Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.05.2012, 21:03   #51
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von woarloard Beitrag anzeigen
Wie kurz angemerkt war das Ding (mit Anschlüssen gute 12 cm) vom Vorbesitzer verbaut worden und ich habe erst einmal nichts negatives feststellen können aber man löst zum Basteln ja nun doch hin und wieder den Tank und das hat zusammen mit der Grösse des Teils und den beengten Platzverhältnissen ausgereicht um den Schlauch leicht abknicken zu lassen. Abschliessend bleibt festzustellen das ein kleinerer Spritfilter kein derartiges Problem verursacht hätte.
Sag ich doch, der Schrauber hatte schuld .
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 20:37   #52
Rudi69
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Rudi69
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Vollersode
Alter: 54
Beiträge: 68
Renommee-Modifikator: 15
Rudi69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Allesamt
Wie rainer fahre auch ich mit dem Benzinfilter von Louis. Und wie er schon sagte ist es wichtig das ding soweit auf zu machen(dünnes ende abschneiden und dann den rest soweit vergrössern wie geht). Hab auch rost im Tank und seit 2 Jahren mit filter keine Probleme mehr.
Gruß Rüdiger
__________________
Rudi69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 20:35   #53
Gollum-XXL
Gast
 
Benutzerbild von Gollum-XXL
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Na bitte, dann hast Du Dich ja durchgesetzt.
Das die Membran OK ist kann schon sein, aber wenn der Hahn auf ON trotzdem läuft hat der Typ entweder geschlampt oder nen schlechten Reparatursatz erwischt.
Ich hatte das auch schon mal, das der Hahn trotz eingebauten Rep-Satz auf On undicht ist. Wenn man beim Einbau des Tanks vernünftig prüft merkt man das aber.

Aber mit sauberen und rostfreien Tank braucht man keinen zusätzlichen Filter.

Weil mein tank nicht rostfrei ist, nehme ich nen ganz simplen Filter von Louis KLICK.
Man muss aber die dünnen Enden abschneiden, damit man auf den 8mm Durchmesser kommt.
Da die Anschlüsse dann kürzer sind, Schraube ich voersichtsalber kleine Schauchellen drüber.
Allerdings sollte man den Louis-Filter regelmäßig wechseln und wenn das Bike tagelang im Regen steht und der Tankdeckel nicht 100% dicht ist, kann Wasser ins Bezin kommen. Das Wasser bewirkt dann, dass das Papier vom Filter quilt und zuwenig Benzin durch den Filter geht (hatte ich in nem 3-Wochen-Regen-Bikeurlaub).



@ woarlord: Wenn man mit Filter die Schlauchlänge nicht anpasst muss man sich nicht wundern wenn der Filter nicht funkioniert. Ein abgeknickter Schlauch ist mit oder ohne Filter ein Montagefehler vom Schrauber.
Danke für den Link Hightower, werd's auf jeden Fall probieren!
Hoffe, dass die Mühle morgen dann endlich mal wieder läuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:23   #54
Gollum-XXL
Gast
 
Benutzerbild von Gollum-XXL
 
Beiträge: n/a
Standard

Neuester Bericht:
Vor sage und schreibe 12 Tagen hat mein Kawahändler einen neuen Benzinhahn bestellt, ich hatte das erzählt.
Gestern vor einer Woche hieß es dann, die Lieferung sei verloren gegangen. Bisher einzige Antwort im 2-Tage-Takt: "Das Teil ist noch nicht da".
Ich krieg echt die Krise, denn seit 8(!) Wochen warte ich nun darauf, dass die Mühle wieder läuft...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 16:57   #55
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.508
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Kommt alles aus dem Zentrallager in Holland. Und da die gegen Bayern geloost haben, werden Lieferungen nach Deutschland auf unbestimmte Zeit verschoben. Musst wohl noch ein bischen warten auf dein Teiel
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:10   #56
originalheinz
Gast
 
Benutzerbild von originalheinz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gollum-XXL Beitrag anzeigen
Neuester Bericht:
Vor sage und schreibe 12 Tagen hat mein Kawahändler einen neuen Benzinhahn bestellt, ich hatte das erzählt.
Gestern vor einer Woche hieß es dann, die Lieferung sei verloren gegangen. Bisher einzige Antwort im 2-Tage-Takt: "Das Teil ist noch nicht da".
Ich krieg echt die Krise, denn seit 8(!) Wochen warte ich nun darauf, dass die Mühle wieder läuft...
Warum nicht bei VWMT bestellt? Der hat die, da habe ich meinen auch gekauft, 72 Euro, you werkli
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 17:28   #57
Gollum-XXL
Gast
 
Benutzerbild von Gollum-XXL
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Warum nicht bei VWMT bestellt? Der hat die, da habe ich meinen auch gekauft, 72 Euro, you werkli
Mein Problem: Ich sollte das Ding kostenlos kriegen (kostet bei meinem Händler eigentlich 82,- Euronen), weil der beim ersten Mal gemurkst hatte.
Aber Danke für den Tip, werd' mal schauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 09:27   #58
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard Aufklärung !

Zitat:
Zitat von Gollum-XXL Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

bei mir lief der Sprit aus dem Luftfilterkasten. Händler meint, Vergaser läuft über und repariert das Ganze. Nachdem ich die Mühle (ZX 900 A / BJ. 87) wieder zu hause hatte, fing das gleiche Spiel wieder an. Hat da jemand eine Idee?
Hallo Männas,

ich wollte euch mal berichten was bei der Sache im Grunde heraus gekommen ist.

Das wichtigste mal vorne weg - Die KAWA - Werkstatt und dessen Schrauber trifft keine Schuld - Punkt !
( Ausser das sie den Benzinfilter in der Leitung gelassen haben wenn dieser bei der Repa schon vorhanden war)

Der Tank ist blitzblank und hat nicht mal einen Ansatz von Rost oder sonstigem Schmutz.

Die Kawa wurde so wie es aussieht lange Zeit gut behandelt, das lässt der gute Allgemeinzustand trotz ihrer 75 Tkm erkennen.

Meiner Meinung nach lag als Ausgangsursache ein ganz normaler Verschleiß des
Benzinhahns am O - Ring ( leider liegt mir der alte Hahn nicht vor ) und am Vergaser eingelaufene Nadelventile vor.

Die Kawa kam wie von Gollum geschrieben wegen überlaufender Versager in die Werkstatt, dort wurden dann neue Ventile und dichtungen am Hahn eingebaut.

Dann lief sie wohl .............bis zu Hause.

Das ganze ist aber sehr leicht zu erklären, bei der Ursachenforschung konnte ich auf dem Ventil des zweiten Vergaseres einen Krümel feststellen der schon richtig groß war.
Das Ventil konnte nicht mehr schließen.

Die Erklärung wo dieser her kommen musste war schnell gefunden, es war mal wieder so ein Sch... Benzinfilter.
Das Filterelement im inneren hatte sichtbar Schlagseite, scheinbar hat sich der kleber gelöst und Teile davon haben sich in Richtung Vergaser selbsständig gemacht.

Ob der Benzinhahn selbst nach der Teparatur undicht war, kann ich leider nicht mehr beurteilen da dieser nicht mehr vorhanden ist.
Ohne Gollunm nahe treten zu wollen, könnte es auch sein, dass nach Abbau des Tanks lediglich noch das Benzin aus dem innern des Hahns gelaufen ist, was zur Annahme führen könnte, dass der Hahn undicht sei. ( Aber das ist nur meine Vermutung )

Die Maschine hatte vor rund zwei Jahren für viel Geld einen Austauschmotor erhalten.
Der Originale hatte verbogene Pleuel - wie so was geht wissen wir ja mittlerweile alle zu genüge.

Ich habe die Kompression gemessen und konnte im Kalten Zustand auf Zylinder Nr.2 nur 9 Bar feststellen, der Rest hat 10,5 bis 11 bar.
Da seit Beginn des neuen Defekts wieder viele Startveruche gelaufen sind vermute ich das der neue Motor auch wieder einen weg bekommen haben muß.

Der Motor läuft jetzt wieder "seidenweich" auf allen vieren, die Kurbelwelle hat somit glück gehabt.
Was genau zum Kompressionsverlust führt kann ich erst nach Zerlegung sagen.
Kann ja auch am Kolbenring liegen.

Ich werde Berichten.

Gollum hatte keine lust mehr auf die Dicke und kauft sich eine Fazer.

Noch was, die GPZ ist mittlerweile bei mir zu Hause und wird nicht geschlachtet

.
__________________
Gruß Boxer Markus


Geändert von Boxer Markus (17.06.2012 um 20:51 Uhr)
Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:09   #59
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Dicke wird repariert und kommt nur bis nach Hause und er Schrauber (die Werkstatt) hat keine Schuld.
OK......... so kann man es auch sehen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 20:13   #60
eildog
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von eildog
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Königslutter
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
eildog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Tank belüftung prüfen

Hatte auch schon mal probleme mit undichten Schwimmernadeln.Allerdings war die Tank-
belüftung das Problem.Die Karre auf der Arbeit abgestellt schön in der Sonne, zum Feier-
abend war dann ein Zylinder schön gefüllt.Tankdeckel geöffnet und es zischt. Habe dann
den Tankdeckel modifiziert und seit dem keine Probleme mehr gehabt.
__________________
eildog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 20:46   #61
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn 2 Zylinder 9,0 bar haben, die anderen 10,5 und die Maschine seidenweich läuft, würde ich da garnix machen . Wenn du unbedingt einen Motor zerlegen mußt , kannst dir für 100,-€ meinen alten abholen , der verbrauchte sogar ÖL .
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 21:05   #62
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Wenn 2 Zylinder 9,0 bar haben, die anderen 10,5 und die Maschine seidenweich läuft, würde ich da garnix machen . Wenn du unbedingt einen Motor zerlegen mußt , kannst dir für 100,-€ meinen alten abholen , der verbrauchte sogar ÖL .

Danke Mucki für dein Angebot, aber ich habe hier auch mittlerweile 4 Motoren liegen, einer hat echte 49 Tkm und nur defekte Einlassventile.
Bin ich sogar noch nach Hause gefahren.


Wenn du mir unbedingt was geben willst, gebe mir mal lieber dein Verkleidungsmittelteil, das Ding ist es so verranzt das es keiner mehr haben will

Ich habe aber unten den Text verändert, es ist nur Zylinder Nr. 2 der schwächelt.
Da ich die GPZ wieder aufbauen möchte, werde ich die eh sizieren, der Zylinder ist doch gleich unten.
Ölwanne ab und nach dem Sieb geschaut mache ich immer, habe mir deswegen mal ein Motor geschrottet.

Es sind halt die übichen Dinge fällig, Anti Dive ist fest, abschmieren, Öle, zwei Lüsterklemmen.
paar Fehlteile.

GPZ macht genau so süchtig wie RD´s
__________________
Gruß Boxer Markus


Geändert von Boxer Markus (17.06.2012 um 21:21 Uhr)
Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 21:07   #63
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Wenn 2 Zylinder 9,0 bar haben, die anderen 10,5 und die Maschine seidenweich läuft, würde ich da garnix machen . Wenn du unbedingt einen Motor zerlegen mußt , kannst dir für 100,-€ meinen alten abholen , der verbrauchte sogar ÖL .
Sehe ich genau so, aber was für ein Problem hier diverse Leute mit Benzin-filtern haben,
kann ich immer noch nicht nach vollziehen.
Ich weiß , das ich keine Ahnung habe, aber mein Filter tut seine Arbeit seit etlichen Jahren
hervorragend.
Kann latürnich sein das da nix mehr drin ist und es darum funktioniert
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 21:16   #64
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Boxer Markus
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Frankenthal
Alter: 54
Beiträge: 859
Renommee-Modifikator: 14
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so, aber was für ein Problem hier diverse Leute mit Benzin-filtern haben,
kann ich immer noch nicht nach vollziehen.
Ich weiß , das ich keine Ahnung habe, aber mein Filter tut seine Arbeit seit etlichen Jahren
hervorragend.
Kann latürnich sein das da nix mehr drin ist und es darum funktioniert

Mike,

der Filter hat sich im inneren vom Kunststoff gelöst, die Kleberteile sind dann in den Vergaser und haben das Ventil an der Arbeit gehindert.

Ohne Filter wäre das mal nicht passiert, ist scheinbar alles billig Mist aus China.
Aber die GPZ brauchte diesen zweiten Filter noch nicht mal, da alles im Tank blitz blank ist.

Na ja, jetzt ist alles ok, Gollunm hat ne Fazer und ich wieder ein neues Projekt.
__________________
Gruß Boxer Markus

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser 1. ZyL: Läuft über sokato75 Eliminator ZL - Technik 3 28.03.2022 23:03
vergaser läuft über stefan87 PD -- Vergaser 6 06.04.2014 08:02
Vergaser läuft über, Motor zu heiß Eddie PD -- Sonstiges 9 26.07.2013 20:42
ZL 1000 Vergaser läuft über LuxInterior Eliminator ZL - Technik 3 26.04.2012 21:47
Brauche hilfe....vergaser läuft über bei normal Einstellung Laci PD -- Vergaser 14 02.07.2009 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de