Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.07.2010, 18:02   #1
Matze89
Gast
 
Benutzerbild von Matze89
 
Beiträge: n/a
Frage Zündschloss

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues Zündschloss für meine GPZ geholt, da das alte defekt war. Das heute angeschlossen und dann sollte eigentlich alles funktionieren. Komischerweise gehen die Kompletten Tachoinstrumente nicht wenn ich auf On schalte. Den Motor kann ich aber anschalten. Wenn ich jetzt aber weiter auf "Parken" drehen, geht die Leuchte der Ölkontrollampe, der Neutralschalter und überhaupt die ganzen Instrumente??!?!?! wie kann das sein?
Der Motor geht dann natürlich aus...

Gruß

Matthias
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 18:25   #2
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi, es gibt 2 verschiedene Zündschlösser. Eines ist 5 Polig (6er Stecker), eines ist 7 Polig (6er Stecker + Extra Stecker) Wann das geändert wurde? Evtl ab der A7?

Sieh es Dir an welches Du hattest und nun hast. Unterschiedlich? Umtauschen

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 18:33   #3
Duminix
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Duminix
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Bernbach
Alter: 49
Beiträge: 221
Renommee-Modifikator: 15
Duminix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn das Schloss "nur" mechanisch defekt war, also hauptsächlich der Schließzylinder, dann kannst Du auch nur den Elektroeinsatz (der eigentliche Schalter) auf der Unterseite tauschen.
Hierzu die untere Schutzkappe ab machen (die ist nur eingerastet), dann die kleine Schraube für die Kabelzugentlastung auf und die Schalter untereinander (mit Kabel versteht sich) tauschen.
__________________


Gruß,
Gaße

"In vino veritas!"
Duminix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:25   #4
Matze89
Gast
 
Benutzerbild von Matze89
 
Beiträge: n/a
Standard

Hatte mich auch schon gewundert, dass das neue Zündschloss einen seperaten Stecker noch hat und das alte nicht. Das wusste ich vor dem bestellen leider nicht..... Umtauschen ist dann ein bisschen schwierig weil ebay her gehalten hat ;-).
Ich hatte halt das Problem, dass die Zündung gerne einfach im Stand ausgegangen ist, daher wird es kein mechanisches Problem gewesen sein.

Gruß
Matthias
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:29   #5
Matze89
Gast
 
Benutzerbild von Matze89
 
Beiträge: n/a
Standard

kann man das Zündschloss trotzdem irgendwie verwenden? sodass es trotzdem wie normal funktioniert? Ich habe leider von Elektrik nicht so die Peilung
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:34   #6
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.515
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn Du keine Peilung hast ist es schon schwieriger, sonst könnte man das Schaltelement etwas modifizieren (Umpinnen, Widerstand rausschneiden)

ebay von Händler? Kannst zurückschicken wegen fernabsatzgesetz
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschluss Zündschloss ? midlife-crazy PD -- Sonstiges 8 25.03.2017 18:13
zündschloss abbauen bigbike-franki PD -- Sonstiges 4 31.10.2010 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de