Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.03.2009, 10:00   #1
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard warum sind die kupplungsfedern von wildung zu kurz ?

brauch mal eure hilfe, hab mir bei wildung neue kupplungsfedern geholt und mit scheiben gestern reingemacht. und weil da eine zuviel dabei ist konnt ich (natürlich erst hinterher als alles wieder zusammen war ) mal vergleichen - und naja, die sind kürzer als die Originalen, unzwar laut WHB unter verschleißgrenze. gehört das so weil die ne andere vorspannung haben oder muss ich mir da jetz gedanken machen ??
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:45   #2
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Könnte es sein das du Federn von der RX bekommen hast ? Ich glaub die hat 6 Federn daher evtl kürzer oder täusch ich mich.
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:07   #3
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von knuddel Beitrag anzeigen
Könnte es sein das du Federn von der RX bekommen hast ? Ich glaub die hat 6 Federn daher evtl kürzer oder täusch ich mich.
LT. Abb. im Werkstatthandbuch hat die RX 6 Kupplungsfedern Hat auf jeden Fall eine Kupplungsscheibe mehr daher gut möglich das die Federn auch kürzer sind
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:41   #4
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Nein, die Länge der Feder (Lucas oder EBC) sagt garnichts aus. Weiß auch nicht wie Ihr immer auf die dämlichen Werte des WHB´s kommt, wenn was anderes als Original verbaut wird.

Nur weil eine Feder mehr bei ist, heißt auch nicht das man was Falsches bekommen hat.

macht Lucas und auch EBC, da viele Kupplungen, Federn und auch Stahlscheibe nicht nur in ein Modell passen, sondern in mehrere mit unterschiedlichen Anzahlen an Lamellen, Stahlscheiben und Federn.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 21:11   #5
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard

das da eine mehr drinnen ist, ist schon ok - hab ich auch nichts dagegen, glaube bei irgendner vorgänger druckplatte waren es noch 6 federn, und für die is der satz wohl auch gedacht.

nur das mit der länge kam mir komisch vor - vermute aber mal das wird so passen weil die kupplung schon funktioniert. auch wenn auf den letzten hebel-mm, aber das war vorher schon und liegt wohl am geber oder was weiß ich.

... aber gut, habe gerade versucht nach ewiger schrauberei zu fahren und leider scheint da noch viel schlimmeres zu sein - daher stell ich das jetz hinten an. aber falls da noch jemand bescheid weiß, immer her damit, danke
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist die Originalgabel 900R so unbeliebt? VladoStenzel UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 10 22.05.2016 11:02
Kupplungsfedern - sehen die so aus? midlife-crazy UT -- Sonstiges 2 20.01.2014 08:29
Frage - sind die.. schwarze PD -- Fahrwerk 11 13.02.2013 03:47
Auspuff von lang zu kurz? originalheinz UT -- Sonstiges 4 03.08.2012 08:24
Repsatz passt nicht von Volker Wildung Wolle226 PD -- Vergaser 22 26.03.2008 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de