Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.08.2017, 17:45   #1
0815knieschleifer
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von 0815knieschleifer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Schipkau
Alter: 51
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
0815knieschleifer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard GPZ Motorschaden?

Hallo bin neu hier.
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Hab mir vor 3 Wochen eine GPZ 900R angelacht aus dem Jahr 1986.
Gut sie lief nach 3 Jahren Standzeit schlecht und Rasselte.Also in die Werkstatt,alle Flüssigkeiten raus,neu abstimmen +Dichtung.
Neuer TÜV und ich durfte sie wieder abholen.
Das Rasseln war noch da und die Werkstatt sagt"wir haben nichts gefunden "Weiter fahren und beobachten.

So das ging genau einen Tag gut,auf einmal klappern Peng Loch Ventildeckel Steuerkettenseite aus.
Kare retour zurück. Blödes kucken und Sprüche wie "Na die steuerkette ist wohl etwas gelängt gewesen "(73000km laufleistung)
Erste Schei...
Na wir sehen nach,okay.
Nachgesehen und Ursache erkannt:die Zwei Schrauben vom Scheuerkettenrad haben sich gelöst.
Also Kompression geprüft,Okay.
Gut,also steuerkette neu,Spanner neu.
Und sie geht nicht.Auf einmal keine Kompression mehr,nur noch 3,5 Bar laut Werkstatt.

Und nun?
__________________
0815knieschleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 18:07   #2
zl-freak
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von zl-freak
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 61
Renommee-Modifikator: 13
zl-freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ventile verbogen.
__________________
Das Obige stellt meine eigene, ganz persönliche Meinung dar, auf die ich nach Artikel 5, Absatz 1, des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland ein Recht habe. Genauso billige ich jedem ebenfalls das Recht auf eine eigene Meinung zu.
Wer anderer Meinung ist als ich, darf dies gerne vertreten *), solange er meine Rechte nicht verletzt.
*) Er muß dann aber damit rechnen, daß auch ich meine Meinung dazu vertrete.
...das mußte mal gesagt werden...
zl-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 19:29   #3
0815knieschleifer
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von 0815knieschleifer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Schipkau
Alter: 51
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
0815knieschleifer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Möglich ist Alles,wenn es an dem ist dann Gut Nacht.
Mit mal gerade machen ist es ja wohl nicht getan.

Schade drum vor allem da ich sie in einer Kawasaki Fachwerkstatt habe.

Wobei ich mir schon eine Weile die Schuldfrage stellt.
Mein persönlicher Meinung nach hätte mich die Werkstatt so nicht fahren lassen dürfen u. o. Mich auf Risiken hinweisen müssen. ?
__________________
0815knieschleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 20:27   #4
Maot
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Maot
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kronshagen
Beiträge: 174
Renommee-Modifikator: 15
Maot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was war das den für eine Fachwerkstatt und wofür ?????? Na für Motoren und Motorräder offensichtlich nicht .


Eine erfahrene gute Werkstatt muß hören wo das rasseln herkommt und auch in der Lage sein dieses beheben zu können.


Die Schuld liegt meiner Meinung nach zu 100% bei der Werkstatt und diese muss auch den entstandenen Schaden zu 100% zu ihren Kosten beheben.


Ich würde an Deiner Stelle zu einen Anwalt gehen und mein Recht einfordern auch würde ich Kawasaki Deutschland über diesen " Fachhändler" informieren.


Grüße Matthias
__________________
Nobody is perfect, but if you ride a Kawasaki GPZ you`re pretty closse
Maot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 21:37   #5
kitchenaid
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kitchenaid
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Akashi Landkreis Heilbronn
Beiträge: 1.236
Renommee-Modifikator: 17
kitchenaid wird schon bald berühmt werdenkitchenaid wird schon bald berühmt werden
Standard

Servus

Ich bin der Mike, über 40 Jahre alt und komme aus dem Süden der Republik............................. ...

---------
Deine GPZ ist Baujahr 1986und der Motor hat gerasselt bei Kauf!

Was erwartest Du vom offiziellen Kawasakihändler? Meinst Du der hat Interesse daran deinen 31 Jahre alten "Schrott" zu bearbeiten? Die Reparatur hätte wahrscheinlich den Zeitwert der Mopede um einiges überboten und 95% der Kunden wären umgehend abgesprungen. Denkst der fängt da an sich die Hände dreckig zu machen?

Wenn ich ein altes Motorrad nicht selber reparieren kann sollte ich mir genau anschauen wer das kann und auch gerne macht. Gibt einige Spezies welche nur an alten Karren schrauben und das logischerweise auch können. Dicker Geldbeutel ist dann allerdings Voraussetzung.
Bike Side oder Old School Superbikes sind wohl zwei der bekanntesten um dir mal große Namen zu nennen...

Ein offizieller Kawahändler will dir eine neue verkaufen oder ein Motorrad der letzten 10 Jahre reparieren an dem er sich noch halbwegs auskennt

Und welchen Schaden soll der von dir gewählte Händler den bezahlen? Der Motor war doch schon defekt und hat jetzt eben ganz den Geist aufgegeben... Wenn es einen Tag später den großen Knall gegeben hat war der eh schon fertig!

Gruß Mike
__________________



*Plötzlich und unerwartet*

Ahnungslosigkeit wird neuerdings in Habeck gemessen.
Ein Habeck entspricht dabei 2 Baerbock oder auch 3 Lang.
Die Null wird immer in Scholz dargestellt.

kitchenaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 23:06   #6
Bohemund
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Bohemund
 
Registriert seit: 19.04.2017
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 248
Renommee-Modifikator: 8
Bohemund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ganze ist ärgerlich, aber ich befürchte da hat Mike Recht. Soweit ich das gesehen habe stehen hier mehrere gemachte Motoren zum Kauf - zum Gegenwert weniger Werkstattstunden. Da lohn Reparieren in der Vertragswerkstatt einfach nicht.

Grüße,
Bernd
__________________
Bohemund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 04:57   #7
0815knieschleifer
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von 0815knieschleifer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Schipkau
Alter: 51
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
0815knieschleifer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

morgen,auch wenn du im kern vielleicht recht hast,aber ist es von eine werkstatt zuviel verlagt zu schauen warum sie rasselt?
sie wurde ausdrücklich beauftragt nachzusehen was los ist und es wär ihre aufgabe gewesen spätestens als die vertile engestellt wurden zu sagen das die steuerkette am ende ist.sie hätten den auftrag erhalten sie zu tausche.
wär es dan nicht aufgefallen das die schrauben des steuerkettenrades lose wären?
und wenn sie nicht an an alten schrott wie du sagst schrauben wollen hätten sie den auftag von vornherein ablehnen können.


ja schön das es genügend gebaucht motoren gibt aber kannst du dir vorstellen das es menschen gibt die trotz arbeit nicht so große rücklagen bilden können.es wird nicht jeder nach tarif bezahlt.danke das du mich daran erinerst das ist im osten wohne wo tarif eher die ausnahme sind.
das sie Miete und unterhalt für ihre kinder zu zahlen haben
oder kommt jetzt so ein spruch wie motorad fahren kann nur der der geld hat.

ich geife niemanden an,ich sage was ich denke
__________________

Geändert von 0815knieschleifer (04.08.2017 um 05:13 Uhr)
0815knieschleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 06:55   #8
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.779
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von 0815knieschleifer Beitrag anzeigen
morgen,auch wenn du im kern vielleicht recht hast,aber ist es von eine werkstatt zuviel verlagt zu schauen warum sie rasselt?
sie wurde ausdrücklich beauftragt nachzusehen was los ist und es wär ihre aufgabe gewesen spätestens als die vertile engestellt wurden zu sagen das die steuerkette am ende ist.sie hätten den auftrag erhalten sie zu tausche.
wär es dan nicht aufgefallen das die schrauben des steuerkettenrades lose wären?
und wenn sie nicht an an alten schrott wie du sagst schrauben wollen hätten sie den auftag von vornherein ablehnen können.


ja schön das es genügend gebaucht motoren gibt aber kannst du dir vorstellen das es menschen gibt die trotz arbeit nicht so große rücklagen bilden können.es wird nicht jeder nach tarif bezahlt.danke das du mich daran erinerst das ist im osten wohne wo tarif eher die ausnahme sind.
das sie Miete und unterhalt für ihre kinder zu zahlen haben
oder kommt jetzt so ein spruch wie motorad fahren kann nur der der geld hat.

ich geife niemanden an,ich sage was ich denke
Hey Knieschleifer,
gerade wenn man Miete, Unterhalt und und und bezahlen muss und dann auch noch unter Tarif (weiß nicht in welchem Job Du tätig bist) bezahlt wird, die Kohle dadurch knapp ist, dann sollte man 3 mal drüber nachdenken sich eine 31 Jahre alte GPZ zu kaufen.
Wenn man Glück hat rennt die, wenn man Pech hat sollte man in Deiner Situation zumindest jemanden kennen der für kleines Geld schrauben kann, besser man kann selber schrauben.
Letztendlich sehe ich das fahren dieser Motorräder als Liebhaberei / Hobby und die benötigen Zeit und Geld.
Meinen Motor hat der TÜV Prüfer Anfang Juni während der Probefahrt geschreddert, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen ihn dafür haftbar zu machen -> kann halt passieren -> wäre sonst mir bei der nächsten Fahrt auf der AB passiert

Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 07:15   #9
Bohemund
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Bohemund
 
Registriert seit: 19.04.2017
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 248
Renommee-Modifikator: 8
Bohemund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von 0815knieschleifer Beitrag anzeigen
morgen,auch wenn du im kern vielleicht recht hast,aber ist es von eine werkstatt zuviel verlagt zu schauen warum sie rasselt?
sie wurde ausdrücklich beauftragt nachzusehen was los ist und es wär ihre aufgabe gewesen spätestens als die vertile engestellt wurden zu sagen das die steuerkette am ende ist.sie hätten den auftrag erhalten sie zu tausche.
wär es dan nicht aufgefallen das die schrauben des steuerkettenrades lose wären?
und wenn sie nicht an an alten schrott wie du sagst schrauben wollen hätten sie den auftag von vornherein ablehnen können.


ja schön das es genügend gebaucht motoren gibt aber kannst du dir vorstellen das es menschen gibt die trotz arbeit nicht so große rücklagen bilden können.es wird nicht jeder nach tarif bezahlt.danke das du mich daran erinerst das ist im osten wohne wo tarif eher die ausnahme sind.
das sie Miete und unterhalt für ihre kinder zu zahlen haben
oder kommt jetzt so ein spruch wie motorad fahren kann nur der der geld hat.

ich geife niemanden an,ich sage was ich denke
Völlig in Ordnung und ja, die Werkstatt hat sich NICHT korrekt verhalten. Aber daraus wird sich kein Regressanspruch ableiten lassen. Mein Hinweis auf die gebrauchten Motoren die hier wirklich GÜNSTIG angeboten werden (nicht von mir!) war nett gemeint um Deinen Schaden möglichst gering zu halten.
__________________
Bohemund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 08:08   #10
0815knieschleifer
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von 0815knieschleifer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Schipkau
Alter: 51
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
0815knieschleifer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Bohemund Beitrag anzeigen
Völlig in Ordnung und ja, die Werkstatt hat sich NICHT korrekt verhalten. Aber daraus wird sich kein Regressanspruch ableiten lassen. Mein Hinweis auf die gebrauchten Motoren die hier wirklich GÜNSTIG angeboten werden (nicht von mir!) war nett gemeint um Deinen Schaden möglichst gering zu halten.
Okay,es gibt Momente da fühle ich mich auf den Schlips getreten wo gar kein Schlips ist.
__________________
0815knieschleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 08:45   #11
kitchenaid
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kitchenaid
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Akashi Landkreis Heilbronn
Beiträge: 1.236
Renommee-Modifikator: 17
kitchenaid wird schon bald berühmt werdenkitchenaid wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe das natürlich auch nicht böse gemeint!

Ich spreche die Dinge aber grundsätzlich so an wie sie nun mal sind.... Schönrederei kann und will ich nicht.

Die Anschaffung eines alten Mopeds mag im ersten Moment vielleicht günstig erscheinen der Unterhalt ist es jedoch meißtens nicht.
Zu reparieren gibt es immer wieder was und wenn ich das nicht selber kann oder jemanden an der Hand habe der das als Freundschaftsdienst macht wirds meißt teuer!

Wenn bei Kauf der Motor schon rasselt, die Erfahrung/das Können fehlt, das Kleingeld aber nicht so locker sitzt.... warum kaufe ich die Maschine dann überhaupt?

Eine Vorstellung deinerseits wäre übrigens nicht verkehrt, meinen Wink im letzten posting hast Du offensichtlich nicht verstanden....

Gruß Mike
__________________



*Plötzlich und unerwartet*

Ahnungslosigkeit wird neuerdings in Habeck gemessen.
Ein Habeck entspricht dabei 2 Baerbock oder auch 3 Lang.
Die Null wird immer in Scholz dargestellt.

kitchenaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 11:38   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zum Thema Steuerkette:

Es gibt keinerlei Angaben, nach wieviel Km die raus soll. Einzig ausbauen und die Länge über mehrere Glieder messen laut Buch-Vorgabe bringt etwas Klarheit über den Verschleißgrad. Wenn Du das machen lässt, kannst Du aber gleich eine Neue einbauen ( lassen ), denn die kostet "nur" umme 50€, oder sogar weniger.

Selbst hier wird sich bei dem Thema gestritten. Einige ( so wie ich ), reißen bei 60T alles raus, andere fahren damit weit über die 100T mit der ersten Kette.

Und das Steuerräder sich lösen, habe ich auch noch nicht gehört. Keiner von uns hat das Klappern gehört, ob man davon auf sowas hätte schließen können. Klappern ist so ein schöner Allgemeinbegriff.

Generell gebe ich Dir aber Recht: Du hast den Auftrag erteilt, danach zu suchen. Aber auch da nochmal, wir wissen alle nicht, wie doll das Klappern war. Hast Du eine Rechtsschutz? Dann sprich mit einem Anwalt. Fragen kostet nix.

Ansonsten sage ich Dich auch: Wenn Du mit begrenztem Budget das Mopped behalten willst, solltest Du Dir schleunigst das Schrauben beibringen, sonst endet das in einem finaziellen Desaster. Du wirst auch wenige finden, die noch aus Überzeugung und Spaß alte Motorräder reparieren.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 12:07   #13
0815knieschleifer
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von 0815knieschleifer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Schipkau
Alter: 51
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
0815knieschleifer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Den wink hab ich wohl verstanden aber ignoriert.

Gut der fährnis halber werde ich mich vorstellen wie es sich gehört.
Ich bin Kai und auch etwas über 40 Jahre jung. Wohnen tun ich am schönen Lausitz-Ring

Die Maschine habe ich ohne Hörprobe gekauft. Also die Katze im Sack. Das Rasseln ist mir beim ersten Erfolgreichen Startversuch aufgefallen und da ich mich nicht traute und auch nicht das Wissen habe den Motor zu öffnen bin ich an besagte Werkstatt herangetreten.Ich habe auch mit einen motorschaden gerechnet nur nicht damit was jetzt rauskommt ist.
__________________
0815knieschleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 12:31   #14
kitchenaid
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kitchenaid
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Akashi Landkreis Heilbronn
Beiträge: 1.236
Renommee-Modifikator: 17
kitchenaid wird schon bald berühmt werdenkitchenaid wird schon bald berühmt werden
Standard

War der "spezielle Motorsound" sprich das Rasseln vor dem Kauf durch den Verkäufer übermittelt worden?
Wurde das Motorrad als fahrbereit oder als Bastlermoped verkauft?
__________________



*Plötzlich und unerwartet*

Ahnungslosigkeit wird neuerdings in Habeck gemessen.
Ein Habeck entspricht dabei 2 Baerbock oder auch 3 Lang.
Die Null wird immer in Scholz dargestellt.

kitchenaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 12:44   #15
0815knieschleifer
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von 0815knieschleifer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Schipkau
Alter: 51
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
0815knieschleifer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kitchenaid Beitrag anzeigen
War der "spezielle Motorsound" sprich das Rasseln vor dem Kauf durch den Verkäufer übermittelt worden?
Wurde das Motorrad als fahrbereit oder als Bastlermoped verkauft?
Nein wurde nicht erwähnt,es hieß nur undichtigkeiten im kühlsystem
__________________
0815knieschleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 13:02   #16
kitchenaid
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kitchenaid
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Akashi Landkreis Heilbronn
Beiträge: 1.236
Renommee-Modifikator: 17
kitchenaid wird schon bald berühmt werdenkitchenaid wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann würde ich mal mit dem Verkäufer der Maschine reden....
__________________



*Plötzlich und unerwartet*

Ahnungslosigkeit wird neuerdings in Habeck gemessen.
Ein Habeck entspricht dabei 2 Baerbock oder auch 3 Lang.
Die Null wird immer in Scholz dargestellt.

kitchenaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 13:04   #17
0815knieschleifer
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von 0815knieschleifer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Schipkau
Alter: 51
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
0815knieschleifer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wunder geschehen,gerade bekam ich den Erlösenden Anruf. Sie läuft doch
__________________
0815knieschleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 13:23   #18
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 0815knieschleifer Beitrag anzeigen
Wunder geschehen,gerade bekam ich den Erlösenden Anruf. Sie läuft doch
Aha...

Dann bin ich mal gespannt, was bei raus kommt.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 18:03   #19
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von 0815knieschleifer Beitrag anzeigen
Na wir sehen nach,okay.
Nachgesehen und Ursache erkannt:die Zwei Schrauben vom Scheuerkettenrad haben sich gelöst.
Also Kompression geprüft,Okay.
Gut,also steuerkette neu,Spanner neu.
Und sie geht nicht.Auf einmal keine Kompression mehr,nur noch 3,5 Bar laut Werkstatt.

Und nun?

Wovon sollten die Ventile denn im Anschluss krumm werden??
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 21:35   #20
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Wovon sollten die Ventile denn im Anschluss krumm werden??
Uri Geller im Tank 😀😁😂😃😉😉
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 07:30   #21
0815knieschleifer
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von 0815knieschleifer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Schipkau
Alter: 51
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
0815knieschleifer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Guten Morgen liebe Gemeinde
Eine bissige Bemerkung sei mir noch gestattet.

Die einen sagen alter Schrott,Ich nenne es Youngtimer.

In diesem Sinne
__________________
0815knieschleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 09:31   #22
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von 0815knieschleifer Beitrag anzeigen
Guten Morgen liebe Gemeinde
Eine bissige Bemerkung sei mir noch gestattet.

Die einen sagen alter Schrott,Ich nenne es Youngtimer.

In diesem Sinne
Lies mal richtig was hier gepostet wurde:
Für Händler ist es alter Schrott.
Für uns hier im Forum ist es das beste Bike der Welt.

Zu Deinen Motorproblemen:
Wenn Du oder die Werkstatt nen Montagefehler oder Diagnosefehler gemacht hast dann poste das auch.
Das gehört zu einer Problembeschreibung dazu und wir haben alle schon Fehler gemacht.
So wie Du das jetzt beschrieben hast kann das nicht sein.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 09:42   #23
kitchenaid
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kitchenaid
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Akashi Landkreis Heilbronn
Beiträge: 1.236
Renommee-Modifikator: 17
kitchenaid wird schon bald berühmt werdenkitchenaid wird schon bald berühmt werden
Standard

Den alten "Schrott" hast Du aber gehörig falsch verstanden
Der war nämlich nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt und auch nicht auf deine Mopede bezogen.
Ich wollte dir nur die Sicht eines Motorradvertragshändlers aufzeigen, wenn ein Kunde mit einer alten "Kiste" auftaucht... Und habe den Begriff "Schrott" für alte Mopeds im allgemeinen benutzt

Übrigens liebe ich meinen "alten Schrott" und würde den niemals nicht gegen was aktuelles eintauschen wollen...
__________________



*Plötzlich und unerwartet*

Ahnungslosigkeit wird neuerdings in Habeck gemessen.
Ein Habeck entspricht dabei 2 Baerbock oder auch 3 Lang.
Die Null wird immer in Scholz dargestellt.

kitchenaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 09:44   #24
kitchenaid
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kitchenaid
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Akashi Landkreis Heilbronn
Beiträge: 1.236
Renommee-Modifikator: 17
kitchenaid wird schon bald berühmt werdenkitchenaid wird schon bald berühmt werden
Standard

Warst schneller, Rainer
__________________



*Plötzlich und unerwartet*

Ahnungslosigkeit wird neuerdings in Habeck gemessen.
Ein Habeck entspricht dabei 2 Baerbock oder auch 3 Lang.
Die Null wird immer in Scholz dargestellt.

kitchenaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 14:18   #25
0815knieschleifer
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von 0815knieschleifer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Schipkau
Alter: 51
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
0815knieschleifer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

?was wie,Sakasmus geht nicht,hm okay

Um beim Thema zu bleiben,Ich habe sie geholt aber warum erst Kompression und dann nicht wurde nicht beantwortet.

Ich glaube erst wollte man mich hinhalten u. dann loswerden.
__________________

Geändert von 0815knieschleifer (05.08.2017 um 14:38 Uhr)
0815knieschleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorschaden slugbuster PD -- Motor 9 11.08.2011 19:47
Motorschaden Ralf66 Eliminator ZL - Technik 6 11.04.2010 13:39
Motorschaden? FCH PD -- Motor 9 10.10.2006 19:42
Motorschaden!!! rallibu PD -- Motor 9 16.09.2006 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de