Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2009, 11:13   #51
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Mir ist da grad noch was eingefallen......

du hast doch keine Lichtmaschine drin, und somit hast du doch einen freien Antrieb.

Wie währe es, wenn du mittels eines Adapters die Wasserpumpe dort an den Lima-Flansch machst. Der Antrieb hat den Vorteil, dass der sogar eine höhere Drehzahl hat als die Kurbelwelle, und damit währe die Förderleistung sogar weit mehr als beim ZZR-Motor.

__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 11:27   #52
stranaz
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von stranaz
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Potomac, MD
Alter: 61
Beiträge: 340
Renommee-Modifikator: 19
stranaz wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Mir ist da grad noch was eingefallen......

du hast doch keine Lichtmaschine drin,

Wie soll das denn gehen? Solarenergie? Duracell?

Er hat keinen A N L A S S E R !
__________________
cheers
stranaz


Das einzigste was noch besser aussieht wie meine GPZ,
ist meine Frau !

Signaturbild
stranaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 11:30   #53
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von stranaz Beitrag anzeigen
Wie soll das denn gehen? Solarenergie? Duracell?

Er hat keinen A N L A S S E R !
Und auch keine Lima....fährt er halt auf Batterie, für's Rennen reicht das.
Er muß ja in der Regel auch nicht blinken, Bremsleuchten oder die Fahrbahn beleuchten.

Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 02:26   #54
Godzilla
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Godzilla
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Sydney
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 0
Godzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmals vielen Dank fuer die Ideen.

4 Fragen haette ich:

Diesen 1.1 bar Keuhler deckel, wo bekomme ich die her?

Sigwart, welchen ZXR 750 Kuehler meinst Du. H-model oder j, usw?

Patrick welchen ZZR1100 Kuehler meinst Du?

Bei beiden Kuehler Optionen. Bleibt die Verkleidung erhalten?
__________________
Regards

Robert
Godzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 03:02   #55
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi!

1.1 Kühlerdeckel schauste einfach mal beim Motorradschrotthändler. Kannste auch von anderen Fabrikaten nehmen. Haben fast alle die gleichen Maße.

Der ZXR-Kühler ist vermutlich ein H-Modell. Jedenfalls bekommste beim J-Modell eher Probleme mit den Kühlerschläuchen, da die Anschlüsse nach unten weggehen. Vielleicht kann dir Sigwart was näheres sagen zum H-Modell

Der ZZR-Kühler ist ein 1100C Modell. Der ist allerdings gebogen, so das den nicht unter die Verkleidng bringst. Kannst aber mal schaun ob einen Kühler von Enduro und MX-Modellen bekommst (die Seite ohne den Kühlerdeckel). Die sind recht kompakt und könnten vielleicht noch irgendwo dazwischenpassen...

Weiter oben in den Beiträgen hab ich einen Link zu ebay gesetzt der immer aktuell ist. Da kannst du mal die verschiedenen Kühler anschaun...

Ich schau morgen mal nach einem MX-Kühler. Sollte noch ein paar haben. Dann kann ich dir die Maße geben und du kannst schaun ob den vielleicht irgendwo unterbringst!

Hier nochmals der Link: http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/it...286Q2ec0Q2em14
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 15:30   #56
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hier nochmal ein Link von Hajo in dem das auch nochmal ganz gut erklärt ist mit dem Glykol:

http://www.christian-merten.de/DAF/Kuehlwasser.htm
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 19:11   #57
Bad Max
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Bad Max
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Dortmund
Alter: 53
Beiträge: 23
Renommee-Modifikator: 0
Bad Max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bad Max eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Meine wird auch zu heiß?!

Hi , habe mein Möppi heute das erstemal gefahren und wirklich geil- dann der schreck zu heiß.Bin direkt auf die Tanke und hab sie abkühlen lassen, es kam rostrotes wasse aus dem überlauf !!! ansonsten leer das geschoss.dann erstmal wasser aufgefüllt, Temperatur ging erwartungsgemäß runter. Bin direkt heim ist aber immernoch sehr warm geworden aber nicht mehr gekocht. Dann habe ich erstmal entlüftet und den Behälter nachgefüllt erneut entlüftet. ist aber wieder heiß geworden.

So meine Frage - kann ich die Pumpe reinigen -oder muß ich die neu machen???(teurer)
Dann ist der lüfter mit dem licht gekoppelt ??? also licht an lüfter an licht aus lüfter aus???
hatte ich noch nie bei einer meiner vorherigen Möfchen,ist bei der 900er auch nicht normal so oder ?
ansonsten macht das ding richtig bock
Lui hat schon gesagt einem geschenkten barsch schaut mann nicht hinter die brücke:s219:
__________________
Grüß Dich!
Bad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 20:47   #58
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Guck mal da

http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...altet+L%FCfter


ansonsten mal eingeben in die Suche : wird zu heiß , Lüfter schaltet nicht etc .
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 17:59   #59
Scheuche
Gast
 
Benutzerbild von Scheuche
 
Beiträge: n/a
Standard nach umbau alles kaputt...

servus, ich habe meine gpz 900 r umgebaut, mit hilfe von leuten die mehr oder weniger ahnung haben, da das bei mir noch ganz schön hapert (es wird aber besser^^). frontverkleidung ab, doppelscheinwerfer rein, digitacho, neue spiegel. so, jetzt gabs nach dem umbau einige probleme, wurden aber nach ewigem suchen alle geklärt. jetzt kam ich grade aus der werkstadt von meinem vater, dacht alles wär soweit wieder ok; und dann der horror pur: kühlung klang genau so wie nen wasserkocher^^, die kawa an fast jeder stelle arschheiß und hinten unter dem auspuffdämpfer lief flüssigkeit raus(warscheinlich wasser)!!!was kann da schon wieder kaputt sein( am neuen tacho ist keine temperatur anzeige dran, desshalb haben wir die weggelassen, und im alten tacho war nen komischer roter knopf den ich beim auseinanderbau zum ersten mal gesehen hab, auch weggelassen)!!! bitte um hilfe, net das mir die gute explodiert
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:15   #60
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Scheuche Beitrag anzeigen
servus, ich habe meine gpz 900 r umgebaut, mit hilfe von leuten die mehr oder weniger ahnung haben, da das bei mir noch ganz schön hapert (es wird aber besser^^). frontverkleidung ab, doppelscheinwerfer rein, digitacho, neue spiegel. so, jetzt gabs nach dem umbau einige probleme, wurden aber nach ewigem suchen alle geklärt. jetzt kam ich grade aus der werkstadt von meinem vater, dacht alles wär soweit wieder ok; und dann der horror pur: kühlung klang genau so wie nen wasserkocher^^, die kawa an fast jeder stelle arschheiß und hinten unter dem auspuffdämpfer lief flüssigkeit raus(warscheinlich wasser)!!!was kann da schon wieder kaputt sein( am neuen tacho ist keine temperatur anzeige dran, desshalb haben wir die weggelassen, und im alten tacho war nen komischer roter knopf den ich beim auseinanderbau zum ersten mal gesehen hab, auch weggelassen)!!! bitte um hilfe, net das mir die gute explodiert
Na da werdet ihr wahrscheinlich auch das Relais das vorne links in der Verkleidung sitzt mit abgebaut haben und somit wird dein Lüfter nie mehr anspringen.

Könnte ich mir vorstellen
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:21   #61
Scheuche
Gast
 
Benutzerbild von Scheuche
 
Beiträge: n/a
Standard

das relais ist noch dran, habs bloß woanders drangeschraubt!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:24   #62
knuddel
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von knuddel
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: SMÜ
Alter: 56
Beiträge: 1.353
Renommee-Modifikator: 21
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schaltet den dein Lüfter irgendwann mal ein, hast ja keine Temp-Anzeige ?
__________________
Gruß Uwe


Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann


knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:48   #63
Scheuche
Gast
 
Benutzerbild von Scheuche
 
Beiträge: n/a
Standard

naja, wie gesagt, nachdem der motor aus war, klang der lüfter wie sonen wasserkocher...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasser dreht sobald die Batterie angeklemmt wird Motto PD -- Motor 8 30.04.2019 12:35
Kühlsystem zu heiss Jagman1 PD -- Kühlsystem 8 17.08.2012 22:33
Gpz wird zu heiß +wundersame erkenntnis Masterryman PD -- Kühlsystem 69 02.02.2010 00:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de