Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.04.2020, 15:26   #101
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, der Hahn ist supersauber, den Gummi mit den Löchern kann man nicht falsch verbauen, da er symmetrisch ist. Alles nochmal ins USBad geworfen, das nicht Gummi ist.

Anbei ein Bild der Kerze aus Zylinder 4. Dort hängt aktuell der Unterdruckschlauch dran.

Edit. Bildupload geht gerade nicht...

Das Sieb im Hahn ist nicht defekt und auch sauber. Ich kann es mir aktuell nur so erklären, dass durch den oberen Eingang des Siebs (Stellung ON) nicht genug sprit transportiert wird. Also nicht etwa durch das Sieb sondern eher generell über den Hahn und den Schlauch bis zum Gaser. Erst wenn die Stellung RES gewählt ist, sind ja beide Löcher des hahns offen und theoretisch kommt doppelt soviel Sprit in den Hahn. Somit ggf auch mehr "Druck", mehr "Flow"...

Bin da echt überfragt. Jetzt regnet es stark bei mir. Werde die Tage das verhalten mit dem Hahn nochmal genau verifizieren.

Bild: https://ibb.co/frdSnQ2

Danke,
Markus
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 16:22   #102
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Bei mir habe ich den Unterdruckschlauch an Vergaser 2.
Ist bei dir evtl der Schlauch zu lang?
Passt aber auch nicht so richtig zu deinem Problem.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 20:50   #103
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte den Schlauch auch erst an Gaser 2. Hab einfach mal getauscht...zum Test.
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 21:22   #104
Bumblebee
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Bumblebee
 
Registriert seit: 28.02.2018
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Beiträge: 12
Renommee-Modifikator: 0
Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Markus,
der Unterdruckschlauch um den Benzinhahn zu öffnen sollte nicht zu lang und nicht zu weich sein, damit er sich nicht zusammenzieht und den Hahn öffnen kann. Deswegen ist er auch am Gaser 2, sowie Kosak schreibt.
Meine hat auch mal mit halbvollem Tank unerklärlich rumgezickt.
Wie liegt den der große Schlauch vom Hahn zu den Vergasern zur Spritversorgung ? Eventuell nen Filter drin und dann auch mit langem Weg waagrecht ?
Meiner Erfahrung nach ist für den Schlauch auch hier der kürzeste Weg der beste. Raus aus dem Hahn und mit einem Bogen runter auf die Gaser. Wenn Du einen Filter einbauen willst dann vertikal direkt auf den Vergaseranschluß.
Seitdem ich das so habe kann ich auch meinen Tankinhalt komplett nutzen.
Und die alte zickt auch nicht mehr unerklärlich rum.
Voraussetzung sind aber auch richtig eingestellte Schwimmernadelventile. Hier spinnt die alte auch gerne. Das hast Du ja aber gemacht, wie zuvor geschrieben.

Viel Erfolg bei der Suche...
Beste Grüße
Bumblebee
__________________
Pfälzer ist das höchste was ein Mensch je werden kann !
Herr, Danke für dieses geile Moped
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 21:41   #105
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
Danke dir. Ich habe den Unterdruckschlaucj kürzlich gg einen umflochtenen Benzinschlauch getauscht, da er mir formstabiler vorkam.
Filter habe ich keinen und der spritschlauch geht schon sehr press runter zu den Gasern...
Hm, ich werde wieder auf Gaser 2 wechseln und den spritschlauch nochmals checken.

Grüße
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 10:12   #106
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

hatte die letzte Zeit zu Hause viel mit Umbau zu tun, daher kam ich nicht "ans Moped". Bin gestern aber mal gefahren und hab festgestellt, dass sie wunderbar läuft bis zu dem Moment an dem ich auf Reserve umstellen muss. Ab dann nur noch Gestottere bis 3500upm. Auch die Stellung PRI bringt in dem Fall nix.

Den Hahn hatte ich kürzlich nochmals komplett gereinigt und den Filter des Hahns im Ultraschallbad gereinigt.

Warum sie sich auf Reserve so verhält, ist mir schleierhaft.
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:41   #107
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Ich würde sagen das liegt an der Verlegung des Benzinschlauches, eventuell in Verbindung mit einem Filter. Dann reicht der Druck vom Restsprit nicht mehr aus. Das Problem ist bekannt, weil viele den Benzinschlauch viel zu lang lassen, lässt sich ja auch besser montieren und wenn der Tank in Position ist macht der Schlauch eine Wölbung nach oben und das war´s. Bei der GPZ ist der Fallstrom zwischen Tank und Vergaser einfach nur minimal, der Abstand verzeit keinen Bogen im Benzinschlauch.


Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 11:41   #108
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So Freunde, bald isses soweit und ihr könnt günstig ne GPZ haben...

Schlauch ist eng und ohne Filter verlegt. Obwohl es kürzlich erst nach Umstellen auf Reserve zu Stottern begann, habe ich vor ein püaar Tagen voll getankt und Die Mühle hört nicht auf zu stottern.

Es ist, wie beschrieben, immer (!) von unten raus bis ca. 3500-4000upm. Ab dann dreht sie gut und fehlerfrei. Ich halte mal fest und bitte um Bestätigung:

1. 8mm Benzinschlauch liegt eng und ohne Bogen und ohne Filter
2. Schwimmerstand mit Schlauchwaagen-Methode eingestellt (kann man ausschließen, da ja bei Vollgas und hoher Drehzahl kein Mangel besteht, oder?)
3. Gaser so penibel wie möglich mit US und Litzen gereinigt. 2x.
4. Filter im Tank und Hahn penibel gereinigt.

Mann, Mann, sie macht echt viel Spaß, aber das Gestottere halt ich nicht aus und versaut einem alles!

grüße,
Markus

ps: ggf besorgt mir ein lieber Forumskollege neue Leerlaufdüsen von Kawa.
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 12:11   #109
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Ich kann mir schon vorstellen, dass es frustriert wenn man der Ursache nicht auf die Spur kommt.
Dass das immer noch im Bereich bis 4.000RPM auftritt spricht eigentlich für ein Probelm mit dem Leerlaufsystem. Ich gehe mal davon aus, dass du die LLGS gemäß den hier genannten Empfehlungen eingestellt hast.
Interessant wäre mal die komplette Vergaserbatterie gegen eine nachweislich funktionierende zu tauschen. Nur um festzustellen ob es am Kraftstoffsystem liegt oder vielleicht doch woanders. Ich bin mir nicht sicher ob Probleme mit den Zündkabeln, CDI oder Pick-Ups ähnliche Symtome verursachen können.
Bei mir hingen Probleme bis 4.000RPM immer mit Dreck im Vergaser, Benzinhahn, Benzinfilter, Bezinschlauchverlegung, Schwimmerstand, Ventilspiel zusammen.


Nachtrag: ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier im Kopf. Hattest du eigentlcih mal die Kompression geprüft?
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J

Geändert von Kosak (28.05.2020 um 12:43 Uhr)
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 15:29   #110
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Ich kann mich Kosak nur anschließen.

Ein 7,5er Benzinschlauch passt übrigens besser, sitzt strammer auch ohne Schelle.


Ich hab mal ein ähnliches Problem gehabt, als ich die Vergaser umbedüst habe. Da drehte der Motor immer nur bis 6.500, mit unterschiedlichen Düsen und auch mit einer anderen Vergaseranlage. Es lag an den Zündkerzensteckern. Alle ausgetauscht und gut, dann immer einen von den alten wieder eingewechselt und bei keinem ist das Problem wieder aufgetreten. Also alle in die Tonne und gut.
Nur mal so als Beispiel, Du fummelst an einer Sache bis zum abkacken rum und parallel ist irgendwo anders ein Fehler aufgetreten und Du bist in der völlig falschen Spur.


Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 16:41   #111
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke euch, werde Kerzen und Stecker tauschen. Kabel sind nagelneu. Nur nochmal kurz: Welche Kerzen haben hier die allgemeine Kaufempfehlung?

Einen Tauschgaser müsste ich mal besorgen...keine Ahnung wie und wo.

danke,
M
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 16:53   #112
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
Danke euch, werde Kerzen und Stecker tauschen. Kabel sind nagelneu. Nur nochmal kurz: Welche Kerzen haben hier die allgemeine Kaufempfehlung?

Einen Tauschgaser müsste ich mal besorgen...keine Ahnung wie und wo.

danke,
M

Kerzen nehme ich die Standardkerze NGK DR8ES. Habe immer 4 Stück an Bord. Wenn eine zicken macht oder nass geworden ist, weg damit und neue rein. Bei 2,50€/Stück fummel ich da nicht lange rum. Kann auch mal vorkommen, dass eine neue Kerze auch defekt ist. Das ist mir aber bisher erst einmal passiert.
Evtl. auch die Kerzenstecker tauschen. Ich glaube das sind die NGK SD05F.



Bei der Vergaserbank hilft es nicht wenn du jetzt irgendetwas "anderes" besorgst und einbaust.
Du solltest sicher sein, dass die funktioniert.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 20:02   #113
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn das noch die mittlerweile bockelharten Originalkabel und Originalstecker sind, würde ich die schon pro forma in Tonne kloppen. Das ist mit das erste, was ich mache, wenn ich ein gebrauchtes Motorrad kaufe.

Es sei denn, man sieht deutlich, dass da schon jemand dran war.
Aber auch dann schadet es nix, mal die Kabel in den Steckern 1cm zu kürzen und neu rein zu drehen.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 20:05   #114
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Im Übrigen könnte sehr wohl ein Fehler am Schwimmernadelsystem vorliegen. Wenn nämlich ein oder mehrere anfangen, ein bisschen undicht zu werden, hast Du genau das Phänomen auch. Weil sie es bis 4000 nicht schafft, das fette Gemisch vernünftig zu verarbeiten. Darüber geht's dann.

Wie sehen denn die Kerzen aus?
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 09:48   #115
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Im Übrigen könnte sehr wohl ein Fehler am Schwimmernadelsystem vorliegen. Wenn nämlich ein oder mehrere anfangen, ein bisschen undicht zu werden, hast Du genau das Phänomen auch. Weil sie es bis 4000 nicht schafft, das fette Gemisch vernünftig zu verarbeiten. Darüber geht's dann.

Wie sehen denn die Kerzen aus?

Das ist natürlich richtig. Das müßte man dann aber auch an den Symthomen ablesen können. Wenn das Schwimmerventil nicht schliesst, müßte man das mit der Schlauchmethode erkennen, dass der Vergaser überläuft. Deshalb gehört der Klarsichtschlauch bei mir zum Bordwerkzeug. Ist es nur minimal undicht, müßte das Stottern zeitverzögert einsetzen. Setzt das Stottern sofort ein, sobald sie unter 4.000RPM kommt, würde ich eine andere Ursache vermuten.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 12:23   #116
BMO
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von BMO
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Wetzlar-Dutenhofen
Alter: 55
Beiträge: 453
Renommee-Modifikator: 20
BMO sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBMO sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Meine Vergaser liegen hier schon seit Jahren im Regal, die dürften wohl keine Hilfe sein...

Sorry, drücke dir die Daumen bei der Fehlersuche!

VG BMO Stefan
__________________

Gruß Stefan

Bei einigen Wünschen ist zur Vorsicht geraten, sie könnten erfüllt werden....
BMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 18:36   #117
Bumblebee
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Bumblebee
 
Registriert seit: 28.02.2018
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Beiträge: 12
Renommee-Modifikator: 0
Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Lukas,
schade... klar ist es frustrierend ist den Fehler nicht zu finden.

Du schreibst "obwohl Sie erst zuletzt nach dem Umstellen auf Reserve zu stottern begann"

Daraus schließe ich das Sie einen 3/4 Tank normal lief. Wenn das so war hast Du kein Zündungsproblem, sondern Deine Schwimmernadelventile sind hin. Wahrscheinlich hängt auch jetzt wieder eines, oder ist nicht dicht wenn Dein Tank voll ist.
Wie alt sind die, bzw. wie viel haben die gelaufen ?
Wenn die neu sind ist ein Sitz des Ventils kaputt oder verdreckt. Ein defektes Ventil erkennst du an einem Kreis auf der gummierten Fläche an der Spitze.
Hast Du den Sitz mal mit einem Wattestäbchen und Metallpolitur bearbeitet ?
Damit kriegst Du ihn sauber und dann natürlich ausblasen. Der Sitz muss schließen. Manche lassen die Konstruktion sprich Benzinvorlage zum Schwimmerstand einstellen (Schlauchmethode) länger dran um die Dichtigkeit zu testen.
Alex hat zuvor auch beschrieben was bei falschen Schwimmerständen oder überlaufen der Kammer passiert.
Vielleicht kann sich einer der anderen zu Schwimmerventilen äußern. Meine waren bis jetzt immer nach da.12000 KM hin. Zuletzt Keyster jetzt hab ich Touratech drin, die sollen aber auch nicht so gut sein. Obwohl die für mich gleich aussehen.

Wenn ich mich richtig erinnere hat deine Gpz auch schon viele Kilometer... eventuell sind die Sitze verschlissen und Du solltest es mal mit einem anderen Vergaser probieren. Das man die Sitze tauschen kann glaube ich nicht.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche....
__________________
Pfälzer ist das höchste was ein Mensch je werden kann !
Herr, Danke für dieses geile Moped
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 01:48   #118
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zu den Schwimmernadelventilen:
meine sind mind.140.000 km alt, da ich sie noch nie gewechselt habe, aber wahrscheinlich sogar 192.000 km, genau wie alle anderen Teile im Vergaser.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 13:21   #119
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die rege Beteiligung!

Der Gaser ist, falss es der Original ist, 160tkm alt. Die Schwimmernadeln sahen zuletzt bei meiner Laienrevision gut aus. Ob sie allerdings verschlissen sind (kreisabdruck) kann ich nicht mehr sagen.

Wie war das nochmal, Alex, weiche oder festere Spitzen sind besser?

Und ja, die Sitze hatte ich mit feiner Ventilsitzpolitur und Wattestäbchen und Akkuschrauber poliert, dann ausgeblasen, nochmal US-bad und nochmal ausgeblasen.

Die Klarsichtschlauchmethode hatte ich (zum allerersten Mal) angewandt und die Stände scheinen ok zu sein, wenn man die Oberkante der Kammer als Maß nimmt (wobei die ja im Einbau schräg ist...)

Und abschließend: Welche Nadelventile kauft man denn dann nun? Original, Keyster, Touratech...?

Ja, sie lief beim letzten Tank wunderbar. Ich war sehr glücklich. Sobald ich auf Reserve ging, fing dass Stottern an. Dann erneut vollgetankt, Hahn umgestellt, freute mich auf stotterfreies Fahren. Pustekuchen. Keine Änderung.

Sie stottert teilweise schon beim Anfahren, sicher aber zw 2500 und 4000 upm. Danach NIEMALS.

danke,
M
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 13:37   #120
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Wie hast du denn die LLGS eingestellt?
Hast du mal die Vergaser von aussen im Betrieb mit Benzin/Startpilot benebelt, um zu sehen ob sie irgendwo Falschluft zieht?
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 20:43   #121
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HI,

nein, ist ne Weile her, dass ich mal mit Bremsenreiniger gegen die Gaser gesprüht hab. Muss ich mal tun. Die LLGS habe ich mit einer selbstgebauten Schlauchwage so gut es geht eingestellt.
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 22:24   #122
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.152
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Lächeln

Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
HI,

nein, ist ne Weile her, dass ich mal mit Bremsenreiniger gegen die Gaser gesprüht hab. Muss ich mal tun. Die LLGS habe ich mit einer selbstgebauten Schlauchwage so gut es geht eingestellt.
Also die LLGS stellt man eigentlich nicht mit der Schlauchwaage ein. Du meinst wohl die Schwimmerstände.
Die LOGS dreht man 2.5 Umdrehungen raus und bei Bedarf dann weiter raus.
Alex hatte hier auch schon mal beschrieben wie man die Feinstwllung vornimmt.
Ich glaube solange rausgehen bis die Drehzahl nicht mehr ansteigt und dann eine 1/4 Umdrehung zurück.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 22:41   #123
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab ich verwechselt 😊

Die Drosselklapoen hab ich mit meinem Schlauch-Synchronisierer eingestellt. Die LLGS so wie du es beschrieben hast!
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 09:38   #124
BMO
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von BMO
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Wetzlar-Dutenhofen
Alter: 55
Beiträge: 453
Renommee-Modifikator: 20
BMO sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBMO sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moinsen Markus,

wie gesagt liegen meine Original Vergaser schon einige Jahre im Regal und wie sauber sie sind kann ich beim besten Willen nicht sagen aber du kannst sie gerne zum testen haben wenn es dir weiter hilft.

Ich wohne in Dutenhofen zwischen Wetzlar und Gießen, dort wo der GLOBUS Markt ist.

VG BMO Stefan
__________________

Gruß Stefan

Bei einigen Wünschen ist zur Vorsicht geraten, sie könnten erfüllt werden....
BMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 10:09   #125
Marqus
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 498
Renommee-Modifikator: 5
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Stefan,

dank dir, da komm ich ggf gerne drauf zurück. Hab gerade noch weitere Baustellen, daher eh zu wenig zeit für die Kawa.

Grüße,
Markus
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Probefahrt: Nach schneller Fahrt geht sie aus, nach Abkühlung wieder an...??? Marqus PD -- Motor 45 01.11.2019 00:30
motor geht unter fahrt aus tinman PD -- Motor 16 23.08.2016 21:00
Motor geht nach halbem Tank aus Vince PD -- Motor 8 07.02.2011 23:44
Motor läuft, nach dem Einkuppeln geht er aus Matze89 PD -- Sonstiges 13 02.05.2010 12:55
Motor geht aus nach Kettenwechsel Tintin PD -- Sonstiges 12 23.09.2009 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de