Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.08.2016, 11:33   #76
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt mal doof gefragt. Ist das bei neuen Lagerschalen normal, daß ich nach gewisser Einfahrzeit grauen Schlamm im Öl habe? Doch wohl nicht, oder?
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 11:54   #77
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ne.
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 13:09   #78
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Fragt mal doof, was macht denn den 'grauen Schlamm'. Hitze, Öl partiell zu heiss geworden und das lagert sich als solches ab?
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 13:40   #79
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Garage Beitrag anzeigen
Fragt mal doof, was macht denn den 'grauen Schlamm'. Hitze, Öl partiell zu heiss geworden und das lagert sich als solches ab?
Grauer Schlamm heißt normalerweise Abrieb der ersten Lagerschicht... und das darf nicht sein...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 14:20   #80
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Aber es ist doch so großartig gar nix abgerieben. Kann das noch vom ersten Schaden sein?
Hast Du die Innereien damals nicht gewaschen? Schlamm heißt ja auch, da ist richtig Material abgetragen und dann mit dem Öl vermischt. Nach den Fotos dürfte höchstens ein Schimmer auf dem Altöl sein. Irgendwas stimmt da nicht, denk noch mal genau nach. Hast Du das Altöl noch?

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 15:41   #81
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Aber es ist doch so großartig gar nix abgerieben. Kann das noch vom ersten Schaden sein?
Hast Du die Innereien damals nicht gewaschen? Schlamm heißt ja auch, da ist richtig Material abgetragen und dann mit dem Öl vermischt. Nach den Fotos dürfte höchstens ein Schimmer auf dem Altöl sein. Irgendwas stimmt da nicht, denk noch mal genau nach. Hast Du das Altöl noch?

Gruß Micha
Eigentlich hatte ich alles, soweit möglich, gespült. Und ich habe das Öl ja auch nach dem Zusammenbau nach 1500Km noch durch ein Stück Stoff gefiltert.
Das Altöl habe ich wohl nach dem Umzug entsorgt, bzw. wüsste ich auch nicht, in welchem Kanister es ist. Der graue Schlamm war aber in dem Auffangbecken von meiner Ecotanica deutlich zu sehen. Und der Öldruck muss ja auch irgendwo hin sein...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 16:50   #82
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Vielleicht sieht es im Original ja anders aus als auf den Fotos, aber so besorgniserregend finde ich die Fotos nicht. Es ist ja bei keiner Lagerschale die 2. Schicht sichtbar.
Ich würde alles so wieder zusammenbauen und zur Beruhigung eine andere Ölpumpe nehmen, meinetwegen die angegriffene Lagerschale noch austauschen. Die Ölpumpe an sich macht mir einen sehr langlebigen Eindruck und meine km-Leistung ist der Beweis, was nicht heißt, das nicht auch mal eine kaputt gehen kann.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 20:09   #83
Gpz-Doc
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gpz-Doc
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Dorsten
Beiträge: 376
Renommee-Modifikator: 17
Gpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Moin
Was ist nun aus der Sache geworden?
Gruß Michael
__________________
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder.
Gpz-Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 10:00   #84
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Moin
Was ist nun aus der Sache geworden?
Gruß Michael
Die Kurbelwelle ist bei c-de-villes Kumpel zum Vermessen und Schlagrichten ( wenn nötig ), ebenso die Lagerschale vom 3.Pleuel.

Wir werden uns nochmal die Kupplung anschauen, ob der Abrieb vielleicht von da durch die Kevlar-EBC-Beläge kommt. Das also die Druckplatte sich abarbeitet.
Ansonsten gibt es zur Vorsicht eine neue Lagerschale für's 3. Pleuel, wo ja die Kratzer drin sind, was auf einen Span deutet, der da wohl durchmarschiert ist, neue Schaltgabeln, und gut ist... vielleicht noch eine andere Ölpumpe...

Es war ja nix zu finden...

Interessant ist, daß alle Motoren, die auf den 900R / RX-Motoren basieren, statt 2,7 - 3,3 Bar Öldruck nur noch 2 - 3 Bar fahren...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 14:06   #85
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Alex,
hat einer ein Indometer um die zusammengeschraubten Pleul ohne Lagerschalen auf Rundheit zu prüfen .Ich hatte schon mehrfach ovale untere Pleulaugen in der Hand .
Die Spuren in deinen Lagerschalen sind ja sehr verstreut , was die Bereiche angeht.
Weiterhin die Kurbelwelle mit Lagerschalen in die jeweils untere und dann mal obere Motorhälfte legen und mit Öl benetzten Lagern frei drehen lassen .
Habe so Motorgehäuse mit innerem Verzug aussortiert ,wohl durch Unfall entstanden .
Die Hauptlagerschalen halt auch mal genauer ansehen , ob die Gleichmäßig getragen haben .
Andere Frage , die Kurbelwelle und der Korb passen aber von den Zähnen her zusammen ?
Sollte ja , da du damit gefahren bist passen . Ist halt manchmal nicht nur die Zähnezahl entscheident , der Modul vom Zahn sollte passen.
Zu Kupplung und den Belägen.
Es gäbe die Möglichkeit jeweil die untere und obere Reibscheibe duch eine Weichere (Originale) zu ersetzen .Wird auch in Serie teilweise so verbaut.
Damit währe es an den 2 Aluteilen weniger gefräßig.

frohes Feiertagsschrauben
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 18:59   #86
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin MZ-Mann,

Der Motor wurde seinerzeit von einem ziemlich gründlichen Kawa-Schrauber umgebaut. Ich weiß, daß er die Kurbelwelle im Gehäuse hat frei drehen lassen, da war ich dabei. Nach dem Pleuellagerschaden allerdings hab ich mich damit beschieden, einfach nur die Lagerspiele der intakten alten und nachher der neuen Lager mit Plastigage auszumessen.

Ob die Pleuelaugen von ihm damals auf Rundheit geprüft wurden, weiß ich nicht. Da er sehr gewissenhaft war, denke ich ja. Ich nach dem Schaden jedenfalls nicht. Ich bin ja erst mal von einem Problem bei dem Ölwannenumbau ausgegangen, da ja auch sonst nichts zu sehen war.

Den Modul habe ich tatsächlich nicht geprüft, weil die Kombination RX-Kurbelwelle mit 900R-Korb ja hier schon einige fahren. Der Motor lief aber mechanisch völlig unauffällig.

Ich bin auch noch nicht zu gekommen, in die Kupplung zu gucken, da die Maschine bei einem Kumpel steht und ich mich die letzten Wochen auch mehr mit dem Pontiac beschäftigt habe.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 22:12   #87
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Alex , gute Informationen .
An welcher Stelle das Pleul mit dem Lagerschaden verbaut war und wieder verbaut wurde ist hoffentlich bekannt .
Du hast den Motor wegen den Alufarbenen Öl oder Ölschlamm zerlegt und nicht wegen Laufgeräuschen oder Leistungsverlust ?? Hab ich das so Richtig herausgelesen ?
Von den abgebildenen Lagerschalen kann nicht viel dafür verantwortlich sein , die sehen eher wie zu Trocken aus-also öllos gelaufen -die Hauptlager ansehen und die Bohrungen im Block und die in der Kurbelwelle mal Reinigen . zB. mit Pfeifenbürste, haste ja bestimmt daliegen .alles auf ein weißes Tuch beim Reinigen legen .
Ich hatte leider schon Motoren mit vertauschten oder verdrehten Nockenwellenlagerdeckeln , die haben dann gefressen und liefen dann aber meist wieder.
Aluabrieb im Öl .
Ne komplett ander Richtung wenn dies alles nicht die Ursache für die Verfärbung des Öls ist, kanns am Öl selbst liegen. Es gibt-gab Öle mit Festschmierstoffen , aber für Motoren ohne Kat und mechanisch stark beanspruchtem Ventieltrieb .Die alten Löle bis ca. SL sind so aufgebaut, aber ob es heute noch so produziert wird ??
Deinen Ölkreislaufumbau würde ich gerne mal näher kennen lernen . also wie und was mit welcher Ölwanne , gefiltertes Öl und ungefiltertes Öl in welche richtungen zusammengebracht, Lager der Öldruchventile in Pumpe odr Wanne ,Anchluß Ölkühler .....
Wichtig währe ja rauszufinden , warum das erste Mal der Pleullagerschaden entstand .
Mir währen 3 Liter Öl zu wenig , da ich meist zu Drehzahlfreudig unterwgs war/bin.
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 11:35   #88
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, der Motor ist wieder drinnen und läuft auch schon.
Letzten Endes war es doch tatsächlich das Getriebeausgangslager, was sich in seinem Sitz gedreht hatte. Gesehen hat man das aber nur im Gehäuse-Unterteil. Und was macht man mit dem, wenn man den Motor zerlegt? Richtig, zur Seite legen

Naja, Lehrgeld. Aber so wurde die Kurbelwelle noch mal von einem Motorenspezie genau geprüft und für gut befunden. Das dritte Pleuellager, was so komische Kratzer in der Oberfläche hatte, habe ich auch noch mal getauscht, dazu vorsichtshalber auch das Überdruckventil an der Pumpe.

Die Riefen in der Lagerfläche des Getriebelagers habe ich mit Kaltmetall ausgezogen und das neue Lager dann nachher mit Lager-Kleber eingesetzt.

Bei den 2-3T Km, was die im Jahr noch sieht, rupfe ich nicht den ganzen Motor auseinander, um ein anderes gebrauchtes Gehäuse einzubauen, wo man auch nicht weiß, ob das nicht irgendwo eine Macke hat.

Wie der Schaden entstanden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Kettenspannung fahre ich ja eher zu lose, als zu stramm.

Auf jeden Fall hat mir das wieder gezeigt, daß man solche Arbeiten zu hause machen muss, damit man dran bleibt. Da ich ja grad für sowas keinen Platz habe, habe ich das bei einem Kumpel gemacht. Dadurch und auch durch andere Umstände sind dann aus vielleicht 6 Wochen fast 2 Jahre geworden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20171118_172851.jpg (164,6 KB, 79x aufgerufen)
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 12:06   #89
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Na dann viel Erfolg, ist ja gerade bestes Wetter um die Funktion zu überprüfen.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 14:11   #90
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.681
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Das mit der Getriebeausgangswelle hatte ich bei fast jedem RX-Motor den der Mechaniker zerlegt hat. Auch bei 900er Motor war es teilweise so. Wenn das Spiel zugroß dann ist das nur noch altaluminium.... Falls du solche Gehäusehälften willst, habe hier einige liegen....
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 16:03   #91
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Ausgangslager wird doch zusätzlich auch mit einem Halbring gehalten und so gegen verdrehen gesichert (Ausgalngslager mit Nut für den Halbring). Hast den auch eingesetzt oder fehlte der?
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 00:28   #92
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Rüdiger , da haste ja Recht mit dem halben Ring.
Aber das Lager hat eine umlaufende Nut und dreht dann frei , wenns nicht mehr klemmt im Gehäuse.Denke auch da ist die vorangegangene Kettenspannung ein Anfangspunkt , den keiner mehr Nachvollziehen kann .

Hat schon wer die Nut im Gehäuse im Umfang nachgestochen ?
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 01:17   #93
Garage
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Garage
 
Registriert seit: 04.11.2015
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 1.378
Renommee-Modifikator: 11
Garage wird schon bald berühmt werdenGarage wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen

Hat schon wer die Nut im Gehäuse im Umfang nachgestochen ?
was es alles gibt. Cool, Technik mag ich und freu mich immer was Neues hier zu lesen. Danke MZ Mann.
Garage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 08:53   #94
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Das Ausgangslager wird doch zusätzlich auch mit einem Halbring gehalten und so gegen verdrehen gesichert (Ausgalngslager mit Nut für den Halbring). Hast den auch eingesetzt oder fehlte der?
Moin!

Nö, der ist da und sitzt in der oberen Gehäuse-Schale und hat auch kein spürbares seitliches Spiel, was ja auch schon einige hatten. Aber der ist ja nur da um ein axiales Wandern zu verhindern.
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 08:54   #95
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Das mit der Getriebeausgangswelle hatte ich bei fast jedem RX-Motor den der Mechaniker zerlegt hat. Auch bei 900er Motor war es teilweise so. Wenn das Spiel zugroß dann ist das nur noch altaluminium.... Falls du solche Gehäusehälften willst, habe hier einige liegen....
Schaun wir mal, wie lange das Eingeklebte hält...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 22:04   #96
Supereli
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Supereli
 
Registriert seit: 31.07.2015
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Alter: 66
Beiträge: 1.747
Renommee-Modifikator: 11
Supereli wird schon bald berühmt werdenSupereli wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich denke der Kleber ist besser als Alu-Guss.
Keine Bedenken.

Ich hab vor 37 Jahren Ortgang-Ziegel auf Stoß geklebt,
die hängen immer noch.
Und würde einer brechen, dann nicht an der Klebestelle!
__________________
Supereli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 09:18   #97
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Komisch, muß ich wohl was verpasst haben .😮
Ich hatte vor 37 Jahren keine Ortgang Ziegel im Motor 😀😁😂😅😆
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 10:57   #98
pferd
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von pferd
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Herchenhain
Alter: 69
Beiträge: 2.072
Renommee-Modifikator: 21
pferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Menschpferd ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Geht mich nix an, war vor der Wende !pferd
__________________
Kein schlauer Spruch.
Mein erster Wunsch wurde am 24.11.1989 erfüllt.
Jetzt habe ich mir eine arschlochfreie Umwelt hergestellt.
Ich bin zufrieden
pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 17:38   #99
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd. Beitrag anzeigen
Komisch, muß ich wohl was verpasst haben .😮
Ich hatte vor 37 Jahren keine Ortgang Ziegel im Motor 😀😁😂😅😆

Böser Fehler, ich fahre die auch und der Schwerpunkt am Motorrad ist sowas von perfekt.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 21:22   #100
Supereli
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Supereli
 
Registriert seit: 31.07.2015
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Alter: 66
Beiträge: 1.747
Renommee-Modifikator: 11
Supereli wird schon bald berühmt werdenSupereli wird schon bald berühmt werden
Standard

Man merkt den langen Winter, den Lichtentzug,
da spielt man schon mal mit den Fantasien!
__________________
Supereli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lagerschaden pferd PD -- Motor 25 13.05.2011 10:33
Neuaufbau Motor nach Lagerschaden atimoc PD -- Motor 91 17.05.2010 15:04
Lagerschaden green spirit PD -- Motor 3 13.04.2010 19:16
ATM Motorrevision Fettie PD -- Motor 2 05.06.2008 21:00
Motorrevision Heiko UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 33 25.05.2006 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de