Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.07.2013, 12:44   #1
Eddie
Gast
 
Benutzerbild von Eddie
 
Beiträge: n/a
Standard Vergaser läuft über, Motor zu heiß

Hallo Community,
ich wende mich nun erneut an euch. Es ist schon etwas problematisch bei meiner kleinen im Moment. Zu den Problemen. Gestern bin ich mit nem Kumpel ne kleine Tour (~80km) gefahren, und bemerkte, dass die schon ganz schön heiß wurde im Stadtverkehr. Auf Landstraßen kein Problem, Temperaturanzeiger immer in der Mitte. Im Stadtverkehr kam er dem "H" immer näher und ich war froh, als wir dann wieder Landstraße gefahren sind. Bei der Fahrt hat sie dann immer häufiger gestottert, denke es war das Ventilspiel was bei den hohen Temperaturen nicht mehr ausgereicht hat. Thermostate baue ich gleich aus, schmeiße es in einen Kochtopf und schau mal wann es sich wie öffnet.Dann denke ich wechsel ich bei der Gelegenheit mal die Kühlflüssigkeit.
Aber das ist leider nicht das einzige Problem. Habe vor kurzen erst die Schwimmernadelventile neu eingesetzt weil die Gaser ständig überliefen. ALs ich heute morgen dann in die Scheune zum Mopped ging, roch es schon richtig stark nach Benzin, gestern Vollgetankt und 80km gefahren, heute morgen Tank komplett LEER! Wie kann das sein? Ich zündkerzen raus und durchdrehen lassen. 2, 3 Zylindern komplett voll sprit. 1,4 komplett trocken. Warum gerade die zwei in der Mitte? Haben die die schlechteste Kühlung und hängt das vielleicht mit der hohen Temperatur zusammen? ich bin verwirrt und bitte um rat.

danke schon im Voraus fürs viele Lesen !

Gruß
Eddie
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 13:27   #2
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dein Sprit dürfte jetzt im Motor sein....
Also mal komplett ablassen und neu befüllen.

Warum 2 und 3?
Hmm ist dieselbe Zündebene, also Pic UPS und Zündspule sowie Kerzen mal nachmessen

Greetz
HJO
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 13:30   #3
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Sehr warm im Stadtverkehr: Wenn sie nicht überkocht macht das nichts. Das Thermometer geht nach dem Mond.

Wenn Deine Dicke über Nacht Benzin verliert liegt es nicht am Vergaser wenn Dein Benzinhahn OK ist und richtig bedient wird (nicht auf PRI stehen lassen!!).
Wenn Der Motor nicht läuft macht ein heiler Benzinhahn die Leitung dicht, das wird durch Unterdruck vom Vergaser gesteuert.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 13:39   #4
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von hjo Beitrag anzeigen
Dein Sprit dürfte jetzt im Motor sein....
Also mal komplett ablassen und neu befüllen.

Warum 2 und 3?
Hmm ist dieselbe Zündebene, also Pic UPS und Zündspule sowie Kerzen mal nachmessen

Greetz
HJO
Das hat in diesem Fall gar nichts damit zu tun.
Das ist Zufall bzw. unglückliche Konstellation der Einlassventile.
Ich tippe mal drauf, das der BH auf PRI steht und alle 4 Schwimmernadeln undicht.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 13:47   #5
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Hallo Community,
ich wende mich nun erneut an euch. Es ist schon etwas problematisch bei meiner kleinen im Moment. Zu den Problemen. Gestern bin ich mit nem Kumpel ne kleine Tour (~80km) gefahren, und bemerkte, dass die schon ganz schön heiß wurde im Stadtverkehr. Auf Landstraßen kein Problem, Temperaturanzeiger immer in der Mitte. Im Stadtverkehr kam er dem "H" immer näher und ich war froh, als wir dann wieder Landstraße gefahren sind. Bei der Fahrt hat sie dann immer häufiger gestottert, denke es war das Ventilspiel was bei den hohen Temperaturen nicht mehr ausgereicht hat. Thermostate baue ich gleich aus, schmeiße es in einen Kochtopf und schau mal wann es sich wie öffnet.Dann denke ich wechsel ich bei der Gelegenheit mal die Kühlflüssigkeit.
Das ist normales Verhalten bei der GPZ. Springt denn der Lüfter an?
Benutz mal die Suchfunktion, das Thema ist schon x-mal durchgekaut worden.
Am besten das Kabel vom Ölwannenfühler abziehen, das reicht meistens aus.

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Aber das ist leider nicht das einzige Problem. Habe vor kurzen erst die Schwimmernadelventile neu eingesetzt weil die Gaser ständig überliefen. ALs ich heute morgen dann in die Scheune zum Mopped ging, roch es schon richtig stark nach Benzin, gestern Vollgetankt und 80km gefahren, heute morgen Tank komplett LEER! Wie kann das sein? Ich zündkerzen raus und durchdrehen lassen. 2, 3 Zylindern komplett voll sprit. 1,4 komplett trocken. Warum gerade die zwei in der Mitte? Haben die die schlechteste Kühlung und hängt das vielleicht mit der hohen Temperatur zusammen? ich bin verwirrt und bitte um rat.
Da sind wohl Deine neuen Schwimmernadelventile undicht.
Was aber nicht heißt, das es an denen liegt.
Da sind die Sitze siffig.
Also nochmal Vergaser raus, aufmachen, die SNV's raus und die Sitze mit nem Q-Tipp und etwas Autosol mit dem Akkuschrauber pollieren. Das ganze wieder zusammenbauen und vor dem Einbau auf Dichtigkeit prüfen.
Wie das geht siehst Du hier : http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...4&postcount=85

Ausserdem noch den BH prüfen, ob der noch dicht ist. Wenn der auf "ON" steht, darf kein Sprit rauslaufen, solange der Motor aus ist.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 14:42   #6
Eddie
Gast
 
Benutzerbild von Eddie
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Das ist normales Verhalten bei der GPZ. Springt denn der Lüfter an?
Am besten das Kabel vom Ölwannenfühler abziehen, das reicht meistens aus.
Wollte heute eine Tour fahren und hab das gestern Abend hier auch schon rausgefunden. Heute morgen als ich zur Dicken ging wollte ich den Ölwannenfühler abmachen, nur da kam mir der leere Tank in die Quere.. :/ Zudem hab ich das Thermostat geprüft, in Kochtopf gepackt. Bei kochendem Wasser ging das maximal 1 mm auf.. ich meine das müsste irgendwie bei 8mm liegen, oder? Und hat zufällig noch jemand eins rumliegen? Bevor ichs bei der Kawapotheke bestellen muss

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Da sind wohl Deine neuen Schwimmernadelventile undicht.
Was aber nicht heißt, das es an denen liegt.
Da sind die Sitze siffig.
Also nochmal Vergaser raus, aufmachen, die SNV's raus und die Sitze mit nem Q-Tipp und etwas Autosol mit dem Akkuschrauber pollieren.
Werde die sitze mal polieren, da ich hoffe, mir die 20€ sparen zu können, da die vielleicht 5/6 Monate alt sind..

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Ausserdem noch den BH prüfen, ob der noch dicht ist. Wenn der auf "ON" steht, darf kein Sprit rauslaufen, solange der Motor aus ist.
Der ist komplett undicht.. hab schon nen Rep.Satz gekauft, aber der taugte auch nichts.. werde mir wohl nen neuen bestellen müssen, außer es gibt hier jemanden der noch einen über hat..

Danke schonmal für die Hilfen!

Eddie
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 09:58   #7
Jockel
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 27.08.2000
Ort: Garching / Alz
Alter: 52
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 24
Jockel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mahlzeit!

Thermostat bekommt man auch bei vwmt.de, ist schätzungsweise billiger als bei Kawa.

ciao, Jockel
__________________



XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 14:48   #8
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Bei kochendem Wasser ging das maximal 1 mm auf.. ich meine das müsste irgendwie bei 8mm liegen, oder?
Jepp, laut Buch soll es bei 80 - 84° anfangen zu öffnen und bei 95° nicht weniger als 8mm Öffnung haben.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 12:41   #9
Eddie
Gast
 
Benutzerbild von Eddie
 
Beiträge: n/a
Standard

Soo, viel Wasser die Ruhr runter gelaufen und nach langer wartezeit wurden die Ersatzteile zugeschickt
Thermostat wurde getauscht, neuer Rep-Satz mit Feder für den Benzinhahn, SNV-Sitze poliert und Vergaser nochmal gereinigt. Neu Synchronisiert, Öl gewechselt (jetzt weiß ich auch, wo der Tankinhalt war , Ca. 5 Liter aus dem Auspuff/Krümmer geholt und 10 Liter Öl hab ich da vorher nicht eingefüllt ) und jetzt läuft die kleine wieder ! Danke nochmal an alle, die geholfen haben!

Schönes Sonniges Wochenende allen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 20:42   #10
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Öl gewechselt (jetzt weiß ich auch, wo der Tankinhalt war , Ca. 5 Liter aus dem Auspuff/Krümmer geholt und 10 Liter Öl hab ich da vorher nicht eingefüllt
Na immerhin ;-)
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser 1. ZyL: Läuft über sokato75 Eliminator ZL - Technik 3 28.03.2022 23:03
vergaser läuft über stefan87 PD -- Vergaser 6 06.04.2014 08:02
Vergaser läuft über Gollum-XXL PD -- Vergaser 63 17.06.2012 21:16
ZL 1000 Vergaser läuft über LuxInterior Eliminator ZL - Technik 3 26.04.2012 21:47
Brauche hilfe....vergaser läuft über bei normal Einstellung Laci PD -- Vergaser 14 02.07.2009 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de