![]() |
|
UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#126 |
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
![]()
Hi,
gestern abend war es soweit: Entgegen dem Strom habe ich ein 18er Ritzel (RX-Motor, Ritzel von ner ZX-12R) eingebaut. Heute morgen Fahrversuch zur Arbeit (12Km Highway und 12km Frankfurt). Fluppt prima. Die einzelnen Gänge lassen sich jetzt viel besser ausnutzen (ermöglichen größeren Geschwindigkeitszuwachs). Bei 50-60Km/h ist man nicht gleich im 6. sondern läßt auch mal gern den 5.Gang drin. Bin bis jetzt, nach der kurzen Testfahrt, eigentlich zufrieden. Am Freitag gehts auf in Richtung Split. Auf dem Weg dorthin gibt es etliche Testszenarien (leider ein wenig Autobahn, Dolomiten, schnelle Landstraßen, usw). Mal sehen, wie sich die Übersetzung dort bewährt. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Mir gefaellt 16/48 auch besser. Im Winter kommt das 16er bei mir rein. Bin mal gespannt wie fest die Mutter ist.
![]()
![]() |
#128 |
Arbeiter
Kawasaki Industries |
![]()
Hihi, ja die Ritzelmutter. Dazu sag ich nur: Größer ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Mit nem 2 Meter Alurohr ging das ganz easy
![]() Bin auch mit nem 16er unterwegs. Ich merk jetzt keinen brachialen Unterschied (is klar bei meinen 34 PS) aber die 500umin mehr sind eigentlich ganz nett, weil meine sonst bei 100 in ihrem 3500umin Leistungsloch rumhängt und man zum überholen erstmal runterschalten muss. Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Ninja Defcon 3
![]()
Meine Verlaengerung ist nur 1 m lang aber das sollte reichen....bin zwar eher ein Mann des Geistes,
aber ich kann auch anders.... ![]()
![]() |
#130 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Ich sag mal den fehlenden Meter kann man auch mit schierer Masse wettmachen ![]() Sorry Ralf ich konnt nicht anderst ![]() Gruss Andreas Kompetente Mischung 2 Meter Rohr - Grosser Hammer und ca 90 Kg geballte erotik äääähm Kraft
![]() |
![]() |
![]() |
#131 |
Ninja Defcon 3
![]()
hi hi. Mit Moppedklamotten, Helm, vollem Tankrucksack und leichtem Werkzeug wieg ich auch 90 kg.
Und da hab ich noch nix getrunken ![]() Ne, ich bin bei solchen Gewaltaktionen immer irgendwie uebervorsichtig. Die Mutter soll ja eigentlich nur mit ~ 105 Nm angezogen werden. Also in etwa so wie ein Radbolzen an der Dose. Den rest macht das Sicherungsblech. Schaumermal.
![]() |
#132 | |
Ninja Defcon 4
![]() Zitat:
"Und der Meister konnts nicht glauben, das man mit dem Hammer kann auch schrauben!" Ähhhm was war das Thema ???? Gruss Andreas
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
Gast
|
![]()
die Ritzelmutter wird doch gar nich mit soviel schmackis angezogen, sondern eben ein bischen Loctite dazu,....
entgegen dem Strom bau ich auch wieder das 18ner rein,..... hatte jetzt die letzten Jahre wieder das 17er drinnen.. aber da ich eher gemütlich unterwegs bin (mal auf Passtrassen abgesehen) ist mir niedrigere Drehzahl wichtiger als mal nicht runterschalten zu müssen,.. auf Pässen isses eh egal, da die Drehzahl da ja meist eh über 5t Touren is.. |
![]() |
![]() |
#134 |
Gast
|
![]()
moin Gemeinde,
mein Ofen läuft eigentlich recht gut für sein Alter. Frage ist trotzdem nach der besten Sekundärübersetzung. Ich habe bei 240 Km/h im 6. Gang ca. 8400 U/min. Also fast n` Overdrive. Leider fehlt ihr die Leistung um zügig weiter nach oben zu gehen. Also denke ich mir die Übersetzung zu kürzen, da ich kaum Langstrecke fahre. Wer hat mit welcher Übersetzung die beste Geschwindigkeitsausbeute/Beschläunigungsphase ? gruß, matze P.S. Schaltpunkt beim einsetzten des Drehzahlbegrenzers im 3. ist ca. 185 Km/h |
![]() |
![]() |
#135 |
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
![]()
Benutz einfach mal die Suchfunktion, dasThema ist so oft wideerholt worden wie 710!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#136 |
Gast
|
![]()
danke für den tip, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.
gruß, matze |
![]() |
![]() |
#137 | |
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
![]() Zitat:
Denk mal das Du es auch genau so verstanden hast!!! Viel Spass noch mit der Dicken |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2006
Renommee-Modifikator: 17 ![]() ![]() |
![]()
wollte ma fragen ob es denn größere ritzel gibt für die dicke, also mit mehr zähnen um die v max zu steigern? vorschläge,ideen,anregungen???? danke, erik
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
Ninja Defcon 2
![]() Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
oho , wenn das so einfach wäre
![]() ![]()
![]() |
#140 |
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
![]()
Das tut sie schon jetzt nicht immer. Wobei ich meine das die 260-270 Sachen
![]() ![]() eigentlich reichen sollten. Gruss Hajo
![]() |
#141 | |
Ninja Defcon 4
![]() Zitat:
![]() da ist es dann wohl auch essig mit den 270 Tacho ![]() Gruss Andreas
![]() |
![]() |
![]() |
#142 |
Gast
|
![]() ![]() Da gab es doch mal ein Programm zum spielen. Nannte sich glaub Gerdata, musst mal schauen bei den Suchmaschinen. Da kannst du auf dem PC die verschiedenen Uebersetzungen testen, ohne dass du es an deinem Moped jedesmal aendern musst. Gruss Lui ![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
Ninja Defcon 4
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
Gast
|
![]()
Wars nicht sogar so, das , wenn man die 900r kürzer übersetzt, also 16er vorne hinten original, sie eigentlich besser und obwohl paradox auch schneller, da sie mehr Durchzug hat..
Aber länger übersetzen, bringt null, nur das sie lahmer zur Sache geht, mal von der BE abgesehen.... würde mir nie einfallen, länger zu übersetzen, es sei denn ich würd sie dauernd in den Begrenzer fahren...solang sie das nicht tut, immer nur kürzer.. |
![]() |
![]() |
#145 | |
stellv. Chefsekretärin
![]() Zitat:
![]() ![]() ja das sie dann nich mehr so abjeht is klar, naja das sind ja uff jeden scho ma n paar ansagen, der motor ist eh scho bei 83000, läuft zwar noch super, aber wer weeß wie lang der noch macht......den kommt eh wat in richtung rx und denn is das problem auch nich mehr...... ![]() na denn danke... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#146 |
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
![]()
Na ja ich weiss nich ich hatte auch schon ein paar 750er GPZ bei allen das gleiche Prob 6.Gang is bei mir immer mehr ein Overdrive gewesen jede 750UT lief meines erachtens besser als die 750 Wsserspülung vielleicht liegts auch an meinem Kampfgewicht (ca.100Kg) aber zufrieden war ich mit der Kraft der GPZ 750R nich und glaube auch die Angabe von 92PS nich eine GPX750 läuft in allen Bereichen um Welten besser egal ob Durchzug,Sprint oder Höchstgeschwindigkeit.
Wenn Wasserspülung dann mind.900,1000,1100 oder besser noch mehr ccm. Da Hubraum durch nix zu ersetzen ist als durch NOCH MEHR Hubraum. Denke die GPZ 750R hat auch zu viel Speck auf den Rippen wie ich auch ;-))
![]() |
#147 | |
stellv. Chefsekretärin
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
Ninja Defcon 3
![]() Zitat:
komplett testen. Meine beiden stehen recht gut im Futter und gehen ziemlich flott so bis 230-240 Tacho. Dann quaelen sich sich laaaangsam auf 260 hoch. Von der Drehzahl her ist aber noch etwas Luft. Deswegen wirds mit einem 16er Ritzel nicht langsamer. Aber sie ist jetzt spuerbar agiler.
![]() |
![]() |
#149 | |
stellv. Chefsekretärin
![]() Zitat:
und naja,hab recht günstig ne hänsle vollverkleidung erworben und noch een rönnhöckersitzbankdingsiiiheck... nix köhlefaser, fiebaglas.. ![]() ...aber man kommt ja zu nüschchts... ![]() habt mich uff jeden üba gezeugt, wird denn übanächstes jahr n neun jebrauchten modda jeben....und dann BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMM ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
Ninja Defcon 2
![]() Registriert seit: 09.10.2005
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Runterschalten kann man immer ![]()
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Woher Kettenrad und Ritzel? | ebbi3000 | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 3 | 10.05.2009 22:51 |
ritzel kettenrad kette gpz 1000 x | posti | UT -- Sonstiges | 7 | 09.01.2009 11:21 |
PVM - Felgen, Kettenrad und Ritzel | Alex | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 3 | 04.01.2009 22:27 |
Ketten Reinigung | MTB | UT -- Sonstiges | 6 | 11.02.2006 19:39 |