Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.05.2015, 20:31   #1
Schrauber
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Schrauber
 
Registriert seit: 05.05.2015
Ort: Heidenrod
Beiträge: 77
Renommee-Modifikator: 10
Schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorstellung und direkt die erste Frage

Hallo zusammen,

da es mir ja nun endlich gelungen ist mich anzumelden, möchte ich mich vor meiner ersten Frage zum Motor der GPZ900r kurz vorstellen.
Ich heiße Markus, bin 45, komme aus Heidenrod im Taunus und schraube grundsätzlich an allem was mir vor die Flinte kommt.

Baue alles mögliche aus alten Autos (Anhänger, Grills, Tische usw.) und repariere demnach natürlich auch an Motorrädern.
Meine bisherigen Motorräder waren eine GPX600r, ZZR600, ZZR1100C, CB400N, CB750KZ, KLR600E, FJ1200, CBR1000F SC24, sowie meine jetzige ZZR1100D die ich schon seit 4 Jahren habe sowie meine kürzlich erst erworbene GPZ900R. Und genau zu der habe ich meine erste Frage

Da die alten Klopper von früher (zumindest die ich hatte) ja gerne im kalten Zustand gerasselt und auch gerne mal etwas geklackert haben, möchte ich ganz gerne von Euch erfahren, ob das auch bei der GPZ900r vorkommen darf....bervor ich nach Fehlern suche.
Sobald die GPZ dann im Stand erstmal so 5 Minuten gelaufen ist, wird es besser und ich denke dann hört sie sich auch normal an.

Habe das Motorrad Bj. 86 aus zweiter Hand gekauft, wobei der vorbesitzer gerade mal in 2 Jahren wegen Nachwuchs 300km gefahren ist.
Der optische und technische Zustand des Bikes ist sehr gut, der Kilometerstand ist schlecht nachzuvollziehen da der Tacho nun gerade mal ca. 400 kilometer anzeigt und sowie wohl schon die 100000 voll hätte...was ich mir aber aufgrund des guten Zustandes schlecht vorstellen kann. Jedenfalls sei laut Aussage des Vorbesitzers, der das dann auch nur vom ersten Besitzer gesagt bekommen hat, damals ein neuer Motor für viel Geld verbaut worden, der nun gerade einmal ca. 30000 km gelaufen haben soll.

Wie auch immer....die GPZ bekam ich für echt kleines Geld, und das mit TüV, neuen Reifen, einem neuwertigen Micron 4-1, einem Superbikesatz von LSL, sowie einer 6-Kolben Bremsanlage. ...Da intressierte mich mehr der Zustand wie der Kilometerstand.

Vielleicht hat der ein oder Andere von Euch dieses etwas lautere Gerassel im Kalten ja auch....würde mich freuen wenn ich mir keine Gedanken machen müsste ;-)

Von der Motorrleistung (bei mir 88KW eingetragen) bin ich ehrlich gesagt überrascht...soviel Zug hätte ich der alten Dame nicht zugemutet...ebensowenig das Handling...find ich spitze.

Freue mich auf viele interessante Gespräche ;-)
LG Markus
__________________
Schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung und die klassische Federbeinthematik Fellfigur UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 42 29.09.2017 08:57
Kühler kocht, und erste Vorstellung UHM76 PD -- Kühlsystem 25 29.01.2017 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de