Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.02.2013, 20:58   #1
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard Galfer Wave Disc ohne KBA

Moinsen,

ich hatte mir zu Weihnachten eine Galfer Wave Disc DF159W schenken lassen. Die Scheibe wird an der Hinterradbremse verwendet. Da der Händler keine ABE mitgeliefert hat habe ich die im Netz verfügbare Version der KBA 61147 studiert.
In der KBA ist weder eine Zeichnung der Scheibe vorhanden noch ist sie für die GPZ900R hinten noch für irgendein anderes Moped aufgeführt. Mal abgeshen davon das für die GPZ das Baujahr 1984-1986 angegeben ist.
Nach Rückfrage beim Händler kam der zum gleichen Ergebnis und versprach sich in der ersten Januarwoche mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Naja, der Januar zog ins Land und keine Antwort kam. Daraufhin habe ich Galfer in Spanien direkt kontaktiert. War nicht so einfach, denn auch die haben zuerst auf meine Anfragen per Email und Webseiten Kontaktformular nicht reagiert. Erst ein Telefonanruf brachte die Sache ins Laufen. Die haben mir nun nach ihrer internen Prüfung folgende Antwort geschickt.

Zitat:


Dear Andreas,


We have checked the TÜV homologation certificate and you are right. We do not have this application homologated, by mistake. Sorry for the inconvenient caused.......................................We homologate once a year and I will make sure we include this application for next year homologation..................................

Galfer hat mir angeboten das Geld über den Händler zu erstatten. Das werde ich aber nicht machen. Muss mal überlegen ob ich sie trotzdem anbaue oder auf das Update der KBA in 2014 warte. Muss im August 2013 zur HU.

Übrigens, der deutsche Händler war beim gesamten Schriftverkehr in Kopie. Geäußert hat er sich bisher nicht. Die Scheiben bietet er aber immer noch mit ABE an. Die KBA Nummer ist ja zumindest auf der Scheibe vermerkt.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
 

Stichworte
DF159W, Disc, Galfer, Wave

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wave bremsscheiben schooter UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 28.08.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de