Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.09.2007, 17:30   #1
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard RX Kupplung

Servus ,
ich hab ein plödes Problem und wollt euch mal um rat und hilfe bitten,bei meinem RX Motor ist die Kupplung heiss geworden und funzt nimmer so richtig,könnt ihr mir bitte sagen was alles am rx Motor unten am Kupplungsnehmerzylinder anders ist als wie der der 900r,meine frage: kupplungsdruckstange beider gleich lang? ,nehmerzylinder beide gleich breit?? ,distanzscheibe zw. nehmerzylinder und ritzelgehäuse beide gleich dick?? ,ritzelgehäuse ist scheinbar gleich breit nur etwas grösser und länger so das es an die rastenpletten stößt ansonsten müßte es das selbe sein ,Kupplung selber müßte auch anders sein---kann mich jetzt aber nimmer erinnern ,hat jemand evtl. zeichnungen und tips ,evtl. auch die länge der druckstange,bitte,des wär sehr nett von euch,Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 17:39   #2
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
Servus ,
ich hab ein plödes Problem und wollt euch mal um rat und hilfe bitten,bei meinem RX Motor ist die Kupplung heiss geworden und funzt nimmer so richtig,könnt ihr mir bitte sagen was alles am rx Motor unten am Kupplungsnehmerzylinder anders ist als wie der der 900r,meine frage: kupplungsdruckstange beider gleich lang? ,nehmerzylinder beide gleich breit?? ,distanzscheibe zw. nehmerzylinder und ritzelgehäuse beide gleich dick?? ,ritzelgehäuse ist scheinbar gleich breit nur etwas grösser und länger so das es an die rastenpletten stößt ansonsten müßte es das selbe sein ,Kupplung selber müßte auch anders sein---kann mich jetzt aber nimmer erinnern ,hat jemand evtl. zeichnungen und tips ,evtl. auch die länge der druckstange,bitte,des wär sehr nett von euch,Danke.
Hi Doug,

also die Ritzelabdeckung und der Zylinder darauf sind passend, allerdings muss an der Abdeckung was abgenommen und angepasst werden.
Hat gerade einer aus unserem Forum hinter sich gebracht.
Bei der RX wird die Kupplung mit 6 Schrauben gesichert, bei der 900R mit 5 soweit ich weiß.
Mehr weiß ich erst mal nicht,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 17:44   #3
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

danke Heiko,weiss jemand ob die druckstangen gleich lang sind,und ob die nehmerzylinder gleich sind und die distanzscheibe zw. ritzelabdeckung und nehmerzyl. gleich dick ist? Bitte um rat und hilfe,danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 17:52   #4
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.123
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
danke Heiko,weiss jemand ob die druckstangen gleich lang sind,und ob die nehmerzylinder gleich sind und die distanzscheibe zw. ritzelabdeckung und nehmerzyl. gleich dick ist? Bitte um rat und hilfe,danke.
hey, der Nehmerzylinder und die Distanze ist identisch !

Druckstange müsste ich nachschauen, morgen früh ;-)

Gruß Olaf
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 18:03   #5
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo olaf,besten dank das ist doch schonmal was,die druckstange der 900er die ich hier liegen habe ist zu lang um 1,5cm als die die ich drin hatte,kann mir jemand sagen ob das wirklich so stimmt ,ist die druckstange der rx kürzer als wie die der 900er?
hab hier 2 druckstangen liegen,eine ist 31cm lang und die ander ist 32,5cm lang,kennt sich jemand damit aus?oder Olaf kannst du das morgen mal ausmessen,danke.

ne zeichung von der rx Kupplung wäre auch sehr hilfreich ,wo find ich sowas?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 18:08   #6
Face
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.274
Renommee-Modifikator: 23
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Druckstange ist anders bezüglich der Länge... ^^glaub ich irgendwo hier gelesen zu haben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RX Kupplung.jpg (146,4 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Teilenummern Liste.jpg (216,3 KB, 29x aufgerufen)
__________________

Geändert von Face (07.09.2007 um 19:38 Uhr)
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 18:19   #7
juergen
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von juergen
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Mannheim
Alter: 64
Beiträge: 99
Renommee-Modifikator: 0
juergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Parts Diagram

Hi Doug,

klick hier links auf "Daten + Spezifikation", da findest Du den link zur Zeichnung.

Weiterer Tip ist, parallel das Diagram von der 900r aufzumachen und zu vergleichen. Wenn Teile die gleiche Numer haben sind sie vermutlich auch gleich.

Gruß Jürgen
__________________
Geld kommt, Geld geht. Es geht immer weiter.
juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 18:21   #8
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

super klasse,,danke dir face,

kannst du mir sagen was 92046 ist und 92022B ist dann das lager oder?...aber 92046 fehlt glaub ich bei mir ganz...bin a bissérl verwirrt ,kann es sein das es eine distanz/unterlegscheibe ist ,wie dick ist die?

die länge der plöden druckstange wär noch wichtig,vieleicht kann des einer ausmessen,danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 18:26   #9
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juergen Beitrag anzeigen
Hi Doug,

klick hier links auf "Daten + Spezifikation", da findest Du den link zur Zeichnung.

Weiterer Tip ist, parallel das Diagram von der 900r aufzumachen und zu vergleichen. Wenn Teile die gleiche Numer haben sind sie vermutlich auch gleich.

Gruß Jürgen
danke jürgen ,sind die teile auch gleich ...auch wenn dahinter ein A od. B od c steht aber die nummer sonst gleich ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 18:44   #10
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.123
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

also, Kawa sagt das die Druckstange der 900R 325 mm lang ist !
und... die der RX nur 310 mm :-)

also ist deine Vermutung richtig !


Gruß Olaf
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:01   #11
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf Hahn Beitrag anzeigen
also, Kawa sagt das die Druckstange der 900R 325 mm lang ist !
und... die der RX nur 310 mm :-)

also ist deine Vermutung richtig !


Gruß Olaf
danke olaf,dann weis ich jetzt bescheid,der fehler kann nur noch an dieser fehlenden scheibe oder was auch immer das ist liegen,kann mir einer sagen was des ist?Hat sowas jemand noch evtl. rumliegen?
müßte auf dem diagramm die nr.92046 sein,danke schonmal.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:15   #12
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.123
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
danke olaf,dann weis ich jetzt bescheid,der fehler kann nur noch an dieser fehlenden scheibe oder was auch immer das ist liegen,kann mir einer sagen was des ist?Hat sowas jemand noch evtl. rumliegen?
müßte auf dem diagramm die nr.92046 sein,danke schonmal.

müsste aber aus nem alten RX Motor stammen, denn...
in der 900R ist der Ring nicht verbaut :-(

ich bin morgen im Pott unterwegs und sammel Teile ein !
Ich frage die Jungs mal ;-)
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!

Geändert von Olaf Hahn (24.09.2014 um 09:28 Uhr)
Olaf Hahn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:22   #13
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

okay mein die nr. 92022 am 900r Motor und die 92022B am RX Motor das Teil fehlt mir ist wohl irgend eine plöde scheibe,ich brauch des für den Rx Motor,die nr. 92046 ist wohl der Lage beim Rx und beim 900r ist das die nr.92015.Sorry Olaf hab mich da bisserle plöd ausgedrückt(wie immer halt),hast du evtl. so ne scheibe oder was des ist,oder kannst mir evtl. die dicke sagen und durchmesser +innenbohrung?...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:28   #14
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.123
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
okay mein die nr. 92022 am 900r Motor und die 92022B am RX Motor das Teil fehlt mir ist wohl irgend eine plöde scheibe,ich brauch des für den Rx Motor,die nr. 92046 ist wohl der Lage beim Rx und beim 900r ist das die nr.92015.Sorry Olaf hab mich da bisserle plöd ausgedrückt(wie immer halt),hast du evtl. so ne scheibe oder was des ist,oder kannst mir evtl. die dicke sagen und durchmesser +innenbohrung?...
Du musst es schnell wissen, gell ?
Ich habe drei oder vier kaputte 900R Motoren, würde Einen zerlegen und schauen ;-)

RX Motoren habe leider nicht, deshalb meine Teile Jungs im Pott morgen fragen ;-) !

Teile von mir bekommste, kein Thema, wie immer halt ;-)
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:32   #15
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf Hahn Beitrag anzeigen
Du musst es schnell wissen, gell ?
Ich habe drei oder vier kaputte 900R Motoren, würde Einen zerlegen und schauen ;-)

RX Motoren habe leider nicht, deshalb meine Teile Jungs im Pott morgen fragen ;-) !

Teile von mir bekommste, kein Thema, wie immer halt ;-)
okay ,frag mal bitte und wenn die scheibe oder was auch immer des ist von der 900r gleich zum rx ist,dann wärs nett wenn du mir so ne scheibe zukommen lassen könntest,sagst wast willst dafür,des bekommst---danke dir

klar kann ich noch warten ,es regnet bei uns wie plöd und fahren kann ich dann erst nächste woche wieder,aber weisst ja wie des ist wenn was ned geht werd i ganz hibbelig
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:34   #16
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.123
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
okay ,frag mal bitte und wenn die scheibe oder was auch immer des ist von der 900r gleich zum rx ist,dann wärs nett wenn du mir so ne scheibe zukommen lassen könntest,sagst wast willst dafür,des bekommst---danke dir

klar kann ich noch warten ,es regnet bei uns wie plöd und fahren kann ich dann erst nächste woche wieder,aber weisst ja wie des ist wenn was ned geht werd i ganz hibbelig
schau Fernseh oder verhau deine Frau solange ;-)
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 21:08   #17
juergen
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von juergen
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Mannheim
Alter: 64
Beiträge: 99
Renommee-Modifikator: 0
juergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
danke jürgen ,sind die teile auch gleich ...auch wenn dahinter ein A od. B od c steht aber die nummer sonst gleich ist?
Ich mein die Teilenummer, net die Referenznummer.

Gruß Jürgen
__________________
Geld kommt, Geld geht. Es geht immer weiter.
juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 09:37   #18
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

servus Olaf,
mein Bike rennt wieder supergut,die Kupplung funzt ohne probs,hab noch ne scheibe gefunden(hab ganznvergessen das ich noch ne kpl. reserve kupplung eines Rx Motors Lagernd hatte),hab das Gestern alles schön verbaut und es geht,hab mir auch gleich wieder die richtige druckstange bestellt,wird dann ende nächster woche geliefert,besten dank für deine schnelle hilfe.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 10:48   #19
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.123
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
servus Olaf,
mein Bike rennt wieder supergut,die Kupplung funzt ohne probs,hab noch ne scheibe gefunden(hab ganznvergessen das ich noch ne kpl. reserve kupplung eines Rx Motors Lagernd hatte),hab das Gestern alles schön verbaut und es geht,hab mir auch gleich wieder die richtige druckstange bestellt,wird dann ende nächster woche geliefert,besten dank für deine schnelle hilfe.

kein Thema, weisste doch !

Fein, das Sie wieder rennt !

Viel zu schade für dich, diese Maschine ;-)

looool
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:55   #20
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
servus Olaf,
mein Bike rennt wieder supergut,die Kupplung funzt ohne probs,hab noch ne scheibe gefunden(hab ganznvergessen das ich noch ne kpl. reserve kupplung eines Rx Motors Lagernd hatte),hab das Gestern alles schön verbaut und es geht,hab mir auch gleich wieder die richtige druckstange bestellt,wird dann ende nächster woche geliefert,besten dank für deine schnelle hilfe.
Hallo,

sagst Du mir bitte den Kurs mal an für die Druckstange??? KAWA ???

Danke,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 22:41   #21
Doug
Gast
 
Benutzerbild von Doug
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Hallo,

sagst Du mir bitte den Kurs mal an für die Druckstange??? KAWA ???

Danke,
Hi,
kostet ca.18€ + versand

Ps:falls eine brauchst fürn 900r Motor,kannst die von mir bekommen ist nagelneu
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:48   #22
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mal das Thema wieder hervorkram:

Bevor ich mir nun die Karten lege, nochmal zur Absicherung die Frage:

Die RX-Stange ist kürzer, die 9er länger? Das heißt, wenn ich nun gegen den RX-Motor tausche, brauche ich nur die kurze Stange, dann sollte mit alten Abdeckung der 9er und dem normalen Drucknehmer+Distanz alles funktionieren?

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 10:30   #23
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Mal das Thema wieder hervorkram:

Bevor ich mir nun die Karten lege, nochmal zur Absicherung die Frage:

Die RX-Stange ist kürzer, die 9er länger? Das heißt, wenn ich nun gegen den RX-Motor tausche, brauche ich nur die kurze Stange, dann sollte mit alten Abdeckung der 9er und dem normalen Drucknehmer+Distanz alles funktionieren?

Gruß, Alex
Moin Alex,

genau so ist es. Hat beim Vogel auch geklappt.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 01:26   #24
IchoTolotos
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von IchoTolotos
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Trier
Alter: 50
Beiträge: 126
Renommee-Modifikator: 17
IchoTolotos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
IchoTolotos eine Nachricht über MSN schicken
Standard

`Na super, zu dem thema habe ich ja mal ne tolle frage, habe aus meiner die kupplung nun draussen, wie ich schon bei den versagern feststellen musste die falsch verbaut waren, habe ich nun auch das gefühl das meine kupplung nicht ganz so verbaut wurde wie es sein sollte.

Also habe Kupplungsscheibe und stahlscheibe abwechselnd runter geholt, nur 5 kupplungsscheiben und 4 stahlscheiben, da kann doch was nicht stimmen. ( werde sie heute nochmal aufmachen LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL und schauen ob ich nicht irgend etwas vergessen habe GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL)

Nun habe ich hier in der abbildung gesehen, das es an der teileliste wohl 8 oder 9 kupplungsscheiben sein sollten und 8 oder 9 , kann die zahlen nicht genau erkennen Stahlscheiben. hmmm und abwechselnd scheinen sie auch nicht verbaut zu werden, man was das hier für merkwürdiges geschuster.

Kann mir evtl einer genau sagen, wieviele es von jeder art sein sollten und welche zuerst rauskommt und in welcher reihen folge wieviele, ob abwechselnd oder 1 mal kupplung und einmal stahl ?

Sorry, die frage hört sich evtl etwas blöde an, aber wie gesagt, ich wundere mich wie meine kiste lief, bei dem geschuster hier.

Schon mal danke im voraus

LG Icho

Geändert von IchoTolotos (07.04.2009 um 08:56 Uhr) Grund: korrektur
IchoTolotos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 09:05   #25
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von IchoTolotos Beitrag anzeigen
`Na super, zu dem thema habe ich ja mal ne tolle frage, habe aus meiner die kupplung nun draussen, wie ich schon bei den versagern feststellen musste die falsch verbaut waren, habe ich nun auch das gefühl das meine kupplung nicht ganz so verbaut wurde wie es sein sollte.

Also habe Kupplungsscheibe und stahlscheibe abwechselnd runter geholt, nur 5 kupplungsscheiben und 4 stahlscheiben, da kann doch was nicht stimmen. ( werde sie heute nochmal aufmachen LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL und schauen ob ich nicht irgend etwas vergessen habe GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL)

Nun habe ich hier in der abbildung gesehen, das es an der teileliste wohl 8 oder 9 kupplungsscheiben sein sollten und 8 oder 9 , kann die zahlen nicht genau erkennen Stahlscheiben. hmmm und abwechselnd scheinen sie auch nicht verbaut zu werden, man was das hier für merkwürdiges geschuster.

Kann mir evtl einer genau sagen, wieviele es von jeder art sein sollten und welche zuerst rauskommt und in welcher reihen folge wieviele, ob abwechselnd oder 1 mal kupplung und einmal stahl ?

Sorry, die frage hört sich evtl etwas blöde an, aber wie gesagt, ich wundere mich wie meine kiste lief, bei dem geschuster hier.

Schon mal danke im voraus

LG Icho
Beim 900er Motor sind es 8 Kupplungs - Reibbelagscheiben und 7 Stahlscheiben.
Beim 1000er RX Motor jeweils eine mehr.
Wenn alle Scheiben raus sind ist der Aufbau von innen nach außen erst eine Reibbelagscheibe dann Stahlscheibe dann Reibbelagscheibe usw. also im Wechsel. Die letzte Scheibe ist wieder eine Reibbelagscheibe und zum Abschluß die Druckplatte.
RX Kupplung hat 6 Kupplungsfedern und 900er nur 5 Kupplungsfedern.
Mit Deiner gezählten Scheibenzahl kann aber eigentlich nicht sein, dann wäre das Kupplungspaket zu dünn und es könnte keine Kraftübertragung stattfinden weil das alles nur da drin lose rumfliegen würde ????
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer


Geändert von Pilot (07.04.2009 um 09:26 Uhr)
Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplung nordmann70 PD -- Motor 9 23.04.2021 23:58
Kupplung predator PD -- Motor 7 29.03.2014 08:52
Kupplung Gimepe PD -- Motor 6 06.08.2012 23:54
kupplung didi PD -- Sonstiges 6 11.11.2009 00:33
Kupplung mikkimaus PD -- Motor 4 07.06.2007 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de