Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.06.2011, 15:14   #1
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard Hilfe bei Elektrik gesucht

Hallo,

ich habe ja, nach dem Umbau auf die 900R Zündung einen neuen 900R Kabelbaum verbaut. Komme ich hier aber jetzt nicht weiter.
Die Zeit fehlt mir auch da ich mitten im Lernstress beim neuen Job bin. Die nächsten 4 WE gehören mir arbeitstechnisch aber in der Woche hab ich frei und es ist ja Urlaubszeit. Vielleicht hat ja jemand, der mit der Elektrik fit ist, Lust und Zeit, ein oder zwei Tage hier in Dortmund aufzuschlagen und mir zu helfen.

Geht sich um folgendes, ich fahre den 1200er ZRX Motor, den ich auf die 900er Zündanlage umgebaut habe. Einige kennen ja die Problematik, die ich da hatte aber das ist jetzt OK so wie es ist.
Cockpit ist von der ZX9R und auch angepasst auf 900R.
Schaltereinheiten sind ZRX1200, links mit Euro Stecker, also alles in einem Anschluss, ist auch fertig. Rechts ist anschlussseitig so wie 900R, muss nur umgesteckt werden, auch OK.
Sicherungskasten usw. ist alles verkabelt aber irgendwo ist der Wurm drin, das Teil will einfach nicht starten. Wenn ich brücke, am Relais dreht der Anlasser.
Dann ist da noch das Kühlsystem, bekomme den Lüfter nicht ans rennen.
Ich hab da auch nicht wirklich den Plan von, vielleicht kann mir ja mal jemand unter die Arme greifen, Kost und Logis sind selbstverständlich incl., alles andere unter vier Augen.

Brauche auch keine gutgemeinten Tips mehr, da ich da einfach zur Zeit nicht den Nerv und die Zeit dazu habe, mich damit auseinander zu setzen, also bitte nicht falsch auffassen. Ich suche einen Semi- oder Vollprofi in dieser Sache. Angebote bitte per PM oder Tel.
Würde mich freuen,
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Geändert von Heiko (26.06.2011 um 21:14 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 23:16   #2
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

Kurzer Zwischenstand, heute hatte ich Besuch vom Simon (Rubino), der mit seinem Messgerät hier aufgeschlagen ist um im Anschluss an seinen Besuch eine schöne Sauerlandtour zu tätigen.
Was soll ich sagen, echt fit der Kleine wenn's um die Elektrik geht. Ich hatte einen Fehler im Kabelbaum selbst, dort waren zwei Kabel falsch zusammen gebaut worden.
Des weiteren haben wir keinen Strom auf den Anlasserknopf bekommen, was letztendlich am ZRX Zündschloss lag. Dieses hat einen Wiederstand verbaut, welcher beim überbrücken der Kabel bei Diebstahl nicht genug Strom an die CDI weitergibt um das Motorrad zu starten. Die 12er CDI erkennt das aber da ich ja wieder die 9er CDI verbaut habe, konnte das also nicht gehen. Hat eine Weile gedauert bis wir drauf gekommen sind aber Simon kannte dieses von der ER6 und kam letztendich auf die Idee, da mal nachzusehen.
Lüfter geht nun auch und alles andere schaltet, wie es soll.
Da ich morgen noch frei habe, werde ich dann in der Frühe drangehen, den Rest zu verkabeln und mein Mopped wieder zusammen bauen. Wenn alles klappt, läuft sie dann morgen hoffentlich wieder.

Mein Dank gilt an dieser Stelle nochmal Simon und Merlin, die mir völlig unkompliziert sofort Ihre Hilfe angeboten haben. Das ist es halt, was ich hier kennen, schätzen und lieben gelernt habe, Danke nochmals dafür.
Ohne dieses Forum wäre ich wohl wieder erst mal aufgeschmissen gewesen.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:42   #3
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Jo , alles spezialisierte Spezialisten . Man kann halt nicht von allem den totalen Plan haben , um so besser das es dieses Forum so hergibt

Freut mich für dich , dass die Trine bald mal wieder Asphalt schruppt.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 20:33   #4
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So, im Grunde fertig aber geht trtotzdem mit Problemen weiter.
Mal ne' Frage, ist es normal, dass das Relais im Sicherungskasten warm wird, wenn die Zündung an ist?
Jedenfalls zieht es mir innerhalb eines Tages die Batterie leer, so eine Kacke.
Nimmt irgendwie kein Ende mit dem Stromscheiß.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Geändert von Heiko (10.07.2011 um 17:18 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 17:18   #5
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nochmals die Frage, wird bei der original 900R eines der beiden Relais im Sicherungskasten bei eingeschalteter Zündung warm?
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 18:44   #6
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken Pilot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Nochmals die Frage, wird bei der original 900R eines der beiden Relais im Sicherungskasten bei eingeschalteter Zündung warm?
Hallo Heiko
hab mir gerade noch mal den Schaltplan angeschaut. Das Hauptrelais wird bei eingeschalterer Zündung permanet angezogen und wird dadurch vermutlich auch warm was dann aber auch durchaus normal ist.... Dieses versorgt eigentlich alle Verbraucher die bei eingeschalteter Zündung mit Strom versorgt werden müssen angefangen von den Zündspulen über die komplette Lichtanlage usw. mit dem erforderlichen Strom (+) Dieses Haupt - Plus ist abgesichert über die 30A Sicherung im Sicherungskasten.
Sollte allerdings dann bei ausgeschalter Zündung nicht mehr angezogen sein und somit auch nix mehr verbrauchen und kalt bleiben. Wenn Dir die Batterie leer genuckelt wird muß aber irgend ein weiterer Verbraucher im Stromkreis aktiv sein.. das einzige was normalerweise bei ausgeschalterer Zündung weiter mit Strom versorgt wird ist das Lüfterrelais was aber nur in dem Moment Strom zieht wenn vom Temperaturgeber -Masse geliefert wird (Relais wird über Masse geschaltet) und somit der Lüfter zum Nachlaufen angesprochen wird. Als weiterer Verbraucherkreis fällt mir nur je nach Stellung des Zündschlosses (Zündung aus und Lenkradschlosss veriegelt bei Zündschloßstellung ganz im Uhrzeigersin gedreht) die Standlichtfunktion ein???
Siehe Abb. Relais gekennzeichnet mit dem Buchstaben "B"
Hauptrelais.jpg
Hoffe das hilft Dir weiter.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer


Geändert von Pilot (10.07.2011 um 19:17 Uhr)
Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:26   #7
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich hab noch nie ausprobiert ob da ein Relais warm wird wenn man die Zündung einschaltet,
und deins war ja schon nach kurzer Zeit deutlich warm.
Wenn das so nicht in Ordnung ist würde das bedeuten das die Schaltseite zuviel Strom abbekommt.
Das würde warscheinlich auch erklären warum die Batterie nach nem Tag leer ist.
Ich hab allerdings auch noch nie nen Tag die Zündung angelassen (so könnt man deinen Satz auch verstehen)

Ich bin morgen wieder zuhause, dann schau ich mir mal den Schaltplan an was da faul sein könnte und meld mich bei dir
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:52   #8
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dank Euch Jungs, hab sie heut aufgeladen und eingebaut, werd das nochmal beobachten.
Der Bock läuft, allerdings noch nicht auf allen vieren, werde wohl den Vergaser nach einem Jahr Standzeit mal ausbauen müssen und die Spulen nochmal tauschen.
Aber sie löppt, was schon mal ein guter Anfang ist, der Rest gibt sich auch noch.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 22:23   #9
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich hab das eben mal gecheckt, nach kaum 5 minuten ist das Relais bei meiner auch schon mehr als handwarm.
Schau erstmal obs dir die Batterie im abgeschalteten Zustand leer zieht,
wenn dann würd ich das als erstes auf eins der heimatlosen Kabel schieben
Viel Erfolg.
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 11:10   #10
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.481
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mahlzeit,

nach vielen, vielen, Tagen voll mit Lernen, Arbeit, Stress und Regen komm ich nun gerade, nach über einem Jahr ohne Trine, von meiner ersten Fahrt auf dem eigenen Motorrad zurück.
War obergeil, alles läuft wieder, wie einst im Mai.
Vielen Dank nochmal an Alle Leute, die mir mit Rat und Tat geholfen haben, der neue Kabelbaum tut nun endlich was er soll und der Hobel rennt wieder. Die neue Batterie ist platt, warum auch immer, daran lags.
Der Motor läuft jetzt mit der 900R CDI und die Zündkurve passt bestens dazu.
Schade, gerade passend zum ST aber das wird wohl nix werden.

Also Danke nochmals.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 18:01   #11
Rubino
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Rubino
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Luftkurort Öskirsche
Alter: 39
Beiträge: 1.896
Renommee-Modifikator: 19
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Glückwunsch, und viel Spaß
__________________
If you work for a living, why do you kill yourself working


Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Elektrik ... Blinker-Dauerlicht Justnew PD -- Sonstiges 16 03.06.2011 15:42
Hilfe Elektrik bei 1000RX Justnew PD -- Sonstiges 1 25.04.2011 08:13
Elektrik bei 600 GPZ turbolazi PD -- Sonstiges 4 28.01.2011 10:41
Hilfe bei Gabelumbau gesucht!!! Laci UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 37 29.10.2008 12:51
Hilfe Elektrik TOT an meiner GPZ600R gpz600_R PD -- Motor 13 24.12.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de