![]() |
|
UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries ![]() Registriert seit: 17.01.2006
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() |
![]()
Moinsen Gemeinde,
meine GPZ verlangt bald nach neuen Schuhen aber meine Felgen stellen mich vor ein Problem... Vorne:120/80ZR16 Hinten:170/60ZR18 Welche Reifen passen den zueinander? Metzler stellt wohl nichts passendes mehr her... ![]() Markenbindung ist ausgetragen! Möchte meine Felgen gerne behalten und nicht auf 17er umbauen!!! Mit der Suchfunktion wurde ich leider auch nicht schlauer was derzeit am Markt erhältlich ist. Bei Bridgestone haben die Vordereifen leider nur ein "V" anstelle des "ZR". Bin mir einfach nicht sicher was nun passend ist für meinen Hobel. Besten Dank für eure Antworten... ![]() VG BMO Stefan
![]() |
#2 | |
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.11.2010
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
![]() Zitat:
sieht sehr schlecht aus für einen Vorderreifen für 16" in ZR egal welche Marke und selbst wenn du den einzig verbliebenen Avon AV45 noch bekommen solltest so hat Avon kein passendes Pendant für hinten. ![]()
Grüsse Ulf Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates) Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2021 [★★] |
![]()
Moin Stefan!
Was war den da für ein Vorderreifen drauf? Den einzigen "ZR", also Radialreifen in der Größe, den ich kenne, war der Avon Storm. Den fahre ich auf der Hänsle ja auch. Alternativ dazu hast Du nur die Möglichkeit mit Hilfe eines freundlich Prüfers eine Diagonal-Radial-Kombi eingetragen zu bekommen. Ich hatte da in 2008 eine längere Korrespondenz mit Bridgestone. Grundsätzlich ist das nämlich zulässig. Es gibt seitens Bridgestone z.B. richtige Freigaben in Diagonal/Radial z.B. für die GPX 750, vorne dann mit BT45, hinten irgendwas BT16, BT54, BT12SS Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Moin
hatte damals bei meinen Degets nen BT 45 vorn und nen BT 54 hinten. Sind zwar keine hypermodernen Megasportreifen, hat aber gut funktioniert auf der Dicken. Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries ![]() Registriert seit: 17.01.2006
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() |
![]()
Vielen Dank für eure Antworten!
Werde die Eintragungen mit einem befreundeten Polizisten durchgehen wenn er aus seinem Urlaub zurück ist. Einerseits ist vorne und hinten "V" und in der nächsten Zeile ist "ZR" eingetragen. Habe aber keine Ahnung ob ich vorne "V" und hinten "ZR" als Kombination fahren darf. Dies würde ich gerne vor dem Kauf neuer Reifen klären.... VG BMO Stefan
![]() |
#6 |
Ninja Defcon 4
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
STVZO §36, Satz 2.a sagt Diagonalreifen und Radialreifen nicht auf einer Achse....Satz2 gilt jedoch nicht für Krafträder -> also geht.
Grüße Michael
![]() |
#7 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.02.2006
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
![]()
... Spät, aber geht, leider nur auf der A8:
Conti Road Attac 2 und Road Attac 3 in der Kombi 120/70 ZR17 58W und 160/60 ZR18 70W ... Ich finde das Fahrwerk mit White Power vorne und hinten und der DEGET Felge ganz cool. Gruß, Rainer
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reifen 170/60R V18 auf PVM Felge: Woher? | GPZ900RBonn | PD -- Fahrwerk | 9 | 05.04.2021 19:48 |
reifen auf 500 s felge | toten-engel | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 0 | 09.04.2011 09:18 |
Umbau auf Deget-HR-Felge für 900R bis A6 | ZX900A6 | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 12 | 17.05.2010 12:55 |
reifen für ZX 10 Felge | Arne | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 7 | 11.09.2009 22:38 |