Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen

Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen Stammtischgelaber, Ausfahrten, Treffs und Veranstaltungen rund um die ZL

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.05.2014, 17:04   #1
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Briefkopie für Kleines Nummernschild gesucht

Hallo,

da hier auf den Ämtern wie so oft ohne Papiere gar nix geht würde mir eine Briefkopie einer ZL900 mit eingetragenem 125er Nrnschild (Name, Adresse, Teile der Fgst.Nr. kann ruhig geschwärzt sein) sehr helfen.

Wenn jemand eine Kopie zur Verfügung stellen kann, bitte per PN melden.

Vielen Dank schon mal vorab.
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 08:02   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das kannst Du vergessen. 125er Schilder sind nun mal nicht für Motorräder zugelassen und jede Eintragung daher eigentlich nichtig. Auch die Nummer mit den importierten Fahrzeugen zieht nicht, weil die Paragraphen sich da nur auf Autos beziehen.

Ich habe alles mit gehabt:

originale Kawa-Fotos, Briefkopien, Fotos von zugelassenen Elis usw., keine Chance. Wenn schon das Argument nicht zählt, daß mit einem normalen Kennzeichen den Soziusbügel zu baust und der TÜV daher Streß machen würde, kannst Du's eigentlich knicken.

Ich kann Dir aber eine Briefkopie und Ausnahmgenehmigung meines schmalen einzeiligen PKW-Kennzeichen zukommen lassen. DAS dürfen die nämlich komischerweise. Das war der Vorschlag von meinem Straßenverkehrsamt und ein zufriedenstellender Kompromiss.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 08:59   #3
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Alex,

vielen Dank für Dein Angebot aber einzeilige Autonrn sind auf der Eli auch nicht prall m.M. nach und solange jede 5te HD mit ner 125er unterwegs ist, sehe ich da kein Grund aufzugeben zumal das Normalschild wirklich stört - nicht nur optisch.

Hätte ich bei der Eli ein Empfehlungsschreiben vom TÜV oder irgendwas auf Papier gehabt, hätte ich das Kleine bekommen. Die haben durchaus die Möglichkeit sowas zu genehmigen- musst aber das Glück haben, an den richtigen zu kommen.

Und es gibt einiges an Elis die mit einer eingetragenen kleinen Nummer rumfahren - auch wenn das jederzeit wieder zurückgezogen werden kann.

Werde jetzt bei der 2ten Eli zur Not von Aussenstelle zu Aussenstelle vorsprechen um das Kleine zu bekommen.

Das mit den Original Fotos von Kawa wäre natürlich auch eine grosse Hilfe.

Viele Grüße
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 09:58   #4
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Cool



Nicht die Zulassungsstelle und / oder der TÜV ist für ein sogenanntes 80erle-Kennzeichen zuständig, sondern das Regierungspräsidium!!!!!!!!!
Mußt Dich daran wenden. Die werden Dich aber abblitzen lassen, da die 80erle Kennzeichen nach dem Wegfall der Drosselung von 125ern auf 80 km/h für unter 18 Jährige nun für Motorrädern bis 150 ccm vergeben werden.

Also entweder normales Kennzeichen oder Ausnahmegenehmigung vom RP für ein Einzeiliges.

Die HD´ler werden da auch nicht mehr so schnell rankommen. Da gibt es nur eine "offizielle" Möglichkeit zur Zeit. Es gibt ein original-HD-Gepäckträger, wenn der dran ist bekommt man dann so ein 80erle Kennzeichen weil kein großes dann passt.

Mehr zum Thema auch hier: http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=13208

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 10:22   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MickZL Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

vielen Dank für Dein Angebot aber einzeilige Autonrn sind auf der Eli auch nicht prall m.M. nach und solange jede 5te HD mit ner 125er unterwegs ist, sehe ich da kein Grund aufzugeben zumal das Normalschild wirklich stört - nicht nur optisch.

Hätte ich bei der Eli ein Empfehlungsschreiben vom TÜV oder irgendwas auf Papier gehabt, hätte ich das Kleine bekommen. Die haben durchaus die Möglichkeit sowas zu genehmigen- musst aber das Glück haben, an den richtigen zu kommen.

Und es gibt einiges an Elis die mit einer eingetragenen kleinen Nummer rumfahren - auch wenn das jederzeit wieder zurückgezogen werden kann.

Werde jetzt bei der 2ten Eli zur Not von Aussenstelle zu Aussenstelle vorsprechen um das Kleine zu bekommen.

Das mit den Original Fotos von Kawa wäre natürlich auch eine grosse Hilfe.

Viele Grüße
Versuch's halt mit der Begründung "Soziusgriff"...

Mir hat der TÜVer damals gesagt, daß er das nicht eintragen können, dafür wäre das Straßenverkehrsamt zuständig...
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 11:52   #6
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil STVZO



So, mal nach den Vorschriften gegockelt:

Fahrzeugzulassungsverordnung:

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/FZV_a1.htm#8

FZV - Anlage 4 - StVZO:
http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm

Merkblatt Kennzeichengrößen:
http://www.segeberg.de/media/custom/...PDF?1382955065

Hier ist Seite 4 für Dich interessant! Sowie Seite 7 Punkt 2.
Da bekommt auch HD sein Fett weg!

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 12:03   #7
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen


...............
Merkblatt Kennzeichengrößen:
http://www.segeberg.de/media/custom/1843_6169_1.PDF?1382955065
......................
Solche Merkblätter gelten aber immer nur im jeweiligen Zulassungsbezirk. Die Umsetzung der FZV kann in anderen Bezirken anders ausfallen. Ist ja in diesem Merkblatt für den Kreis Segeberg auch direkt beschrieben.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 17:53   #8
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo All,

ich brauch nicht zum RP - die STVA`s sind durchaus befugt (hier zumindest) dafür eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen - hätte ja fast eins bekommen, hätte ich was halbwegs offizielles wie n Brief eines gleichen Fzgs mit eingetragener Nr. oder was vom TÜV gehabt.

Die wollen halt immer etwas haben worauf sie die Entscheidung abwälzen bzw. rechtfertigen können.

Hier fährt auch einiges mit 125er Nr was dem bauart technisch gar nicht würdig ist, herum. Also liebe Leute - wenn einer von Euch noch so`n Brief hat freue ich mich sehr über ne Kopie.

VG
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 16:10   #9
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Blinzeln TIP:



Schau mal ins andere Eliminatorforum (Eliminator New), da löst dir der Herr Maus, User Harryminator, dein Problem.
Hier ist der hoch geschätzte Eli-Fachmann bedauernswerterweise leider nicht mehr aktiv.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 20:37   #10
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Dirk,

redest Du von ZL-OA aus US??

VG
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 21:32   #11
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Cool

Zitat:
Zitat von MickZL Beitrag anzeigen
Hi Dirk,

redest Du von ZL-OA aus US??

VG
Ne, bleib einfach hierzulande. Die Amis haben mit Nummernschilder kein so´n Problem.
Geh mal auf die Linkseite von unserer zl-treffen.de

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 10:06   #12
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Dirk,

hab`s gefunden, danke.
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 22:30   #13
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

ich verstehe nicht warum es immer noch leute gibt die scharf auf die 80er kennzeichen sind.....die zeit der kuchenbleche ist doch längst vorbei...und mit verlaub.80er kennzeichen sehen extremst scheisse an einer eli aus!!!!!Noch schlimmer sind die kurzen pkw kennzeichen.aber schlimmer geht ja immer!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 07:29   #14
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.186
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dirtygrounddog Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht warum es immer noch leute gibt die scharf auf die 80er kennzeichen sind.....die zeit der kuchenbleche ist doch längst vorbei...und mit verlaub.80er kennzeichen sehen extremst scheisse an einer eli aus!!!!!Noch schlimmer sind die kurzen pkw kennzeichen.aber schlimmer geht ja immer!!
Warum gibt es immer noch Leute, die sich ein Kennzeichen an die Eli bauen, das höher ist als der Bügel? Warum gibt es immer noch Leute, die sich den Soziusbügel zubauen? Ein 80er Kennzeichen wäre sogar halbwegs original, weil dann der originale Kennzeichenhalter paßt...

Wir reden hier im Übrigen von einer Eliminator und nicht von einer nachgemachten ZL 1000, die das Kennzeichen unten drunter trägt...

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (08.05.2014 um 13:23 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 12:14   #15
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mahlzeit,

über Geschmack läßt sich nicht diskutieren. Entweder man hat ihn oder nicht :-). Wenn Du so ein Mofa zerlegt hast und es von Grund auf richtig chick gemacht hast regste Dich halt über solche "Details" auf. Warum hab u.a. ich jede Schraube in der Hand, bürste die damit se beim verzinken schön glänzt und glatt ist, um mir dann die ganze Detailarbeit mit so nem blöden Nrnschild zu versauen? Dann hätt ich die ganze Kiste auch gammelig lassen können. Entweder richtig oder bleiben lassen, period.

Baulich ist das normale Kennzeichen an der 900er ein Fremdteil, das die ganze Linie verschandelt und von allen Seiten scheisse aussieht.

Aber neben der Optik ist der Aufstieg für die Sozia dadurch auch noch unnötigerweise behindert - und der ist bei der Eli eh schon grenzwertig. Und wenn sie dann bei 3 Aufstiegen 2 x an das Scheiss Nrn Schild kommt und es verbiegt... spätestens dann hab ich den Kaffee auf. Und wenn ich dann einen Hochhausgrossen Dodge Ram o.ä. vor mir habe mit 80er Nummer werd ich richtig stinkig,
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 16:10   #16
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Blinzeln



Wenn´s Euch nicht paßt mit nem normalen deutschen Kennzeichen rumzufahren dann wandert doch dahin aus wo Euere ach so hochgelobte ZL 900 Eliminator herkommt. Und wenns Geld net langt geht rüber über die Grenze zu den Tulpenzwiebeln. Da könnt Ihr euch ein Nummernschild mit der Blechschere zuschneiden oder aus Käse formen und prägen lassen, dazu gibts noch TÜV-Ing.-freie Zone gratis dazu.

Übrigens, wenn´s im Amiland so geil ist bei der 900er das Kennzeichen oben zu tragen, warum wurde das dann bei den US-Versionen der 1000er und 600er nicht übernommen, sondern ein eigene US-Version des Spritzlappens mit Kennzeichenhalterung angebracht?????

Wichtig: Smileys beachten!

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 17:26   #17
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Warum gibt es immer noch Leute, die sich ein Kennzeichen an die Eli bauen, das höher ist als der Bügel? Warum gibt es immer noch Leute, die sich den Soziusbügel zubauen? Ein 80er Kennzeichen wäre sogar halbwegs original, weil dann der originale Kennzeichenhalter paßt...

Wir reden hier im Übrigen von einer Eliminator und nicht von einer nachgemachten ZL 1000, die das Kennzeichen unten drunter trägt...

Gruß, Alex
OK die Runde geht an Dich! und setz noch einen drauf,die wahre eli ist natürlich die ZL1000!die 900er war nur der erste versuch ein brutal starkes Bike zu bauen das der Vmax gefährlich werden könnte;-).....allerdings ist der scheinwerfer der 900er und auch der rest der armaturen viel geiler als die der zl1000.auch das heck ist schön....;-)))))))))man beachte die smilis die ich vergessen habe!!

Geändert von Dirtygrounddog (08.05.2014 um 20:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 17:59   #18
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.766
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von MickZL Beitrag anzeigen
Mahlzeit,
Und wenn ich dann einen Hochhausgrossen Dodge Ram o.ä. vor mir habe mit 80er Nummer werd ich richtig stinkig,
Jepp.

Hier bei uns wird auch irgendwie willkürlich mit Nummernschildern umhergeworfen.

In Düsseldorf sind die Schilder manchmal so klein, die kann man ans Mofa schrauben. Und die einstelligen Buchstaben und Zahlen heften meistens an Autos.

Im Kreis Mettmann (direkt an D-dorf angrenzend) gibt es kein entgegenkommen. Schild bleibt Schild und das GROß

In Leverkusen wo ich viele Jahre wohnte gibt es überhaupt keinen Kompromiss, großes Schild fertig.

Ich denke auch, Kuchenbleche müssen es nicht sein, nur das die PKW-Fraktion irgendwie bevorzugt wird ist nicht OK! Anders gesagt, wer gut schmiert........

Gruß Lutz
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 18:11   #19
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kawamannsane Beitrag anzeigen
Jepp.

Hier bei uns wird auch irgendwie willkürlich mit Nummernschildern umhergeworfen.

In Düsseldorf sind die Schilder manchmal so klein, die kann man ans Mofa schrauben. Und die einstelligen Buchstaben und Zahlen heften meistens an Autos.

Im Kreis Mettmann (direkt an D-dorf angrenzend) gibt es kein entgegenkommen. Schild bleibt Schild und das GROß

In Leverkusen wo ich viele Jahre wohnte gibt es überhaupt keinen Kompromiss, großes Schild fertig.

Ich denke auch, Kuchenbleche müssen es nicht sein, nur das die PKW-Fraktion irgendwie bevorzugt wird ist nicht OK! Anders gesagt, wer gut schmiert........

Gruß Lutz
Im Oberbergischen wo ich sehr lange wohnte ,legte man einen Fuffi in den Fahrzeugschein...dann wurde einem fast jeder Wunsch erfüllt ;-)...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 10:17   #20
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Cool

Zitat:
Zitat von Dirtygrounddog Beitrag anzeigen
.....Noch schlimmer sind die kurzen pkw kennzeichen.aber schlimmer geht ja immer!!
Zitat:
Zitat von MickZL Beitrag anzeigen
.... Und wenn ich dann einen Hochhausgrossen Dodge Ram o.ä. vor mir habe mit 80er Nummer werd ich richtig stinkig,
Jau! Vor allem wenn dann trotzdem ein 20x20 Schild passen würde, aber dann wie hier in Stuttgart extra eine mehrstellige Nummer genommen wird, damit es nicht auf ein 20er Schild passt.

Hier in Stuttgart werden einstellige Kennzeichen (1 Buchstabe mit einer Zahl) ausschließlich für Amerikanische Exportautos bereitgehalten und nicht an Motorrädern vergeben.
Als der damalige Louis-Shopleiter seine neue Buell zulassen wollte, sollte er auch 1 Buchstabe mit 3 Zahlen bekommen, da gabs das 3zeilige Moppedkennzeichen noch nicht.
Als er nach einer kurzen Nummer fragte wurde er von der Blondine abgewiesen, die seien nur für amerikanische Fahrzeuge. Da zeigte er im Brief auf USA und er bekam ein Buchstabe und eine Zahl!
Zitat:
Zitat von MickZL Beitrag anzeigen
....
Hier fährt auch einiges mit 125er Nr was dem bauart technisch gar nicht würdig ist, herum.....
Fotografieren!!!!!! Dann bei der Zulassungsstelle darauf bestehen auch so ein 80erle Kennzeichen zu bekommen oder Dienstaufsichtsbeschwerde mit den Beweisfotos machen.

Hat mein damaliger Kawahändler ähnlich gehandhabt. Dabei ging es weniger um die 80erle Schilder, sondern um lange Kennzeichen in Engdruck bzw. die Siegel in der 2. Zeile geklebt bei 2 und 3 stelliger Landkreiskennung.

Hat alle diese Kennzeichen fotografiert oder in seiner Werkstatt abgeschraubt und kopiert.
Mit dem Ordner ist er immer zu den Zulassungsstellen im Umkreis von S, also LB, BB und WN. Haben die sich geweigert wegen Engdruck usw. hat er nur sein Ordner aufgeschlagen. Zum Schluß wars dann so das die Damen nur meinten, lassen sie den Ordner zu, wie hätten sie´s den gerne?

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 14:49   #21
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von MickZL
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Chiemgau OBB
Beiträge: 116
Renommee-Modifikator: 14
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ZL-Dirk Beitrag anzeigen

Fotografieren!!!!!! Dann bei der Zulassungsstelle darauf bestehen auch so ein 80erle Kennzeichen zu bekommen oder Dienstaufsichtsbeschwerde mit den Beweisfotos machen.

Hat mein damaliger Kawahändler ähnlich gehandhabt.

Hat alle diese Kennzeichen fotografiert oder in seiner Werkstatt abgeschraubt und kopiert.
Mit dem Ordner ist er immer zu den Zulassungsstellen im Umkreis von S, also LB, BB und WN.
Tolle Wurst. Dann erweiste den Kollegen ja n tollen Dienst wennse dann im nachhinein die kleinen Schilder aberkannt bekommen. Und zu Deinem Kawahändler würde ich auch nicht gehen aus dem Grund. Denke nicht das hierbei und auch woanders Petzerei der Weg zum Ziel ist - abgesehen davon das ich Petzerei nicht abkann. Es gibt genug technisch sachliche Gründe bei der Eli für ein anderes Schild. Da muss man nicht witzig werden für...

Aber jetzt genug drumrum gelabert. Für und wieder ist hinfällig bekannt. Also hat hier NIEMAND ein 80er Schild auf der Eli eingetragen, bzw. ne Kopie?
__________________
Gute Fahrt!
MickZL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 23:29   #22
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MickZL Beitrag anzeigen
Tolle Wurst. Dann erweiste den Kollegen ja n tollen Dienst wennse dann im nachhinein die kleinen Schilder aberkannt bekommen. Und zu Deinem Kawahändler würde ich auch nicht gehen aus dem Grund. Denke nicht das hierbei und auch woanders Petzerei der Weg zum Ziel ist - abgesehen davon das ich Petzerei nicht abkann. Es gibt genug technisch sachliche Gründe bei der Eli für ein anderes Schild. Da muss man nicht witzig werden für...

Aber jetzt genug drumrum gelabert. Für und wieder ist hinfällig bekannt. Also hat hier NIEMAND ein 80er Schild auf der Eli eingetragen, bzw. ne Kopie?
nö und ich verstehe es auch nicht wie man dadrauf scharf sein kann..immer noch nicht auch nicht nach alex seinen ausführungen;-)))))))))aber vielleicht drosselst du deine karre einfach auf 125ccm dann bekommste das schild ohne probleme..oder auf 80km/h ,wenns dir so wichtig ist!!LOLoder du machst dir von dunlop die trecker reifen drauf ,dann bekommste das schild sogar in grün!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 23:40   #23
kawamannsane
Ninja Defcon 3

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 61
Beiträge: 3.766
Renommee-Modifikator: 17
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Dirtygrounddog Beitrag anzeigen
LOLoder du machst dir von dunlop die trecker reifen drauf ,dann bekommste das schild sogar in grün!
Und mein Profil schneide ich selbst GRÖÖÖÖÖHL :-)

Mit runderneuerten Reifen bekommst Du Schilder nach eigenen Vorgaben
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)

Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 10:50   #24
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Lächeln

Zitat:
Zitat von MickZL Beitrag anzeigen
Tolle Wurst. Dann erweiste den Kollegen ja n tollen Dienst wennse dann im nachhinein die kleinen Schilder aberkannt bekommen. Und zu Deinem Kawahändler würde ich auch nicht gehen aus dem Grund. Denke nicht das hierbei und auch woanders Petzerei der Weg zum Ziel ist - abgesehen davon das ich Petzerei nicht abkann. Es gibt genug technisch sachliche Gründe bei der Eli für ein anderes Schild. Da muss man nicht witzig werden für...

Aber jetzt genug drumrum gelabert. Für und wieder ist hinfällig bekannt. Also hat hier NIEMAND ein 80er Schild auf der Eli eingetragen, bzw. ne Kopie?
1. hab ich damaligen Kawahändler geschrieben, der ist schon lange in Rente und Laden zu.
2. Wenn der "Kollege" an seinem Jokurtbecher Rennsemmel ein 80erle Schild spazieren fährt und Du darfst das an Deiner 900er Eli nicht bist selber Schuld wenn Du Dir so was bieten läßt im gleichen Zulassungsbezirk.
3. Wie schon geschrieben ging es bei der Ordner-Aktion meines damaligen Kawajogies nicht um 80erle Schilder, sondern eher darum auch Engdruck und / bzw. die Siegel unten geklebt zu bekommen.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 23:53   #25
Dirtygrounddog
Gast
 
Benutzerbild von Dirtygrounddog
 
Beiträge: n/a
Standard

So ich suche jetzt auch nach einem 125er kennzeichen ;-)hat jemand von euch noch irgendwo ne 80er oder 125er rumstehen für um die 250eu?So ein bastelprojekt halt.Eine 185er bis zu 350er interessiert mich aber auch.Irgendeinen Trümmerhaufen hauptsache Motor läuft und Papiere sind vorhanden.Wenn ihr was rumstehen habt bitte melden.
Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Briefkopie für ZL 1000 gesucht. Claudio Eliminator ZL - Teilemarkt, Fahrzeuge, Gutachten 4 28.05.2020 10:20
Briefkopie gesucht!! BaerInBlack UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 0 07.07.2006 15:48
Briefkopie für Felgen Leo59 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 5 17.10.2005 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de