Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.12.2011, 17:41   #1
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard Abstimmung bei Devil Racing Endtopf

Hallo,

ich habe mir für meine Devil - 4-2-1 einen passenden offenen Racing. ESD gekauft.

Die Anlage ist ja eigentlich offen, gibt es hier einen der erfolgreich seine 34er Vergaser neu abgestimmt hat.

Für mich ist das ohne Rolle sehr schwierig, einen Tipp würde mich in die richtige Richtung bringen bevor ich unnötig total falsche Düsen kaufe.

Ich brauche also die Richtung im Teilast und Volllastbereich. fetter / magerer
Habe da noch keine Erfahrung mit.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 18:07   #2
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wenn Du mit original LuFi fährst, brauchste net wirklich was ändern. Bin auch 'ne Zeitlang mit der offenen Devil rumgefahren, das hat soweit gepasst.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 19:18   #3
Ironicus
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ironicus
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Ettlingen
Beiträge: 77
Renommee-Modifikator: 14
Ironicus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo! Das offene Brüllrohr rockt ohne besondere Abstimmung - mit Serienluftfilter und mit K&N-Tauschfilter - beides ist bei mir o.k.!

Beste Grüße

Stefan
__________________
ischmirschlecht
Ironicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 20:47   #4
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Die traurige Wahrheit ist:
Die Gpz mag das nicht so! Du wirst dir die Kolbenringe in Fritten fahren, ich kann dir noch nicht mal genaus sagen warum und wie, aber mir hat das damals jemand gesagt, der die 900r in den späten 80ern und frühen 90ern gefahren hat und natürlich auch viel rumgebastelt... der predigte mir dann das der Motor ( ich hatte ne 4 in 1 mit ner Deviltüte dran, allerdings abgestimmt) nicht so lange halten würde, er hatte recht damit..ich will dir nicht abraten, der Sound und die Leistungsentwicklung wird schon geil sein ( wars bei mir zumindest) aber so wirds aussehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 21:03   #5
Theo
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Theo
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 1.127
Renommee-Modifikator: 27
Theo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekannt
Standard

Hai,
ich hab die offenen Devil auf meiner Blauen 86er ohne irgendwelche
Änderungen. Ohne Probleme, auch beim Brennen.

Gruß
Oliver
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 21:48   #6
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Rüdiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hatte den Devil Racing ohne Änderungen gute 80Tkm ohne Änderungen gefaren, lief gut damit
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 22:48   #7
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Die traurige Wahrheit ist:
Die Gpz mag das nicht so! Du wirst dir die Kolbenringe in Fritten fahren, ich kann dir noch nicht mal genaus sagen warum und wie, aber mir hat das damals jemand gesagt, der die 900r in den späten 80ern und frühen 90ern gefahren hat und natürlich auch viel rumgebastelt... der predigte mir dann das der Motor ( ich hatte ne 4 in 1 mit ner Deviltüte dran, allerdings abgestimmt) nicht so lange halten würde, er hatte recht damit..ich will dir nicht abraten, der Sound und die Leistungsentwicklung wird schon geil sein ( wars bei mir zumindest) aber so wirds aussehen...
Und ich dachte das ich alter Sack über so ein Mist hinweg bin, in mir sind wieder alle Geister wach ;-)

Gute Frage warun die Kolbenringe kaputt gehen, ich kann nur vermuten warum!

Wenn du die Verbrennung zu mager eingestellt hast, oxydieren die Sauerstoffmoleküle statt mit Kraftstoff mit den Stahlmolekülen.
D.h. die Ringe und die Laufbuchsen verschleißen deshalb schneller.

So funktionert übrigens Brennschneiden, der Stahl wird verbrannt.

Ist aber nur meine Theorie

Ich habe ja mittlerweile genügen Ersatzteile hier liegen, da kann schon mal was kaputt gehen.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 23:59   #8
Theo
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Theo
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 1.127
Renommee-Modifikator: 27
Theo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekanntTheo ist jedem bekannt
Standard Psssst...

Nix meinen Ringen erzählen...

Klick

Gruß Oliver
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 17:45   #9
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab natürlich die Düsen angepasst, hab mal etwas rumtelefoniert und letztendlich dann 138er aussen und 136er in den inneren Vergaser reingebaut, wenn ich mich recht erinnere wie auch immer, der alte Hase damals hat recht behalten... aber egal war ne spaßige Zeit...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Endtopf Devil 4 in 1 kai233 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 5 17.08.2018 15:29
Passt der Racing Devil von der Rx auf die 900er? david7x64 PD -- Motor 6 29.09.2014 13:24
Leistungslooch bei 2500-3000..Devil verantwortlich? david7x64 PD -- Vergaser 16 02.09.2014 15:38
Gutachten oder nicht für Devil bei HU motorpeter UT -- Sonstiges 4 14.10.2009 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de