Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.10.2005, 11:50   #1
schmoelzer
Gast
 
Benutzerbild von schmoelzer
 
Beiträge: n/a
Standard welche Reifen

Hallo zusammen.

Bin neu und stelle mich kurz vor, bevor ich Euch mit meinen dummen Fragen löchere.
Ich wohne in Stotternheim bei Erfurt, bin 39 Jahre alt, in Erziehungszeit und betreibe ein Weingeschäft.
Meine fahrbaren Untersätze auf zwei Rädern sind eine Vespa PX 200, Eine Suzuki LS 650 und seit letzter Woche eine GPZ 900 R, die beschissen lackiert ist und an der ein Auspuff hängt, den ich nicht eingetragen bekomme.

Die GPZ habe ich mir als Projekt für den Winter zugelegt.

Weil mir eine billige Schlacht-GPZ für 180 Euros über den Weg lief, bei der der Lack noch ganz o.k. ist, habe ich mir gedacht, daß ich erstmal auf Lackieren verzichte und mich nur auf die Technik beschränke. Ausserdem hängt eine fast neue Laser 4 in 1 Anlage dran.
Beide GPz sind BJ 84.

Bisher habe ich Kerzen gewechselt, ein neues Zündkabel eingesetzt, eine Vergaserbembran ersetzt, einen Kühlschlauch und das Kühlwasser ersetzt, Öl und Filter gewechselt und das Ding springt jetzt perfekt an und läuft wie ein Uhrwerk. Auch das Steuerkettengeklapper hält sich in Grenzen.
Leider sind die Reifen steinalt.

Welche Reifen könnt Ihr mir Empfehlen? (ich will keine Rennen damit fahren)

Ausserdem stellte ich fest, daß bei den Moppeds, obwohl gleiches Baujahr, unterschiedlich hohe Vergaserdeckel montiert sind. (Die Anschläge sind raus) Wer kann mir was darüber sagen?
Beim Bemühen der Suche hatte ich leider keinen Erfolg.

Grüße

Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:04   #2
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Lächeln

Dann mal ein herzliches Willkommen vom Niederrhein, leider kann ich Dir zu den Reifen zu einer GPZ vor Bj. 90 nicht viel sagen, da meine Bj. 90 ist und ich da nicht ganz auf der Höhe bin, aber hier bist Du schon im richtigen Forum gelandet was diese Fragen betrifft. Da bin ich mir sicher das im laufe des tages noch die für Dich passenden Antworten kommen
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:15   #3
Face
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.274
Renommee-Modifikator: 23
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Servus schmoelzer,
die hohen Vergaserdeckel geben die volle Leistung frei wenn innen kein Anschlag!
__________________
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:52   #4
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo auch aus Dortmund,

zu den Reifen gibt es eigentlich nicht allzuviel zu sagen, da die Auswahl doch sehr beschränkt ist.
Also die Dunlops, die von Hause aus montiert sind, kannst Du getrost in die Tonne kloppen, da diese sehr hart sind und bei Nässe so gut wie gar keine Haftung aufbauen. Mein Kollege hatt die drauf und als ich seine GPz abgeholt habe, in strömendem Regen, hat beim normalen beschleunigen das Hinterrrad durchgedreht. Dachte schon, die Kupplung ist def. Wenn Du aber nur Autobahn fährst, ist der Reifen von der Haltbarkeit her unübertroffen.
Ich hatte bis vor kurzem die Metzeler montiert, bei denen die Haftungseigenschaften sehr gut sind. Grip bis zum abwinken nur der Verschleiß lässt zu wünschen übrig. Geradeauslauf auch 1A.
Jetzt habe ich den BT45 drauf, der auch sehr guten Grip aufbaut und sich sehr gut fährt. Die Haltbarkeit ist auf jeden Fall besser als beim Metzeler aber dafür ist die Optik hier wieder nicht soooo toll. Sieht halt sehr schmal aus auf der alten Felge in 130.
Es gibt noch ein paar Alternativen, wie z. Bsp. Avon, Michelin und Pirelli wo Dir bestimmt hier der ein oder andere was zu sagen kann.
Ich wünsche Dir jedenfalls hier im Forum viel Spass und Hilfe, wenn Du sie brauchst,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 17:10   #5
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

HW auch von mir.

Wie der "alte" Heiko schon sagt , die Brückensteine sind ok , fahre ich auch noch.

Frag doch mal bei - Suche Teile-hier im Forum , gibts evtl. den einen oder anderen der gerne gut erhaltene "schmale" Reifen verkauft. Vielleicht haste Glück


Gruß
vom "jungen" Heiko
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:35   #6
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki
HW auch von mir.

Wie der "alte" Heiko schon sagt , die Brückensteine sind ok , fahre ich auch noch.

Gruß
vom "jungen" Heiko
PASS BLOß AUF, DU
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 19:18   #7
Dragonrider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Dragonrider
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: Krempe
Alter: 61
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
Dragonrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...und außerdem gibt's den BT45 ja noch in 140/70-18, mußte nur vom TÜV eintragen lassen.
Dragonrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 09:01   #8
White Dragon
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von White Dragon
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 57
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 19
White Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Hallo,

willkommen im Kawasaki GPZ 900 R-Forum ...

Ich kann dir die Bereifung von Bridgestone oder Metzler empfehlen.

Keep on cruizin
Marco
White Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 12:18   #9
pafdaddy
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pafdaddy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Reichertshausen
Alter: 59
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 21
pafdaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

hi,

nehme bloß keine michelin, die sind bei trockener fahrbahn nix und wenn`s naß ist fast schon gefährlich (eigene erfahrung)!
die dunlop sind bei regen auch bescheiden.
die avon sind bei allen bedingungen gut, aber die meisten hier aus dem forum schwören auf bridgestone oder metzeler.
__________________

ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R
pafdaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 18:40   #10
schmoelzer
Gast
 
Benutzerbild von schmoelzer
 
Beiträge: n/a
Standard

Da danke ich mal allen, die mir gleich mit Rat zur Seite stehen.
Bei mir ist u.a. schon 150er Bridgestone eingetragen.
Auf der einen Kiste sind Dunlop, auf der anderen Bridgestone montiert.
Werde die aber alle wegschmeissen, weil der jüngste Reifen aus 1997 stammt und ich mit sowas lieber nicht durch die Gegend schaukle.
Auch habe ich ein schlechtes Gewissen, sowas noch bei ebay zu vertickern.
Da werde ich wohl die Bridgestone montieren.
Sind auch mit die günstigsten Reifen, die ich im Netz gefunden habe.

Wie schon gesagt. Ich will keine Rennen damit fahren, sonder einfach nur einen preiwerten un d zuverlässigen Reifen für jeden Tag.

Grüße

Maddin
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17" Umbau - welche Reifen tmike UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 26 22.10.2012 08:05
welche reifen bei 17'' umbau toten-engel UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 14 02.01.2012 23:48
Welche Reifen gibts noch ? Doppel-D UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 20.07.2010 19:07
Reifen ....welche denn nun? goerdy PD -- Fahrwerk 12 05.03.2007 20:59
ZR Reifen, nur welche?? Bernte UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 1 30.10.2005 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de