Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Spezial: Öl !

PD -- Spezial: Öl ! Alles rund ums Thema Öl!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.04.2010, 15:41   #76
speedfighter
Gast
 
Benutzerbild von speedfighter
 
Beiträge: n/a
Standard Valvoline Maxlife

Moin,

hier mal was zum Thema Öl ;-).
Habe bei meiner dicken jetzt zum zweiten mal das Valvoline Maxlife 10 W 40 eingefüllt. War bisher immer skeptisch, was diese "Wunderöle " angeht. Habe das Zeug zuerst in meinem Auto benutzt, das es bei Autos mit einem Stand von über 80.000 KM gut sein soll. Habe da auch Testberichte gelesen. War mit dem Öl soweit zufrieden. Motorlauf ruhiger, Verbrauchte etwas weniger Öl. Habe ich mir gedacht, tust der dicken mal was gutes und gibst Ihr das. Und ich werde nichts mehr anderes nehmen fürs Bike!!. Der ganze Motorlauf im gesamten Drehzahlbereich ist besser. Die dicke hat immerhin 156.500 runter. Verbraucht deutlich weniger Öl als vorher. Und es tropft nicht mehr. Hatte sonst schon mal an der Ölwanne den ein oder anderen Tropfen dran. Und jetzt nichts mehr. Wie gesagt, war bisher immer sehr skeptisch. Aber die Brühe ist echt Top und auch nicht teurer als andere Öle. Bis dahin.

Schöne Saison an alle,

Uwe
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 19:25   #77
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ein Autooel? Hat im Moped nix zu suchen wegen Getriebeschmierung.

Ruediger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:08   #78
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Och... ein Autoöl was Motoren abdichten kann is aber ok.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:13   #79
DerBastl
Gast
 
Benutzerbild von DerBastl
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sag nur: Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht ausgeht
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 23:41   #80
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Ein Autooel? Hat im Moped nix zu suchen wegen Getriebeschmierung.

Ruediger

korrekt !
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 00:16   #81
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von loetlampe
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 225
Renommee-Modifikator: 17
loetlampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
loetlampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DerBastl Beitrag anzeigen
Ich sag nur: Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht ausgeht
Wohl eher angeht und das ist dann rot
__________________


“What bike do you ride?”
“Ninja.”
“Please bone my wife and daughters. And then me.”
loetlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 12:31   #82
speedfighter
Gast
 
Benutzerbild von speedfighter
 
Beiträge: n/a
Standard Valvoline

Jau, Sarkassmus ist doch echt was nettes.
Habe halt nur von meiner Erfahrung mit dem Öl berichten wollen. Mit den hiesigen Auguren möchte ich mich natürlich nicht anlegen.
Ich hoffe man kann mir vergeben "mea cupa".

Schönen Gruß,

Uwe
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 12:51   #83
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Ein Autooel? Hat im Moped nix zu suchen wegen Getriebeschmierung.

Ruediger
Evtl. als Additiv 'ne Banane ins Getriebe drücken
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 15:56   #84
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Ein Autooel? Hat im Moped nix zu suchen wegen Getriebeschmierung.

Ruediger
sag mal, gab es 1984 schon Motorrad-Öle?
Mir sind die erst wesentlich später aufgefallen.

Übrigens, mein Suzukigetriebe hat auch ohne Motorradöl 200.000 km überstanden.

Und was bekommt der NSU Prinz 4, der hat das Getriebe im Motor integriert, basiert ja auf der NSU Max? Auto- oder Motorrad-Öl?

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 16:00   #85
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von speedfighter Beitrag anzeigen
Jau, Sarkassmus ist doch echt was nettes.
Habe halt nur von meiner Erfahrung mit dem Öl berichten wollen. Mit den hiesigen Auguren möchte ich mich natürlich nicht anlegen.
Ich hoffe man kann mir vergeben "mea cupa".

Schönen Gruß,

Uwe
Och mach Dir mal kein Kopf, mein Sarkasmus wurde prompt gelöscht.
Aber mittlerweile bin ich Berufsbedingt sarkastisch .
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 16:14   #86
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
sag mal, gab es 1984 schon Motorrad-Öle?
Mir sind die erst wesentlich später aufgefallen.
Guggsch du!

http://www.900r.de/gpz-forum/attachm...5&d=1174656916

Wobei die Motorradöle sicher erst in den Ende 60er/70er wegen den gestiegenen Anforderungen entwickelt wurden...

__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 16:18   #87
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
sag mal, gab es 1984 schon Motorrad-Öle?
Mir sind die erst wesentlich später aufgefallen.
Jau, die Frage hatten wir schonmal. Gab's z.B. Shell Quadro TX (mein damaliger Favorit), sepzielles Motoradöl, um die 10-11 DM pro Liter, wenn ich mich recht erinnere. Gab noch andere von Castrol, Bel Ray usw.

Grüße

Michael


(Patrick war schneller)
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 17:20   #88
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Jau, die Frage hatten wir schonmal. Gab's z.B. Shell Quadro TX (mein damaliger Favorit), sepzielles Motoradöl, um die 10-11 DM pro Liter, wenn ich mich recht erinnere. Gab noch andere von Castrol, Bel Ray usw.

Grüße

Michael


(Patrick war schneller)
also von den Kollegen, mit denen ich damals und auch noch heute zusammen bin, hat keiner sowas gefahren. Und das waren alles Vielfahrer, die zwischen 20 und 50.000 km im Jahr auf unterschiedlichsten Maschinen gefahren sind. Da ist auch kein Motor durch "Autoöl" kaputt gegangen.
Andere Frage, da bei meinem Wasserbüffel das Motoröl NUR das Getriebe schmiert, warum kommt dann dort Motoröl zum Einsatz und kein Getriebeöl. Da kann doch das gemeine Motoröl nicht so schlecht sein.
Scheint mir eher eine Marketing Strategie zu sein mit den Motorradölen, vielleicht die Superbrenner einmal außen vor gelassen, die Literleistungen über 150 PS haben.
Das zerschlagen der Molekülketten im Getriebe kann man bei Ölwechselintervallen von 5.000 km glaube ich vernachlässigen.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 17:35   #89
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Wo Recht hast, haste Recht. Ging ja nur mal darum zu zeigen das es so Öle schon gab (ausserdem find ich die Anzeige geil! ).
Ich glaub ich hab sowas aber auch nie gefahren. Die Unterschiede damals waren sicher auch noch nicht so groß...

Richtig bewusst bin ich Mitte/Ende der 80er Castrol 0W-60 Vollsynth gefahren. Hab aber auch irgendwann gemerkt das es billiger und genausogut geht...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 18:06   #90
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Andere Frage, da bei meinem Wasserbüffel das Motoröl NUR das Getriebe schmiert, warum kommt dann dort Motoröl zum Einsatz und kein Getriebeöl. Da kann doch das gemeine Motoröl nicht so schlecht sein.
Scheint mir eher eine Marketing Strategie zu sein mit den Motorradölen, vielleicht die Superbrenner einmal außen vor gelassen, die Literleistungen über 150 PS haben.
Das zerschlagen der Molekülketten im Getriebe kann man bei Ölwechselintervallen von 5.000 km glaube ich vernachlässigen.
Gruß Micha
Naja, 126PS/Liter wahr 1984 schonmal ne Ansage...aber klar wahr das 'ne Werbeaussage, konnt' ja eh keiner Überprüfen. Aber "Hydrockrack-Öl" hörte sich gut an, das Geld wahr auch noch genügend da, also warum dem Moped nicht das Gute gönnen.

Hab mir auch mal irgendwann im Anfall jugendlichen Wahnsinns "Slick 50 " in den Motor gekippt, Asche auf mein Haupt.


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 18:50   #91
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Damals hatten die Öle aber in der Regel lange nicht so viele verschiedene Additive drin wie das heute der Fall ist.
Heutzutage brauchst Du ja schon für jeden bekloppten PKW Motor zumindest laut Hersteller ein ganz bestimmtes Öl. Nix mehr mit kippen wir mal 15 W 50 oder 15 W 40 rein ganz egal ob Benziner oder Diesel....gerade bei den Dieselmotoren sogar so extrem das selbst bei ein und dem selben Hersteller bei einem gewisssen Leistungsunterschied schon andere Brühe vorgeschrieben sind....
Damit stellt sich dann die Frage ob in dem jeweiligen Motoröl aus dem PKW Bereich nicht auch solche reibungsmindernten Zusätze drin sind die dann ggf. zu schleifenden Kupplungen bei Motorrädern z.B. führen.....
andererseits solche Zusätze ggf. in den für Motorräder genannten Ölen eben nicht drin sind
Also lieber sicher ist sicher und das rein gekippt was auch für Motorräder als geeignet ausgewiesen wird.... (der Preisunterschied ist je nach Ölsorte zwischen Motorradölen und Dosenölen sowieso zu vernachlässigen....).....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer


Geändert von Pilot (22.04.2010 um 19:42 Uhr)
Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:01   #92
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen

Hab mir auch mal irgendwann im Anfall jugendlichen Wahnsinns "Slick 50 " in den Motor gekippt, Asche auf mein Haupt.


Grüße

Michael
hab ich auch mal ausprobiert, hatte es aber aus USA und statt 100.- Mark nur 12.- Dollar bezahlt. Hat dem Motor aber nicht geschadet, geholfen hat es aber glaub ich auch nicht, sonst hätte ich den Volvo nach 208.000 km nicht schleifen müssen.
Das Zweitaktzeug hab ich 2x probiert und kurz darauf hatte ich jeweils einen Kolbenschaden..
Eine Flasche hab ich noch, will sie einer haben?

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:08   #93
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
hab ich auch mal ausprobiert, hatte es aber aus USA und statt 100.- Mark nur 12.- Dollar bezahlt. Hat dem Motor aber nicht geschadet, geholfen hat es aber glaub ich auch nicht, sonst hätte ich den Volvo nach 208.000 km nicht schleifen müssen.
Das Zweitaktzeug hab ich 2x probiert und kurz darauf hatte ich jeweils einen Kolbenschaden..
Eine Flasche hab ich noch, will sie einer haben?

Gruß Micha
Slick 50 hab ich damals in meinen Jeep Cherokee 4,0 Ltr. 6 Zyl. Motor reingekippt , (auch aus den USA war ja erheblich billiger) geschadet hat es Ihm auch nicht, ob es was gebracht hat würde ich auch nicht unbedingt behaupten.... (Die Kiste fahr ich heute noch - ist aber nur eine Arbeitshure und so sieht er auch aus .... Hat ja jetzt auch schon 18 Jahre am Buckel und Wasser sieht er nur wenn's regnet)
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:14   #94
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.516
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
r auch aus .... Hat ja jetzt auch schon 18 Jahre am Buckel und Wasser sieht er nur wenn's regnet)
wenn der liebe Gott wollte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen.
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:17   #95
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
wenn der liebe Gott wollte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen.
Hatte mal einen schönen Aufkleber auf dem Stand : Real Off-Roader don't wash their cars, they still wait till it rains !!!
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 22:41   #96
Jagman1
Gast
 
Benutzerbild von Jagman1
 
Beiträge: n/a
Standard ÖL Zusätze

Hallo,
habe mit Öl schon mal was probiert benutze bei meinen Autos Zusätze und habe damit echt tollen Erfolg ,beim Bike Finger weck da die Öle für Motorrad alles haben was rein muss !

Man muss nur schauen das es dem Typ von Motorrad gerecht wird Visco und Temperatur .

Ich dachte auch mit einer Beschichtung der Kolben weniger Reibung und somit mehr Leistung und weniger Abnutzung ist doch Toll ! So jetzt Zusatz von einem Namhaften Hersteller rein so auch wie bei meinem Jags, hat auch Funktioniert beim ersten Ölwechsel nach dem Zweiten war eine neue Kupplung fällig weil das Zeug derart die Kupplung gefettet hat das die zum Rutschen anfing keine Beschleunigung mehr. Also raus mit Ihr und Castrol 10W50 rein und alles wieder in Ordnung.

Fazit : Überlegt euch gut was der Zusatz tut sonst habt ihr Reparaturen vor euch die nicht witzig sein können ! Kupplung wie bei mir oder Kanäle zu Motor TOT war bei mir noch OK konnte ich selber machen hätte aber auch schlimmer ausgehen können. Gruß,Jagman
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 23:24   #97
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na immerhin nen 4 Jahre alten Beitrag ausgegraben
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 14:54   #98
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 64
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Vllt. gabs zwischenzeitlich einen "Quantensprung" im Oel-/Additivbusiness....
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 18:33   #99
longrider
Gast
 
Benutzerbild von longrider
 
Beiträge: n/a
Standard Slick 50

Hatte mir in den 90er in den USA eine Harley gekauft. Habe dann bei K-Mart Kartonweise Sprühfarbe Additive und Quaker State Öl (das BESTE für Harleys) sowie ein paar Pullen Slick 50 gekauft (für meinen alten Opel Commodore 2,3.) Das slick 50 hat mir ständig die Kerzen verklebt. Taugt gar nichts!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 03:17   #100
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na einmal im Jahr geht hier was.
Ich würde niemals irgendwas in einen Motor mit Ölbadkupplung kippen ausser Öl.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motoren für GPZ 1000RX Blackseven1987 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 2 09.01.2011 16:20
Lohnend? GTR-Motoren zu ZL-Motoren umrüsten... ZL-Dirk Eliminator ZL - Technik 5 30.06.2009 10:59
zl 1000 V Max shadow1060 Eliminator ZL - Optik 3 23.01.2008 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de