Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.06.2013, 12:08   #1
Sabine
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 48
Renommee-Modifikator: 0
Sabine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Standzeit, Motor ruckelt und geht im Standgas aus

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob die Rubrik passt, ob es am Motor, am Vergaser oder an der Zündung liegt.

Folgendes Szenario:
Die gute GPZ hat seit längerem gestanden (ca. 1 Jahr), Tank ist ziemlich leer.
Bei der Fahrt zur 3Km entfernten Tankstelle fängt sie nach ca. 2Km an zu stottern, hat keine Leistung mehr und geht dann schließlich im Standgas aus. Springt nochmal an, schafft es grade noch zur Tanke und geht wieder aus.

Ok, vermutlich Tank leer, also vollgetankt.
Leider lags aber nicht daran, auf der Heimfahrt weiterhin dasselbe Spiel, ruckelt, geht im Standgas aus, läuft nur oberhalb von 3000Upm noch einigermaßen.

Als ich sie letztes Jahr abgestellt hatte, lief sie einwandfrei, so Macken sind auch noch nie bei ihr aufgetreten.
Vor 2.000Km wurden die Ventile eingestellt und die Vergaser gereinigt.
Blöderweise stand der Benzinhahn das ganze Jahr über auf PRI, kann das damit was zu tun haben?
Was meint Ihr, wo am sinnvollsten zuerst suchen?
__________________
Liebe Grüße
Sabine
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 12:25   #2
Grabbel
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Grabbel
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Northeim
Alter: 61
Beiträge: 793
Renommee-Modifikator: 16
Grabbel wird schon bald berühmt werdenGrabbel wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Sabine,
vorab erst mal eine kleine Info: wenn Du Dein Moped längere Teit an die Seite stellst entweder den Tank ganz voll oder ganz leer machen. Wenn Du etwas Sprit im Tank hast zieht dieser Feuchtigkeit, dadurch kann erst einmal der Tank von Innen rosten und zum zweiten laufen unsere alte Schinken ganz schlecht mit Wasser. Versuch es doch erst einmal mit Spülen der Vergaser falls Wasser drin ist. Benzinhahn auf pri und unten an den Ablasschrauben unterm Vergaser ablaufen lassen, ruhig einen Schluck mehr. Wenn das nicht hilft wirst Du meiner Meinung nach nicht umherkommen die Vergaser nochmal zu reinigen, damit der Knies von einem Jahr stehen raus kommt.
__________________
Gruss....Peter
Grabbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 12:25   #3
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hört sich nach Vergaser an. Ich tippe mal das die Leerlaufgemischdüsen zu sind.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 12:37   #4
Arnie
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Arnie
 
Registriert seit: 28.08.2011
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 86
Renommee-Modifikator: 13
Arnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

.....schau mal ob das Benzin nicht ins Motoröl gelaufen ist.
Gerade bei PRI Stellung und evtl. nicht ganz dichten Schwimmenadelventilen kann das gut möglich sein.
Ist nicht wirklich gut für den Motor.

Gruß
Arnie
__________________
Arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 13:26   #5
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von rsk900
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 61
Beiträge: 383
Renommee-Modifikator: 16
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast Du einen Benzinfilter ? Wenn ja, wird das Problem weiter oben zu suchen sein. Tankhahn und Filter. Schau erstmal rein in den Tank, ob der innen verrostet ist. Nicht das ganze Benzin mit Rost in die Vergaser laufen lassen, wie @Grabbel schreibt ! Wenn verrostet, dann Tank abnehmen, Benzin rauslassen, Benzin dabei filtern und Tank mit heißem Wasser ausspülen. Dann Nigrin Rostumwandler rein. Einige Fläschen kaufen. Ich hab's mit Krem rot gemacht, ist aber viel Arbeit, weil das Zeug heiß gehalten werden muss. Den Tank immer wieder drehen und schwenken. Einen Tag einwirken lassen. Dann heiß auspülen. Oben auflassen und mit Fön trocknen draußen. Benzinhahn auseinander schrauben und reinigen. Fertig

Dann erst, wie @Grabbel schreibt, die Vergaser kräftig mit Benzin durchspülen.

Das was Arnie schreibt ist nicht richtig, glaube ich. Das Benzin kann, glaube ich, nicht in den Motor laufen, weil die hinteren Ansaugstutzen tiefer sind als die vorderen. Das Benzin läuft in den LuFiKa.
__________________
5,50 L / 100 km bei 100 km/h
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT
BJ 1986
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:06   #6
Guemmelhund
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Guemmelhund
 
Registriert seit: 14.06.2013
Ort: Wesenberg
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
Guemmelhund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Sabine, das gleiche hatte ich dieses Jahr auch. Ich denke es liegt an den Vergasern. Ich habe mir dieses mal ein Ultraschallbad besorgt und damit die gaser gereinigt. Und weil ich schon mal dabei war, gleich die Ventile mit eingestellt, obwohl ich das erst gegen Ende er letzten Saison gemacht hatte, war da ein Ventil bei was mir zu stramm vorkam. zum schluss noch Vergaser synchronisieren und die Pickup habe ich noch eingestell (Abstand).
Der ganze Aufwand hat sich echt gelohnt.

Jetzt fang ich immer an zu grinsen wenn ich mit der dicken Oma fahre, so sauber lief sie wirklich noch nie!

LG Mirco
__________________
Guemmelhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:08   #7
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Das was Arnie schreibt ist nicht richtig, glaube ich. Das Benzin kann, glaube ich, nicht in den Motor laufen, weil die hinteren Ansaugstutzen tiefer sind als die vorderen. Das Benzin läuft in den LuFiKa.
Doch, das Benzin kann in den Motor laufen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:43   #8
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Doch, das Benzin kann in den Motor laufen.
stimmt der Abgesoffene Beweis steht in meiner Garage
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 18:10   #9
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich würde erstmal Grabbels Vorschlag befolgen .
Alles nach und nach und nicht gleich in die Vollen. Wenn der Tank ziemlich leer war , haben sich die Vergaser bestimmt Wasser/Schmodder reingezogen .
Hab meinen Tank auf Tour auch mal ratze leer gefahren und hatte dann die gleichen Symptome . Vollgetankt und nach 20 KM war der Rotz durch und die Kiste lief wie es sein soll.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 18:23   #10
Sabine
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 48
Renommee-Modifikator: 0
Sabine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

danke für die vielen Tipps!
Also 1. Tank kontrollieren, 2. am Motoröl schnüffeln, 3. Vergaser spülen, dann weitersehen.
Die Zündkerzen wurden inzwischen schon kontrolliert und gereinigt (etwas verrußt), das hat aber keine wirkliche Besserung gebracht.

@Mucki: Das ging von alleine weg, ohne weiteres Zutun?
__________________
Liebe Grüße
Sabine
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 19:27   #11
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das sind die Leerlaufdüsen und etwas Dreck im Vergaser - sonst nichts.
Machs sauber und lass laufen fertig. In einer Stunde erledigt.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 21:30   #12
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sabine Beitrag anzeigen

@Mucki: Das ging von alleine weg, ohne weiteres Zutun?

Jepp .
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 19:59   #13
Sabine
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 48
Renommee-Modifikator: 0
Sabine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich krame den alten Beitrag nochmal hoch, es ist ja immer noch dasselbe Problem.

Also das Ruckeln ging nicht von selbst weg, durch Ausspülen der Vergaser auch nicht.
Ölwechsel ist auch gemacht, Öl war aber unauffällig.

Weil ich wegen einer OP am Handgelenk letztes Jahr eh nicht fahren konnte, hat es auch nicht so geeilt.

Dieses Jahr soll sie aber wieder auf die Straße, endlich.

Wir haben die Vergaser ausgebaut, das ging nur zu zweit und mit viel Gewalt.
Ich hatte die Tipps zwar gelesen, Luftfiltergummis nach innen ziehen, oder umstülpen, um mehr Platz zu schaffen, aber keine Chance, das Zeug ist bretthart, da stülpt sich gar nichts mehr, eher bröselts. (4 neue sind schon bestellt)

2 Fragen noch zum Düsenreinigen...
Sehe ich das so richtig, dass ich von unten an die in Frage kommende Düse drankomme und oben zugeschraubt lassen kann?
Gehen die Dichtungen erfahrungsgemäß kaputt, sollte man die auf jeden Fall auch schonmal neu bestellen, oder sind die i.d.R. wiederverwendbar?
__________________
Liebe Grüße
Sabine
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 20:18   #14
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn Ihr die Dichtungen letztes Jahr mit getauscht habt, brauchst Du zu 90% keine neuen. Ansonsten wirst Du nicht drum rum kommen. Und ja, Du kommst an alle Düsen von unten ran. Die Leerlaufdüsen sind die kleinen in dem ganz tiefen Schacht.

Bitte einen passenden Schraubendreher benutzen, sonst sind sie schnell vernudelt.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 21:11   #15
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn ich euch wie helfen kann, dann meldet Euch.

Mein Busenkumpel Didi wohnt auch in Hüttenberg, von daher
kann ich anschließend auf nen Kaffee bei Ihm vorbei schauen
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 22:34   #16
Sabine
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 48
Renommee-Modifikator: 0
Sabine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, danke!

@ Mike:
Nettes Angebot, ich komm darauf zurück, wenn's nicht auf Anhieb klappt.
Kaffee gibts dann hier natürlich auch dazu.
__________________
Liebe Grüße
Sabine
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 23:44   #17
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pit
 
Registriert seit: 11.07.2000
Ort: Rottweil
Alter: 64
Beiträge: 724
Renommee-Modifikator: 25
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Hmm was heisst gespült bei Dir ? Habt Ihr die Vergaser Ultraschall behandelt oder nur durchgeblasen mit Luft? Dass reicht meist nämlich nicht.
__________________
Signaturbild
Die Welt kann schlecht sein - ich kann noch schlechter sein!
pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 03:49   #18
sommer68
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sommer68
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Friesoythe
Alter: 55
Beiträge: 139
Renommee-Modifikator: 13
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pit Beitrag anzeigen
Hmm was heisst gespült bei Dir ? Habt Ihr die Vergaser Ultraschall behandelt oder nur durchgeblasen mit Luft? Dass reicht meist nämlich nicht.
Liest sich so, dass nur die Ablassschrauben geöffnet wurden um evtl. Kondenswasser und Schmodder abzulassen, so wie Mucki das hatte.
Vergasser sind wohl nicht raus gewesen, da die Gummis zum Luftfilter steinhart sind.
Also muss erst mal der Vergaser gereinigt werden, die Leerlaufgemischschrauben nicht vergessen. Dann sollte das wohl wieder funktionieren.
Den Tank evtl. noch mal genauer betrachten, falls der rostig ist, kann das Problem schnell wieder auftreten.
__________________
Gruß

Martin


sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 07:20   #19
Sabine
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 48
Renommee-Modifikator: 0
Sabine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sommer68 Beitrag anzeigen
Liest sich so, dass nur die Ablassschrauben geöffnet wurden um evtl. Kondenswasser und Schmodder abzulassen, so wie Mucki das hatte.
Vergasser sind wohl nicht raus gewesen, da die Gummis zum Luftfilter steinhart sind.
Ja, genau so. Das war der erste Tipp, den ich ausprobiert hatte.
Schwarzer Staub und Krümel kamen unten raus, nicht viel, aber sollte wohl so nicht sein.
Bisher war auch kein Benzinfilter dazwischen, ich hab jetzt einen besorgt.
__________________
Liebe Grüße
Sabine
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 11:34   #20
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.073
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nur Durchlaufen lassen reicht meistens nicht. Ich hatte danach immernoch Krümel und Wasser drin. Ist meist auch ein bischen ein Glücksfall nach wieviel Reinigungen es endlich klappt...oh Wunder plötzlich läuft se wieder !!
Benzinfilter, lese am besten alle Meinungen dazu. peter
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 14:13   #21
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Vergaser müssen raus, dann alle Düsen und Stöcke raus. Alles im Ultraschallbad reinigen und mit Druckluft ausblasen.
Alten Sprit aus dem Tank ablassen (der wird eh nicht mehr gescheit zünden), Benzinhahn ausbauen und Sieb kontrollieren. Am besten auch gleich mal den Benzinhahn zerlegen und reinigen.
Dann mal in den Tank schauen, wenn der rostig ist, wirste das Problem bald wieder haben.
In dem Fall beschichten lassen. Kostet inkl. Versand ca. 150€, aber dann haste für immer Ruhe.
Wenn du neue Gummis hast, die alten am besten mit nen alten Küchenmesser zerschneiden, dann gehen die Vergaser auch besser raus. Vergaser gehen übrigens in Fahrtrichtung gesehen nach links raus.
Viel Erfolg.

@PS: Mike's Angebot annehmen
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 21:21   #22
Sabine
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 48
Renommee-Modifikator: 0
Sabine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hach, die Karre will nicht!
Die neuen Gummis kamen die Woche, Vergaser sind wieder drin, neue Zündkerzen auch, und der Motor läuft jetzt noch schlechter als vorher.
Nicht nur, dass der erste Fehler (Ruckeln, Aussetzer, Ausgehen) nicht weg ist, es kam ein neuer dazu.
Beim Gasgeben dreht sie manchmal unkontrolliert hoch, auch wenn man das Gas wieder wegnimmt, man muss sie ausmachen oder mit Gang, Bremse und Kupplung "niederkämpfen".
Nein, der Gaszug klemmt nicht, der kleine Hebel am Vergaser, der vom Gaszug betätigt wird, ist leichtgängig, und kommt auch runter, der Motor dreht trotzdem hoch.
Wenn sie im Standgas vor sich hin holpert, umd man den Benzinhahn auf PRI stellt, dreht sie auch hoch, ohne dass man was am Gasgriff macht, darf doch auch so nicht sein, oder?
Das Mopped ist so überhaupt nicht mehr fahrbar.

Die Düsenreinigung hat eigentlich ohne Probleme geklappt, eine der Hauptdüsen war etwas zugesetzt, ist nun wieder sauber, hätte ja so schön sein können.. narf..

By the way, gibt es eigentlich einen Trick oder ein Spezialwerkzeug, um den Gaszug wieder in den Vergaser einzuhängen?
Da kommt man ja mit keinem Werkzeug, geschweige denn mit den Fingern hin.
Wir haben es dann nach über einer Stunde geschafft, mit 4 Händen und viel Gefluche, aber das ist doch so bestimmt nicht vorgesehen.
__________________
Liebe Grüße
Sabine
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 21:52   #23
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

na als erstes wünsche ich mir ein Bild von Dir in Großformat ,
dann würde ich Dir enpfehlen den alten Benzinschlauch , der sich in den Vergaser verirrt hat zu ersetzten und die Krümel rauszufischen .
Das ist ne Menge an Geduldsarbeit.

Die Schwimmernadelventile haben von den Krümeln bestimmt auch ne Fehlfunktion .

Ansonsten einen beruhigten Start in die neue Saison
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge

Geändert von MZ-MANN (03.04.2014 um 12:31 Uhr) Grund: .,- Danke
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 21:57   #24
Fozl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fozl
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Glatten
Beiträge: 624
Renommee-Modifikator: 16
Fozl wird schon bald berühmt werden
Standard

Aber sicher gibt´s ´n Trick!
Unten am Vergaser eingehängt lassen! - oben aushängen!


__________________

"Remember the Times
when Motorcycles
were dangerous
and SEX was safe!!!"
EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht!
Fozl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 22:15   #25
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.859
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Fozl Beitrag anzeigen
Aber sicher gibt´s ´n Trick!
Unten am Vergaser eingehängt lassen! - oben aushängen!
Das darfst Du gerne mal bei meiner ZL das nächste mal machen. Da möchte ich Dich sehen wie Du mit eingehängten Gaszügen die Vergaser reinschiebst!

Mag sein das das bei der GPZ geht, aber bei der ZL ist es ein gef**** und hat schon einige eingetretene Spindtüren in der Werkstatt gekostet. Da geht der Rahmen so tief drüber weg, daß man selbst zum Ventildeckel wegschrauben den Kühlwasserschlauch wegschrauben muß, also jedesmal Kühlwasser ablassen.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motor geht aus Ground sero PD -- Motor 4 13.07.2014 20:35
Motor geht aus frank z PD -- Motor 8 12.08.2012 20:30
Motor geht aus nach Kettenwechsel Tintin PD -- Sonstiges 12 23.09.2009 20:41
Motor geht aus ??? zockergott PD -- Motor 6 13.06.2006 05:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de