Sprit etwas halb so schnell auslief wie in "Pri".
Derselbe Test am Samstag vormittag ergab, dass alles dicht war.
Ein zuverlaessiger Indikator fuer die Funtionsweise des Hahns sind meine nicht 100%
dichten Schwimmerkammern, die dem Ueberdruck nicht sehr lange standhalten.
Ein weiterer Schwachpunkt scheint mir diese kleine Dichtung des Verschlussstopfens zu sein.
Da habe ich auch eine neue draufgemacht. Eben hab ich den alten wieder draufgebaut. Es folgt
ein erneuter Test, diesmal aber etwas laenger.Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir so eine
Art Absperrventil dazwischen einzubauen.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)

Geändert von RalfZ (03.07.2006 um 18:21 Uhr)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 20:53   #21
Marc_T.
Gast
 
Benutzerbild von Marc_T.
 
Beiträge: n/a
Standard

Guggt ihr... Diese seite hat Craig gepostet....
http://www.gpzzone.co.uk/acatalog/On...d_Tank_46.html
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 23:01   #22
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

@Marc: Der "Deluxe repair kit" fuer 13,nochwas Pfund ist jener, welcher hierzulande fuer 8-14 Euro verkauft wird
mit Ausnahme der erwaehnten Feder. Die hab ich jetzt einzeln beim Kawahaendler im Nachbarort bestellt. Ich hab heute abend
einen Benzinhahn mit grosser Sorgfalt mit einer neuen Membran und neuen Dichtungen versehen.
An den Tank gebaut, alles auf die Werkbank gestellt, einen Schlauch angeschlossen und einen leeren Kanister drunter gestellt.
Dann Sprit in den Tank und kurz darauf fing es im leeren Kanister an, langsam aber stetig "Tropf, tropf..." zu machen.

Dann hab ich mir eben erstmal selber einen eingefuellt. Schluck schluck...

Jetzt warte ich erstmal bis morgen, ob sich der Benzinhahn ueber Nacht selbst repariert.
Amen.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 23:16   #23
Marc_T.
Gast
 
Benutzerbild von Marc_T.
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=RalfZJetzt warte ich erstmal bis morgen, ob sich der Benzinhahn ueber Nacht selbst repariert.
Amen.[/quote]

Halte dir die Daumen... Hoffe es klapt... Und das mit RS ist mir schon klar... Hab den link rein gestellt wegen kompleten BH...

Gruss,
Marko
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 23:58   #24
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Über kurz oder lang find ich was das "An - Aus - Reserve" hat und auf den Scheiss Unterdruckgeraffel verzichtet. Hab nämlich auch teilweise die Probleme von Ralf. Die meisten werden es nicht merken weil die Schwimmernadeln noch schliessen

Beim Marc seinem war es das gleiche, der hat auch nen anderen jetzt. Mal sehn ob der dicht ist...
Ich weiss schon warum ich mir ne Benzinpumpe einbau!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 12:37   #25
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Mahlzeit,
hab mal ein bischen rumgedingst.....Im Xmas Katalog Kapitel4, Seite 12-8 (ist u.a. auf der Support-CD) gibts ein Absperrventil
fuer den Schlaucheinbau. Der Anschlussdurchmesser ist 6 mm. Das sollte reichen. Das Teil kostet 18,20 E. Net schlecht aber ich hab
sonst nix gefunden und es ist aus Messing.
Da gibts auch noch einen "Benzinhahn Z650Spezial" mit ON/OFF/RES-Stellung. Er hat einen Lochabstand von genau 44mm, also
wie bei uns notwendig. Ersteht allerding um 79mm nach unten. Ich glaub das passt net, er sitzt dann warscheinlich
auf dem Gehaeuse wo die Steuerkette drin lauft auf. Das Teil kostet heftige 107,- Euro. Das ist mir jetzt zu teuer nur um so rumzuprobieren.
Ich denke mal das Absperrventil tuts auch. Hat noch jemand Lust auf so ein Teil. Ich baus einfach dazwischen und setze meine
Benzinhaehne nach bestem Gewissen instand und nutze das Ventil dann als zusaetzliche Sicherung. Da kann man dann ja auch die Vergaser
bei Standzeiten schoen leerbrummen lassen ohne am Schlauch rumzufummeln.

Also ich nehm 2 wegen den Versandkosten ruf ich vorher nochmal in Wien an, ist aber Nachnahme,
wird somit auch net billich sein.....
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinhahn - Reparatur ZL1000 Eliminator ZL - Technik 10 09.10.2019 19:36
Reparatur Mittelverkleidung Micha M. PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 13 11.02.2017 14:26
Benzinhahn Reparatur Set Maximo Lider PD -- Sonstiges 6 28.05.2009 22:25
Absperrventil als Ersatz für Benzinhahn? mark UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 32 24.03.2008 21:09
Koni reparatur?!? Mad-Ditt PD -- Fahrwerk 6 27.02.2008 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de