Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.10.2016, 10:48   #1
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard Vergaserüberlauf unterer Deckel

Servus zusammen,

zunächst mal ein herzliches Hallo von jemandem, der sich ganz schön lang nicht mehr gemeldet hat ... bei jeder Einladung zum Treffen denk ich mir, daß es doch mal wieder klappen sollte ...

Nun kurz zum Problem ...
Wie ihr wißt, hole ich die Dicke nur sehr selten raus, was mir natürlich die Vergaser übelnehmen ... sie lief dann mehr auf drei Zylindern, wobei zu beobachten war, daß der zweite Zylinder nicht mitlief und der zweite Vergaser überlief. Nachdem nichts aus den Überlaufschläuchen rauskamm, dachte ich mir, klar, die Schwimmernadeln sind fest nach oben und lassen nichts zum Verbrennungsgemisch ... nachdem ich mehrmals zärtlich geklopft und Vergaserreiniger in den Tank habe und keine Besserung eintrat --> Vergaser raus und eine "vermeintlich überhote" rein (ich denke, das war die von meinem ersten Motor von ´87) ...
Nachdem ich das lange nicht gemacht hatte, war das eine ganz schöne F..... Gummis aus Stein, aber ich hatte noch Neue liegen ... also alles super verbaut ... super angesprungen ... sogar der Choke fkt. richtig ... leider tropften alle vier Vergaser an der unteren Kappe ...
Gut Lumpen rein ... warmlaufen lassen ... zärtlich klopfen zum lösen ... warten ...
Nächster Tag ... linker Vergaser dicht und nur noch drei mit Gespuppe ... wieder warten, weil ich dachte, daß evtl. auch die Gummis im bzw. mit Sprit nochmals aufquellen ... nun der linke und der rechte Vergaser dicht ... die mittleren Zwei sabbern ...
Nun stellte ich gestern auch noch fest, daß die zwei mittleren Krümmer nicht richtig heiß werden ... deshalb schreib ich Euch diesen Roman ... weil ich grad auf dem Schlauch steh und mir denke, daß evtl. nicht nur die Vergaser undicht sind, sondern auch was anderes nicht richtig funktioniert ...

Wenn die Vergaster dicht wären, dann müßte doch auf alle Fälle der Überlauf aus den Schläuchen am Rahmen kommen? Stimmt doch oder? Also Schwimmernadeln sind bei den mittleren zwei Vergasern auf alle Fälle fest?!
Und kann das sein, daß die Zündspule für den 2. + 3. Zyl. auch nicht richtig arbeitet? Sie läuft aber definitiv auf allen vier Zylindern ... also nichts abgesoffen oder sowas ...

Wäre für den einen oder anderen Tipp dankbar ... wenn das unter Kaffeetanten laufen sollte, dann verschiebt´s bitte ...

einstweilen Servus ...
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 11:04   #2
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Gerchthardt Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

zunächst mal ein herzliches Hallo von jemandem, der sich ganz schön lang nicht mehr gemeldet hat ... bei jeder Einladung zum Treffen denk ich mir, daß es doch mal wieder klappen sollte ...

Nun kurz zum Problem ...
Wie ihr wißt, hole ich die Dicke nur sehr selten raus, was mir natürlich die Vergaser übelnehmen ... sie lief dann mehr auf drei Zylindern, wobei zu beobachten war, daß der zweite Zylinder nicht mitlief und der zweite Vergaser überlief. Nachdem nichts aus den Überlaufschläuchen rauskamm, dachte ich mir, klar, die Schwimmernadeln sind fest nach oben und lassen nichts zum Verbrennungsgemisch ... nachdem ich mehrmals zärtlich geklopft und Vergaserreiniger in den Tank habe und keine Besserung eintrat --> Vergaser raus und eine "vermeintlich überhote" rein (ich denke, das war die von meinem ersten Motor von ´87) ...
Nachdem ich das lange nicht gemacht hatte, war das eine ganz schöne F..... Gummis aus Stein, aber ich hatte noch Neue liegen ... also alles super verbaut ... super angesprungen ... sogar der Choke fkt. richtig ... leider tropften alle vier Vergaser an der unteren Kappe ...
Gut Lumpen rein ... warmlaufen lassen ... zärtlich klopfen zum lösen ... warten ...
Nächster Tag ... linker Vergaser dicht und nur noch drei mit Gespuppe ... wieder warten, weil ich dachte, daß evtl. auch die Gummis im bzw. mit Sprit nochmals aufquellen ... nun der linke und der rechte Vergaser dicht ... die mittleren Zwei sabbern ...
Nun stellte ich gestern auch noch fest, daß die zwei mittleren Krümmer nicht richtig heiß werden ... deshalb schreib ich Euch diesen Roman ... weil ich grad auf dem Schlauch steh und mir denke, daß evtl. nicht nur die Vergaser undicht sind, sondern auch was anderes nicht richtig funktioniert ...

Wenn die Vergaster dicht wären, dann müßte doch auf alle Fälle der Überlauf aus den Schläuchen am Rahmen kommen? Stimmt doch oder? Also Schwimmernadeln sind bei den mittleren zwei Vergasern auf alle Fälle fest?!
Und kann das sein, daß die Zündspule für den 2. + 3. Zyl. auch nicht richtig arbeitet? Sie läuft aber definitiv auf allen vier Zylindern ... also nichts abgesoffen oder sowas ...

Wäre für den einen oder anderen Tipp dankbar ... wenn das unter Kaffeetanten laufen sollte, dann verschiebt´s bitte ...

einstweilen Servus ...
Verstehe ich gerade nicht:
Du schreibst zum Schluss, sie läuft auf allen Pötten aber Krümmer 2 und 3 werden nicht warm. Das kann nicht sein.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 17:14   #3
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard Kurzinfo ...

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Verstehe ich gerade nicht:
Du schreibst zum Schluss, sie läuft auf allen Pötten aber Krümmer 2 und 3 werden nicht warm. Das kann nicht sein.
Servus Rainer,

ja, hört sich komisch an, ist aber so ...
Läuft wirklich auf allen Vieren ... aber 2+3 sind deutlich weniger heiß als 1+4 ... Finger+Spucke-Test
War gerade oben in der Garage und hab mal den alten Vergaser zerlegt ... auch irgendwie komisch, die Dichtung ist nun viel zu groß für den Deckel unten ... ich dachte immer, die laufen ein ... und quellen mit Sprit auf ...

Ich besorg mir mal neue Dichtungen und hol die Vergaser nochmal raus ...
Bzgl. Dichtigkeit werde ich die Vergaser auch vorher mal an die Flasche legen, dann weiß ich wenigstens, daß die Dinger dicht sind ...

Mehr fällt mir grade nicht ein ... läuft eigentlich super, sifft aber ... bekommen wir schon ...
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 20:26   #4
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ist erstmal der richtige Weg.
Wenn die Deckeldichtungen noch nicht plattgedrückt sind brauchst Du keine neuen.
Wenn die zu groß gequollen sind, einige Stunden liegen lassen dann passen die wieder.
Wenn die geschrumpft sind, in Benzin legen und quellen lassen bis sie wieder passen.
Kann jeweils auch mal über Nacht dauern bis sie wieder so sind wie sie sollen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 13:49   #5
Gerchthardt
Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gerchthardt
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Oberhaching
Alter: 57
Beiträge: 454
Renommee-Modifikator: 19
Gerchthardt wird schon bald berühmt werdenGerchthardt wird schon bald berühmt werden
Standard

Servus zusammen,

kurzes update ...
Nachdem ich nun viele neue Vergaserteile besorgt habe, wollte ich heute kurz nochmal nachschauen, wie sie die Dichtungen bzgl. aufquellen entwickelt haben ... und siehe da ... nur noch der zweite Vergaser tropft ...

ABER ... wegen dem Umstand habe ich die Vergaser unter anderem auch getauscht ... komisch, oder? Also dachte ich mir, was habe ich noch geändert ... UND ...
Ich habe auch den Benzinschlauch der V-Batterie mitgewechselt, da ich einen kleinen Filter verbaut habe ...
Nun vermute ich (da ich im Grunde faul bin ), daß evtl. der mitgewechselte Schlauch korrupt ist ... zudem habe ich den immer ohne Schlauchklemmung nur draufgesteckt ...
Beim mittauschen habe ich das wahrscheinlich halbherzig draufgesteckt ... wieder ohne Klemmung ...
Ich werde die Vergaser trotzdem nochmal rausholen und am Tisch prüfen bzw. einen neuen Benzinschlauch spendieren .... mit Klemme ...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kammerdichtungen zufälllig am gleichen Zylinder undicht sein sollen ... muß was anderes sein ...

in diesem Sinne ... schönes Wochenende ...
Gerhard
__________________
Gruß aus Overhaching

Gerhard

Signaturbild

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Gerchthardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 15:13   #6
Peter
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Salzgitter
Alter: 75
Beiträge: 551
Renommee-Modifikator: 12
Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HI, ich stecke meine Spritschläuche auch immer nur drauf. Ist ja keine Benzinpumpe da, die Druck machen könnte
__________________
Gruß Peter



Tomorrow is the first day of the rest of my life!
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deckel Zündung Garage PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 0 10.08.2018 13:31
Deckel Kupplungsseite predator PD -- Motor 14 07.02.2014 22:37
Bolzen an unterer Federbeinaufnahme zu lang? joe111 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 4 09.06.2012 12:36
Benzin deckel jan272 PD -- Motor 2 18.04.2010 23:49
Deckel Maximo Lider PD -- Sonstiges 2 01.09.2009 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de