Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.08.2008, 14:34   #1
HoT
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von HoT
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Barsinghausen
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
HoT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kühler entlüften, Kühlwasser kocht gerne

Wie entlüfte ich meinen Kühlwasserkreislauf richtig?
Ich bin mir unsicher. Soll ich ... : Motor laufen lassen oder aus, warm oder kalt, erst oben am Thermostaten, dann unten an der Wasserpumpe? Ausgleichsbehälter vorher oder nachher füllen? Muss neu entlüftet werden, wenn der Deckel am Thermostaten mal abgenommen wird? ... muss der Deckel beim Entlüften überhaupt drauf sein, denn es muss ja auch Wasser nachgefüllt werden? Wird reine Kühlflüssigkeit langsamer warm als destilliertes Wasser?

Bin für Eure Hilfe dankbar!
__________________
HoT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 16:40   #2
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HoT Beitrag anzeigen
Wie entlüfte ich meinen Kühlwasserkreislauf richtig?
Ich bin mir unsicher. Soll ich ... : Motor laufen lassen oder aus, warm oder kalt, erst oben am Thermostaten, dann unten an der Wasserpumpe? Ausgleichsbehälter vorher oder nachher füllen? Muss neu entlüftet werden, wenn der Deckel am Thermostaten mal abgenommen wird? ... muss der Deckel beim Entlüften überhaupt drauf sein, denn es muss ja auch Wasser nachgefüllt werden? Wird reine Kühlflüssigkeit langsamer warm als destilliertes Wasser?

Bin für Eure Hilfe dankbar!
Servus
1. nie nur reine kühlflüssigkeit rein tun ich glaube 43 zu 57% ich mache 1zu1
2. kühler und ausgleichsbehälter auffüllen kühler zu machen ausgleichsbehälter kann offen bleiben
3. warm laufen lassen und dann bei laufenden motor an wasserpumpe aufdrehen ca 3-4 umdrehungen dann höhrt man die luft zischen dann kommt nur kühlwasser noch sofort zudrehen und ausgleichsbehälter prüfen ev nachfüllen. ich hoffe ich habe nix vergessen aja nach einigen kilometern nochmal ausgleichsbehälter nachsehen ob was fehlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:05   #3
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zusatz: Beim Auffüllen der Kühlflüssigkeit ruhig viel Zeit nehmen und Maschine dabei bischen bewegen. Das ganze System ist so verwinkelt, das immer nochmal was nachläuft wenn man sie auf den Seitenständer und/oder gerade stellt.

Übrigens entlüfte ich meist gar nicht, sonder fahr gleich ne kleine Runde wenn alles gewissenhaft befüllt wurde. In der Regel arbeitet sich die Luft bei Drehzahl selbstständig raus. Nur nicht vergesse dan nach der Fahrt, wenn alles wieder abgekühlt ist, den Rest noch aufzufüllen. Muss aber jeder selber wissen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 22:02   #4
Face
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.274
Renommee-Modifikator: 24
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

CdeVille wohnt bei Dir im Ort ! Der hilft Dir sicherlich gerne !
__________________
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler kocht, und erste Vorstellung UHM76 PD -- Kühlsystem 25 29.01.2017 15:19
Kühler kocht und zischt, Gebläse springt nicht an Vince PD -- Kühlsystem 14 21.06.2009 17:15
Motor heiß, Kühlwasser kocht, Kawa-Händler ratlos Willow PD -- Kühlsystem 46 21.07.2008 21:29
Die DICKE kocht, nix half bisher!!! camarofreak PD -- Kühlsystem 57 19.08.2006 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de