Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.04.2015, 10:57   #1
Vinz964
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Vinz964
 
Registriert seit: 08.04.2015
Ort: Eisfeld
Alter: 27
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Vinz964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 900r Serienanlage lauter machen

Hallo erstmal,

mein Name ist Vinzent, Ich bin 19 Jahre alt und neu Hier. Ich hab mir vor ein paar Wochen eine GPZ 900R Bj. 90 gekauft.
Rein aus interesse wollte ich mal fragen ob schon mal jemand versucht hat das Innenleben der Serienanlage zu entfernen oder so zu modifizieren das es etwas lauter ist.

MfG Vinzent Brauer
__________________
Gpz 900R Bj. 90
Vinz964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 11:08   #2
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz964 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

mein Name ist Vinzent, Ich bin 19 Jahre alt und neu Hier. Ich hab mir vor ein paar Wochen eine GPZ 900R Bj. 90 gekauft.
Rein aus interesse wollte ich mal fragen ob schon mal jemand versucht hat das Innenleben der Serienanlage zu entfernen oder so zu modifizieren das es etwas lauter ist.

MfG Vinzent Brauer
Das lass mal lieber sein. Kauf dir ne 4 in 1. Wenn du die Orginalen Endtöpfe veränderst geht das unter anderem auf die Leistung und zwar nach unten.
Um so einen Endtopf zu öffnen musst du dich zu dem noch sehr gut mit Spenglerei, Blechverarbeitung und schweißen auskennen sonst gibt das gnadenlosen Murks.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 11:52   #3
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Naja, ich würde auch eine 4-1 empfehlen. Als Erfahrung aus meinen Jugendsünden kann man auch zwei oder drei 13mm Löcher in das Verbindungsrohr zwischen linken und rechten Rohr bohren. Für den TÜV kommen dann entweder Schrauben rein oder man macht ein Blech mit Schelle drüber. Aber wie gesagt, das sind Sachen aus "wir waren jung und hatten kein Geld.."
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 12:24   #4
Vinz964
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Vinz964
 
Registriert seit: 08.04.2015
Ort: Eisfeld
Alter: 27
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Vinz964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke schon mal für eure Antworten.

Da sind folgende Zwei Probleme:
1. Habe Ich leider kein Geld für eine Neue Auspuffanlage
2. Finde Ich die Serienanlage optisch sehr schön und auch allgemein finde Ich 4-2 Anlagen viel schöner

Mein Auto musste leider letzte Woche erst zur Werkstatt wegen zahlreicher Defekte, deswegen hab ich grad kein Geld übrig um Mir eine Neue Anlage zu Kaufen.
__________________
Gpz 900R Bj. 90
Vinz964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 12:38   #5
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz964 Beitrag anzeigen
Danke schon mal für eure Antworten.

Da sind folgende Zwei Probleme:
1. Habe Ich leider kein Geld für eine Neue Auspuffanlage
2. Finde Ich die Serienanlage optisch sehr schön und auch allgemein finde Ich 4-2 Anlagen viel schöner

Mein Auto musste leider letzte Woche erst zur Werkstatt wegen zahlreicher Defekte, deswegen hab ich grad kein Geld übrig um Mir eine Neue Anlage zu Kaufen.
Naja, man kann nicht alles haben. Alternativ bleibt dir ja noch zu warten bis deine Kasse wieder gefüllt ist.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 12:44   #6
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 57
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz964 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

mein Name ist Vinzent, Ich bin 19 Jahre alt und neu Hier. Ich hab mir vor ein paar Wochen eine GPZ 900R Bj. 90 gekauft.
Rein aus interesse wollte ich mal fragen ob schon mal jemand versucht hat das Innenleben der Serienanlage zu entfernen oder so zu modifizieren das es etwas lauter ist.

MfG Vinzent Brauer
Als Option gäbe es die nicht ganz legale Möglichkeit die Endtöpfe der Modelle vor Bj.90
zu montieren. Damit klingt die Dicke einiges kerniger.
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 13:44   #7
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

....gibt es überhaupt einen Drosselkit für 48 PS ??


__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 14:42   #8
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
....gibt es überhaupt einen Drosselkit für 48 PS ??


Definitiv nein ! Gibt nur 25 KW Kit.... Hatte auf einer Messe auch versucht die Leute von Alpha Technik dazu zu bringen was für die GPZ zu machen... Erst hieß es: Naja mal mit der Technik - Abteilung reden, aber wir haben ja gar keine GPz zum Umbau und Test - hatte Ihnen dann gesagt dass sie ja eine meiner haben könnten dafür... aber haben dann zurück gerufen und gesagt lohnt sich nicht.....Kostet zuviel die Gutachtenerstellung.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 14:46   #9
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Man kann doch die Nieten hinten aus dem enddeckel ausbohren und die Deckel abnehmen. Sind recht stramm eingesetzt. wird recht laut und illegal
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 15:18   #10
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz964 Beitrag anzeigen
Rein aus interesse wollte ich mal fragen ob schon mal jemand versucht hat das Innenleben der Serienanlage zu entfernen oder so zu modifizieren das es etwas lauter ist.
Warum soll die Anlage LAUTER werden? Als Warnung von Fahranfängern, unsicheren Fahrern oder zur Kompensation fehlender Reife beim Führen von Fahrzeugen?


Zitat:
Zitat von Vinz964 Beitrag anzeigen
Danke schon mal für eure Antworten.

Da sind folgende Zwei Probleme:
1. Habe Ich leider kein Geld für eine Neue Auspuffanlage
2. Finde Ich die Serienanlage optisch sehr schön und auch allgemein finde Ich 4-2 Anlagen viel schöner

Mein Auto musste leider letzte Woche erst zur Werkstatt wegen zahlreicher Defekte, deswegen hab ich grad kein Geld übrig um Mir eine Neue Anlage zu Kaufen.
Zu 1. Sparen.

Zu 2. Ich auch, eleganter.

Also Prioritäten setzen. Kommt Zeit, geht Geld.

Gruss

Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 15:31   #11
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
ralf70 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Erst mal finde ich das ne tolle Sache wenn man sich mit 19 ne GPZ anschafft.
Jetzt ma ehrlich, mir würden in dem Alter echt andere Hobel einfallen.

Aber, lass den Aufpuff ma besser so wie er ist. Der klingt gut und es gibt kaum was besseres an Leistung wie die Originalanlage ( im Originalzustand )

Also spar mal bissi und genieß das schöne Wetter.
Gute und sicher Fahrt!

Was mich allerdings auch interessieren würde: mit wie viel PS fährste denn nu das Ding?
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 15:37   #12
Vinz964
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Vinz964
 
Registriert seit: 08.04.2015
Ort: Eisfeld
Alter: 27
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Vinz964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok.Danke erstmal für eure Zahlreichen Antworten.

Zitat:
Zitat von woarloard Beitrag anzeigen
Als Option gäbe es die nicht ganz legale Möglichkeit die Endtöpfe der Modelle vor Bj.90
zu montieren. Damit klingt die Dicke einiges kerniger.
kriegt man die den noch zu kaufen?
__________________
Gpz 900R Bj. 90
Vinz964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 15:38   #13
Vinz964
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Vinz964
 
Registriert seit: 08.04.2015
Ort: Eisfeld
Alter: 27
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Vinz964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ralf70: drosselsatz gabs leider nur 25 KW, deswegen musste Ich den nehmen.
__________________
Gpz 900R Bj. 90
Vinz964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 15:40   #14
Vinz964
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Vinz964
 
Registriert seit: 08.04.2015
Ort: Eisfeld
Alter: 27
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
Vinz964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
Warum soll die Anlage LAUTER werden? Als Warnung von Fahranfängern, unsicheren Fahrern oder zur Kompensation fehlender Reife beim Führen von Fahrzeugen?




Zu 1. Sparen.

Zu 2. Ich auch, eleganter.

Also Prioritäten setzen. Kommt Zeit, geht Geld.

Gruss

Hajo
nunja, ich mag es einfach laut und dann können sich andere rechtzeitig in Sicherheit bringen
__________________
Gpz 900R Bj. 90
Vinz964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 15:42   #15
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Wir haben an unseren Fahrrädern immer Eisstiele mit Gummibändern an den Speichen klappern lassen damit es laut wird .

Ne, nu mal im Ernst: Mach die Originaltöpfe nicht kaputt.
Warte bis Du wieder so ca. 150 Tacken übrig hast und hol Dir ne ältere 4in1, die kann man dann ja wieder ein bischen aufhübschen.
Ne olle Hänsle klingt meiner Meinung nach am geilsten, ist aber auch selten am Markt.
Wenn Du Deine Serienanlage dann schön heil gelassen hast, kannst Du die anschließend verticken und hast einen Teil der Kohle für die 4in1 wieder drinnen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 16:01   #16
Hajo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Hajo
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 58
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 22
Hajo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHajo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz964 Beitrag anzeigen
nunja, ich mag es einfach laut und dann können sich andere rechtzeitig in Sicherheit bringen
Kannst Dir auch ein ICH auf das Lenkkopflager kleben. Das hilft auch.

Gruss
Hajo
__________________


An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche)
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 16:51   #17
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
ralf70 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Richtig gute Original Auspuffanlagen werden immer seltener und teurer. Also Finger weg vom Bohrer und der Flex.
Setzt dem Bub keine Flausen innen Kopp.
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 17:23   #18
woarloard
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von woarloard
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 57
Beiträge: 265
Renommee-Modifikator: 14
woarloard wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz964 Beitrag anzeigen
kriegt man die den noch zu kaufen?
Gebraucht über die Bucht oder Gebrauchtteilehändler.
Die Tüten sind etwas kürzer als die ab 90.
__________________
Grüsse Ulf

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates)
Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden.
woarloard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 17:58   #19
Helmut 1
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Helmut 1
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Friedeburg
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 15
Helmut 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Reicht es nicht den Weg des Gashahnes zu verkuerzen um so auf eine gedrosselte Leistung zu kommen und das ganze auf einer Testbank als Gutachten einzutragen. Haben so die XJ600S von meiner Tochter auf 25KW gebracht. In der Mitte von der V-Bank wo die Zuege eingehangen werden ein Loch gebohrt , Gewinde geschnitten und Schraube mit Kontermutter rein. So hatte die Mechanik einen verkuerzten Anschlag bekommen. Auf die Testbank darauf, ok sind 21KW geworden, hatte keine Lust zur Feineinstellung, an die Versicherung durchgegeben und fertig. Kosten waren nur die Testbank 50€.
__________________
Helmut 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 20:09   #20
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Helmut 1 Beitrag anzeigen
Reicht es nicht den Weg des Gashahnes zu verkuerzen um so auf eine gedrosselte Leistung zu kommen und das ganze auf einer Testbank als Gutachten einzutragen. Haben so die XJ600S von meiner Tochter auf 25KW gebracht. In der Mitte von der V-Bank wo die Zuege eingehangen werden ein Loch gebohrt , Gewinde geschnitten und Schraube mit Kontermutter rein. So hatte die Mechanik einen verkuerzten Anschlag bekommen. Auf die Testbank darauf, ok sind 21KW geworden, hatte keine Lust zur Feineinstellung, an die Versicherung durchgegeben und fertig. Kosten waren nur die Testbank 50€.
Machbar ist viel, aber hier in Deutschland braucht man für alles und für jeden Mist ein Gutachten oder eine Freigabe von einer amtglich zertifizierten Prüfstelle....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 08:37   #21
noris.69
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von noris.69
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 184
Renommee-Modifikator: 11
noris.69 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ralf70 Beitrag anzeigen
Richtig gute Original Auspuffanlagen werden immer seltener und teurer. Also Finger weg vom Bohrer und der Flex.
Setzt dem Bub keine Flausen innen Kopp.

__________________
Ich kumm daher wo die Hasen Hosen hasen, und die Hosen Husen hasen
noris.69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 11:14   #22
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Die einzig richtige aber unschöne Antwort:
Auspuff aufbohren o.ä. manipulieren-> erlöschen der BE -> Ärger mit den Blauen, evntuell Stilllegung, kommt nicht oft vor, kann aber
Auch gibts keinen Tüv mehr, was an sich nicht ganz so schlimm ist, wenn man legalen Ersatz hat, hat man den nicht...ist das wirklich blöd
Es gibt nicht mehr viele Originale Auspuffanlagen in einem guten Zustand, so das eine Manipulation doppelt blöd ist, weil: Wieder einer weniger und man braucht wieder Geld um Ersatz zu bekommen.
Ergo: Kein Geld, kein lauter Auspuff !

Desweiteren:
Hat man einen ausgeräumten Auspuff dran und passt die Vergaser nicht an, hat man relativ schnell einen Motorschaden, bzw einen Kolbenringschaden. Sie läuft ne Weile ganz gut, tut auch klanglich ganz gut und so weiter, aber der Schaden wird kommen. Das sind Erfahrungswerte nicht nur von mir...
Der beste Weg ist, das einfach so zu lassen, ist zwar langweilig...irgendwie aber ist so..
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 11:20   #23
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Man kann sich auch ein paar alte, durchgerostete Endtöpfe zulegen.
Die röhren schon ordentlich

Bei Bedarf kann ich sowas für günstiges Geld anfertigen


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 11:42   #24
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn die Sau mit den Orginalen Töpfen und der Drossel vernünftig läuft dann lass die Finger weg und fahr das Vieh bis du aufmachen darfst. dann die Drosselung raus und ne vernünftige 4 in 1 drauf und gut ist.
Du glaubst garnicht wie geil die Cops auf laute Mopeds sind, zudem wirst du ja auch noch Probezeit haben.


auf der anderen Seite jeder wie er mag
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 13:51   #25
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
ralf70 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Leistung und Drehmoment sind mit der Originalanlage einfach gut. Wirste merken wenn du offen fahren darfst.
Viele 4 in 1 verschlechtern die Leistung der GPZ 900 R
...und Finger weg vom Luftfilterkasten..... komm bitte nicht auf die Idee da Löcher rein zu bohren.

Ich weiss ja....in den jungen Jahren glaubt man ja:

LAUT = SCHNELL

Sparst schön und dann wird das auch was.
Meine zischt aktuell 118 db hinten raus.
Wenn der Klappenauspuff offen ist. :-) was ich natürlich nur auf der Renne so mache.
Bei legaler StVo Stellung 94 db und da soll der Herr Blaumann gerne meckern.....alles eingetragen und legal.
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
Auspufff, lauter, Serienanlage

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lauter Knall GPZ Freak PD -- Sonstiges 17 01.02.2011 12:18
Vergaser von 900R an 750R? Oder wo Vergaser machen lassen? klüngel UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 1 13.08.2010 20:58
Lauter Motor winkbuul PD -- Motor 59 12.05.2008 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de