Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Optik

Eliminator ZL - Optik Alles rund um Karosserie, Anbauteile, Optik, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.03.2007, 00:30   #1
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dreambike
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Lünen
Alter: 54
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 18
dreambike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Arsch hoch ZL 1000

Erstmal ´n schönen Abend zusammen und ein Hallo von einem Neuling hier. Hab mir vorgestern `ne 1000er Elli zugelegt und hab mir glaube ich von meinen optischen Wünschen leider 100ccm zuviel zugelegt. Ich möchte eigentlich gern den Arsch so hoch haben ( oder so freien Blick auf die Pelle ) wie die 900er serienmäßig hat. Also Frage : welche Federbeine ( ZRX / Zephyr o.ä. ) kann man auf die 1000er Elli schrauben um so wenigstens 30mm höher zu kommen ???

Hab von Georg Deget ´n Angebot für ´ne 6,25" Felge bekommen - wenn ich mir jetzt mal den noch vorhandenen Platz in der Schwinge anseh - wo bitte sollen da fast 6cm Platz sein - und die Abrißkante der Pelle steht ja noch drüber....

Fragen über Fragen... Wäre lieb wenn sich vielleicht jemand meiner erbarmen könnte und mich ein wenig schlauer macht, als ich jetzt bin. Dankbar wäre ich auch, wenn ihr mir vielleicht direkt unter dream-bike@gmx.de oder 0173-4290910 mit mir in Kontakt tretet.

Danke allen Hilfsbereiten - CU Tommy
dreambike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 17:54   #2
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard



Erstmal ein HW hier und danke für Deinen Umzug in dieses Forum!

Stößdampfer passen meines Wissens nur die aus dem Zubehör, z.b. Hagon, für die ZL.

Arsch frei wirst Du bei der 1000er nicht eingetragen bekommen. Bei der 900er gibt es die Chance, dies als "bauartlich bedingt" reinzubekommen. Also das haben schon welche mit der 900er und der US-600er geschafft.
Also bei Absägen und Nummernschild hoch mußt Du halt alle 2 Jahre mit dem Tüvler und ansonsten mit der jeweiligen Rennleitung klarkommen.

Mit der Felge kannst Du bis zum 190er fahren. Beim Reifenwechsel halt immer Kardan mit wegschrauben.

Nun meine obligatorische Frage: Ist noch der original Motor drin?
Zu erkennen am Blindstopfen von der Ausgleichswelle.

BikergrußDirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 20:48   #3
shadizzl
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von shadizzl
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 449
Renommee-Modifikator: 18
shadizzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
shadizzl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja tach auch!!!
kuck doch ma im netz nach BIKEFARM, hab mir für meine dicke da n heck höher satz gekauft, vielleicht haben se den auch für deine elli...


gruss, erik!!
__________________
gruß, erik




wenn`s mal nicht motorrad fährt...
www.BUSSADANCE.com


shadizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 01:17   #4
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dreambike
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Lünen
Alter: 54
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 18
dreambike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hy Dirk,

also ich habe keine TÜV Probleme. Ich baue seit knapp 10 Jahren Fighter, dazu gehören auch Spondon´s / Martek´s / Martin´s als Komplettaufbau. Für´s Kennzeichen hoch ( hab ich heute gemacht ) brauche ich mich auch nicht mit einer Rennleitung anlegen, da die Positionierung sowie Neigungsgrad in der StVZO geregelt sind - es gibt hier lediglich eine richtige oder falsche Montage - aber ganz bestimmt keine Abnahme und auch keine Diskussion mit der Rennleitung. Die Diskussion kann nur jemand führen, der die StVZO in- und auswendig kennt, und das sollte bei jemandem der sich quasi mit Fahrzeugbau beschäftigt wohl Grundvoraussetzung sein.
Thema passen : Meine Max war im August 2001 im Fighter und danach stand wegen der Fahrfotos 2 Monate das Telefon nicht mehr still - die hatte u.a. die Stereobeine der 12er XJR dran, und da paßten nicht mal die Gummi´s der Aufnahmen - also macht man aus 2 Satz einen passenden :-))) Das es die Gummi´s nicht einzeln gibt hab ich erst viel später erfahren - das wäre ein teurer Spaß geworden.

Da sich bis heute das Baukastensystem duchgesetzt hat glaube ich einfach nicht, daß es keine Stereobeine für die Elli gibt, die sonst auch serienmäßig verbaut werden. Ich hab heute die erste Fahrt mit meiner Elli gemacht und ich bin regelrecht vom Fahrwerk geschockt - wenn noch mal einer über das Fahrwerk der Max meckert dem leihe ich gern mal ne Elli - meine Fresse.... Nu, hab mir die Elli gekauft, weil mein 4 1/2 jähriger Sohn endlich mal mitfahren will - und auf meinen anderen 5 Kisten geht das wegen dem fehlenden Sozius nicht - da mein Frau auch seit 5 Jahren mal ´nen Lapen machen will und die Elli auch schön fand hab ich eiskalt zugeschlagen, als ich für einen vernünftigen Kurs eine angeboten bekommen habe. Jetzt muß ich mich ( befürchte ich ) erstmal um den Motor kümmern, der lt. Tacho 38.000 km drauf hat - aber ganz komische metallisch klickernde Geräusche und das auch nur auf der linken Seite produziert. Konnte die Kiste nicht probefahren ( war abgemeldet ) und im Stand und bis 2500 u/min geht das auch, aber das Geräusch kenne ich von 2 900er GPZ´s nicht.
Zumal aus der Zündkerzenabdeckung hier zuhause nach 5 Minuten rostbraunes Wasser hochgedrückt worden ist... ganz seltsam ..... Die Sitzposition ( ich hab heute ´ne Streetbar draufgeschraubt ) ist ok, kannte die weit nach vorn liegenden Rasten schon von der Max, stören mich aber bei der Elli nicht so wie bei meinem Mäxchen damals. Ich muß jetzt nur zusehen, wie ich den Arsch hochkrieg - das geht so ja mal gar nicht - weiß nicht ob ich nach 10 Jahren Fighterbau so versaut bin, aber hier in Lünen ist Kollege Wünderich ( der macht nur in 900ern ) und die serienmäßig angestellten Tüten mit dem hohen Arsch ... jo..... ohne Worte :-)

Ist nur echt schwer im Net was zu finden, was mir nennenswert weiterhilft - ich dachte im Zeitalter modernster Informationsquellen wäre das einfacher - aber diejenigen, die ein umfassendes Wissen haben ( bzw. dieses auch preisgeben ) scheinen rar gesät zu sein.

Danke Dir aber erst einmal für Dein Bemühen und Deinen Willkommensgruß,

Tommy
dreambike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 01:26   #5
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dreambike
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Lünen
Alter: 54
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 18
dreambike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Dirk,

sorry - ich lese das jetzt erst : ich will nicht nur den störenden Rotz hinten kürzen ( das ist schon so gut wie ab - weiß nur noch nicht ob ich das Rücklicht auf den Rest des Schutzleches setze oder drunter ) - ich will die Elli mind. 30mm hochlegen - 50-60mm sollte das max. erreichbare Ziel sein. Wenn ich mir die Länge heute original verbauter Stereofederbeine ansehe muß es da eine ganze Palette von Möglichkeiten geben !!!

Gruß Tommy
dreambike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 02:01   #6
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hmmm...
Wie weit kann denn der Kardan geknickt werden?
Ansonsten würd ich auch gar nicht gross rummachen und einfach nen Satz bei Wilbers und Konsorten in der passenden Länge machen lassen. Kommt dem Fahrwerk auch zugute...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 14:37   #7
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.853
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard

Dachte mehr wegen dem fehlenden Spritzschutz und nicht ans Nummernschild.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 22:31   #8
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dreambike
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Lünen
Alter: 54
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 18
dreambike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hy Dirk,

Du, da gibt es genug Möglichkeiten - bei meinen anderen 5 Moppeds hört der Höcker bei Höhe Mitte Hinterrad auf - da gibt´s weit und breit gar nichts :-)

Hat hier eigentlich schon mal wer den Arsch von ´ner 900er auf ´ne 1000er geschraubt ( ich weiß das der ganze Rahmen dafür umgeschweißt werden muß ).

CU Tommy

@ Patrick : Wieso wird dabei der Kardan geknickt ??? hab mich heute mal drunter gelegt - da stört ( im Gegensatz zu meiner Max ) ja nicht mal der Krümmer. Wirkweise Höherlegung ist bekannt ??? Da wird kein Kardan geknickt..... Kennt wer die originalen Baumaße der 900er Dämpfer ??? Hab so beim Durchblättern im P+W Katalog gesehen, dass die dieselben Aufnahmen haben und eine Länge von 350mm... Wäre natürlich geil und sparte auch viel Schrauberei mit Risiko :-)

Euch allen ein schönes WE,

CU Tommy
dreambike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 22:37   #9
jochen1000
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von jochen1000
 
Registriert seit: 12.12.2004
Ort: Hagen/Osnabrück
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
jochen1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!
Das die Elli abgemeldet war,wusstest du ja aus unserem E-Mail kontakt,zumal du sie ja auch sofort mitnehmen wolltest und es so auch besser war für dich und das mit dem "rostbraunen Wasser" ist bei mir komischerweise nie gewesen.
Schönen Gruß
Nadine(die Vorbesitzerin)
__________________
jochen1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 23:16   #10
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

Dir auch ne'n schönen guten Abend nach Lünen umme Ecke und willkommen im Forum.

Viel Spass mit Deinem Neuerwerb,.

Geräusche links sind meist Steuerkettenbedingt, in der Regel nichts ernstes.
Kette lahm, Spanner etc., so als erste Anlaufstelle.
Zündkerzender Weise wahrscheinlich erster Zylinder oder? Dann war's wahrscheinlich nur mit Regenwasser vollgelaufen, zumal die Kiste ja etwas stand,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 14:27   #11
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von dreambike Beitrag anzeigen
@ Patrick : Wieso wird dabei der Kardan geknickt ???
Weiss auch nicht, Denkfehler. Hat kurz mal so ein BMW-Kardan-Gedöns im Kopf und hab mich irgendwie verleiten lassen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 20:34   #12
balou
Gast
 
Benutzerbild von balou
 
Beiträge: n/a
Lächeln heckumbau

hallo dreambike.HW hier bei uns. für den kauf einer 1000er.

wenn du sie so kurz machen willst, wohin sollen dein sozius- fahrer?
fahre auch ne 1000er und das nummernschild Gö-B3 ganz oben wo eigentlich das katzenauge sitzt oder so wie bei der 900er original.radabdeckung original und unterhalb des lichtes allllllllles weccccchhhhh!!!!auch damit noch wirst du ganz schön nass.hatte mal eine saison die radabdeckung auchnoch weg und mit ner alluplatte innen abgedeckt.bekommst du ja nochmehr ab.klar ist geschmacksache, aer willst du son altes mädel so unkänntlich machen.
aber trotzdem viel erfolg damit.sehen wir uns mal auf nem treffen?
gruß balou
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 00:28   #13
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von dreambike
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Lünen
Alter: 54
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 18
dreambike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Nadine
Jo, war einfach so - nachdem die Kiste das erste mal richtig warm war und nach 3x Strasse hoch und runter ging das Gerotze am Bein los. Nachdem sie einen euen Satz Zündkerzen bekommen hat war das Thema schonmal durch. Aber das Du eine komplett verzogene Gabel hast hast Du sicherlich schon vorher gemerkt - oder ??? Das ist mir eigentlich erstmalig aufgefallen, als ich den neuen Lenker montiert habe - Rad gerade - lenker nicht mittig. Als dann am Freitag nach dem Anmelden die erste Probefahrt anstand hatte ich dazu nach der ersten Kurve auch keine Frage mehr.

Ist doch aber alles rein vorwurfsfrei, oder habe ich mich bei Dir gemeldet und gesagt : das ist kaputt, das funktioniert nicht - kostet xyz ???? Ach so, vergaß noch zu erwähnen dass die komplette Beleuchtung ausfällt beim Lenkanschlag rechts, was Du sicherlich auch nie vorher hattest ?!

@ Heiko

Hy Nachbar,
schön daß es in direkter Nähe jemanden gibt, den man mal nerven kann - hier in Lünen schwirrt ja auch einer rum...... naja.
Danke aber vielmals für den Willkommensgruß :-)

@ Patrick
N´abend Jung, macht nix - sowatt hat man schomma :-)

@ Balou
Ich will den Sozius ja gar nicht verbannen - dafür hätte ich mir Mopped Nr. 6 nicht kaufen müssen. Im Gegenteil : genau dafür hab ich die Elli ja geschossen :-) Ich will einfach den Arsch so haben wie die 900er im Original aussieht - dann bin ich völlig glücklich !!! Das Kenzeichen ist bereits da wo´s Katzenauge saß - 2. Haltepunkt ist ein geschnittenes Gewinde im Bügel zum Wegschmeißen - hinter dem Kennzeichen ist ne Tafel aus 1.4571 in 200x200x4 - da kommt in den nächsten Tagen über den Rest über dem Bügel ein Sitzpolster innen dran - so habe ich dann eine Sissybar, damit mir der Kurze da nicht runterpurzelt. Thema Gabel muß ich mir im Winter mal Gedanken machen - momentan soll die Kiste einfach nur zum Fahren sein - weiß noch nicht ob ich im Winter nen 1000er Fazer Motor reinsetz´- dann kommen hinten vernünftige Federbeine drauf, ansonsten weiß ich noch nicht ob die Uppi von ´ner 750er GSX-R vorn reingepflanzt wird, oder ob ich mir den Vorderbau von ´ner B12 organisiere. Meine Katana hat ´ne 11er Gixxe-Gabel bekommen, hinten dem Umbau auf Monofederbein ( war ich in der Wahl des Höckers freier - denn ich wollte nicht der 1000ste sein, der einen Speer-Höcker verbaut ) und Schwimge und Hinterrad stammen aus einer Hayabusa. So wild wird die Elli nicht - mal sehen ob die Schwinge von ´ner XJR oder ZRX kommt, bleibt aber Stereo...

Ich weiß momentan einfach noch nicht was ich hinten mit dem Arsch mache - so wie jetzt kann das nicht bleiben, auch die Tüten hinten müssen wenigstens ein bisschen hoch - als Fighterbauer kann ich mich so nicht blicken lassen :-)))) Nee - Scherz beiseite - aber das kann man optisch in Anlehnung an die 9er bestimmt schöner gestalten...

Danke Euch allen für die nette Aufnahme hier und freu mich auf alle kommenden Antworten - Gruß Tommy
dreambike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 22:43   #14
LLosch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von LLosch
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 41
Renommee-Modifikator: 0
LLosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Tommy,
auch von mir ein "Herzlich Willkommen".
Deinen Wunshc nach einem 900er Heck an einer 1000er hatte ich auch - hab mir in komplettes Heck besorgt um dann festzustellen, daß angesehen von einer gewissen Ähnlichkeit nix gleich ist. Habe mich dann für den billigen Umbau entschieden.
Heck etwas kürzer und den ganzen Plastikrotz weg.

Sicher - es gibt besseres aber - ich bin zufrieden. Wenn Du also ein Heck brauchen solltest - ich brauch es nicht mehr. Schick mir ne mail an axel.schollättgmx.net oder klingel durch 01727171007. Grüße
__________________
LLosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 22:44   #15
LLosch
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von LLosch
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 41
Renommee-Modifikator: 0
LLosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... Wurstfinger war zu schnell.

Hinter "Grüße" reiche ich noch meinen Namen nach. Vollständig sollte es heissen:

Grüße, Axel
__________________
LLosch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZL 1000 Motor dreht nicht sauber hoch breznsalzer Eliminator ZL - Technik 11 11.07.2016 14:21
Benzinverbrauch zu hoch Masterryman PD -- Sonstiges 2 06.09.2009 19:13
Läuft wie Arsch! Fettie PD -- Motor 17 14.02.2009 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de