Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.10.2018, 08:30   #1
Singrun
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Singrun
 
Registriert seit: 13.10.2018
Ort: Niederbeisheim
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
Singrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Problem Mit zündung vll jemand aus meiner Nähe da?

Wie oben gesagt Ich habe ein problem mit meiner 89er GPZ900r. zx900a A6 solte es sein

Und suche jemanden aus meiner nähe. niederbeisheim homberg efze die ecke der eine solche maschine hat und mir den gefallen, tun könnte und Die zündbox und evt die pickups testen kann. die spulen habe ich bereits ausgeschlossen, den die geben einen funken weiter. sprich kann ja eig nurnoch an der zündbox und den pickups liegen evt auch kabelbaum aber das sah eig noch ok aus messtechnisch.


vll hat jemand auch noch teile dafür über die er günstig weitergeben würde, denn als auszubildender kann ich mir nu begrentzt teile kaufen wen überhaupt.


MFG Benedikt.E
man kann mich gerne auch per whatsapp anschreiben sendet mir einfach ne pn


nachtrag


hab ma nen par bilder angehangen denke der fall dürfte damit klarer werde da ich das was ich vermute eingekreist habe


http://www.directupload.net/file/d/5255/nncydh99_jpg.htm das ist der pickupstecker siht ganz ok aus für bj 89

http://www.directupload.net/file/d/5255/l6owtx4x_jpg.htm zündbox stecker ist ebenfalls alles blank


http://www.directupload.net/file/d/5...gpjydw_jpg.htm das ist auf beiden pickups vorhanden nur bei diesen ist das schon ganz durch vll soll das auch so keine ahnung halt


http://www.directupload.net/file/d/5...elstv7_jpg.htm das hier ist das andere pickup dort ist das was ich für das zeichen eines defektes habe auch zu sehen aber nur ausgebeult

fehlerbild zeigt sich folgend ganz selten gibts ma vll 1-2 funken
dan nix mehr leitungen scheinen alle ok zu sein zündspulen hab ich ma an nen generator angeschlossen dort gezogen und zack funke war über handbetrieb vorhanden

zündbox kan ich nicht prüfen soweit messung lagen alle spannungen an die da sein sollten und die die durchgang haben sollten hatten welche
pickups ka wie man die messen oder prüfen soll sehen aber nicht so aus wie ich denke das sie sein sollten





und fals das hier im falschen unterordner gelandet ist wäre vll nen mod so freundlich den ins richtige zu schieben
__________________
wenn ich in die Hölle komme, gehe ich durch den Personaleingang !

Geändert von Singrun (29.10.2018 um 05:16 Uhr) Grund: bilder anhängen
Singrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 04:10   #2
Singrun
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Singrun
 
Registriert seit: 13.10.2018
Ort: Niederbeisheim
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
Singrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und als nachtrag Ich habe sie von meinem vater geschenkt bekommen, der sie damals slbst neu gekauft hatte. Sie hat erst 32k kilometer runter also sogut wie garnichts, wen ich mir hier so manche ansehe. Sie wurde eig immer gut behandelt, wie trockener lagerplatz, reinigung etc. Und rost is bis auf dem flugrost den ich weggemacht habe nix dran. Von daher wäre es echt schade wen da niemand seine hilfe anbieten könnte, den sie ist ja quasi noch unverbraucht. ;-)
ps ich bin gerne am schrauben und wen dan auch vernünftig das macht das ganze immer günstiger für einen azubi MFG Benedikt.E
__________________
wenn ich in die Hölle komme, gehe ich durch den Personaleingang !
Singrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 17:09   #3
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zündkabel und Stecker schon überprüft ? An die Pickups und die Zündbox glaub ich nicht bei der KM-Leistung.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 18:50   #4
Singrun
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Singrun
 
Registriert seit: 13.10.2018
Ort: Niederbeisheim
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
Singrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zuleitungen kabelbaum stecker sind ok. zündspule zündkabel und stecker ja auch den die hatte ich ja bereits getestet und an einem alten hand generator, geben die einen zündfunken. ich denke tatsächlich es sind die pickups da die leicht gebläht wirken und der eine sogar eingerissen ist. wogegen der andre an der stelle nur leicht gebeult ist und scheinbar öl direkt in die pickups gedrungen ist, da aus dem einen was rauspressbar ist wobei hey vll warns montags pickups und naja 30k km sind schon ne wärme kälte belastung bei denen die sind ja öl umschlossen also undenkbar wäre es nicht. naja wie dem auch sei ich habe ma bei pilot nachgefragt der wäre bereit diese beiden bauteile für mich zu testen er hat ja ''mehrere'' maschinen daheim
__________________
wenn ich in die Hölle komme, gehe ich durch den Personaleingang !
Singrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 20:42   #5
Singrun
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Singrun
 
Registriert seit: 13.10.2018
Ort: Niederbeisheim
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
Singrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also problem gefunden es sind die impulsgeber. der für zylinder 1und 4 hat fast 500 Ohm gehabt und der für 2 und 3 hatte sage und schreibe 52000 ohm. Also definetiv nen defekt laut meinem kfzti sollten dei jeweils normal cirka 2-300 ohm haben den genauen wert weis ich leider nicht. vll kann mir den jemand nennen


MFG Benedikt.Ebbing
__________________
wenn ich in die Hölle komme, gehe ich durch den Personaleingang !
Singrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 07:56   #6
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.778
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hey Bene,
hier der Auszug aus dem Handbuch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Prüfung Impulsgeber.jpg (42,9 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 08:08   #7
Singrun
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Singrun
 
Registriert seit: 13.10.2018
Ort: Niederbeisheim
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
Singrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke dir demnach sind die 52 mOhm vieeel zu hoch sprich wird getauscht danke jetzt weis ich den wert xD
__________________
wenn ich in die Hölle komme, gehe ich durch den Personaleingang !
Singrun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
Aus meiner nähe, gpz900r, Hilfe, zündung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jemand eine Idee (Zündung? 3.Zylinder) - edit: Vergaser Trofobi PD -- Vergaser 11 14.05.2007 20:37
Problem mit meiner 900R KawaDiddi PD -- Sonstiges 11 19.06.2006 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de