Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.04.2010, 21:06   #1
Ralf66
Gast
 
Benutzerbild von Ralf66
 
Beiträge: n/a
Standard Motorschaden

Hallo Leute,
war gestern mit meiner 1000'er unterwegs und auf einmal fing es der Motor an zu rassln, als wenn der Kettenspanner nicht mehr O.K. wäre. Dann ein paar Sekunden später ging die Karre aus und das war es dann. Ich denke schöner Motorschaden.
Jetzt meine Frage, gibt es außer dem orginalen ZL Motor einen anderen Kawa Motor den ich dort einbauen kann und welche Änderungen müsste ich vornehmen. Wenn ja wäre das sehr aufwendig und gibt es eventuell irgendwo Anleitungen wie man so was macht.
Oder kennt hier jemand der einen 1000'er Elli Motor loswerden will ;-) ?
Danke schon mal für eure Antworten
Ralf
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 22:04   #2
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard



Ein Bierchen auf den Schreck und dann
erstmal schauen, was überhaupt kaputt ist!

Bei mir ist es auch gleich als ich sie neu hatte ähnlich gewesen. Es war irgendwas mit der Steuerkette. Gottseidank passierte es an der Roten Ampel in Stuttgart und der Händler holte sie dort und alles ging auf Garantie.

Sollte jedoch eine Motorrevision zu teuer sein, gibts als Alternative den GTR 1000 oder den ZRX-Motor. Ist ja hier schon viel geschrieben worden.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 22:59   #3
Ralf66
Gast
 
Benutzerbild von Ralf66
 
Beiträge: n/a
Standard

ja klar, werde sie sobald es die zeit zulässt erstmal aufmachen und sehen was wirklich alles zu bruch gegangen ist. Hört sich aber nicht gut.
Wenn ich da einen anderen Motor brauchen würde, weißt du wo ich eine Anleitung her bekommen kann, wie man z.B. einen GTR oder ZRX Motor modifizieren muss um den einbauen zu können?
Gruß
Ralf
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:19   #4
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard



GTR-Motor geht fast 1 zu 1, plug änd play, sozusagen. Achtung: Ölwanne von der ZL nehmen, sonst passt die Auspuffanlage nicht mehr dran, und Ölkühler abklemmen. Vergaser von der ZL oder GTR.

ZRX-Motor schau hier mal im ZL-Forenteil, ist genug drüber geschrieben worden. Ist halt mehr geschraube wegen dem Kardan. Kann man aber Getriebe von der ZL drinlassen. Harmoniert sehr gut mit dem Motor.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:36   #5
Ralf66
Gast
 
Benutzerbild von Ralf66
 
Beiträge: n/a
Standard

na das hört sich doch schon ganz gut an. Die GTX'en sind auch nicht so teuer. hast du schon mal einen 1000#er Elli Motor komplett überhoöen lassen und hast du eine ungefähre Vorstellung was das kostet?
Ralf
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:23   #6
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Pfeil

Zitat:
Zitat von Ralf66 Beitrag anzeigen
.... hast du schon mal einen 1000#er Elli Motor komplett überholen lassen und hast du eine ungefähre Vorstellung was das kostet?
Ralf
Ich wurde schon öfter mit meiner ZL überholt, und das kostenlos....:s219:

Also bei denen das 3. Pleul platt ging haben meiner Erinnerung nach Kostenvoranschläge um die 3 Riesen von Fachwerkstätten erhalten.

Da die nicht mehr zulassungsfähige Überproduktion der GTR 1000 von Teilehändlern übernommen und zerlegt wurde, vor allem in den USA, müßte es günstig neuwertige Agregate geben. Mach Dich da mal schlau, vielleicht hilft Dir Wolframs gtr-1000-online.de weiter.

Bikergruß Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 13:39   #7
Kawaheizer
Gast
 
Benutzerbild von Kawaheizer
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,Barney verkauft doch eine ELLI,Motor 44000 Km.Ich denke,das wäre doch eime sehr gute Gelegenheit
hier zuzuschlagen.Da hast Du noch alle Teile .Die besten davon baust du an dein Moped,der Rest ins
ebay.Ich denke nicht,dass ein guter Motor für unter 1k zu bekommen ist.Wenn einer für 500€ angeboten
wird,ist er wahrscheinlich auch schon halb hin.Das ist fürs erste wohl eine Stange Geld,aber da kannst du wenigstens mal eine Probefahrt machen.Und wenn du es geschickt anstellst,kommst du hier 0 auf 0 raus.
Und der Preis ist VHS
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
900R BJ 85 - Motorschaden !! Wildtom PD -- Motor 4 08.09.2022 04:29
Motorschaden slugbuster PD -- Motor 9 11.08.2011 19:47
Motorschaden? FCH PD -- Motor 9 10.10.2006 19:42
Motorschaden!!! rallibu PD -- Motor 9 16.09.2006 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de