Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.06.2009, 22:11   #1
catweazle1291
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von catweazle1291
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
catweazle1291 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard zündspulen und zündbox

moin!

kann mir jemand sagen ob auch die zündspulen und die zündbox von der gpz 750r zur 900r gleich sind ?

gruß frank
__________________
ZXR 750 L mit 42er Einspritzung ( Fuel-System ) und TÜV
catweazle1291 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:12   #2
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von catweazle1291 Beitrag anzeigen
moin!

kann mir jemand sagen ob auch die zündspulen und die zündbox von der gpz 750r zur 900r gleich sind ?

gruß frank
Zündspulen mit Sicherheit , Zündbox CDI weiß ich leider auf
Anhieb auch nicht
Notfalls mal die Nr. auf der Zündbox (CDI) reinschreiben, dann kann ich's ggf. mit meiner Reservebox vergleichen.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:13   #3
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zündspulen ja, CDI kann ich nicht sagen

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:37   #4
catweazle1291
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von catweazle1291
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
catweazle1291 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

moin!

im 750er handbuch steht bei zündzeitpunkt: 15° vor OT bei 1000 min-1 bis
35° vor OT bei 3500 min-1.

im 900er handbuch steht bei zündzeitpunkt: 10° vor OT bei 1000 min-1 bis
35° vor OT bei 3500 min-1.

somit ist die zündbox wohl nicht gleich, die frage ist nur ob es an den 5° vor OT bei 1000 min-1 bleibt oder ob es eventuell noch andere entscheidende unterschiede gibt. hat eventuell jemand ahnung, ob der unterschied von 5° gravierende auswirkung auf den motor hat ?

gruß frank
__________________
ZXR 750 L mit 42er Einspritzung ( Fuel-System ) und TÜV
catweazle1291 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:40   #5
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Nö, net unbedingt.
Vergiss mal nich den Rotor, der ist fürn Zündzeitpunkt nicht unerheblich.
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:45   #6
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von catweazle1291 Beitrag anzeigen
moin!

im 750er handbuch steht bei zündzeitpunkt: 15° vor OT bei 1000 min-1 bis
35° vor OT bei 3500 min-1.

im 900er handbuch steht bei zündzeitpunkt: 10° vor OT bei 1000 min-1 bis
35° vor OT bei 3500 min-1.

somit ist die zündbox wohl nicht gleich, die frage ist nur ob es an den 5° vor OT bei 1000 min-1 bleibt oder ob es eventuell noch andere entscheidende unterschiede gibt. hat eventuell jemand ahnung, ob der unterschied von 5° gravierende auswirkung auf den motor hat ?

gruß frank
Mehr Frühzündung bei geringen Drehzahlen machen die etwas startunwilliger. Aber 5° sind nicht so viel, ich habe bei miner Dynya Zündung auch 5° mehr eingestellt

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:20   #7
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Nö, net unbedingt.
Vergiss mal nich den Rotor, der ist fürn Zündzeitpunkt nicht unerheblich.
Desdowechen mal CDI und ggf. Pickup Nr. vergleichen. Andererseits kriegt man die CDI's unter Umständen günstig oder Fragt mal hier im Forum ob sowas nicht jemand zu verkaufen hat, bevor man sich zuviel Gedanken macht und vielleicht mit einen nicht gut laufenden Moped darumgeigt.
Als erstes mal Ersatzteilnummern vergleichen ist die einfachste Methode um festzustellen wo die Unterschiede sind.:s219:
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 01:20   #8
burmacky
Gast
 
Benutzerbild von burmacky
 
Beiträge: n/a
Standard

wie ist das eigentlich mit der 900er Zündung bei einem 1000er RX Motor ... wie ich es hab ... gibt es da auch Unterschiede bei der CDI oder den Hallgebern ? ... hab alles vom 900er übernommen ... läuft wohl auch nur seit dem habe ich eine CDi und einmal Hallgeber im Eimer ... Zufall oder paßt da was nicht zusammen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 02:02   #9
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von burmacky Beitrag anzeigen
wie ist das eigentlich mit der 900er Zündung bei einem 1000er RX Motor ... wie ich es hab ... gibt es da auch Unterschiede bei der CDI oder den Hallgebern ? ... hab alles vom 900er übernommen ... läuft wohl auch nur seit dem habe ich eine CDi und einmal Hallgeber im Eimer ... Zufall oder paßt da was nicht zusammen ?
Hab gerade mal nachgesehen:
CDI 900R Part No. 21119-1110 CDI 1000RX Part No. 21119-1164
Hallgeber Part-No 900R 59026-1061 Hallgeber 1000RX Part-No. 59026-1073

Zündzeitpunkt 900R 10° / 1000 U/min bis 35°/ 3500 U/min
Zündzeizpunkt 1000RX 10° / 1000 U/min bis 35° / 3300 U/min

Also nach ET-Nr. anderer Hallgeber und auch andere CDI und bei der RX wird die Zündverstellung auf die max. 35° schon 200 U/min früher erreicht.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 08:28   #10
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe den RX Motor ein paar Jahre mir der 900R Zündanlage gefahren.
Die RX Hallgeber haben ein kürzeres Kabel als die 900R, deshalb die andere Nummer

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 09:04   #11
MBroemmelhaus
Gast
 
Benutzerbild von MBroemmelhaus
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin
Ihr könnt auf alle 3 Motoren,750R,900R und 1000RX die Zündbox der 900R nutzen ohne das es Probleme gibt.Das bischen mehr Frühzündung merkt ihr beim Fahren und Anlassen überhaupt nicht.Selbst auf ZRX Motoren lässt sich die Zündbox Fahren, wenn mann ein paar Sachen beachtet.
Gruss Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 09:13   #12
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Habt ihr schon mal überlegt, woher der frühere Zündzeitpunkt kommt??
Bestimmt nicht von der CDI, die verarbeitet nämlich nur Impulse die von den Hallgebern (Pickups) kommen. Und woher bekommen die ihre Impulse??

Richtig!! Von der Rotorscheibe. Und von sonst gar nix.

Man kann also ruhig die Pickups und die CDI von der 7,5er , der 9er und der RX untereinander tauschen, das sie von der funktionsweise alle Baugleich sind.
OK, bei denen der RX muss man die Kabel verlängern.

Die Zündspulen sind Kawa-Standartzündspulen, die sind in den meisten Luftgekühlten Modellen genauso verbaut wie in den wassergekühlten.
Selbst meine alte z550B hatte die gleichen wie die 9er.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:07   #13
catweazle1291
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von catweazle1291
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
catweazle1291 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

moin!

danke erstmal für die vielen antworten.

die nummer von der 750er cdi: 21119-1147, damit wohl alles unterschiedliche cdi´s.

mein eigentliches problem liegt darin, das der motor bis ca. 8,5k u/min ohne probleme läuft, danach habe ich keine leistung mehr. ich mache am motorad eigentlich alles selber, leider habe ich von der elektrik und dem motor keine ahnung. die ventile und den vergaser hat ein kollege noch eingestellt bzw. gereinigt. hat eventuell jemand noch eine idee woran es liegen könnte.

gruß frank
__________________
ZXR 750 L mit 42er Einspritzung ( Fuel-System ) und TÜV
catweazle1291 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:36   #14
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von catweazle1291 Beitrag anzeigen
mein eigentliches problem liegt darin, das der motor bis ca. 8,5k u/min ohne probleme läuft, danach habe ich keine leistung mehr
Naja, viel kommen tut da bei der 7,5er nicht wirklich. Die wird nach oben hin ziemlich schlapp.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:22   #15
burmacky
Gast
 
Benutzerbild von burmacky
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Naja, viel kommen tut da bei der 7,5er nicht wirklich. Die wird nach oben hin ziemlich schlapp.

naja .... bis 9500 U/min sollte sie aber Leistung haben .... vielleicht schwindelt auch sein DZM !??
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:37   #16
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Hab gerade mal nachgesehen:
CDI 900R Part No. 21119-1110 CDI 1000RX Part No. 21119-1164
Hallgeber Part-No 900R 59026-1061 Hallgeber 1000RX Part-No. 59026-1073

Zündzeitpunkt 900R 10° / 1000 U/min bis 35°/ 3500 U/min
Zündzeizpunkt 1000RX 10° / 1000 U/min bis 35° / 3300 U/min

Also nach ET-Nr. anderer Hallgeber und auch andere CDI und bei der RX wird die Zündverstellung auf die max. 35° schon 200 U/min früher erreicht.
Dabei gilt es allerdings zu beachten das die verschiedenen ET-Nummer natürlich auch davon kommen können das nur das Anschlusskabel der Pickups länger ist (So wie bei dem langen der RX und dem kurzen der 900er. Die Pickups sind identisch), oder die Bauform oder bei Felgen z.B. schlicht die Farbe. Aus Kostengründen werden die kaum für jedes Bike extra was anfertigen...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:42   #17
burmacky
Gast
 
Benutzerbild von burmacky
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
(So wie bei dem langen der RX und dem kurzen der 900er. Die Pickups sind identisch)
jetzt hast du aber mal was verdreht !!! ....endlich mal ! erwischt !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:50   #18
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.509
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von burmacky Beitrag anzeigen
jetzt hast du aber mal was verdreht !!! ....endlich mal ! erwischt !!!
OK, bekommst von Hahn's Olaf ne Überraschungskiste Süssigkeiten auf seine Kosten

Bin wohl immer noch nicht ganz fit
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:56   #19
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Richtig!! Von der Rotorscheibe. Und von sonst gar nix.
Korrekt.!
Die Winkelunterschiede im Zündzeitpunkt und auch der Steuerzeiten, ergeben ich durch die unterschiedlichen Kolben-Hübe. Im Prinzip ist dadurch der Zündbeginn bei allen Motoren immer an der selben Kolbenposition.

Ich hab in der grünen schon immer die 750er CDI drin, geht ohne Probleme beim 900er, und auch beim 1000er.
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:00   #20
burmacky
Gast
 
Benutzerbild von burmacky
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
OK, bekommst von Hahn's Olaf ne Überraschungskiste Süssigkeiten auf seine Kosten

Bin wohl immer noch nicht ganz fit

oooch ....nöööö ..... hab gelesen die Süssigkeiten wurden schonmal als Liebeskugeln benutzt ........... urg
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:26   #21
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Dabei gilt es allerdings zu beachten das die verschiedenen ET-Nummer natürlich auch davon kommen können das nur das Anschlusskabel der Pickups länger ist (So wie bei dem langen der RX und dem kurzen der 900er. Die Pickups sind identisch), oder die Bauform oder bei Felgen z.B. schlicht die Farbe. Aus Kostengründen werden die kaum für jedes Bike extra was anfertigen...
Das ist natürlich korrekt, das ET-Nr. teilweise entweder nur unterschiedlich sind weil geringfügige Variationen in der Ausführung existieren, manchmal auch nur weil Nr. im Nummernsystem einfach durch andere ersetzt wurden ( Nr. 1234 wurde ersetzt durch Nr. 2345 oder so) oder weil sich zum Beispiel ein Zulieferer gewechselt wurde und somit durch die Teilenummer wieder auf die geänderte Fertigungscharge Rückschlüsse gezogen werden können.
Denke auch das das Teil selber nicht zwangsweise durch die andere Nr. anders Funktioniert oder andere Werte liefert.

Technisch gesehen: Was macht z.B. so ein Pickup / Induktionsgeber ?

- Er baut ein Magnetfeld auf das durch das vorbeilaufen des Läufers in dem Falle der Gradscheibe an der Kurbelwelle gestört wird. Diese Störung erzeugt ein Impulssignal was an die CDI weitergegeben wird und dieser sagt das sie das Magnetfeld der betreffenden Zündspule zusammenbrechen lassen soll wodurch der Zündfunke entsteht.

Das macht der Impulgeber ganz egal bei welchem Motor und unabhängig von dem gerade verwendeten Hubraum.
Unterschiede in den Impulsgebern wären daher nur erforderlich wenn z.B. der Abstand zu dem Läufer anders wäre und somit eine andere Impulsfeldstärke benötigt würde.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:37   #22
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Korrekt.!
Die Winkelunterschiede im Zündzeitpunkt und auch der Steuerzeiten, ergeben ich durch die unterschiedlichen Kolben-Hübe. Im Prinzip ist dadurch der Zündbeginn bei allen Motoren immer an der selben Kolbenposition.

Ich hab in der grünen schon immer die 750er CDI drin, geht ohne Probleme beim 900er, und auch beim 1000er.
Wenn ich irgend wann mal meinen RX Motor fertig haben werd ich einfach mal so aus Spaß probieren ob man einen Unterschied zwischen den CDI's und den Pickups der 900r und der RX merkt. Hab nämlich auch die Pickups und die CDI der RX liegen und der Umbau ist ja nun nicht gerade ein riesen Aufwand. Denke aber das man da keinen Unterschied merken wird.
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:02   #23
catweazle1291
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von catweazle1291
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
catweazle1291 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Naja, viel kommen tut da bei der 7,5er nicht wirklich. Die wird nach oben hin ziemlich schlapp.
das ist mir schon klar aber nach 8,5k u/min kommt wirklich gar nix mehr und ich habe noch ein wenig gaszug über.

gruß frank
__________________
ZXR 750 L mit 42er Einspritzung ( Fuel-System ) und TÜV
catweazle1291 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:09   #24
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von catweazle1291 Beitrag anzeigen
das ist mir schon klar aber nach 8,5k u/min kommt wirklich gar nix mehr und ich habe noch ein wenig gaszug über.

gruß frank

Gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Motor sauer?
Vergaser schrott / nicht richtig eingestellt?
oder der Klassiker, es kommt nicht genug Sprit an!

Würde jetzt halt mal schön schritt für schritt vorgehen.
- Ventile einstellen.
- Vergaser reinigen und einstellen.
- Kraftstoffversorgung prüfen.
In dem Zug gleih neue Kerzen und evtl. neue Zündkabel.

Gruss
Andreas
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:25   #25
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.571
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von catweazle1291 Beitrag anzeigen
das ist mir schon klar aber nach 8,5k u/min kommt wirklich gar nix mehr und ich habe noch ein wenig gaszug über.

gruß frank
Luftfilter sauber??
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cdi Zündbox Explorer74 PD -- Motor 6 25.04.2020 14:38
Zündbox defekt? Schroster PD -- Sonstiges 17 11.11.2016 23:46
Zündbox rsk900 PD -- Motor 29 23.09.2014 16:39
Zündbox? Peter PD -- Motor 62 02.08.2013 08:48
alternative Zündbox hubertus UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 40 22.09.2012 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de