Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.03.2012, 09:17   #1
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umbau auf 6" PVM

Habe mir letztes Jahr eine 6x17 Zoll PVM-Felge erworben und über Winter das Teil mal gestrahlt, lackiert und neu gelagert. Letzte Woche wurde dann noch ein 180er Conti Road Attack 2 aufgezogen u. jetzt kann es losgehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PVM-small.jpg (52,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg PVM2.jpg (46,1 KB, 32x aufgerufen)
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 09:49   #2
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf einige kleine Problemchen, die hier schon so häufig dokumentiert wurden, möchte ich gar nicht näher eingehen. Die sind ja vielen bekannt wie z. B. das Abtrennen von angeschweissten Muttern, die an der Kette scheuern könnten ...
Als erstes ging diese bekannte "Fucking Ritzelmutter" nicht auf u. musste mehr oder weniger vergewaltigt werden mit Heißluftfön, Schlagschrauber, Hammer und Meißel, Wutanfällen etc.
Danach wie auch bei den ZZR Umbauten wurde ein ZX10 Versatzritzel montiert.
Die Aufnahme für das Schaltgestänge habe ich gleich mal um ca. 5mm versetzt angeschweisst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fucking Ritzelmutter.jpg (66,7 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ritzel alt.jpg (96,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ritzelwelle.jpg (81,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Versatzritzel.jpg (60,8 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schaltgestänge.jpg (47,4 KB, 48x aufgerufen)
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 10:36   #3
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Beim Einsetzen des Rads hatte ich an der Schwinge auf der linken Seite ca. 20mm Spiel u. auf der rechten Seite lag es an. Also wie so oft auch schon bei anderen Umbauten angesprochen, musste als erstes am KRT abgedreht werden u. die Zwischenhülse, die zwischen den Innenringen der Lager Kettenträger-Nabe sitzt, neu gefertigt werden. Danach sah die Welt schon besser aus.
Am letzten Samstag kam dann unser "Boxer Markus" zur Hilfe u. wir machten die Feinabstimmung. Schließlich soll ja Spur u. Kettenflucht stimmen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Markus.
Nun müssen neue Hülsen für die Steckachse links u. rechts angefertigt werden u. eine neue Buchse des Bremsankers um 2mm verlängert werden.
Beim Einmessen mit Laser u. Richtlineal zwischen Ritzel u. Kettenrad stellten wir auch fest, daß die Markierungen an den Excentern nicht stimmen. Aber auch das sollte hier ja bereits bekannt sein.
Nächste Woche geht es weiter ... as soon as possible.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einpassen1.jpg (80,7 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Einpassen2.jpg (72,9 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg KRT3.jpg (49,0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg KRT4.jpg (99,6 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg KRT Hülse.jpg (38,3 KB, 42x aufgerufen)
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 10:38   #4
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
dann noch ein 180er Conti Road Attack 2 aufgezogen u. jetzt kann es losgehen.
Warum nimmst Du keinen 190er für die 6" Felge?? Den 180er zieht es recht flach und wird dadurch unhandlich.

Habs eben gesehen, mit original Schwinge geht das natürlich nicht.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 10:55   #5
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Warum nimmst Du keinen 190er für die 6" Felge?? Den 180er zieht es recht flach und wird dadurch unhandlich.

Habs eben gesehen, mit original Schwinge geht das natürlich nicht.
Vielleicht wird das mein nächster Umbau, eine andere Schwinge einzubauen? ... mal sehen. Bei der Originalen geht halt nur 180 u. von Conti wurde mir bestätigt, daß der eben eine statische Reifenbreite von 181mm auf 6" hat. Bei der 5,5 Zoll sind das nur 177 mm, da hast du recht. Ob man jedoch von unhandlich reden kann, weiß ich nicht.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Conti1.pdf (35,8 KB, 17x aufgerufen)
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 11:44   #6
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
Vielleicht wird das mein nächster Umbau, eine andere Schwinge einzubauen? ... mal sehen. Bei der Originalen geht halt nur 180 u. von Conti wurde mir bestätigt, daß der eben eine statische Reifenbreite von 181mm auf 6" hat. Bei der 5,5 Zoll sind das nur 177 mm, da hast du recht. Ob man jedoch von unhandlich reden kann, weiß ich nicht.
Ist auch eine Glaubenssache, ich würde erst eine andere Schwinge (vorzugsweise ZZR) einbauen, dann ist die ganze Geschichte mit der Felge ein Kinderspiel.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 17:58   #7
Wildomsize
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Wildomsize
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Leonberg
Beiträge: 145
Renommee-Modifikator: 13
Wildomsize befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
Vielleicht wird das mein nächster Umbau, eine andere Schwinge einzubauen? ... mal sehen. Bei der Originalen geht halt nur 180 u. von Conti wurde mir bestätigt, daß der eben eine statische Reifenbreite von 181mm auf 6" hat. Bei der 5,5 Zoll sind das nur 177 mm, da hast du recht. Ob man jedoch von unhandlich reden kann, weiß ich nicht.
Kann dir da aus erster Hand nen Erfahrungsbericht von meiner Aprilia liefern.
6'' Serienfelge im Auslieferzustand mit 180er... nicht wirklich prickelnd und wollte in die Kurve etwas "gezwungen" werden
Hab nachdem der 1. Hinterreifen tot war dann den von Aprilia freigegeben 190er drauf gemacht... ich dachte im 1. Moment ich fahre ein anderes Motorrad.
Geht deutlich leichter in die Kurve und ist in Schräglage ein wenig sensibler, flößt mir persönlich dafür aber mehr Vertrauen ein...
Beim 180er (Selber Reifentyp) hatte ich immer das Gefühl, dass sich der Grenzbereich nicht direkt ankündigt und er mir nicht wirklich Rückmeldung ans Popometer gibt

Soviel dazu...also rein subjektiv

Schöne Flege ;-)
__________________
Wildomsize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 20:49   #8
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

ich denke auch das es mit einer ZZR Schwinge leichter ist, aber diese muß ka auch erst mal zurecht gerfäst werden.

Fakt ist aber, das es mit dieser PVM Felge sauber mittig realisierbar ist, der Reifen hat zur Schwinge hin genügend Freigang.

Aber wie ist es bei euch beim Einfedern, mir sieht das im Radkasten sehr eng aus !?
Hat das schon mal einer genauer untersucht.
Es ist ein Federbein der ZZR 1100 C verbaut, und längere Hebel sollen folgen.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 00:29   #9
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ganz ehrlich?? In meinen Augen ist das nix halbes und nix ganzes. Auf die 6" Felge nen 180er Conti aufzuziehen, nur weil der maximal 181mm Breite hat und damit das alles in die Originalschwinge passt. Da bau ich doch entweder ne 5,5" Felgen ein oder eine breiter Schwinge. Dann hab ich auch die freie Auswahl an Reifen. Der Überwachungsverein will 5mm Luft auf jeder Seite sehen, sind die dann vorhanden??
Die Schwinge gibts bei Patrick plug & play für läppische 250 Tacken. Rein damit und gut ist. Dann kannste auch den Reifen fahren denn Du magst und nicht den, der nicht zu breit ist. Hat für mich etwas wie mit den großen Hunden pisseln wollen und nicht das Bein heben können.
Machs halt gleich richtig.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 07:15   #10
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Sigwart,

es sind auf jeder Seite gemessene 10 mm Luft, ist also ok, die Schwinge wird schon noch folgen.

Wichtig ist jetzt aber erst einmal, dass es sauber gelöst wurde, so das es technisch einwandfrei abnehmefähig ist.

Beantworte mir doch mal meine Frage von unten, wie ist das mit den Platzverhältnissen im eingefederten Zustand - kommt das Rad überhaupt noch so hoch um da an dem Innenkotflügel zu schleifen mit Federbein und Umlenkung ?

Die Belastungsprobe steht noch aus, sieht aber knapp aus.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 07:27   #11
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.466
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Also ich selber bin nicht von der Leichtfraktion und selbst im 2 Personen-betrieb
hat das noch nie geschliffen.
Aber warum willst du längere Hebel einbauen??
Dann kommt das Ganze doch wieder tiefer
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 07:52   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen

Beantworte mir doch mal meine Frage von unten, wie ist das mit den Platzverhältnissen im eingefederten Zustand - kommt das Rad überhaupt noch so hoch um da an dem Innenkotflügel zu schleifen mit Federbein und Umlenkung ?

Die Belastungsprobe steht noch aus, sieht aber knapp aus.
65% fahren hier einen 180er hinten, bei keinem schleift etwas. Ich fahre selbst häufig im 2 Personenbetrieb mit 100+70Kg, da schleift nix. Zumindest, wenn man sich, wie technisch richtig, dran hält, das Federbein der zusätzlichen Belastung durch Vorspannen anzupassen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 08:19   #13
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Also ich selber bin nicht von der Leichtfraktion und selbst im 2 Personen-betrieb
hat das noch nie geschliffen.
Aber warum willst du längere Hebel einbauen??
Dann kommt das Ganze doch wieder tiefer

Ne ne, falsch geschrieben, das Heck soll natürlich höher kommen
Sind dann natürlich kürzer.

Danke mal für die Infos.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 10:20   #14
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Sigwart,

es sind auf jeder Seite gemessene 10 mm Luft, ist also ok, die Schwinge wird schon noch folgen.

Wichtig ist jetzt aber erst einmal, dass es sauber gelöst wurde, so das es technisch einwandfrei abnehmefähig ist.

Beantworte mir doch mal meine Frage von unten, wie ist das mit den Platzverhältnissen im eingefederten Zustand - kommt das Rad überhaupt noch so hoch um da an dem Innenkotflügel zu schleifen mit Federbein und Umlenkung ?

Die Belastungsprobe steht noch aus, sieht aber knapp aus.
Nein, das passt. ich hab ein D Bein drinne und auch die Streben, da mir der Kern sonst hinten zu hoch geworden wäre. Da schleift nix. Zumal das Rad ja auch im Gesamtdurchmesser kleiner ist.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 12:39   #15
Nobbie
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbie
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Frankenthal
Beiträge: 431
Renommee-Modifikator: 16
Nobbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Hannes
ich hab noch Hebel. Ruf mich mal an.
__________________
Gruß Norbert

wünsche allen jederzeit gute Fahrt
Nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:33   #16
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gestern u. heute ging es weiter mit dem Zusammenbau.
Die BF-Zugstreben habe ich etwas modifiziert, also 2 Hülsen angeschweisst u. auf
20,15 mm aufgedreht, der Bolzendurchmesser ist 20,0 mm. Somit sollte das Ganze auch entsprechend gut gleiten, wenn man schon auf die Nadellager der Originalen verzichten muss. Das Heck sollte jetzt ca. 3cm höher stehen.
Alle gefertigten Teile für die Steckachse haben sehr gut gepasst. Alles andere hätte mich auch gewundert, nachdem wir beim Vermessen auch mehrfach nachgemessen haben.
Die Reifenflanken haben jetzt beidseitig gute 10 mm Spalt zur Schwinge, die Kette auch ca. 5 mm.
Ein wenig eng kommt mir der Spalt zwischen den Schraubenmuttern des Kettenrads u. der Schwinge vor. Hier muss ich mir noch was einfallen lassen. Ein weiteres Problem stellt sich nun dar, daß das Federbein an der Schwinge scheuert. Das geht natürlich mal gar nicht.
Ich denke mal, daß dieses Problem wohl modellabhängig sein könnte.
Vielen Dank an Nobbie, der mir heute tatkräftig zur Seite stand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zugstreben2.jpg (51,8 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg Umlenkung1.jpg (51,8 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schwingenspalt re.jpg (91,0 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schwingenspalt li.jpg (121,5 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg Federbein Schwinge.jpg (112,7 KB, 81x aufgerufen)
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 21:15   #17
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
... Problem stellt sich nun dar, daß das Federbein an der Schwinge scheuert. Das geht natürlich mal gar nicht.
Ich denke mal, daß dieses Problem wohl modellabhängig sein könnte.
Vielen Dank an Nobbie, der mir heute tatkräftig zur Seite stand.
Das liegt daran, daß Du die Hebel zu kurz gemacht hast. Wenn ich mich recht entsinne, ist 145mm schon zu kurz, das Federbein schlägt dann an der Schwinge an.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 21:32   #18
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Das liegt daran, daß Du die Hebel zu kurz gemacht hast. Wenn ich mich recht entsinne, ist 145mm schon zu kurz, das Federbein schlägt dann an der Schwinge an.

Grüße

Michael
Ja, da hast du recht. Das ist mir schon klar, dass es an den Hebeln liegt. Aber die wurden doch bereits schon öfter verbaut. So wie mir heute Nobbie berichtete, gab es mit den gleichen Komponenten bei ihm jedoch keine Probleme ?!?
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 22:15   #19
kawa900r
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kawa900r
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Wesel
Alter: 60
Beiträge: 173
Renommee-Modifikator: 14
kawa900r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich das richtig sehe sind das Stehbolzen mit Muttern kannst du die nicht durch Linsenkopfschrauben ersetzen
__________________
Geht nicht gibts nicht alles is machbar nur eine Frage der Zeit
kawa900r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 01:17   #20
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GermanBacon
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Heilshorn
Beiträge: 1.071
Renommee-Modifikator: 23
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Das liegt daran, daß Du die Hebel zu kurz gemacht hast. Wenn ich mich recht entsinne, ist 145mm schon zu kurz, das Federbein schlägt dann an der Schwinge an.

Grüße

Michael
150mm geht grad so.
__________________




Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde


Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 08:36   #21
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kawa900r Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe sind das Stehbolzen mit Muttern kannst du die nicht durch Linsenkopfschrauben ersetzen
Das sollte eigentlich gehen, gute Idee.

Zitat:
Zitat von GermanBacon Beitrag anzeigen
150mm geht grad so.
Wieviel Höherlegung hat man dann noch?
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 10:10   #22
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von GermanBacon
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Heilshorn
Beiträge: 1.071
Renommee-Modifikator: 23
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Hab ich nicht gemessen, aber hoch genug.
So wie in meinem Useralbum, da sind es 150mm Länge der Koppelstange.
__________________




Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde


Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 12:47   #23
Nobbie
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Nobbie
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Frankenthal
Beiträge: 431
Renommee-Modifikator: 16
Nobbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

ich habe auch 3 cm Höherlegung verbaut und da schleift nix.
Ich habe die Knochen aber auch nicht nachgemessen.
Allerdings habe ich das D Federbein verbaut. Ob das was ausmacht weiß ich
nicht.
Ich werde mal nachmessen, aber nicht heute.
__________________
Gruß Norbert

wünsche allen jederzeit gute Fahrt
Nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 18:35   #24
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Und Hannes,

ist alles drin, bist du mal gefahren ??
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:16   #25
Hannes
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 64
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 15
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Boxer Markus Beitrag anzeigen
Und Hannes,

ist alles drin, bist du mal gefahren ??
Alles montiert, aber die Zugstreben müssen noch mal raus. Die sind defnitiv zu kurz, so daß der Dämpfer die Schwinge blockiert.
Des weiteren brauche ich noch einen anderen Seitenständer, da die Nase für den Killschalter abgebrochen ist. Ich hatte nach dem Umbau auf 4-1 Anlage einfach eine Schraube als Anschlag montiert, was wohl keine so glorreiche Idee war.
Nächste Woche geht es weiter zum Endspurt.
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
low Budget Umbau auf 17" woarloard UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 38 10.04.2013 19:25
Umbau auf 17"....Tachoantrieb?? Benutzername UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 9 03.03.2012 23:00
17" Umbau auf ZXR 750 Basis CB400N UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 10 09.05.2008 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de