Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.09.2008, 00:53   #251
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Also ich hab meinen Tank jetzt mit Wasser gespühlt, weil ich sehen wollte, ob da Dreck drinne is. Ich lasse den jetzt einfach ma stehen (offen) und habe das Wasser so gut es geht vorher rausgemacht. Muss ich noch etwas beachten?
der Tank ist von innen aus (ehemals) blankem Stahlblech, den würde ich jetzt nach der Wasserkur mindestens mit Fertan behandeln und wenn Du es gut machen willst auch noch mit Tankfarbe beschichten. Aber vorher mußt Du den Tank noch ordentlich entfetten, ich hab es mit Geschirspülmittel gemacht und danach gut ausspülen.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 18:56   #252
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt jetzt währe die tankversiegelung angesagt.
Aber der neuartige sprit mit dem Alc drinn zieht wasser an, somit rosten unsere unbeschichteten tank`s noch mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 19:10   #253
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Gibt auch nette Spritzusätze die auch das Wasser quasie binden. Gibts in klein und Teuer für Mopeds und Autos und in Grossen Gebinden für Motorboote und Jachten. Diese haben ja auch meist eine Saisonale Nutung.
unter anderem sowas:
http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/fu_sys_cle.htm

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 08:49   #254
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich vermute auch mal, das sehr viele Mopeds mti Wasser im Tank rumfahren.. . deshalb ist zumindest so ein Zeuch ( o.ä.) das der Rüdiger empfohlen hat ab und an mal nötig, aber um eine Tankversiegelung werden viele, besonders mit alten Mopeds nicht drumrumkommen... ich hab vorletzten Winter rein prophylaktisch mal den Tank der Z beschichtet, damit ich da schonmal keinen Probleme zu befürchten habe..
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 10:24   #255
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.102
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Muss das ma hochkramen....
Gibts da nun Erfahrungswerte zu dem Typen?
Intererssiert mich, weil ich meinen Tank präventiv ma beschichten lassen will

Zitat:
Zitat von PS1000 Beitrag anzeigen
Denke mal es sollten keine Teile sein, die nur noch durch Spachtel und Lack zusammenhalten.
Der macht das ständig,nicht nur bei Motorradtanks,auch von LKW und vierrädigen Oldtimern.Allerdings legt er erst los wenn er mehrere Tanks hat.
Sollte da geschlampt werden wird es Frank Beyert als erster merken (ich hoffe nicht !!) , er hat die RX von mir und eigentlich die 50 € bezahlt
Gruß Peter
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 03:24   #256
Trofobi
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Trofobi
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Renommee-Modifikator: 18
Trofobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei meinem muß ich das dringend machen lassen... (entrosten und beschichten)

kennt jemand eine adresse in berlin?
Trofobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:47   #257
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard tank entrosten, mir blättert die fertanschicht ab

also hab mich genau an die beschreibung gehalten, mir die ganze zeit gedacht, einmal gründlich und dann bitte nie wieder ... jetz is allerdings so dass nach dem auffüllen mit wasser und auslaufen / durchspülen (also sozusagen der letzte schritt ums dann trocknen zu lassen) sich die hälfte von der tollen schwarzen schicht mitabgelöst hat , so ca. 1 million kleine krümel von d er abgeblätterten schicht. und als obs nich reicht, kann ich an den stellen wos ab is, schon wieder rosten sehen.

hab ich da jetz was falsch gemacht ? zu stark geschüttelt oder "nur" 24 stunden gewartet, wie gesagt hab mich an die ganzen zeiten gehalten, an alles andere auch - waren halt nochmal 24 stunden mit wasser, in d er anelitung steht über nacht, war das jetzt zulange?

also kanns mir nicht erklären , die krümel bekomm ich ja nie wieder vollständig raus - hilfe
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:15   #258
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ortega
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Köln
Alter: 61
Beiträge: 543
Renommee-Modifikator: 18
Ortega sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOrtega sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der erste Schritt ist total von innen entfetten mit Kaltreiniger oder ähnliches.
Wenn der nicht fettfrei ist kann das Fertan nicht wirklich arbeiten,
__________________
Gruß Uwe

Ich ben e'ne Kölsche Jung un dun jään laache
Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann

Ortega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:35   #259
tobi84
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von tobi84
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Bitzfeld
Alter: 39
Beiträge: 264
Renommee-Modifikator: 16
tobi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobi84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wenn die beschichtung nicht gehoben hat und dus mit wasser gefüllt hast wirst des problem haben dass der tank jetzt noch rostiger ist.
__________________

Gruß Tobi
tobi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:39   #260
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
Der erste Schritt ist total von innen entfetten mit Kaltreiniger oder ähnliches.
Wenn der nicht fettfrei ist kann das Fertan nicht wirklich arbeiten,
Und Kaltreiniger nimmt man schon gleich gar nicht!
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:41   #261
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.123
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Und Kaltreiniger nimmt man schon gleich gar nicht!
Ich würde auch Terpentin nehmen
Oder Petrolium
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:46   #262
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Was ist bei der FERTAN® Anwendung besonders zu beachten?

Wichtig zu wissen ist, daß FERTAN® auf Wasserbasis aufgebaut ist ! Daraus ergibt sich logischerweise, daß das Produkt nur dann optimal wirken kann, wenn es auf metallisch sauberes Metall oder Rost aufgetragen wird.

Jede, auch zurück liegende, Vorbehandlung, welche Rückstände auf dem Metall oder in den Metallporen zur Folge hatte, muß den Anwendungserfolg minimieren !

Deshalb keine Vorreinigung mit mineralischen Produkten, wie z.B. Benzin, Lösungsmittel, Kaltreiniger, Aceton, mineralische Bremsenreiniger usw.

Vorreinigung immer mit einem Reiniger auf Wasserbasis !

http://www.fertan.de/faq.html
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:56   #263
Ortega
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Ortega
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Köln
Alter: 61
Beiträge: 543
Renommee-Modifikator: 18
Ortega sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOrtega sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Und Kaltreiniger nimmt man schon gleich gar nicht!

Sorry, hast recht hatte es falsch in Erinnerung.

Also z.B. mit dem Formula1 Motorreiniger- und Entfetter oder Marine Clean.

So ist es richtig, ich sollte vorher nachschauen bevor ich was falsches schreibe, echt peinlich
__________________
Gruß Uwe

Ich ben e'ne Kölsche Jung un dun jään laache
Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann

Ortega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 07:06   #264
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

ja, würd sagen, da hast was falsch gemacht. Entfetten nur alkalisch, also z.B. mit mit dem Reiniger von Fertan. Alternativ geht auch Natronlauge oder Rohrreiniger auf Natronlaugenbasis. Gibt's im Drogeriemarkt für 1,20 Eur. Und die schwarze Beschichtung "hält" natürlich nur auf blankem Metall, d.h. an den Stellen, an denen noch die ursprüngliche Beschichtung existiert, wird das Fertan wieder abgewaschen.
Und an den Stellen, an denen es anschließend wieder rostet, konnte das Fertan nicht mit dem Metall reagieren weil noch eine "Trennschicht" aus irgendwelchen Rückständen vorlag.
Den anschließenden Trocknungsvorgang (vor dem Beschichten mit Tapox) kann man sehr gut mit einem Heißluftgebläse beschleunigen. Etwaige Wasserreste oder andere Kleinteilchen bekommt man sehr gut mittels DirtDevil (hat einen Dauer-Kunststofffilter) und vorn in die Düse eingeklebtem 20mm PVC-Schlauch heraus.

Hat bei mir bei bisher 3 Tanks einwandfrei und dauerhaft funktioniert.

Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 13:09   #265
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard

mineralischen reiniger hab nich benutzt, das meinte ich mit an alles gehalten wie beschrieben - habe erst spüllmittel, dann kraftreiniger auf wasserbasis benutzt (haushaltsreiniger), dachte das passt - anscheinend nicht ? offenscihtlich nicht - dann muss ich dann ganzen zirkus nochmal machen und nen besseren reiniger nehmen, danke für den tipp mit rohrreiniger und staubsager, damits sollts gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:31   #266
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

hast alles richtig gemacht. Das was sich da löst sind umgewandelte Rostkrümel, die durch Fertan vom gesunden Metall abgelöst wurden. Das Fertan hinterläßt KEINE geschlossene schwarze Schicht, das steht aber auch in der Anwendungsbeschreibung. Auch da wo das Metall blank ist hat das Fertan gewirkt und seine Spuren hinterlassen. Du mußt nur solange spülen, bis keine Krümel mehr rauskommen, das kann sehr lange dauern. Mit einem starken Wasserstrahl oder auch mit einem Schwamm, wenn man damit ankommt, kann man keinen Schaden anrichten. Auf KEINEN FALL darf man nach der Fertanbehandlung schleifen oder mit Stahlwolle schrubben o.ä., dann ist die Beschichtung weg.

Ich habe schon mehrere Tanks entrostet, so Anfang der 90er Jahre, ist also schon locker 15 Jahre her und die sind ALLE noch ok. Es ist bis heute kein lackabplatzen oder weiterrosten zu beobachten.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:21   #267
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.102
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
hast alles richtig gemacht. Das was sich da löst sind umgewandelte Rostkrümel, die durch Fertan vom gesunden Metall abgelöst wurden. Das Fertan hinterläßt KEINE geschlossene schwarze Schicht, das steht aber auch in der Anwendungsbeschreibung. Auch da wo das Metall blank ist hat das Fertan gewirkt und seine Spuren hinterlassen. Du mußt nur solange spülen, bis keine Krümel mehr rauskommen, das kann sehr lange dauern. Mit einem starken Wasserstrahl oder auch mit einem Schwamm, wenn man damit ankommt, kann man keinen Schaden anrichten. Auf KEINEN FALL darf man nach der Fertanbehandlung schleifen oder mit Stahlwolle schrubben o.ä., dann ist die Beschichtung weg.

Ich habe schon mehrere Tanks entrostet, so Anfang der 90er Jahre, ist also schon locker 15 Jahre her und die sind ALLE noch ok. Es ist bis heute kein lackabplatzen oder weiterrosten zu beobachten.

Gruß c-de-ville
So isses!.
Wenn die Tapox Schicht abbröselt...so wie bei meinem alten Tank..dann hatse was falsch gemacht...
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 23:55   #268
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard

dachte erst eigentlich auch , des scharze zeugs krümmelt raus und dann passt das - aber ich seh leider noch oder jetzt erst rost.

schätz ma das gehört nicht so oder ?

(erste bild war vorm auffüllen mit wasser, zweite ist jetzt)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rost 1.jpg (114,0 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg rost 2.jpg (106,5 KB, 72x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 00:44   #269
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von mark
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Schwarzenbruck
Alter: 54
Beiträge: 379
Renommee-Modifikator: 21
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sebi2008 Beitrag anzeigen
dachte erst eigentlich auch , des scharze zeugs krümmelt raus und dann passt das - aber ich seh leider noch oder jetzt erst rost.

schätz ma das gehört nicht so oder ?

(erste bild war vorm auffüllen mit wasser, zweite ist jetzt)
Hast du "nur" entfettet und das das Fertan reingegeben? Von Fertan gibt es nen Entroster der sich Fedox nennt. Vorgehensweiße: Tanke entfetten, Fedox/Wassergemisch rein. Wirken lassen. Tank sollte danach blank/rostfrei sein. Zum Schluß kommt, nach der Trocknung, die Beschichtung Tapox TX10 rein.

Grüße, Markus
__________________

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 16:44   #270
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.529
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von sebi2008 Beitrag anzeigen
dachte erst eigentlich auch , des scharze zeugs krümmelt raus und dann passt das - aber ich seh leider noch oder jetzt erst rost.

schätz ma das gehört nicht so oder ?

(erste bild war vorm auffüllen mit wasser, zweite ist jetzt)
dürfte eigentlich nichts machen, aber Du kannst den Tank doch nochmal mit Fertan behandeln. Das Fertan solltest Du mit Wasser verdünnen, wird für Tanks empfohlen, ich hab es nochmal nachgelesen. Vielleicht kommt die schwarze Kruste auch daher, das Du es pur verwendet hast und es während der Einwirkzeit angetrocknet ist. Ich habe die Tanks immer kalt gehalten und auch immer wieder gedreht, damit nichts antrocknet, denn das Zeug wirkt nur wenn es flüssig ist.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 16:51   #271
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von sebi2008 Beitrag anzeigen
also hab mich genau an die beschreibung gehalten...
Woo gibts hier ne Beschreibung ?

Mein Tank ist von innen komplett braun, als hätte einer nei ge$(%!!$$§= und gut geschüttelt.
Aber es blättert noch nichts ab oder blüht auf, ist der noch zu retten ?
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 17:42   #272
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gibt's hier:

http://www.fertan.de/tanksanierung/t...ntrostung.html

Da steht's auch drin: nur mit alkalischem Reiniger entfetten.


Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 19:02   #273
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard

das mit dem verdünnen hab ich wohl überlesen , kann schon passieren bei 5 seitenbeschreibung. hab mittlerweile das ding 5 mal mit rohrreiniger durchgespült und wiederhol das mit dem fertan demnächst.

zwecks rohrreiniger muss ich noch sagen , dass der die lötnahte auffrisst - dacht ich seh nich richtig , hatte zig krümel aus metal drin liegen, kaputt is zum glück nichts aber mal so nebenbei als tipp sehr sehr sparsam mit dem zeug zu sein und nicht in die augen streuen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 06:50   #274
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,
wenn's Metall anfängt zu qualmen, war's zuviel!
Das ist Natronlauge und kann genauso agressiv sein wie Säure, also aufpassen. Ich nehme so ca 7-10 Teelöffel pro Liter lauwarmen Wassers und lass das über Nacht im Tank stehen.
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 10:44   #275
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.123
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht kann ja einer mal gelegentlich berichten. Interessant wäre auch die Art der Beschichtung (ev. die Farbe auch) was da drin ist...
werde ich machen, weil ich meinen Tank dort machen lasse
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sieb vom Benzinhahn / Tankreinigung touring61 PD -- Sonstiges 15 28.07.2009 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de