Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.07.2009, 21:50   #1
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard Nix geht mehr

Aaaaaaaarg ich werd verrückt.

Nachdem ich mich vorhin noch so schön über jedenfalls etwas bessere Leistung gefreut hatte und mich auf den weg 50 KM zu einem kleinen Stadtfest machen wollte kam der Schock.

130 im letzten Gang und plötzlich ... nix geht mehr. Leistungsabfall total. Dann Motor aus... Kurz warten. Jedenfalls mit Choke gings weiter. Also nächste Ausfahhrt und direkt zurück nach Kiel...

Also: Sie bringt nu so gut wie garkeine Leistung mehr und geht einfach nach kurzer Zeit aus. Hab dem Leistungsabfall schon vor einiger Zeit im 6. Gang mal bemerkt. Nachdem ich dann aber kurz langsamer gefahren bin, gings da wieder. Nu gehs garnicht mehr. Komisch ist aber, dass ich Sie mit extrem viel Gas nach kurzer Zeit zum laufen krieg, aber Sie keine Leistung bringt. Wenn ich dann über die 4500 touren nach Anzeige drehe (hört sich aber nach mehr an) sprintet sie kurz durch.

Werd gleich nochmal testen, nachem ich erstmal was gefuttert hab.
(Achja, es hat geregnet, falls das von Bedeutung ist)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 21:53   #2
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohne Witz: Fahr mit offenem Tank... Wenns dann geht, weißt du, das es die Tankentlüftung ist. Klingt genau so wie du es beschreibst
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:05   #3
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Wird sofort nach dem essen mal getestet. Aber warum spinnt die Entlüftung plötzlich?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:20   #4
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Nen Krümel inner Röhre ??
Mal durchpusten.
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 23:30   #5
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Was durchpusten? Vergaserventil?

Tankentlüftung wars jedenfalls nicht. Hätte gerade fast wieder 10 KM schieben müssen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 00:10   #6
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard

also wenns mit offenem tankdeckel auch nichts hilft würd ich trotzdem nachsehen ob genug benzin ankommt, vielleicht mal auf pri und ne runde drehen, dann wieder auf ON und schauen obs wieder kommt - klingt alles nach benzin, aber hatt es auch schon dass ich mir sicher war das muss benzin sein und dann wars die zündung - vielleicht das nächste wenn klar ist ob genug benzin durchkommt - aber 6.gang und dann aus, beim langsam fahren wieder kurz ok klingt schon sehr nach zu wenig benzin inder schwimmerkammer
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 00:15   #7
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Nope, Benzin kanns sein, aber nicht vom Hahn, Auf Pri läuft sie genauso.
Sie läuft ja auch nicht gleich wieder normal, sondern erst nach Standzeit von einigen Minuten.
Bleibt wohl nur entweder Krümel im Vergaser, der dann - bei entsprechendem Unterdruck - in die Düse gesaugt wird (Wundert mich dann aber, dass nix mehr geht, außer wie ein Mofa 20 mit gezogenem Choke fahren), oder die scheiss Pickups.

Hat wer in S-H ein Ohmmeter um die mal durchzumessen? Will ungerne neue auf gut glück holen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 00:23   #8
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard

also obs die pickups sind, keine ahnung - aber irgendwie befürcht ich das läuft darauf hinaus die vergaser mal rauszunehmen und sauberzumachen und sehen ob der tank sauber ist. oder als erstes mal die schimmerkammern leeren und sehen was da so rauskommt. wär so die richtung in die ich wahrscheinlich gehen würde ... aber da gibts einige hier die dir vielleicht mehr sagen können, gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 06:21   #9
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin nach Kiel,

ich denke, daß das immer noch der gleiche Fehler ist, wie in diesem Thread:
http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...referrerid=326,

Nach dem ich mir das alles durchgelesen habe, würde ich sagen, tausch mal die Zündkabel und die Kerzenstecker aus. Wenn die Kabel schon grün waren, haben die Stecker auch schon Feuchtigkeit gesehen.
Das ist alles Verbrauchsmaterial und hält nicht ewig, und wenn das mal Wasser drin war ist eigentlich nur noch für die Tonne bestimmt.

Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 09:30   #10
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber warum sollte der Zünfunke erst ab ca. 5-10 KM bei 130 im 6. Gang den Dienst einstellen? Und warum läuft Sie dann nach kurzer Standzeit wieder?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:44   #11
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von DerBastl Beitrag anzeigen
oder die scheiss Pickups.

Hat wer in S-H ein Ohmmeter um die mal durchzumessen? .

Moin,
denk aber bitte dra, durchmessen, wenn die Pic-Up´s warm, oder sogar heiß sind.
Werte stehen im Handbuch.
So ein Multimeßgerät bekommst auch schon mal für´n 10er.

Aber Zündkabel und Stecker würd ich auch mal austauschen, wenn es noch die ersten sind !!
Wirkt wahre Wunder und kost bei Luise oder so, auch nicht die Welt.
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 11:49   #12
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da Du keine Messgeräte für die Zündung da hast mach den Vergaser raus.
Zelegen und alles ausblasen. Ich glaub sowieso das das ein Gaser Problem ist.
Du mußt sowieso irgendwo mal anfangen zu suchen, dann mach mal das was Du mit deinen Mitteln kannst zuerst.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 12:31   #13
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard



Sie rennt wieder!

Problem erkannt, prloblem gelöst. Hab mir mal das Kerzenbild angeschaut. Absolut weiß. -> Spritproblem. Zünden taten sie ja alle.
Dann dacht ich mir Vergaser kanns ja net sein. Gestern erst komplett gereinigt. Also nochmal Schläuche durchgeschaut und siehe da...
Als ich gestern fertig war, war erst der Unterdruchschlauch net richtig drauf. Dann hab ich doch glatt beim wieder rauf setzen versehentlich den Benzinschlauch in die falsche richtung gelegt. -> Knick im Schlauch, der natürlich bei extremem Unterdruck nix mehr durchlässt und weils ein extrem harter Plastikschlauch ist, geht der nur seeeehr langsam wieder gerade.
Schlauch gedreht, drauf gesetzt und siehe da: Sie rennt wie ein junges Wildschwein.

Thx an euch alle!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
da wundert mich nix mehr... Fettie PD -- Vergaser 58 29.04.2015 14:16
Pick Ups neu, nix geht majus PD -- Motor 18 26.10.2013 20:16
Ab 3500 geht nichts mehr Steinhauer PD -- Vergaser 10 19.03.2010 23:57
bei 210 km/h nix mehr gas, ging nix mehr murca PD -- Sonstiges 19 27.06.2008 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de