Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.06.2011, 15:08   #1
Tom13
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tom13
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort: Alfter
Alter: 60
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
Tom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schon wieder Radlager defekt!!!

Hi Leute,
hab´ gestern leider meinen Kurzurlaub in den Vogesen einen Tag früher abbrechen müssen und mich, meine Frau und meine GPZ vom ADAC heimfahren lassen müssen.
Am Ende unserer letzten Tagestour hörte ich ein schabendes Geräusch von den Bremsscheiben, dass mir bekannt vorkam. Und tatsächlich: Deutliches Spiel am Radlager!!! Am nächsten Tag war dann nach 50 km endgültig Schluss. Und das, obwohl ich die Lager (SKF-6302-2RSH) samt Dichtungsring erst vor ca. 10.000 km gewechselt hatte. Der Lagersatz davor (identischer Hersteller) hatte auch nur
10.000 km gehalten.
Jetzt endlich meine Anfrage: Hat jemand eine Erklärung dafür, warum die von mir fachgerecht eingebauten Lager nur 10.000 km halten. Muß ich jetzt mit jeder Inspektion profilaktisch die Vorderradlager wechseln???
Die Hinterradlagerung ist übrigens noch die Originale. (95.000 Km)

LG aus dem gewittrigen Rheinland
__________________
Signaturbild
Tom13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 15:31   #2
Raas
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Raas
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Burbach
Beiträge: 243
Renommee-Modifikator: 16
Raas wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Tom13 Beitrag anzeigen
Hi Leute,
hab´ gestern leider meinen Kurzurlaub in den Vogesen einen Tag früher abbrechen müssen und mich, meine Frau und meine GPZ vom ADAC heimfahren lassen müssen.
Am Ende unserer letzten Tagestour hörte ich ein schabendes Geräusch von den Bremsscheiben, dass mir bekannt vorkam. Und tatsächlich: Deutliches Spiel am Radlager!!! Am nächsten Tag war dann nach 50 km endgültig Schluss. Und das, obwohl ich die Lager (SKF-6302-2RSH) samt Dichtungsring erst vor ca. 10.000 km gewechselt hatte. Der Lagersatz davor (identischer Hersteller) hatte auch nur
10.000 km gehalten.
Jetzt endlich meine Anfrage: Hat jemand eine Erklärung dafür, warum die von mir fachgerecht eingebauten Lager nur 10.000 km halten. Muß ich jetzt mit jeder Inspektion profilaktisch die Vorderradlager wechseln???
Die Hinterradlagerung ist übrigens noch die Originale. (95.000 Km)

LG aus dem gewittrigen Rheinland
Frage 1:

Lager vom SKF Händler um die Ecke oder aus dem Netz!?

Es sind immer mehr billige SKF INA ODER FAG Lager im Umlauf die oft Lebensbedrohlichen Mist darstellen!

Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen...
Mein Lehrer hat immer gesagt das laut Statistik über 50% der vorzeitigen
Lagerausfälle auf fehler bei der Montage zurück zu führen sind!

Also 90% aller Lager erreichen die Anzahl der angegebenen Umdrehungen oder überschreiten diese sogar und 10% fallen vorher aus!
__________________
"Don't write off the Goose till you see the box go into the hole"
Raas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 15:37   #3
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielleicht machst du bei der Montage immer den gleichen Fehler . Kann mir nicht vorstellen , dass das am Lager o.Ä. liegt . Wenn nach der Montage alles spannungsfrei dreht in aufgebocktem Zustand , sollte das Lager wohl halten . Innendistanz in der Felge zwischen den Lagern vorhanden ??
Ansonsten wieder neue Lager rein (vielleicht mal mit nem Kollegen zusammen , 4 Augen und so..) und dann bei der Fahrzeugpflege immer mal wieder vorne hoch und das Rad drehen, da sollte man das Lagersterben evtl. schon früher erkennen können, um dann nicht liegen zu bleiben
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 15:45   #4
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.530
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Hast den auch noch die Hülse zwischen den Lagern? Wobei das ohne wohl nicht solange halten würde
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 16:25   #5
Tom13
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tom13
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort: Alfter
Alter: 60
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
Tom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, Hülse ist drin. Materialquelle ist bei mir um die Ecke ein SKF Vertragshändler. Ansonsten nutze ich zum Einbau immer das alte Lager, was ich vorher am Schleifstein im Durchmesser um ca. 1/10 mm abschleife. Dies benutze ich dann als Unterlage zum vorsichtigen Einschlagen des neuen Lagers. Ansonsten bin ich als gelernter Maschinenschlosser nicht ganz unbedarft.
Der einzige Schwachpunkt ist vielleicht der Wellendichtring, den es wohl nur als 7 mm hohe Variante gibt. Diesen habe ich mit der Fächerschleifscheibe auf der Flex auf Anraten meines Händlers um 2 mm verschmälert, was auch immer prima funktioniert hat.

Tom
__________________
Signaturbild
Tom13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 17:40   #6
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Teufel steckt halt manchmal im Detail . Soviel Teile sind da ja nun nicht verbaut , als das der Fehler nicht irgendwie gefunden werden sollte .
War der Tachoantrieb auch korrekt verbaut ? Ich sag ja , vielleicht doch einfach mal mit nem 2ten Schrauber zusammen machen .
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 13:16   #7
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

hallo

ist denn da noch was vom fett zu sehen , oder nur rostbraunes ?

wäschst du dein moped sehr gründlich mit dem hochdruckreiniger ?

möglicherweise stimmt die höhe der hülse nicht , oder es ist material im lagersitz aufgeschoben-gestaucht und es geht nicht bis zur hülse . würde ich mal nachmessen -abstand der inneren lagersitze und länge der hülse messen und vergleichen .

beim einbau möglichst nur auf den äußeren laufring drücken .

die achse ist auch noch im maß ?

viel erfolg bei der ursachenfindung
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 13:49   #8
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.533
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

mal zum Verständnis, das ist ein beidseitig geschlossenes Lager mit "normalem" Laufspiel. Richtig? Ich weiß, das bei vielen Fahrzeugen die Radlager ein erhöhtes Laufspiel haben, was an der Zusatzbezeichnung C3 zu erkennen ist. Kann aber nicht sagen, ob die in die GPZ auch rein gehören. Ansonsten könnte das der Fehler sein. Auch hat man mir früher, zumindest beim Auto, davon abgeraten beidseitig geschlossene Lager zu verwenden, da sie zu heiß werden können, auch wenn es für den Laien besser scheint, weil ja die Fettfüllung nicht weg kann.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 14:10   #9
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Thomas60
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Springe
Alter: 64
Beiträge: 689
Renommee-Modifikator: 20
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Stimmt denn die Flucht: Hinterrad-Vorderrad? Ich meine jetzt nicht die Spur, die dürfen ruhig etwas nebeneinader laufen.
Wenn aber das Hinterrad nicht gerade in der Schwinge sitzt, werden dessen Lager ständig einseitig belastet.
__________________

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 14:15   #10
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.159
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
................Auch hat man mir früher, zumindest beim Auto, davon abgeraten beidseitig geschlossene Lager zu verwenden, da sie zu heiß werden können, auch wenn es für den Laien besser scheint, weil ja die Fettfüllung nicht weg kann.

Gruß c-de-ville
Das Thema hatten wir hier auch schon mal ausgiebig erörtert.

Die beidseitig geschlossenen Lager werden in dieser Anwendung mit Sicherheit nicht zu heiß. Die spezifizierten Drehzahlen für diese Lager liegen weit über 5.000 U/min. Selbst bei Vollgas macht das Lager mal gerade die Hälfte. Von der Betriebsdauer mal ganz abgesehen.

Bei einem Radumfang von 2,10m und 250km/h macht das Rad 1984 U/min
SKF gibt für das Standardlager Typ 6302 eine Grenzdrehzahl von 24.000 U/min - für das 6302-2RSH "NUR" 12.000 U/min.

Da würde ich mir jetzt keine Gedanken hinsichtlich Temperaturproblemen machen.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 14:24   #11
Tom13
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tom13
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort: Alfter
Alter: 60
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
Tom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab´eben neue 2 SKF-Lager 6302-2RSH beim Vertragshändler meines Vetrauens samt Wellendichtring 22x42x07 für insg. 37,04€ erstanden. Werde jetzt gleich das Radlager ausbauen und sämtliche Innereien ausgiebig begutachten. Dann werde ich wieder ein altes Lager im Außendurchmesser am Schleifstein etwas verkleinern, sodass beim Einschlagen nur der Außenring belastet wird. Dann werde ich den Wellendichtring um 2mm verschmälern und vorsichtig einsetzten.

Ich werde zeitnah Bericht erstatten......................................... .........

TOM
__________________
Signaturbild
Tom13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 14:41   #12
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.533
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

pack ein Ersatzlager und den Schleifstein in den Tankrucksack, dann kann nix mehr schiefgehen.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 15:10   #13
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Da ist doch ein Los- und ein Festlager.
Sprich das eine haust du bis auf den Sitz, und das andere dann gegen das erste.
Vieleicht liegt da der Hund begraben das du die zu fest zueinander verspannt hattest.
Passiert ja schnell
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 15:12   #14
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
mal zum Verständnis, das ist ein beidseitig geschlossenes Lager mit "normalem" Laufspiel. Richtig? Ich weiß, das bei vielen Fahrzeugen die Radlager ein erhöhtes Laufspiel haben, was an der Zusatzbezeichnung C3 zu erkennen ist. Kann aber nicht sagen, ob die in die GPZ auch rein gehören. Ansonsten könnte das der Fehler sein. Auch hat man mir früher, zumindest beim Auto, davon abgeraten beidseitig geschlossene Lager zu verwenden, da sie zu heiß werden können, auch wenn es für den Laien besser scheint, weil ja die Fettfüllung nicht weg kann.

Gruß c-de-ville
Diese diskussion hatte ich auch schon öfters, weil ich schon an mehreren mopeds C1 Lager verbaut habe, aber dort nie, wirklich nie ein Problem auftrat und ehrlich gesagt, sooo gründlich war ich nie bei der Montage, alte Lager rausgekloppt, neue rein, halt mit nem Dorn auf den Aussenring. Irgendetwas scheint hier nicht zu passen.
Ich tipp mal auf diese Tachoschnecke.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 15:24   #15
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.159
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Rubino Beitrag anzeigen
Da ist doch ein Los- und ein Festlager.
Sprich das eine haust du bis auf den Sitz, und das andere dann gegen das erste.
Vieleicht liegt da der Hund begraben das du die zu fest zueinander verspannt hattest.
Passiert ja schnell
Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
............ Irgendetwas scheint hier nicht zu passen.
Ich tipp mal auf diese Tachoschnecke.
Das mit dem inneren Distanzrohr hatte ich auch mal. Wenn das freie Lager zuweit eingetrieben wird drückt das Innenrohr das Innerlager und damit die Kugeln an die Außenseite der Lager. Das müßte man aber merken, da sich dann das Rad recht schwer drehen lässt. Das Innenrohr sollte minimal Spiel haben, so daass es sich noch minmal kippen lässt.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 15:30   #16
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Das mit dem inneren Distanzrohr hatte ich auch mal. Wenn das freie Lager zuweit eingetrieben wird drückt das Innenrohr das Innerlager und damit die Kugeln an die Außenseite der Lager. Das müßte man aber merken, da sich dann das Rad recht schwer drehen lässt. Das Innenrohr sollte minimal Spiel haben, so daass es sich noch minmal kippen lässt.
Jepp, das ist nämlich eigentlich grobe Landmaschinentechnik, nix wo man sagen kann, also das macht man so und so, dann geschieht da ein Wunder und dann funzts...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 18:00   #17
Tom13
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tom13
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort: Alfter
Alter: 60
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
Tom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, hab alles ausgebaut! Das Lager auf der Schneckenseite war, wie das Bild zeigt, in Auflösung befunden. Das Austreiben hat ihm dann den Rest gegeben. In der Nabe war es ein wenig feucht und es tropften etwa 1/4 Fingerhut Wasser heraus. Es war ein bisschen rostroter Schmand drin, wie man an dem noch heilen Lager erkennen kann. Werde jetzt alles peinlich genau reinigen und ausblasen, sodass keine Metallreste in der Nabe verbleiben. Anschließend mit Chirurgenhänden alles unter Berücksichtigung der vielen Tipps aus diesem Thread implantieren.

Bis danach
TOM
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_0509a.jpg (937,7 KB, 76x aufgerufen)
__________________
Signaturbild
Tom13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 18:05   #18
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Viel Erfolg
Zitat:
Zitat von Tom13 Beitrag anzeigen
Der einzige Schwachpunkt ist vielleicht der Wellendichtring, den es wohl nur als 7 mm hohe Variante gibt.
So'n Blödsinn.
Gibts bei SKF auch in 5mm Höhe.
Wo sitzt dein Händler ? Ich fahr für sowas immer zu dem in Kuchenheim, der hat den Ring da
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 20:35   #19
Tom13
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tom13
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort: Alfter
Alter: 60
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
Tom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, alles ist wieder zusammengebaut! Habe vorher alles gereinigt, Lagersitze überprüft, Lager sogar in der Tiefkühltruhe "kleingekühlt", Hülse nicht vergessen, mit nicht zuviel Kraft das Loslager bis so gerade an die Hülse eingetrieben, keinen Sprengring vergessen, Tachoschnecke auf der einen und Abstandhalter auf der anderen Seite ordnungsgemäß eingesetzt und alles festgezogen.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die rege Anteilnahme; man fühlt sich nicht so allein!
Vielleicht sollte ich auf meinen nächsten Touren diese abgeschliffene Lagerschale und ´nen Satz neuer Lager immer dabei haben.


TOM
__________________
Signaturbild
Tom13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 07:38   #20
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Wirklich kurios diese Story hier.... binmal gespannt obs das jetzt war
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:47   #21
MZ-MANN
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MZ-MANN
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 16
MZ-MANN wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Wirklich kurios diese Story hier.... binmal gespannt obs das jetzt war


nee wohl nur für eine saison ,

was soll hier kurios sein ,
__________________


Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
MZ-MANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:49   #22
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MZ-MANN Beitrag anzeigen
nee wohl nur für eine saison ,

was soll hier kurios sein ,
sieh mal deine Signatur:
Zitat:
Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:29   #23
Tom13
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tom13
 
Registriert seit: 07.02.2003
Ort: Alfter
Alter: 60
Beiträge: 43
Renommee-Modifikator: 0
Tom13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mädels, bleibt doch nett zueinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem ich jetzt ´mal ´ne Nacht drüber geschlafen habe, könnte ich mir als einzige Ursache die vorhandene Feuchtigkeit vorstellen. Vielleicht war die geringe Menge Wasser, die ich vorgefunden habe, nur der Rest von viel mehr. Ich habe bis vor vielleicht einem Jahr mein Mopped tatsächlich öfter mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Ich habe mich zwar bemüht, sensible Stellen nicht zu treffen, aber wer weiß...
Auf jeden Fall bemühe ich schon länger nur noch einen sanften Strahl aus dem Wasserschlauch. Mal sehen, ob´s daran wirlich gelegen hat....
TOM
__________________
Signaturbild
Tom13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:32   #24
Lumpi100
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Lumpi100
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Barkau
Alter: 65
Beiträge: 2.003
Renommee-Modifikator: 20
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Na wenn Du immer ein Lager als reserve mit nimmst passiert das sowieso nicht mehr
__________________
Brot für die Welt ......Kuchen für mich
Lumpi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:18   #25
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tom13 Beitrag anzeigen

Nachdem ich jetzt ´mal ´ne Nacht drüber geschlafen habe, könnte ich mir als einzige Ursache die vorhandene Feuchtigkeit vorstellen. Vielleicht war die geringe Menge Wasser, die ich vorgefunden habe, nur der Rest von viel mehr. Ich habe bis vor vielleicht einem Jahr mein Mopped tatsächlich öfter mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Ich habe mich zwar bemüht, sensible Stellen nicht zu treffen, aber wer weiß...
Auf jeden Fall bemühe ich schon länger nur noch einen sanften Strahl aus dem Wasserschlauch. Mal sehen, ob´s daran wirlich gelegen hat....
TOM
Das wirds wohl gewesen sein! Wenn man mit so einem Teil hantiert, sollte einem klar sein, das die Brühe wirklich überall hinkommt, auch da wo man es wirklich nicht will, hab auch schon öfters mit nem Hochdruckreiniger rumhantiert, allerdings nicht an Fahrzeugen, sondern am Haus und ums Haus, soll man garnicht meinen, wie groß der "Spritzbereich" ist.
Daher an Fahrzeugen nur mit vermindertem Druck arbeiten, Mopeds damit garnicht behandeln, meine Mopeds sehen eigentlich nie Wasser, ausser vom Regen oder nasschleifen... HDR ist für mich ein absolutes NOGO! Es sei denn man hat ne Crossschlampe zum Schlamm wühlen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schon wieder ein probleme lauge PD -- Motor 18 12.08.2008 19:01
Schon wieder Einzelluftfilter Arne UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 4 09.08.2007 15:31
Schon wieder ne Reifenfrage stranaz UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 25 16.05.2006 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de