Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.05.2010, 15:39   #1
bignn
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von bignn
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Rheinberg
Alter: 55
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
bignn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Gebrauchte GPZ900R 3 Jahre Standzeit!!!

Hallo Leute,
vielleicht seid Ihr so nett und laßt mich an Eurer Erfahrung teilhaben???
Ich habe folgendes gefunden und will die kaufen für 1250Euro:

GPZ 900 R Samlerfahrzeug wurde 2007 Komplet restauriert professionell mit Sonderlack versehen, neu bereift, Gabelsimmeringe und Gaszug neu, Bremsanlage überholt mit neuen Belegen, Vetiele eingestellt, Vergaser gereinigt, alle Flüssigkeiten Zündkerzen alle Filter und Öle gewechselt. Bekam dann 5/2007 neu HU und AU ist aber seid dem keinen Km mehr gefahren worden und wurde in meiner Garage abgestellt. Fahrzeug hat keine Kratzer .

Laut Verkäufer ist die nach dem TÜV einwandfrei gefahren und nur der Benzinhebel wurde undicht und wurde dann nicht mehr bewegt.

Worauf soll ich noch achten außer auf die üblichen Checks, wie Kette, Lenkkopflager usw.
Was mache ich, wenn die nach drei Jahren nicht anspringt? Kann man als geschickter Laie den Vergaser selber reinigen? (Alles was ich auseinander gebaut habe, kann ich in der Regel auch wieder zusammensetzen).

Soll ich die ohne Probefahrt überhaupt kaufen???

Und muß man nach drei Jahren Standzeit auch wieder alle Flüssigkeiten, wie Öl, Bremsflüssigkeit usw. austauschen?

Dank Euch.
__________________
bignn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 17:17   #2
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von bignn Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
vielleicht seid Ihr so nett und laßt mich an Eurer Erfahrung teilhaben???
Ich habe folgendes gefunden und will die kaufen für 1250Euro:

GPZ 900 R Samlerfahrzeug wurde 2007 Komplet restauriert professionell mit Sonderlack versehen, neu bereift, Gabelsimmeringe und Gaszug neu, Bremsanlage überholt mit neuen Belegen, Vetiele eingestellt, Vergaser gereinigt, alle Flüssigkeiten Zündkerzen alle Filter und Öle gewechselt. Bekam dann 5/2007 neu HU und AU ist aber seid dem keinen Km mehr gefahren worden und wurde in meiner Garage abgestellt. Fahrzeug hat keine Kratzer .

Laut Verkäufer ist die nach dem TÜV einwandfrei gefahren und nur der Benzinhebel wurde undicht und wurde dann nicht mehr bewegt.

Worauf soll ich noch achten außer auf die üblichen Checks, wie Kette, Lenkkopflager usw.
Was mache ich, wenn die nach drei Jahren nicht anspringt? Kann man als geschickter Laie den Vergaser selber reinigen? (Alles was ich auseinander gebaut habe, kann ich in der Regel auch wieder zusammensetzen).

Soll ich die ohne Probefahrt überhaupt kaufen???

Und muß man nach drei Jahren Standzeit auch wieder alle Flüssigkeiten, wie Öl, Bremsflüssigkeit usw. austauschen?

Dank Euch.
Moin,
ich würde alle Flüssigkeiten tauschen, den Vergaser reinigen, den Benzinhahn tauschen oder reparieren und ne neue Batterie einbauen.
Den Vergaser kann man selbst reinigen, es sei denn er ist total verharzt, dann muss er ins Ultraschallbad für um die 50€
Wenn Kettensatz, Lenkkopflager, Scheiben, Bremsen i.O. sind sollte die Dicke dann fahrbereit sein, vorrausgesetzt der Motor läuft sauber und die Reifen sind OK.
Ob Du dem Käufer vertrauen kannst und ob der Zustand den Preis rechtfertigt, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen.
Ein Bild wäre für die Preiseinschätzung auch hilfreich. Dann kann man mehr über den Lacksatz sagen. Da gibts so manche professionelle Lackierungen die nichts Wert sein können (z.B. in rosa oder so)
Wenn sie läuft und die Angaben stimmen die der Verkäufer macht, ist der Preis wohl OK.
Ich persönlich brauche nicht unbedingt ne Probefahrt, das meiste kann man feststellen ohne das man fährt, aber den Motor würde ich schon hören wollen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 18:05   #3
ZX900A6
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ZX900A6
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 275
Renommee-Modifikator: 17
ZX900A6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von bignn Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
vielleicht seid Ihr so nett und laßt mich an Eurer Erfahrung teilhaben???
Ich habe folgendes gefunden und will die kaufen für 1250Euro:

GPZ 900 R Samlerfahrzeug wurde 2007 Komplet restauriert professionell mit Sonderlack versehen, neu bereift, Gabelsimmeringe und Gaszug neu, Bremsanlage überholt mit neuen Belegen, Vetiele eingestellt, Vergaser gereinigt, alle Flüssigkeiten Zündkerzen alle Filter und Öle gewechselt. Bekam dann 5/2007 neu HU und AU ist aber seid dem keinen Km mehr gefahren worden und wurde in meiner Garage abgestellt. Fahrzeug hat keine Kratzer .

Laut Verkäufer ist die nach dem TÜV einwandfrei gefahren und nur der Benzinhebel wurde undicht und wurde dann nicht mehr bewegt.

Worauf soll ich noch achten außer auf die üblichen Checks, wie Kette, Lenkkopflager usw.
Was mache ich, wenn die nach drei Jahren nicht anspringt? Kann man als geschickter Laie den Vergaser selber reinigen? (Alles was ich auseinander gebaut habe, kann ich in der Regel auch wieder zusammensetzen).

Soll ich die ohne Probefahrt überhaupt kaufen???

Und muß man nach drei Jahren Standzeit auch wieder alle Flüssigkeiten, wie Öl, Bremsflüssigkeit usw. austauschen?

Dank Euch.
3 Jahre Standzeit sind bei halbwegs vernünftiger Einlagerung kein Problem.

Ohne hier meinem Vorredner unbedingt widersprechen zu wollen:
Ich bin selbst Motorradmechanikermeister, der bei Kawa in den 80ern gelernt hat und man kann sicherlich eine Menge im Stand erkennen, aber ohne Probefahrt würde ich nur kaufen, wenn das gute Stück so billig ist, dass selbst "worst case" ohne finanzielle Verluste abgeht.
Das ist bei 1250 € meines Erachtens nicht der Fall, bei 500 € schon eher.
Was ist mit rubbelnden Bremsscheiben, mechanischen Geräuschen die ohne Last im Leerlauf nicht auftreten, ein verbogener Rahmen, der sich durch sein Fahrverhalten entlarvt etc.?

Solange das gute Stück noch Eigentum des Verkäufers ist, kannst Du nach einer Probefahrt jederzeit die Finger davon lassen, nach dem Kauf wird es dann erheblich schwieriger.

Nur eine Meinung...

Gruß

Thomas

Geändert von ZX900A6 (09.05.2010 um 14:56 Uhr)
ZX900A6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 22:18   #4
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ZX900A6 Beitrag anzeigen
3 Jahre Standzeit sind bei halbwegs vernünftiger Einlagerung kein Problem.

Ohne hier meinem Vorredner unbedingt wiedersprechen zu wollen:
Ich bin selbst Motorradmechanikermeister, der bei Kawa in den 80ern gelernt hat und man kann sicherlich eine Menge im Stand erkennen, aber ohne Probefahrt würde ich nur kaufen, wenn das gute Stück so billig ist, dass selbst "worst case" ohne finanzielle Verluste abgeht.
Das ist bei 1250 € meines Erachtens nicht der Fall, bei 500 € schon eher.
Was ist mit rubbelnden Bremsscheiben, mechanischen Geräuschen die ohne Last im Leerlauf nicht auftreten, ein verbogener Rahmen, der sich durch sein Fahrverhalten entlarvt etc.?

Solange das gute Stück noch Eigentum des Verkäufers ist, kannst Du nach einer Probefahrt jederzeit die Finger davon lassen, nach dem Kauf wird es dann erheblich schwieriger.

Nur eine Meinung...

Gruß

Thomas
Du hast schon recht, mit Probefahrt ist natürlich besser.
Aber ich hab bis jetzt 3 900er gekauft, die nicht fahren konnte oder brauchte.
Ich hab auch kein Problem damit wenn etwas nicht 100% ist, weil ich bei nem Alter von über 20 Jahren immer davon ausgehe, dass ich etwas machen muss und das kalkuliere ich immer schon im Kaufpreis mit ein.
... und ich hab´s so verstanden, dass er nicht fahren kann, dann muss man nach dem entscheiden was man ohne Probefahrt feststellen kann.
Aber auskennen sollte man sich dafür schon.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:01   #5
Roadtrip
Gast
 
Benutzerbild von Roadtrip
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo bignn,

mindestens der Motor müsste vor dem Kauf bei mir mal laufen.
Sie steht ja nun schon in deiner Garage. Ich würde mir ne neue Batterie kaufen und laden. Die Schwimmerkammern ablassen, Tank auch. Und dann neuen Sprit rein und mal laufen lassen. Kostet dich halt ne Batterie(Oder dem Verkäufer) und 1-2 Liter Benzin. Dann weißt du schon mal mehr.

Wenn sie dann deine ist würde ich:

Benzinhahn reparieren, Öl und Bremsflüssigkeit wechseln und den Rest auf Funktion prüfen.

Den Vergaser würde ich erstmal nicht ausbauen und zerlegen nur weil sie drei Jahre stand. War ja wohl vorher ok und sollte jetzt auch noch ok sein. Wenn leichte Ablagerungen vom alten Sprit sein sollten wäscht der neue Sprit den normaler Weise raus.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 14:47   #6
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Micha
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Haag in Oberbayern
Alter: 49
Beiträge: 664
Renommee-Modifikator: 18
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
...und nur der Benzinhebel wurde undicht und wurde dann nicht mehr bewegt.
Mach den Ölwechsel vor dem Probestart...
__________________
_______________________________________________
Grade als er grade war, brach er ab, was schade war...

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:38   #7
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Tach
1.) würde ich mal schauen wie der Tank ausschaut ( entweder sollte der leer sein oder bis anschlag gefüllt )
2.) ob vor der Standzeit die Vergaser geleer wurden ( dann muss am Vergaser meisst nix gemacht werden
3.) Auf jeden Fall nen Ölwechsel vor der ersten Ausfaht ( die steht seit 3 Jahren trocken )
4.) Lass / mach nen kleinen Service ( also Flüssigkeiten, Zündkerzen, Luftfilter usw. überprüfen )
5.) Ob die Bremsen rubbeln ( neue Scheiben kosten gut um die 200 Euro ) merkst Du bei ner Probefahr, auch ob ev. der Rahmen verzogen ist
6.) Schau mal wie alt die Reifen sind
und dann nen neuen Benzinhahn rein und viel Spass beim Fahren.

Ach ja.....da ich ja reichlich schlechte Erfahrungen mit "gutem Lacksatz" und anderen Sachen habe......
Schau dir mal die bekannt kritischen Stellen an.
1.) mach mal den Seitendeckel ab ( ist eine Schraube ) schau mal drunter und ob die Böbbel dran sind
2.) die Verkleidung hat oft Risse oder es bricht was......also schauen ob das so ist / war und wie das gemacht wurde
3.) Der Krümmer klappert manchmal.....das hört man aber erst beim fahren ( event. ob die Steuerkette klappert ). Das müssen also nicht die Ventile sein.
Ach ja....mein Kawa Händler meinte mal zu mir......:
Steuerkette klappert ein wenig? Das ist gut, die is also noch da !!!! Alter....deine Kiste ist 23 Jahre und nicht Ladenneu, da darf auch mal was klappern....
Wer Susi´s 1100 Luft/Öl kennt....der weiss wie Steuerketten rasseln können .....als ob Hui Buh persönlich mitfährt......

Also.....genau in die Ecken schauen und wenn alles OK ist....über den Preis reden

Viel Spass und dann gute Fahrt

Ralf
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:46   #8
bignn
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von bignn
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Rheinberg
Alter: 55
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
bignn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Herzlichen Dank Euch allen

Leider is es nix geworden, die ist nicht angesprungen.
Er will nochmal mit seinem Schrauber sprechen, ob der den Vergaser nachsieht....

Was mir komisch vorkam, war, dass das angeblich ein 1990 Modell; die hatte die breiteren Reifen, aber die Anti Div Gabel.
Komisch, oder?

Und was auch noch war:
Von dem Sensor unten am Tank von der Tankanzeige, geht ein Schlauch ab. Wo gehört der hin?
Mir ist nämlich an der Seite da drunter am Vergaser ein offender Anschluss aufgefallen der wie ein Unterdruckschlauchanschluss aussieht (links daneben ist ein Kabel auf einem Kabelsschuh). Weiß jemand wozu dieser Anschluss ist?

MfG MArcus
__________________
bignn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:03   #9
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Der Schlauch (mit dem Plastikdeckel unter dem Anschluß) von dem Tanksensor ist für den Fall gedacht das dort Benzin austritt. Der Schlauch geht einfach nach unten, hinter die Fussrastenplatte, wird nirgendwo angeschlossen
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:45   #10
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von bignn Beitrag anzeigen
Was mir komisch vorkam, war, dass das angeblich ein 1990 Modell; die hatte die breiteren Reifen, aber die Anti Div Gabel.
Komisch, oder?

MfG MArcus
Evtl. hinten ne Felge vom 91er Modell oder PVM ?
Müsste dann aber eingetragen sein
Ohne Probefahrt geht wie schon geschrieben dann nur über einen sehr günstigen Preis , wenn du nicht selber schrauben kannst , besorge dir eine die auch fährt.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:52   #11
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo steht die Maschine denn?
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:04   #12
ZX900A6
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ZX900A6
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 275
Renommee-Modifikator: 17
ZX900A6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von bignn Beitrag anzeigen
...

Was mir komisch vorkam, war, dass das angeblich ein 1990 Modell; die hatte die breiteren Reifen, aber die Anti Div Gabel.
Komisch, oder? ...
Hallo Marcus,

was hältst Du denn davon: Nimm Dir eine Digitalkamera, mache ein paar Photos von der Maschine und stelle sie hier ein.
Der Gemeinde hier wird sicherlich Konstruktives zu den Bildern einfallen.

Viellleicht erübrigt sich dann schon die Probefahrt. Oder eben nicht.

Gruß

Thomas

Geändert von ZX900A6 (09.05.2010 um 20:26 Uhr)
ZX900A6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:52   #13
kawa-udo
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kawa-udo
 
Registriert seit: 17.12.2004
Ort: Datteln
Alter: 61
Beiträge: 245
Renommee-Modifikator: 20
kawa-udo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Wo steht die Maschine denn?

die müßte in iserlohn stehen

gruß udo
__________________

Der ewig bastelnde Udo...
und wer nicht handelt ist selber schuld
//////// zzr-fighter@gmx.de---- www.waffenschmiede-datteln.de
kawa-udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 20:59   #14
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Marcus,
wie Thomas schon geschrieben hat.....
Fotos machen von allen Seiten und was dir komisch vorkommt.

Um den Schlauch ( schwarzes Plastikding unter dem Tank ) musst du dir keine Gedanken machen.
Der Schlauch ( gut das er dran ist ) läuft dann an der Seite runter und endet hinter der Rastenplatte an der Schwinge ( wie viele andere Schäuche auch ).
der ist ( wie geschrieben ) nur wenn was ablaufen soll damit da nicht alles versüfft.

Die 90 hat kein anti dive
Ausserdem ne stärkere Gabel und andere Bremsen
Relativ leicht zu erkennen und ich wüsste nicht warum jemand in ne 90er die dünne Gabel mit anti dive bauen sollte.....
Vielleicht hat er 17er Räder drauf gemacht, sollte aber eingetragen sein.

Gruß
Ralf
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:19   #15
bignn
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von bignn
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Rheinberg
Alter: 55
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
bignn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke nochmal

Danke an Kawa-Udo für den Benzinhahn

Da war wirklich die alte Gabel vorne dran, aber das BJ1990.
Reifen waren neu, aber ich habe nicht auf die Größe vom Vorderrad geachtet.

Na ja, er will sich melden, wenn die Gute läuft. Da bin ich ja mal gespannt, ob da noch was kommt.

Schade, die war im GULF Design lackiert, echt geil.

Ich kann schon Schrauben, aber ich habe nicht das Wissen um z.B. die Vergaser. Wenn ich sowas sehen würde, wie das geht, dann könnte ich das anschließend auch selbst.

Na ja, schauen wir mal.

In OBerhausen sitzt ein K.H. Wagner, der Motorräder selber schraubt, vom Motor auseinandernehmen und wieder zusammenbauen angefangen.

Er hat mir eine GPZ900R von 1990 angeboten mit TÜV und Austauschmotor und der neuen Gabel und gedrosselt auf 98PS für 1250.-

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit dem Kollegen gemacht?

Danke an ALLE bisher...
__________________

Geändert von bignn (10.05.2010 um 11:59 Uhr)
bignn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:25   #16
ZX900A6
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ZX900A6
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 275
Renommee-Modifikator: 17
ZX900A6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von bignn Beitrag anzeigen
Danke an Kawa-Udo für den Benzinhahn

Da war wirklich die alte Gabel vorne dran, aber das BJ1990.
Reifen waren neu, aber ich habe nicht auf die Größe vom Vorderrad geachtet.

Na ja, er will sich melden, wenn die Gute läuft. Da bin ich ja mal gespannt, ob da noch was kommt.

Schade, die war im GULF Design lackiert, echt geil.

Ich kann schon Schrauben, aber ich habe nicht das Wissen um z.B. die Vergaser. Wenn ich sowas sehen würde, wie das geht, dann könnte ich das anschließend auch selbst.

Na ja, schauen wir mal.

In OBerhausen sitzt ein K.H. Wagner, der Motorräder selber schraubt, vom Motor auseinandernehmen und wieder zusammenbauen angefangen.

Er hat mir eine GPZ900R von 1990 angeboten mit TÜV und Austauschmotor und der neuen Gabel und gedrosselt auf 98PS für 1250.-

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit dem Kollegen gemacht?

Danke an ALLE bisher...
Dann kann es wohl nur die hier sein:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2

Entweder ein Bastelmopped, das wahllos zusammengesetzt wurde oder eine 900R, die vermutlich A5 oder älter ist (89 (ZX900A6) gab es schon den lackierten Tankdeckel der späten Modelle).

Aber mit genügende Farbe lässt sich ja eine Menge kaschieren...

Ich würde mir eine Maschine suchen, die ihre Historie ehrlich zur Schau stellt.


Gruß

Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg !!sHMEmQEW0~$(KGrHqUH-CcEvFBItW2KBL4GR1hb2g~~_19.jpg (14,3 KB, 32x aufgerufen)
ZX900A6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:35   #17
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von bignn Beitrag anzeigen
Da war wirklich die alte Gabel vorne dran, aber das BJ1990.
Da steht Erstzulassung 1990, dass heisst gar nix, dass sagt nix über das Baujahr aus, da hat der Thomas recht, ich tip auch auf ne A6 von 1989 die 1990 zugelassen wurde.

Zitat:
Zitat von bignn Beitrag anzeigen
Was mir komisch vorkam, war, dass das angeblich ein 1990 Modell; die hatte die breiteren Reifen, aber die Anti Div Gabel.
Die 150er gab´s auch mal von Metzler glaub ich für die 3" Felge, dann ist der Reifen aber alt, den gibts meines Wissens nicht mehr.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 16:47   #18
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bignn Beitrag anzeigen

In OBerhausen sitzt ein K.H. Wagner, der Motorräder selber schraubt, vom Motor auseinandernehmen und wieder zusammenbauen angefangen.

Er hat mir eine GPZ900R von 1990 angeboten mit TÜV und Austauschmotor und der neuen Gabel und gedrosselt auf 98PS für 1250.-

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit dem Kollegen gemacht?
Keine Erfahrungen, aber der Kurs scheint schon um einiges besser und Oberhausen ist ja nicht weit von Rheinberg
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 17:02   #19
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.488
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ralf70 Beitrag anzeigen
Hallo Marcus,
Um den Schlauch ( schwarzes Plastikding unter dem Tank ) musst du dir keine Gedanken machen.
Der Schlauch ( gut das er dran ist ) läuft dann an der Seite runter und endet hinter der Rastenplatte an der Schwinge ( wie viele andere Schäuche auch ).
der ist ( wie geschrieben ) nur wenn was ablaufen soll damit da nicht alles versüfft.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
*Klugscheißmodus an*
in erster Linie ist der dafür da, damit der Bock nicht abfackelt, wenn mal Sprit auf den heissen Motor kommt.
*Klugscheißmodus aus*
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 12:51   #20
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Heiko
da haste natürlich recht.
Nicht versüfft oder die Bude abfackelt.
Trotzdem....wichtig is.....das er dran is.....und wenn das so is und der OK is.....muss man dadrum auch keine Sorgen haben.
Schlecht nur, wenn der NICHT dran is.....aber dann kauft man einen und verlegt den neu.....

Gruß nach Dortmund
Ralf

PS:
Lieber Marcus......
für 1250€ bekommst du 900r´s die wirklich Bj. 90 sind, im Originallack und mit sauberer Historie.
Ich würde die Finger davon lassen.
....und nun steinigt mich

Gruß
Ralf
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 15:10   #21
motorpeter
Gast
 
Benutzerbild von motorpeter
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bignn Beitrag anzeigen
...In OBerhausen sitzt ein K.H. Wagner, der Motorräder selber schraubt, vom Motor auseinandernehmen und wieder zusammenbauen angefangen.

Er hat mir eine GPZ900R von 1990 angeboten mit TÜV und Austauschmotor und der neuen Gabel und gedrosselt auf 98PS für 1250.-

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit dem Kollegen gemacht?...
Hi,
ich würd´ mal abwarten. Findet sich immer was, z.B. die hier (90er A7 mit TÜV für 800 Ocken in Ockinoolzustand bis auf Giuliari):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2a.jpg (27,8 KB, 36x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 17:23   #22
bignn
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von bignn
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Rheinberg
Alter: 55
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
bignn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wo steht die den?

Hallo motorpeter,
wo steht die den?
__________________
bignn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 18:03   #23
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von bignn Beitrag anzeigen
Hallo motorpeter,
wo steht die den?
Wenn ich das richtig versteh, ist das dem Motorpeter seine und "er" hat sie zu dem Preis gekauft
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 18:10   #24
bignn
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von bignn
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Rheinberg
Alter: 55
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
bignn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ach so
__________________
bignn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 22:17   #25
motorpeter
Gast
 
Benutzerbild von motorpeter
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von seikel Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig versteh, ist das dem Motorpeter seine und "er" hat sie zu dem Preis gekauft
Oppa hat Recht.
Habe aber öfter schon mal sowas gesehen in dem Meeresarm, wo ich die rausgezogen habe. Die stehen als "Sofortkauf" dann aber meist nicht lange drin. Ist halt auch ein bisschen Glücksspiel bzw. eine Frage, wer am schnellsten zieht ;-))...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luftfilterflutung nach Standzeit Steffen-Lekies PD -- Vergaser 13 01.05.2012 11:13
Probleme nach langer Standzeit! Mick PD -- Sonstiges 38 08.06.2007 22:11
Probleme nach langer Standzeit! Mick PD -- Motor 5 26.03.2007 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de