![]() |
|
UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2021 [★★] |
![]()
Hab jetzt das Forum mehrfach nach Informationen bezgl. Kettensätzen und PVM - Felgen durchsucht, aber bis auf irgendwelche Wischi-Waschi-Aussagen nix gefunden.
Also, Kettenrad... angeblich soll das der ZX9R passen, ist so aber nicht richtig, gibt es nämlich nur als 46 Zähne, das ist mir etwas zu lang im Serientrimm. Und 49€ für ein Alu-Rad ausgeben, ist auch nicht mein Ding...Würde abgesehen davon lieber eines aus Stahl fahren. Also... was paßt noch? Meine Suche bei diversen Kettenradherstellern hat auch nix gebracht. Desweiteren diese 3mm - Distanz unterm Ritzel... Ist die wirlich nötig? Beim Umbau auf die ZZR 600 - Felge ist doch auch ohne genug Platz. Gut, ich müßte den Kettenrad-Adapter abdrehen, aber das ist ja das kleinste Problem. Dann kann ich nämlich wieder ein Sicherungsblech einbauen. Wäre nett, wenn ich ein paar vernünftige Antworten bekommen könnte... Gruß, Alex
![]() ![]() Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!! Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder! Geändert von Alex (04.01.2009 um 20:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Sexgott
![]()
Hab grad mal was gerechnet. Scheinbar komme ich mit 16 zu 46 ziemlich nahe an die 17 zu 49. Mal sehen, was noch kommt...
Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.01.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Hi Axel,
das Alu-Kettenrad hab ich bisher auch nur bei vwmt für 45 € gesehen. Für die Distanz habe ich eine 22mm Unterlegscheibe genommen, die ist nämlich 3mm dick, und mit der Schlüsselfeile bearbeitet, damit die genau auf die Welle passt. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Sexgott
![]() Zitat:
Die Distanz hab ich ja, und selbst drehen wäre auch kein Problem, aber für mich ist eben eine Ritzelmutter ohne Sicherungsblech Pfusch und grober Leichtsinn |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
kettenrad, pvm - felgen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Übersetzung ändern - Kettenrad - Kettenräder - Ritzel - Ketten | Heiko | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 297 | 24.10.2016 13:53 |
PVM MT 5 x 18 Kettenrad | Chris1000RX | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 10 | 14.08.2011 10:15 |
Woher Kettenrad und Ritzel? | ebbi3000 | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 3 | 10.05.2009 22:51 |
ritzel kettenrad kette gpz 1000 x | posti | UT -- Sonstiges | 7 | 09.01.2009 11:21 |