Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.01.2011, 11:25   #26
Lowrider
Gast
 
Benutzerbild von Lowrider
 
Beiträge: n/a
Standard

Nachtrag zum Thema. Das ganze macht mich echt fertig.

Hab gestern noch 3 mal den Bremssattel aufgemacht und mit allen mir zu verfügung stehenden Mitteln versucht den Sattel dicht zu bekommen.
Dichtring gedreht und zusammengebaut undicht. Alten Dichtung eingesetzt ebenfalls undicht. Anderer Kolben verbaut und immer noch undicht.
Sehe aktuell nur noch die möglichkeit daß das Gehäuse irgendeinen Schaden hat. Habe mir gestern nen gebrauchten auf ebay geholt mal sehen ob der dicht ist....
Bin aktuell leicht unruhig, da ich meinen beiden vorderen Zangen auch offen hatte. Bekomme heut meine Hebel vom Lackieren und werde dann entlüften.
Wenn ich vorne auch so ein Problem hab, na dann gute Nacht.....
Gefühlt sind die vorderen Kolben mit neuem Dichtring strenger reingegangen. Evtl. ist auch mein Dichtsatz nicht der richtige. Hab ich seperat bestellt.
Fragen über Fragen. Halte euch auf dem laufenden...

Grüße

STEPHAN
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 11:41   #27
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Haste schonmal geschaut wie der Sitz für den Dichtring aussieht? Die sind meist stark korrodiert und narbig, bzw. es hängt noch ne Menge "Aluoxid" drin. Machste am besten mit einer kleinen Messingbürste sauber. Dann mal prüfen ob da nicht schon Lochfraß besteht. Ansonsten bekommst die Sättel eimerweise nachgeschmissen...

Hab den Winter ca. 50kg der Sättel entsorgt....
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 11:49   #28
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Haste schonmal geschaut wie der Sitz für den Dichtring aussieht? Die sind meist stark korrodiert und narbig, bzw. es hängt noch ne Menge "Aluoxid" drin. Machste am besten mit einer kleinen Messingbürste sauber. Dann mal prüfen ob da nicht schon Lochfraß besteht. Ansonsten bekommst die Sättel eimerweise nachgeschmissen...

Hab den Winter ca. 50kg der Sättel entsorgt....
und einen bei mir
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 11:58   #29
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

evtl den Simmering beim einbauen gehimmelt oder falsch herum eingebaut (geht das?) ?



Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 12:40   #30
Lowrider
Gast
 
Benutzerbild von Lowrider
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Sitz des Dichtrings ist schon etwas oxidiert. Hab ich aber mit nem kleinen Schraubenzieher sauber gemacht. Ne möglichkeit wäre noch wie bereits beschrieben den Sitz mit dem kleinen Dremel auszuschleifen.
Ob es möglich ist den Ring falsch rum einbauen bin ich mir nicht sicher. Mir scheint das der originale Dichtring einen nicht paralellen Querschnitt hat, also auf einer Seite stärker ist als auf der anderen. Kann das bei meinem Dichtsatz nicht erkennen...
Denke schon sauber gearbeitet zu haben, deshalb bin ich auch etwas ratlos.
Werde heut abend meinen Ersatzsattel mal versuchshalber abdichten. Wenn ich den auch nicht mehr dichtbekomme dann hilft nur noch eins::::

halte euch auf dem laufenden.......
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:47   #31
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider Beitrag anzeigen
Der Sitz des Dichtrings ist schon etwas oxidiert. Hab ich aber mit nem kleinen Schraubenzieher sauber gemacht. Ne möglichkeit wäre noch wie bereits beschrieben den Sitz mit dem kleinen Dremel auszuschleifen.
Ob es möglich ist den Ring falsch rum einbauen bin ich mir nicht sicher. Mir scheint das der originale Dichtring einen nicht paralellen Querschnitt hat, also auf einer Seite stärker ist als auf der anderen. Kann das bei meinem Dichtsatz nicht erkennen...
Denke schon sauber gearbeitet zu haben, deshalb bin ich auch etwas ratlos.
Werde heut abend meinen Ersatzsattel mal versuchshalber abdichten. Wenn ich den auch nicht mehr dichtbekomme dann hilft nur noch eins::::

halte euch auf dem laufenden.......
der Dichtring ist nicht parallel, der soll sich beim Bremsen verdrehen und beim Bremse loslassen den Kolben wieder zurückziehen, damit der Belag nicht mehr an der Scheibe schleift. So leicht muss sich also ein Kolben im Sattel bewegen, das der Dichtring ihn zurückziehen kann.

Alles klar?

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 20:11   #32
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zieh den Dichtring doch einfach mal anders rum auf den Kolben , wenn du den Unterschied nicht sehen kannst . Die nächsten Sättel kannst dann auch über das Forum ordern , gibt bestimmt genug hier , die sowas noch liegen haben . ICH ABER LEIDER NICHT
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:06   #33
Lowrider
Gast
 
Benutzerbild von Lowrider
 
Beiträge: n/a
Standard

So. Komme grad aus dem Keller und hab die vorderen Bremsen entlüftet. Bin ganz begeistert. Vorne alles dicht!!Genau gleich abgedichtet wie hinten. Ich schätze das der Dichtsatz einfach der Falsche war.
Warte jetzt auf meinen gebrauchten und denke das sich die Sache dann erledigt hat.
Noch ne Frage zu den vorderen Bremsen. Wie entlüftet ihr? Hab von oben nach unten angefangen. Verteiler, Anti Dive, Bremssattel.
Bin mit dem Druckpunkt nicht ganz zufrieden. Kann den Hebel ca. 2/5 des Weges durchziehen erst dann kommt der Bremsdruck, dann aber sehr gut.
Ist das OK? Hab mir beim Entlüften Zeit gelassen und denke das die genze Luft drausen ist.

Grüße

STEPHAN
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:20   #34
herwig
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von herwig
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Braz
Alter: 65
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
herwig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
der Dichtring ist nicht parallel, der soll sich beim Bremsen verdrehen und beim Bremse loslassen den Kolben wieder zurückziehen, damit der Belag nicht mehr an der Scheibe schleift. So leicht muss sich also ein Kolben im Sattel bewegen, das der Dichtring ihn zurückziehen kann.

Alles klar?

Gruß c-de-ville
Hallo

Normalerweise ist der Einstich für die Dichtmanschette ca. 5 Grad konisch
(am Grund)
daher ist der Dichtring Pararell. ( bei neuer Dichtring)

mfg. Herwig
__________________
herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 08:59   #35
Lowrider
Gast
 
Benutzerbild von Lowrider
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Hallo
Nach den Beiträgen zu urteilen, frag ich mich jetzt ob es Not tut das hier Leute
an den Bremsen schrauben ,die es offensichtlich nicht können oder keine Ahnung davon haben.Schon mal überlegt was da so alles schief gehen kann? Ich möchte nicht in dessen Haut stecken wenn die Bremsen wirklich mal wegen der "Bastelei" versagen.
Also wer davon keine Ahnung hat, oder sowas schon mal gesehen hat,der sollte sich doch Hilfe holen oder auch mal den Fachmann ranlassen,nur mal als gut gemeinten Hinweis.

Gruss Michael
Danke für den Hinweis, obwohl ich ihn nicht nachvollziehen kann.

Grüße

STEPHAN
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 09:21   #36
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider Beitrag anzeigen
So. Komme grad aus dem Keller und hab die vorderen Bremsen entlüftet. Bin ganz begeistert. Vorne alles dicht!!Genau gleich abgedichtet wie hinten. Ich schätze das der Dichtsatz einfach der Falsche war.
Warte jetzt auf meinen gebrauchten und denke das sich die Sache dann erledigt hat.
Noch ne Frage zu den vorderen Bremsen. Wie entlüftet ihr? Hab von oben nach unten angefangen. Verteiler, Anti Dive, Bremssattel.
Bin mit dem Druckpunkt nicht ganz zufrieden. Kann den Hebel ca. 2/5 des Weges durchziehen erst dann kommt der Bremsdruck, dann aber sehr gut.
Ist das OK? Hab mir beim Entlüften Zeit gelassen und denke das die genze Luft drausen ist.

Grüße

STEPHAN
Das ist genau falsch herum. Zum Glück ist Winter und du kannst noch nicht damit auf die Strasse.
Man fängt immer mit dem am weitesten entfernten Punkt von der Pumpe her gesehen an. Also als erstes die linke Seite von unten nach oben entlüften, dann rechts.
Und bitte frag das nächste mal, wenn Du Dir nicht sicher bist.
Was Du da veranstaltest, kann Dich das Leben kosten.
Wenn Du Dir bei etwas nichtz sicher bist, dann frag. Es ist auch keine Schande, die Hilfe dritter anzunehmen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser überholen Gerchthardt PD -- Vergaser 20 17.08.2017 04:49
Kühlsystem überholen Lucky.Smile88 PD -- Kühlsystem 29 04.11.2011 23:55
Kupplungsnehmerzylinder überholen Gerchthardt PD -- Motor 14 06.09.2011 09:24
Bremssattel A2 überholen Lowrider PD -- Fahrwerk 7 17.12.2010 13:52
Vergaser überholen carma PD -- Vergaser 3 08.05.2007 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de