Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.08.2013, 16:41   #51
Fozl
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Fozl
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Glatten
Beiträge: 624
Renommee-Modifikator: 16
Fozl wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Moin
Ich hab auch die vermutung das der Dreck im Benzin nicht nur vom Tank selber kommt ,sondern auch beim tanken an der Zapfsäule in den Tank kommt.

@Micha warum willst nen Magnet in den Tank mit Draht befestigen,kannst auch am Unterboden vom Tank von aussen ansetzen.

Gruss Michael

Dass seh ich auch so! Man tankt mit grosser Wahrscheinlichkeit viel "Dreck" mit!
Nicht umsonst herrscht die Volkesmeinung `nachdem der Tankwagen frischen Sprit gebracht hat´ nicht tanken gehen!

Der Micha sichert so seine Magnete gegen Verlieren!

Lieber Micha, Du kannst doch deine Magnete wenn Du sie aussen ansetzt auch mit einem Draht gegen Verlieren sichern! Und das hat auch noch den Vorteil dass Du die Dinger viel besser plazieren kannst!

Isch ´n höchst interessanter Fred geworden! Diese Filtergeschichte mutiert ja zu ´ner Wissenschaft!
Ich werde mich sofort nach einem Gesandten der höheren Macht umschauen der mir meine Spritversorgung heilig spricht und segnet!
Denn!!!
- bei mir funkt das alles ohne Filter! Den im Tank gibt´s natürlich schon aber sonst kein Stück Filter!
Ich lass da aber auch meine Fingers wech, denn wir wissen ja, "never............"!
Ich hab andere Probleme mit dem Mädel!

Ich denk Dein Tank isch dermassen versifft, deshalb hast Du auch keine Reserve mehr!
Mach doch einfach ´nen anderen drauf - kost doch nix!
Tret die Pumpengeschichte inne Tonne und denk über´n Magnetschalter nach!
Haben hier doch auch etliche Kameraden!
Du könntest natürlich auch Deine Tankgewohnheiten überdenken und "rechtzeitig" nachfüllen!

Ja Micha, stimmt! - mir isch brutal langweilig!

Wir sehen uns doch nächste Woche kurz nach´m Allgäuer Dreieck???

Ick freu mir voll!
__________________

"Remember the Times
when Motorcycles
were dangerous
and SEX was safe!!!"
EINSTEIN ist tot, PYTHAGORAS ist tot
und mir ist auch schon ganz schlecht!
Fozl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 18:49   #52
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Moin
Ich hab auch die vermutung das der Dreck im Benzin nicht nur vom Tank selber kommt ,sondern auch beim tanken an der Zapfsäule in den Tank kommt.............Gruss Michael
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem über 20 Jahre alten Tank Rost oder Ablagerungen vorhanden sind ist wohl größer als das man sich Dreck beim Tanken einfängt. Man könnte ja glauben die GPZ darf nur im Reinstlabor betankt werden.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:23   #53
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Bin wieder Moped gefahren und hab wieder nachgedacht, Quatsch mir ist was eingefallen.
Und zwar, das ich bei der Tankreparatur den Sprit in den Tank von Speidel seiner Neuerwerbung gefüllt hatte und dann wieder zurück. Da ich aber so euphorisch war hatte ich meinen Tank vorher korrekt aufgebaut und angeschlossen. Als ich so ziemlich mit dem Umfüllen fertig war fiel mir siedentheiß ein, das ich das Benzin eigentlich filtern wollte, aber der Filter war ja schon wieder eingebaut. Ich schätze da habe ich mir aus dem schon seit längerem leerstehendem Tank ordentlich Dreck eingefangen. Will damit sagen, das der Dreck im Tank keine Eigenproduktion ist sondern eingeschleppt wurde. Hatte ja schon geschrieben, das der Tank eigentlich von innen sauber ist und auch schon gespült wurde auch der Siebfilter war damals ohne den geringsten Krümel. Hab gestern mal einen Magnet in den Tank gehalten und da waren deutlich sichtbare Partikel dran, deutlich größer als ich sie kannte.

Morgen kommt Alex mit dem Endoskop und dann wird der Tank mal genau inspiziert und dann entschieden wie weiter vorgegangen wird. Zitronensäure und WC-Reiniger habe ich schon da, Fertan soundso.

Werde weiter berichten

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 10:58   #54
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Ich will das Projekt hier abschließen, noch einige Infos los werden und die Lösung für den Spritmangel, gleich nach umschalten auf Reserve, nennen.

Den Tank habe ich zusammen mit Alex und seinem Endoskop von innen begutachtet. Das Ergebnis, kein Rost, bis auf 3 vielleicht 3-4 mm Rostflecken, als wenn dort ein Wassertropfen verdunstet ist sonst nix auch kein Dreck oder sonstwas. Komisch, wo die Krümel wohl her kamen?

Den Spritschlauch habe ich jetzt anders verlegt. Der kommt immer noch zwischen Vergaser 2 und 3 hoch, geht aber nach vorn, wird um die Gaszüge geführt und läuft nun parallel mit dem Kühlwasserrohr hinter dem Zylinder, praktisch gerade auf den Benzinhahnauslass zu. Ich habe sogar den Papierfilter wieder eingebaut, der jetzt zwischen Wasserrohr und Vergaser liegt und somit bestimmt 3 - 4 cm tiefer, als wenn man die Spritleitung oben über die Vergaserdeckel führt.

Das Ergebnis nach über 4.000 km: Spritmangel gibt es nicht mehr, nach umschalten auf Reserve ist sofort Sprit da (trotz Filter) und ich bin einmal sogar 52 km, ohne irgendwelche Probleme, auf Reserve gefahren. Ich habe also durch eine andere Schlauchführung genau das erreicht, was ich mit der Benzinpumpe erreichen wollte und sogar noch die Fehlerquelle "Benzinpumpe" eliminiert.

Ich glaube ich schreibe die Lösung des Spritproblems noch mal in einen eigenen Fred, damit es leichter zu finden ist, denn es taucht ja in schöner Regelmäßigkeit wieder auf und immer wieder gerät der böse Tankdeckel völlig zu Unrecht unter Verdacht. Was nicht heißen soll, das dieser auch mal verstopft. Deshalb hatte ich das rote Schnüffelventil auch schon ausgebaut, mag sein, das das die Spritversorgung in meinem Fall auch noch positiv beeinflusst hat.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 11:05   #55
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei den Spritpreisen ist es eigentlich nur gut wenn nicht soviel nachläuft.
Optimale Spritversorgung ist etwas für Millionäre
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinpumpe schwarze PD -- Vergaser 2 07.06.2011 18:56
Wenns scheiße läuft und viel verbraucht, elektrische Ansaugluftvorwärmung üpoi UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 77 25.02.2009 11:20
GPZ1000RX macht n Paar Probleme RX.u.ZX12RMann PD -- Vergaser 37 19.05.2008 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de