Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.05.2006, 08:38   #1
DarkGuardian
Gast
 
Benutzerbild von DarkGuardian
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe im Norden gesucht / Auspuff

Hallo zusammen
Auf dem Arbeitsweg hat es bei meiner GPZ900R den rechten Auspuff "zerlegt". Dabei haben sich die drei Nieten gelöst und das innere liegt nun lose im Endtopf. Zwar macht der nun einen kernigeren Sound, aber auf diese Weise wollte ich keinen anderen Sound.

Nun einmal erst die allgemeine Frage: Kann ich damit vorerst noch fahren oder muss ich mir Sorgen machen, dass dadurch noch wesentlich mehr kaputt gehen kann?

Zudem suche ich jemanden, der mir das neu vernieten kann. Da ich hier im Norden bisher keine brauchbare / vertrauenswürdige Werkstatt gefunden habe, hoffe ich, dass sich hier jemand findet. Also falls das hier jemand aus Flensburg oder Kiel und Umgebung sieht, der mir evtl helfen kann und will, so melde er sich doch bei mir.

Da ich momentan die Maschine eigentlich brauche, um von KI nach FL zur Arbeit zu fahren, wäre es sehr unpassend für mich, diese länger in eine Werkstatt zu geben. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 08:58   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Geh einfach zu einem Flaschner, Gas- Wasserinstallateur oder Blechverarbeitung. Die haben in aller Regel immer ne Nietzange und machen das ev. auch mal schnel für ne Flasche Bier oder nen Fünfer! Es lebe das Handwerk!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 09:11   #3
DarkGuardian
Gast
 
Benutzerbild von DarkGuardian
 
Beiträge: n/a
Standard

Na das klingt ja schon mal sehr gut. Aber wie ist das denn mit dem inneren Rohr? Kann man das einfach mit ner Zange oder so ranziehen und dann neu vernieten? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Edit: Das Rohr liegt schließlich tiefer im Endtopf, so dass es erst wieder herangezogen werden muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 09:20   #4
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hab jetzt auch noch nicht wirklich in einen offenen GPZ-Auspuff geschaut
Weiss vielleicht jemand anders....
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 09:30   #5
DarkGuardian
Gast
 
Benutzerbild von DarkGuardian
 
Beiträge: n/a
Standard

Zumindest habe ich schon mal einen guten Tipp erhalten. Ich kann ja mal bei nem Handwerker vorbei fahren und wenn der sich nicht sicher ist, wie das gehen soll, muss ich mir was anderes überlegen.
Oder, wenn ich Glück habe, postet hier noch jemand was dazu . Probleme mit weiteren Schäden sind dadurch aber nicht zu erwarten, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 09:38   #6
stranaz
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von stranaz
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Potomac, MD
Alter: 61
Beiträge: 340
Renommee-Modifikator: 19
stranaz wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich vermute mal, daß das so sein muss.
Bevor Dir das Endstück flöten gegangen ist war es ja wohl auch mitgenietet.
Hast Du denn keine Blindnietenzange, dann kannst Du es ja selber machen
__________________
cheers
stranaz


Das einzigste was noch besser aussieht wie meine GPZ,
ist meine Frau !

Signaturbild
stranaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 09:51   #7
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.496
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von stranaz
Hast Du denn keine Blindnietenzange, dann kannst Du es ja selber machen
Moin,

vooorsicht mit "selber machen", ich hab auch mal einen Endtopf mit einer Baumarktzange von Erbschlöh (Baumarkt Billigmüll) genietet, da sind bei etwas flotter Fahrt auf der BAB alle nieten wieder rausgeflogen.

Am besten mit einer Druckluftnietzange und Gasdichten Edelstahlnieten vom Herrn Inschtallatör machen lassen, mit Alu Standardnieten geht das eher nicht,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 09:55   #8
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Probleme sind vermutlich nicht zu erwarten wenn du keine 24-Stunden Rennen fährst. Würds wenn, dann auch mit Edelstahlnieten machen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 10:36   #9
Kawa-Pit
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kawa-Pit
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 69
Renommee-Modifikator: 20
Kawa-Pit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das geht schon mit einer normalen nietzange, mußt bloß nieten mit großem kopf nehmen. gibt nämlich unterschiedliche.

weiter mit dem auspuff würde ich nicht fahren, habe für sowas mal punkte bekommen.

gruß an alle
__________________
Kawa-Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:07   #10
diddy511
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von diddy511
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kiel
Alter: 64
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
diddy511 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DarkGuardian
Hallo zusammen
Auf dem Arbeitsweg hat es bei meiner GPZ900R den rechten Auspuff "zerlegt". Dabei haben sich die drei Nieten gelöst und das innere liegt nun lose im Endtopf. Zwar macht der nun einen kernigeren Sound, aber auf diese Weise wollte ich keinen anderen Sound.

Nun einmal erst die allgemeine Frage: Kann ich damit vorerst noch fahren oder muss ich mir Sorgen machen, dass dadurch noch wesentlich mehr kaputt gehen kann?

Zudem suche ich jemanden, der mir das neu vernieten kann. Da ich hier im Norden bisher keine brauchbare / vertrauenswürdige Werkstatt gefunden habe, hoffe ich, dass sich hier jemand findet. Also falls das hier jemand aus Flensburg oder Kiel und Umgebung sieht, der mir evtl helfen kann und will, so melde er sich doch bei mir.

Da ich momentan die Maschine eigentlich brauche, um von KI nach FL zur Arbeit zu fahren, wäre es sehr unpassend für mich, diese länger in eine Werkstatt zu geben. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


Moin, moin

Hätte evtl. einen Werkstatt- Tipp für dich, es handelt sich um eine kleine Werkstatt in Osdorf. Kannst dich ja mal bei mir melden.

0162 9648087

Gruß Diddy
diddy511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 19:45   #11
DarkGuardian
Gast
 
Benutzerbild von DarkGuardian
 
Beiträge: n/a
Standard

Leider musste ich feststellen, dass das Teil nicht in den Auspuff gefallen ist. Es wird von außen genietet, weshalb mir dieses Teil leider komplett fehlt. Sobald ich ein solches wieder habe, kann ich es anscheinend einfach wieder annieten.
Ich habe schon einen Thread im Suche-Forum gestartet. Also wenn ihr was passendes habt, meldet euch.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe > Kanzel gesucht PilleWD PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 11 02.08.2022 09:35
Hilfe: Graue Flüssigkeit aus Auspuff breznsalzer PD -- Vergaser 16 27.03.2018 20:56
hilfe gesucht stefan1969 PD -- Vergaser 1 24.04.2012 21:29
Hilfe bei Elektrik gesucht Heiko UT -- Sonstiges 10 25.07.2011 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de