Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.08.2006, 13:59   #1
MrMmmkay
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MrMmmkay
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Eichenzell
Alter: 39
Beiträge: 65
Renommee-Modifikator: 0
MrMmmkay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard GPZ 900 R Gabelflattern (achje, bin neu hier ;))

Gude!

Bin neu hier, will mich erstmal kurz vorstellen . Ich bin 21 Jahre jung, fahre seit ich 18 bin Motorrad, bis gestern eine GPZ550H Bj.82, jetzt bin ich stolzer Besitzer eine GPZ 900 R Bj.91 (siehe anhang) .
Leider konnte ich bei der Probefahrt nur max 50kmh fahren (halt innersorts), heute hab ich ne Runde gedreht, da is mir aufgefallen das die Gabel ab 80kmh anfängt zu flattern wie verrückt, wenn man den Lenker ordentlich festhelt merkt man es net so stark, aber wenn man nen bisschen locker lässt wird unangenehm . Außerdem ist der Lenkeranschlag rechts fast am Tank, links etwa 2cm weg vom Tank, normal?
Das Möp hat schonmal auf der rechten Seite gelegen, is aber net viel zu sehen, halt nen paar Kratzer, halb so wild.

An was könnte das flattern liegen?

Gruß MrMmmkay
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild_00021.jpg (525,9 KB, 61x aufgerufen)
__________________


Mich bewegen:
(noch) Kawasaki GPZ900R Bj.91 @83kW
Yamaha DT125R Bj.96 @17kW
Yamaha Grizzly 660 Bj.05 @31kW
Volvo V70 III Bj.12/2009 @122kW

Geändert von Patrick (26.08.2006 um 17:57 Uhr)
MrMmmkay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:12   #2
camarofreak
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von camarofreak
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Ullersdorf b. Dresden
Alter: 67
Beiträge: 46
Renommee-Modifikator: 0
camarofreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

Hatte das selbe Problem, nach meinem Unfall (musste die Dicke wegschmeissen) habe ich neue Reifen und neue Bremsscheiben montiert und das Zappeln war weg, sogar wenn ich freihändig fahre (jaja macht man ja ni) zappelt nix, vorher war das unmöglich!

gruß aus Dresden

Klaus
__________________

camarofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:17   #3
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zum Gabelflattern:
Was für Reifen sind den drauf, und welcher Luftdruck??
Ist eigentlich nix "unnormales", hab ich auch leicht. Hängt sehr stark vom Reifen ab, ich lass einfach den Lenker nicht los, und gut ist!!

Zum Lenkanschlag: Ist mir neu das er unterschiedlich ist. Kann aber nicht mitreden da ich einen SBK-Lenker fahre. Also nix mit knapp am Tank.

Ansonnsten noch viel Spass mir der Dicken!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:29   #4
MrMmmkay
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MrMmmkay
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Eichenzell
Alter: 39
Beiträge: 65
Renommee-Modifikator: 0
MrMmmkay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, der vorderreifen muss neu, is von 97 nen michelin m59 glaub ich. Ich hab jetzt erstmal auf verdacht vorne 2,4 und hinten 2,5 reingemacht, werkstatthandbuch bekomm ich noch .
Aber Bremsscheiben hoff ich ma net, die sind noch beide gut, rubbeln tut auch nix.

Also zum lenkanschlag hab ich gerade gehört das es von dem Umfall kommen kann, is evtl einfach der rechte weggedängelt, dürfte aber net weiter schlimm sein.

Aber es wird ab 80 schon krass, normal is das glaub ich net mehr, wenn ich den lenker nur nen bisschen loslass haut er gut 3-4 cm hin und her, da kräppelt man sich schnell mal .
__________________


Mich bewegen:
(noch) Kawasaki GPZ900R Bj.91 @83kW
Yamaha DT125R Bj.96 @17kW
Yamaha Grizzly 660 Bj.05 @31kW
Volvo V70 III Bj.12/2009 @122kW

Geändert von Patrick (26.08.2006 um 17:58 Uhr)
MrMmmkay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:42   #5
camarofreak
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von camarofreak
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Ullersdorf b. Dresden
Alter: 67
Beiträge: 46
Renommee-Modifikator: 0
camarofreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hee..

ja wie gesagt, könnte einiges sein, z.B. Gabel verzogen oder ungleiche Dämpfung, hast mal geschaut ob du die Wuchtgewichte evtl. verloren hast oder so!? Um die Ursache sollte man so nach und nach alles prüfen und ausschliessen. Ist schwer sowas per "Ferndiagnose" zu klären.

gruß klaus
__________________

camarofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:51   #6
Armin
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Armin
 
Registriert seit: 24.02.2000
Ort: Geesthacht
Alter: 61
Beiträge: 1.254
Renommee-Modifikator: 31
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von MrMmmkay
Aber es wird ab 80 schon krass, normal is das glaub ich net mehr, wenn ich den lenker nur nen bisschen loslass haut er gut 3-4 cm hin und her, da kräppelt man sich schnell mal .
Moin,

na dann mal ein HW hier.

Also mit dem Gabelflattern in den Ausmaßen is das nicht normal.
Du kannst schon mal nen kleinen Shimmy-Effekt haben zwischen 80-100 KmH tritt der meist auf.
Ist aber auch immer ein bischen Reifen bedingt.
Aber dein Prob. hört sich nach einen richtigen Defekt an. Gabel krumm ? Gabelbrücke defekt ? Wenn sie nen Unfall hatte würd ich das mal genauer anschauen. Wenn der eine Anschlag weg ist muß der Unfall schon heftig gewesen sein.
Lenkkopflager richtig eingestellt?
__________________
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 15:14   #7
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

HW hier im Forum,
ich hatte das Flattern auch mal ne Zeitlang, war so bei 60 - 80, wenn mans gelassen hätte hätt sichs aufgeschaukelt, ich hab dann das Lenkkopflager ein klein wenig strammer gestellt, wußte aber das das erst recht neu war, konnte ich also ohne Bedenken machen dnach war Ruhe, es kann aber wirklich auch von den Reifen kommen, wobei ich sagen muß, habe gestern erst ein wenig alte Reifentests auf der Gpz gelesen...und dieser Michelin der legal ist ist eigentlich unfahrbar, solang man rumschleicht ist der Super aber sobald man mal Gummi geben will wird der unberechenbar ausserdem ist deiner eh zu alt, also weg damit ab in die Tonne..
Der Lenkanschlag wird wohl einen weg haben, schau mal an der unteren Gabelbrücke ob da noch alles Ok ist da sind auf jeder Seite ein Anschlag, wenn di Ok sind dann hat das Teil am Rahmen was, ich würd mir ein Blech biegen und dranschweißen... dann ist Ruhe...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 15:19   #8
MrMmmkay
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MrMmmkay
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Eichenzell
Alter: 39
Beiträge: 65
Renommee-Modifikator: 0
MrMmmkay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab eben mal genau geschaut, der Lenkeranschlag is noch da, zumindest am oberen Gabelende, unten muss ich nochmal schaun, also wars wohl net ganz so krass, zumal wie gesagt ner nen paar leichte kratzer da sind, kann net viel gewesen sein, das war nen UMfall, kein UNfall

Also am Montag kommt erstmal nen neuer Reifen drauf (was könnt ihr da mit Freigabe empfehlen?), Gabel krumm kann ich so net Feststellen, sieht alles ok aus. Was kann denn an der Gabelbrücke defekt sein? Kenn mich net sooo gut aus .
Lenkkopflager weis ich net, noch nie nach sowas geguckt weil ich die Probleme noch net hatte .

Gruß MrMmmkay
__________________


Mich bewegen:
(noch) Kawasaki GPZ900R Bj.91 @83kW
Yamaha DT125R Bj.96 @17kW
Yamaha Grizzly 660 Bj.05 @31kW
Volvo V70 III Bj.12/2009 @122kW

Geändert von Patrick (26.08.2006 um 17:59 Uhr)
MrMmmkay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 15:23   #9
kawaandi
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kawaandi
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Northeim
Alter: 58
Beiträge: 258
Renommee-Modifikator: 20
kawaandi wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie Armin schon sagt, dass Flattern kommt meist von den Reifen. Kann aber auch von falscher Beladung, flatternder Kleidung, abgenutzten Lagern kommen.
Irgendwo habe ich auchmal was von einer verspannten Gabel gelesen. Nach dem Lösen der Klemmung entspannte sich die Gabel und alles war wieder okay.


Ach ja: Reifen Bridgestone BT 45 mit Freigabe


Gruß Andreas
__________________

Geändert von kawaandi (26.08.2006 um 15:25 Uhr)
kawaandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 15:28   #10
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MrMmmkay
Hab eben mal genau geschaut, der Lenkeranschlag is noch da, zumindest am oberen Gabelende, unten muss ich nochmal schaun, also wars wohl net ganz so krass, zumal wie gesagt ner nen paar leichte kratzer da sind, kann net viel gewesen sein, das war nen UMfall, kein UNfall

Also am Montag kommt erstmal nen neuer Reifen drauf (was könnt ihr da mit Freigabe empfehlen?), Gabel krumm kann ich so net Feststellen, sieht alles ok aus. Was kann denn an der Gabelbrücke defekt sein? Kenn mich net sooo gut aus .
Lenkkopflager weis ich net, noch nie nach sowas geguckt weil ich die Probleme noch net hatte .

Gruß MrMmmkay
Als Reifen würde ich dir Bridgestone empfehlen... gibts ne Freigabe zu.. ich hatte bisher den bt 54 drauf, der war Ok, gibs aber wohl nicht mehr, aber in der Freigabe hier auf der Seite sind die Nachfolger... den bt 45 gibts glaub ich nur für die 16/18 " version, weiß ich aber nicht so genau
wenn du keine Ahnung hast um selber was zu sehen an der Gabel ( was ja nicht schlimm ist) dann frag jemanden der sich ein wenig auskennt, ist alles so blöd zu beschreiben
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 15:36   #11
MrMmmkay
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MrMmmkay
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Eichenzell
Alter: 39
Beiträge: 65
Renommee-Modifikator: 0
MrMmmkay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Erstmal danke für die ganzen Antworten, gefällt mir hier im Forum

Also wenn nach dem neuen reifen net besser is muss ich mal sehen, wir ham hier auch ne frei Mopedwerkstatt, vielleicht können die mir weiterhelfen .

Den BT45 gibts aber net als 150/70V18 nur bis 140 , hab grad mal ne Freigabe bei Bridgestone gefunden, Fahren kann man die Reifen: BT54 , BT57 und BT012SS

Davon wirds wohl einer werden, nur welcher?
__________________


Mich bewegen:
(noch) Kawasaki GPZ900R Bj.91 @83kW
Yamaha DT125R Bj.96 @17kW
Yamaha Grizzly 660 Bj.05 @31kW
Volvo V70 III Bj.12/2009 @122kW

Geändert von Patrick (26.08.2006 um 17:59 Uhr)
MrMmmkay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 16:24   #12
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MrMmmkay
Erstmal danke für die ganzen Antworten, gefällt mir hier im Forum

Also wenn nach dem neuen reifen net besser is muss ich mal sehen, wir ham hier auch ne frei Mopedwerkstatt, vielleicht können die mir weiterhelfen .

Den BT45 gibts aber net als 150/70V18 nur bis 140 , hab grad mal ne Freigabe bei Bridgestone gefunden, Fahren kann man die Reifen: BT54 , BT57 und BT012SS

Davon wirds wohl einer werden, nur welcher?
Ich bin den 54er gefahren das war der "Tourer" hatte danmit nie Probleme und hat auch recht lang gehalten, dann gabs die wohl nicht mehr aber man konnte laut freigabe mischen, ahb dann vorne den Bt 20 und hinten 54er ( hatte halt ein paar Stück davon) waren echt Klasse zu fahren
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 16:30   #13
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

HW ersma !!

Ist deine Dicke denn in Fahrtrichtung Lenkermäßig symetrisch , oder kommt dir da auch was verformt vor ?

Lenkerflattern(allerdings nur Freihand) hatte ich bei meiner auch , Reifen Metzler Laser. Dann nen neuen Bridgestone draufgemacht , Flattern wech. ca.2000 Km gefahren , Flattern kam wieder.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 16:36   #14
MrMmmkay
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MrMmmkay
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Eichenzell
Alter: 39
Beiträge: 65
Renommee-Modifikator: 0
MrMmmkay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sieht alles symetrisch aus, fährt sich auch in den niedrigen geschwindigkeiten ohne Probleme, selbst wenn ich kurz die Hände vom lenker nehme, aber halt so ab 80 is das vorbei .
Ich denke das ich mir am Montag vorne nen BT020 vorne und nen BT57 hinten draufziehen lasse, mal sehen wies dann aussieht, bis dahin hab ich evtl auch nen werkstatthandbuch, dann werd ich mal nach dem lenkkopflager schaun.

Das Problem bei mir ist das ich nur zur Miete wohne und keinerlei Werkstatt o.ä. zur verfügung habem könnte das Möp also net mal vorne anheben oder so, alles etwas schwierig .
__________________


Mich bewegen:
(noch) Kawasaki GPZ900R Bj.91 @83kW
Yamaha DT125R Bj.96 @17kW
Yamaha Grizzly 660 Bj.05 @31kW
Volvo V70 III Bj.12/2009 @122kW

Geändert von Patrick (26.08.2006 um 18:00 Uhr)
MrMmmkay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 18:24   #15
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fred669
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Altena
Alter: 54
Beiträge: 489
Renommee-Modifikator: 19
Fred669 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Jep,

also erst mal ein HW hier im Forum aus'm Sauerland.
Ich hatte dieses Flattern auch schon, lag einmal am Lenkkopflager und danach irgendwann am nicht mehr so frischen Vorderreifen. Neuen Reifen drauf und weg war es. Fahre den Metzeler, vorne Me33 und hinten Me1. Sehr zufrieden damit.
Vorne anheben? Spanngurt am Soziusbügel festmachen und nen festen Punkt z.B. Metallzaun und dann leicht hinten runterziehen.
__________________
Gruß aus'm Sauerland und

bis denne dann
Fred669

Geändert von Fred669 (26.08.2006 um 18:27 Uhr)
Fred669 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 00:03   #16
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wird zu 99,9 Prozent der Vorderreifen sein der das Verursacht. Hatte auf meiner mal die gleichen Reifen drauf (auch Michelin 59er) und bei gleichem Effekt den Vorderreifen getauscht und weg war das flattern. Nur gibt es diesen Michelin nicht mehr und so wirst du wohl genötigt sein dir nen Satz anderer Reifen zu besorgen.

Grüße,

Markus
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 17:28   #17
Chrillenmuth
Gast
 
Benutzerbild von Chrillenmuth
 
Beiträge: n/a
Standard

Willkommen im Forum,
ich habe lt. Fahrgestellnummer auch eine 91iger (EZ92) und fahre Bridgestone BT54 vorn und hinten, die Reifen sind spitze. Ich bin zwar kein extremer Kurvenfahrer, kann aber sagen daß ich zwischen nasser und trockener Strecke keinen Unterschied festelle.
Freihändig fahren geht bei jeder Geschwindigkeit bei der der Wind einen dann nicht runterbläst.
Ich habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und ein Gutachten für die Reifen für A7-A10. Wenn Jemand eine Kopie braucht, PN genügt.
Gruß
Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 19:02   #18
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Chrillenmuth
eine 91iger (EZ92) und fahre Bridgestone BT54 vorn und hinten,
Jo, und genau dieser Reifen ist ein Auslaufmodell. Also schwer zu bekommen.
Genau das war für mich der Grund hinten auf 17" umzubauen.
Und jetzt kann ich den Reifen fahren den ich will.
In diesem Sinn, viel Spass bei der Reifensuche!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 11:51   #19
MrMmmkay
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MrMmmkay
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Eichenzell
Alter: 39
Beiträge: 65
Renommee-Modifikator: 0
MrMmmkay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, heute is alles umgemeldet, kann endlich richtig fahren , natürlich regnets .

War bei diversen Reifenhändlern, also das is echt mal nen Problem mit dem 150/18 gibt ja so gut wie keine Reifen mit Freigabe. Bt57 wird in der größer net mehr hergestellt, bt54 hat lieferzeit bis ende september den einzigen dens von Bridgestone gibt is der BT012SS, aber das is wohl mehr nen Rennreifen der sich recht flott runterfährt. Bei anderen Herstellern siehts wohl auch düster aus, der Reifenfritze hat bald ne halbe stunde bei allen möglichen firmen angerufen und nix gefunden.

Also heists mit den neuen Reifen warten bis ende September


Gruß MrMmmkay
__________________


Mich bewegen:
(noch) Kawasaki GPZ900R Bj.91 @83kW
Yamaha DT125R Bj.96 @17kW
Yamaha Grizzly 660 Bj.05 @31kW
Volvo V70 III Bj.12/2009 @122kW
MrMmmkay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 12:48   #20
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also der algemeine Tenor hier im Forum ist das man den 150er nicht fahren sollte sondern allenfalls nen 140er auf der Orginal Felge

Gruss
Andreas
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 13:30   #21
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von MrMmmkay
Also heists mit den neuen Reifen warten bis ende September
Gruß MrMmmkay
Besorg Dir ne ZZR600D-Felge und Bau auf 17" um!
Dann haste ordentlich Auswahl, nur so am Rande!!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 21:10   #22
Tom
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Mannheim
Alter: 67
Beiträge: 70
Renommee-Modifikator: 18
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also heists mit den neuen Reifen warten bis ende September


Hallo,
hast du`s schon mal bei www.mopedreifen.de probiert?
Hat bei mir prima geklappt und der Preis war auch O.K.
Grüße
Tom
__________________
Viele Grüße aus Mannheim
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 22:20   #23
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von peter-propeller
Besorg Dir ne ZZR600D-Felge und Bau auf 17" um!
Dann haste ordentlich Auswahl, nur so am Rande!!
Favoritisiere eigentlich auch diesen Vorschlag!! War auch mit der Grund weshalb ich das damals gemacht habe. Bau auf 17 Zoll hinten um und du wirst von der Reifenauswahl Buchstäblich erschlagen. Hat auch den großen Vorteil das das dann Reifen der neueren Generationen und neuerer Profilgebung sind. Finden lässt sich ne günstige ZZR 600 D Felge allemal. ZZR 600 E Felge wie Helmut (Peter Propeller) sie drin hat geht klar auch aber ist etwas mehr Aufwand da du ne neue Achse und Excenter zusätzlich brauchst.

Schöner Nebeneffekt ist auch noch das ein 160er oder 170er einfach besser ausschaut als der Serienmäßig verbaute Fahrradreifen auf der zu schmalen Felge.

Grüße, Markus
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:04   #24
MrMmmkay
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MrMmmkay
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Eichenzell
Alter: 39
Beiträge: 65
Renommee-Modifikator: 0
MrMmmkay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guten Morgen!

Also ich möchte eigentlich nix größeres Umbauen, vor allem nicht bevor ich net weis was genau mit der Gabel los ist, lenkkopflager ists wohl net, war gestern beim Tüv, der hat das kontrolliert. Ich werde mich jetzt noch bis September Gedulden und in der Zwischenzeit keine größeren Touren fahren.
Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit sich diese Reifenbindung austragen zu lassen? Ich mein, meine 550er hatte sowas auch net und ich leb noch .

Gruß MrMmmkay
__________________


Mich bewegen:
(noch) Kawasaki GPZ900R Bj.91 @83kW
Yamaha DT125R Bj.96 @17kW
Yamaha Grizzly 660 Bj.05 @31kW
Volvo V70 III Bj.12/2009 @122kW
MrMmmkay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 18:54   #25
kawaandi
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kawaandi
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Northeim
Alter: 58
Beiträge: 258
Renommee-Modifikator: 20
kawaandi wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn es unbedingt ein 150er sein soll, dann kommst du an dem Conti TKV 11/12 nicht vorbei. Ist im Test unter den besten und preislich auch in Ordnung. Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es auch muß aber deshalb eingetragen werden. Ich hatte den vorher drauf.
Jetzt mit dem 130er BT45 läuft sie perfekt.
Wie die anderen schon sagen, auf der Originalfelge lohnt sich kein 150er.

Gruß Andreas
__________________
kawaandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu hier - hoffe, das Thema paßt hier rein Luposen PD -- Sonstiges 121 19.10.2012 21:00
Hallo,bin neu hier. Zucker Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen 10 02.02.2011 19:50
Hallo, bin neu hier und suche gleich einen Motor... hausmeister UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 4 19.07.2007 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de