Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.06.2006, 17:21   #1
wolfi
Gast
 
Benutzerbild von wolfi
 
Beiträge: n/a
Standard Original-Lackierung

Hi Leute,

nachdem eine "freundliche" Italienerin während meinem Urlaub vor einem Kreisverkehr einfach eine Vollbremsung hinlegte und ich mich urplötzlich unter einem 4-rädrigen Asphaltmitbenutzer wieder gefunden habe muss ich mir jetzt überlegen, wie ich die Verkleidung meiner Dicken wieder in Form bekomme.
Bei dieser Gelegenheit habe ich mir nun auch überlegt, daß ich ihr zum 20. Geburtstag eine Original-Lackierung schenken könnte (hat sie sich auch redlich verdient).
Nun meine Frage: Sind die Schriftzüge auf Tank und Verkleidung lackiert? Gibt es Schablonen hierfür? Wie habt ichr das gelöst?

Grüße aus der sonnigen Südpfalz

wolfi
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 17:28   #2
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Hey die Schriftzüge sind alles Aufkleber und überlackiert im Original.

Entweder kauftse bei Ebay die Schriftzüge als Reproduktion oder läßt die in so nem Folienladen selber welche plotten.

Dann nach dem Lackeiren aufgeklebt und wieder Klarlack drüber.

Gruß Axel
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 17:55   #3
Carlo
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Carlo
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Untermeitingen
Alter: 57
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
Carlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guckst Du hier:

http://www.styleworks.at/haupt.htm


....und viel Spass beim Original machen - ist auch mein favorisiertes Design.
Carlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 18:06   #4
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 14.02.2002
Ort: Neustadt
Alter: 57
Beiträge: 152
Renommee-Modifikator: 23
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die originale 84er Farbkombination Rot und silbergrau?

Genial...
__________________
Mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 19:18   #5
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Musst mal im Forum bischen suchen. Thema hatten wir glaub schon ausführlich! Oder frag stranaz

Wenn wir schon dabei sind - kennt jemand für das Grün die Farbbezeichnung / Farbton für die 2004er Moto-GP Maschine? Weiss jetzt nicht ob das identisch mit dem aktuellen Modell ist. Es gibt auch verschiedene Grüntöne von Kawa. Einmal den mehr ins oliv gehende und einmal den mehr kälteren grünton. Meine aber nicht das ältere grün Anfang bis mItte der 90er. Sollte schon das der 2004er Moto-GP Maschine sein falls das auch noch ein eigener Farbton sein sollte.

Beispiele:

http://lib3.store.yahoo.co.jp/lib/va...s/005379-1.jpg

http://www.bikehps.com/acatalog/Fuch...i-MotoGP04.jpg

http://www.styleworks.at/replire36.htm
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (05.06.2006 um 19:33 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:07   #6
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Grüne Farbe suchst Du.?

Was da nun auf der GP1 drauf ist, könnte dir wahrscheinlich nur Kawa direkt sagen.

Mittlerweile hat Kawasaki drei verschiedene "Limonen-Grün" auf dem Markt.
Das welche Ich noch von ´85 drauf hab, (56019_108.7F) gibt es seit Jahren nicht mehr als orginal Ersatzteil zu kaufen. (hatte aber noch zwei Dosen eingelagert :s219
Dann gibt es da welches man in den 90er auf die Kawas gespritzt hat, und das jetztige welches die aktuellen Modelle tragen.

Lacke welche Nachgemischt werden gibt es bei: www.motorradlack.de
Das welches Ich noch hab, hat dort die Bezeichnung "7F", das kannst du da ja schonmal ausschliesen.
Allerdings bekommt man dort nur über den lokalen Dealer seine Wünsche.


Ach ja, manche Zeitgenossen meinen das RAL 6018 währe mit dem Kawagrün identisch, dem ist aber nicht so.

Gruss


.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:34   #7
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit
Grüne Farbe suchst Du.?

Was da nun auf der GP1 drauf ist, könnte dir wahrscheinlich nur Kawa direkt sagen.

Mittlerweile hat Kawasaki drei verschiedene "Limonen-Grün" auf dem Markt.
Das welche Ich noch von ´85 drauf hab, (56019_108.7F) gibt es seit Jahren nicht mehr als orginal Ersatzteil zu kaufen. (hatte aber noch zwei Dosen eingelagert :s219
Dann gibt es da welches man in den 90er auf die Kawas gespritzt hat, und das jetztige welches die aktuellen Modelle tragen.

Lacke welche Nachgemischt werden gibt es bei: www.motorradlack.de
Das welches Ich noch hab, hat dort die Bezeichnung "7F", das kannst du da ja schonmal ausschliesen.
Allerdings bekommt man dort nur über den lokalen Dealer seine Wünsche.


Ach ja, manche Zeitgenossen meinen das RAL 6018 währe mit dem Kawagrün identisch, dem ist aber nicht so.

Gruss


.
Na das nenn ich mal ne erschöpfende Auskunft!
Ich hatte es aber schon befürchtet das die Farbe u.U. speziell ist. Glaube auch kaum das die da Seriengrün's nehmen.
Ich glaub ich schreib mal ne Mail ans Eckl-Team ( http://www.kawasaki-eckl.com ). Wird wohl der beste Weg sein. Das aktuelle Moto-GP Teil ist auch schon wieder mehr ins oliv gehend...

Mir scheint auch das de Puniet und nakano auch verschiedene Lackierungen/Maschinen haben. Die aktuelle von Nakano könnte auch die Farbe sein. http://www.kawasaki-eckl.com/multime...asp?albumid=93
Naja, schwer zu sagen. Da kommen halt auch immer noch die Belichtiungsverhältnisse und die Kameras dazu...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------


Geändert von Patrick (05.06.2006 um 21:42 Uhr)
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 17:05   #8
Carlo
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Carlo
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Untermeitingen
Alter: 57
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
Carlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Laut Aussage meines Händlers hat Kawasaki auch beim Wechsel vom Modelljahr 2004 auf 2005 den "Grün" Farbton geändert.
So müsste also z.B. das ZX-10R Modell 2005 (obwohl eigentlich identisch) einen anderen Farbton als die von 2004 haben.
Beides läuft aber unter der Bezeichnung "Lime Green".
Carlo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank-Lackierung 8Ball UT -- Sonstiges 3 19.09.2012 05:18
Neue Lackierung Lumpi100 PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 11 07.07.2009 23:24
Lackierung abgeschloßen Lumpi100 PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 10 08.04.2008 22:08
Provisorische Lackierung stranaz UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 15 02.04.2007 00:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de