Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.08.2006, 09:45   #26
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yahozna
Hi Micha,

nein, ich meine warum sollte ich, wenn die Kiste bisher gut lief, die können sich ja nicht über Nacht einfach verstellt haben. Neben dem ganzen Vergasergenerve auch noch die Ventile einstellen, oder ist das so bei Kawasaki? Scheisse, mein Absatz ist ab- gehe ich erstmal zum Frisör, weißt Du was ich meine!?

Ich trete die Kiste morgen gegen die Wand und verscherbel sie bei **** als Sahnestück.

Ich meine aber auch irgendwie, daß die Zündekerzenstecker anders saßen, eher so 1+3 und 2+4 mäßig, scheint aber wohl mumpitz zu sein. Zündfunken sind da, Sprit ist da...ich weiß es echt nicht mehr, es gibt doch noch so thermodynamische Gesetzmäßigkeiten die auch meine blöde Karre befolgen muß..

Sorry, aber ich fürchte ich bin grad nicht in wirklich konstruktiver Verfassung.


greet yo

lars
Ich glaube noch so ein Sahnestück braucht egay wirklich nicht .
Du hast nur 2 Möglichkeiten, falls deine Spulen vertauscht sind.
Die eine Spule an die beiden äusseren Zylinder (1+4) und die andere an die beiden inneren (2+3). Wenn die eine Kombination nicht passt, dann dreh einfach mal um. Bei mir ist es aber durch die Kabellängen sehr deutlich. Kontrollier mal, ob deine Kerzenstecker irgendwie schimmlig sind, die Kabel ordentlich im Stecker und in der Spule verschraubt sind... Zur Not und wenns längentechnisch funktioniert, 3cm auf beiden Seiten vom Kabel abnehmen und frisch (ordentlich) aufschrauben. Wenn du den Funken kontrollierst, dann kann es sein, dass du den Kontakt zwischen Kabel und Stecker durch rumbiegen der Teile herstellst, wenn du das Kabel wieder gerade einbaust, dann kann der Kontakt wieder zum Teufel sein...Nur so ne Idee.
Ich würde aber auch erstmal (Vorsichtig!!) mit Startpilot in den Luftfilterkasten probieren.
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 09:54   #27
Yahozna
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Yahozna
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
Yahozna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Micha,

die Kabellängen sind es u.a. auch die mir zu denken geben. 1+4 von links geht nur äußerst knapp mit einem Winkelstecker, andersherum ziemlich dasselbe. Ich gehe mal loslegen u. wenn sie läuft, schmeiss ich gedanklich erstmal 15 Runden.

...

Toll, Auto zum überbrücken ist nicht da. Ich fahre mit dem ZUG grrr! Bin dann Montag wieder frisch dabei und wahrscheinlich immer noch am fragen...

Bis hierher erstmal schönen Dank für die TIPS an alle!

Gruesze

Lars

Geändert von Yahozna (25.08.2006 um 10:02 Uhr)
Yahozna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 09:57   #28
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Yahozna
Hi Micha,

die Kabellängen sind es u.a. auch die mir zu denken geben. 1+4 von links geht nur äußerst knapp mit einem Winkelstecker, andersherum ziemlich dasselbe. Ich gehe mal loslegen u. wenn sie läuft, schmeiss ich gedanklich erstmal 15 Runden.
Dann mach doch die Kabel neu.
Schaden kanns net und kosten tut es auch net die Welt.

Wäre ja ärgerlich wenn es nur daran scheitern würde.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 10:00   #29
Ede
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ede
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Neustadt a. Rbge.
Alter: 49
Beiträge: 293
Renommee-Modifikator: 21
Ede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, ich will ja nicht unken aber ich hatte ein ähnliches Problem...

Bin mit der kleinen Gefahren und auf einmal ging sie aus und wollte nicht mehr starten. Hat nur noch georgelt und kein Anzeichen dafür, das sie es sich mal überlegen könnte...

Den Bock durchgecheckt, Versager 3 Mal runter und gereinigt, Zündung gecheckt, Spulen und Kerzen getauscht, half alles nicht....

Hatte dann die Fresse voll und hab den Ventildeckel runter genommen und da kam das Mallör zu Tage. Bei mir waren die Kipphebel gebrochen, weil wohl die Steuerkette übergesprungen war.

Dadurch haben die Einlassventile nicht mehr aufgemacht und daher hat sie auch keinen Sprit bekommen...

Ich hoffe mal das es bei dir nicht so ist, aber vielleicht solltest du einfach mal den Deckel runter nehmen und einen Blick in den Kopf werfen...
hat mich halt auch einen Tag gekostet, weil ich das nicht machen wollte und unterm Strich war der Fehler halt da.
__________________
Signaturbild
Ich hab keine Ahnung von nichts, aber dafür ne Menge!!!
Ede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 10:12   #30
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Yahozna
die Kabellängen sind es u.a. auch die mir zu denken geben. 1+4 von links geht nur äußerst knapp mit einem Winkelstecker, andersherum ziemlich dasselbe. Ich gehe mal loslegen u. wenn sie läuft, schmeiss ich gedanklich erstmal 15 Runden.
Moin,

ich hab die Kabel alle gleichmaessig lang gemacht, und zwar genau 33cm. Das alles ordentlich auf dem Deckel verlegt.
Silikonkabel gibts bei Louise als Meterware.
2m gekauft, ergibt sex Kabel. Die uebrigen 2x33cm sind als Reserve z.B bei einer Tour dabei.
So ist man flexibel und kann die Hardware fuer jeden Zylider einsetzen.
Beim Kabel ersetzen sieht man auch gleich ob die Stecker alle korrekt befestigt sind und kann das ggf. ordentlich machen.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 18:41   #31
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von whistler
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Obertshausen
Beiträge: 268
Renommee-Modifikator: 22
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

hatte ich auch mal. Beim Zusammenbauen an die Kabelfarben im Buch gehalten und nix ging. Lief nicht und hat geknallt. Nach dem Umstecken ist sie dann gleich angesprungen.

Gruß
Jürgen
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 18:32   #32
Yahozna
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Yahozna
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
Yahozna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Leute,

sie läuft wieder!!

Die Zündspulenkabel waren vertauscht, so daß links 2+3 und rechts 1+4 war. Sie läuft zwar etwas rauh, aber sie läuft!

Nochmal Thnx für die vielen Tips!



Grusz

Lars
Yahozna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 09:27   #33
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.190
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist doch dann auch schön, daß die Vermutungen alle nicht soweit daneben lagen. Wir hatten gestern telefoniert, nehm ich an???

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 22:03   #34
Yahozna
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Yahozna
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
Yahozna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jau, hatten wir.-)
Ist immer noch nicht unproblematisch, weil jetzt eine neue Macke entstanden ist und zwar "gluggert" Wasser in der linken Zylinderhälfte wenn ich die Kiste aus mache. Auch kühlt sie nicht mehr so wie vorher. Also werde ich versuchen den Wasserkreislauf zu entlüften. Wasser ist drauf, kein Öl im Wasser und trotzdem irgendwie das Gefühl habend, dass die Motorcharakteristik(unruhig/hart/heiß)(anders als vorher) auf nen Zylinderkopf/Dichtungsschaden hinweist...vielleicht durch die kräftigen Fehlzündungen die ich hatte? Kein Qualm aus´m Auspuff, kein blubbern des Kühlwassers, der Kühler ist durchgängig...bloß die Pumpe, ob die pumpt.. Die hängt ja mit der Ölpumpe zusammen, wäre ja fatal wenn die Ölpumpe hin wäre(wenns sowas gibt...) Vielleicht entwickel ich auch grad eine handfeste RepNeurose, who knows?

Irgendwie heisst Kawasaki fahren bisher, mehr schrauben als fahren, mehr (Geld)-Schein als (Entspannt)Sein...

gruesze

Lars
Yahozna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 07:51   #35
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Moin,

also in Fahrtrichtung gesehen sind die Zündspulen wie folgt anzuschließen.

Linke Spule Zyl. 1 + 4 , Anschlußkabel Rot an Plus, Schwarz an Minus. Linker Abgang Zyl. 1 rechter Abgang Zyl. 4

Rechte Spule Zyl 2 +3 , Anschluß Rot an Plus, Grün an Minus. Linker Abgang an Zyl. 2,
rechter Abgang Zyl. 3.

Regulierschrauben 1 3/4 raus.



Haste das auch richtig eingestellt. Oder nur nach Gutdünken?
Hallo und guten Morgen, Freunde der japanischen Ingenieurskunst!
Das ist jetzt genau mein Thema! Ich habe gestern meine Zündspulen ausgebaut, weil ich die Ventile einstellen möchte. Ich könnte schwören, dass bei der linken Zündspule das rote Kabel am Minuspol war und das schwarze am Pluspol...
Wäre es schlimm, wenn die Kabel vertauscht waren? Mein Gott... diese Elektronik...

Gruß
Johannes
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 08:17   #36
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann laufen zwei Zylinder rückwärts...
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 09:27   #37
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ja... Macht euch ruhig lustig!!
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 11:20   #38
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Grundsätzlich ist es der Zündspule laut WHB ziemlich egal wo + oder - angelegt wird und funktioniert trotzdem.
Vereinfachte Beschreibung :
Da die Wicklung von Plus = Primärwicklung zu Minus = Sekundärwicklung (Sekundärwicklung ist aus feinerem/dünnerem Draht gewickelt) im Prinzip nur einen Eisenkern umschließen (an diesem hängen die Zündkabel) und ein Magnetfeld erzeugen was über das Steuergerät (Moment für den Zündimpulse) schlagartig zusammenbricht (im Prinzip einen Kurzschluß erzeugt) der am Eisenkern wo ja die Zündkabel dran hängen eine Hochspannung erzeugt....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 12:41   #39
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aha... Gut zu wissen! Ich habe mir das Biest vor drei Jahren geholt und mich noch nie so wirklich intensiv damit beschäftigt, wie die Verkabelung geesteckt ist. Werde ja feststellen, wenn ich die Kabel diesmal (richtig rum) draufstecke, ob sich irgendwas am Laufverhalten oder so ändert.
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 17:19   #40
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Frage war nicht dumm.
Wenn die Zündspulen massebehaftet wären (ein Kontakt an Masse), wäre es nicht egal wie rum man die Kontakte anschließt.
Die Zündspulen sind aber nun mal nicht massebehaftet (alles gegen Masse isoliert) und deshalb kann man die Kontakte so anschließen wie man es möchte.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 16:20   #41
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 12
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ahaaaaa!!

Habe alles jetzt wieder zusammengebaut, die Stecker so wie es hier beschrieben ist, angeschlossen und... sie LÄUFT!!!
__________________
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderkopfschrauben Reihenfolge Krug PD -- Motor 12 16.11.2011 20:23
Zündkabel Reihenfolge Mittelrheiner PD -- Motor 2 13.04.2009 19:13
Reihenfolge Verkleidungsmontage? Ulrich PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 3 21.03.2009 10:11
Zündkerzenstecker reihenfolge GPZ600R PD -- Sonstiges 2 17.03.2009 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de