Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.09.2008, 20:28   #51
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von sebi2008 Beitrag anzeigen

- eine sache ist nämlich vielleicht auffällig: habe hier im buch stehen dass 1.zünd OT ist wenn sich "IN" und "EX" innen gegenüberstehen, bei mir war es aber umgekehrt, also EX links und IN rechts --- vielleicht hat das einer gerade rumliegen, allerdings wenns so wär hätt ich den zylinderkopf ja schon in himmel geschickt.
Also da stimmt was nicht.!

Klar ist, beide Zylinder 1+4 laufen gleich und Zünden auch zusammen. Nur einer Funkt jeweils ins Leere, sprich in den Ausstoßtakt.
Dreh das mal so hin wie im Buch beschrieben, Zylinder-Nr 4 auf OT im Arbeitstakt.
Dann sollte das auch passen.

Ach ja, was hast du überhaupt für einen Motor, ist es ein 900er oder ein 1000er.?
Ich frage desshalb, da es ja sein kann, dass du das falsche Handbuch hast.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 20:39   #52
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich geh mal davon aus das noch keinen anderen Vergaser ausprobiert hast!?

[OT]

Zitat:
Zitat von Mucki
1 und 4 sind ja Paarläufer
Paarläufer:
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 11:15   #53
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard

anderen vergaser zum testen hab ich nicht - ist der 900er motor und bj 89 , mein tolles buch ist von 84 - vielleicht hat sich da was geändert, aber bleibt eigentlich dabei , die markierungen können ja nicht die seite wechseln.

hab ehrlich keine idee mehr obwohl ich mich 3 wochen damit beschäftigt habe und meine alten bücher rausgekrammt. tippe momentan noch auf übergangsbohrungen in einem vergaser - was aber auch nicht erklären würde warum auf allen das gemisch nicht zu verstellen ist. zusätzlich vielleicht fehlerhafte keysterteile , keine ahnung.

nebenbei , unter 2500 u/m läuft sie / ab 4000 u/m läuft sie -- kalt mit choke besser.
also zwischen 2500-4000 läuft sie beschissen, unter last noch schlimmer - gemisch bleibt zu mager, ein zylinder lässt sich nicht abwürgen mit gemischschraube. und ich weiß... aber da ist kein dreck drinnen oder o-ring vergessen oder was in der art. vielleicht die übergangsbohrungen, das einzige wo ich keine garantie drauf geben kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 12:08   #54
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von sebi2008 Beitrag anzeigen
, die markierungen können ja nicht die seite wechseln.
Ja die Markierungen nicht, aaaaber...... die Nockenwellen kann man vertauschen.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 20:21   #55
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard problem gefunden ! werd endgültig irrrrreeee

nach 5mal ein / ausbau und alle nerven weggemacht, kann ichs jetz sagen und könnt mir vorstellen dass es für irgendwenn mal ne gute info sein könnte ... :

in dem vergaserkit sind 3 nadeln richtig ( vielleicht auch nicht ) und eine falsch , alle haben trotzdem die gleiche bezeichnung D478. die falsche ist 1-2mm zu lang und zu schmal.
sehe dass jetz so dass ein zylinder in dem bereich deutlich zu mager gelaufen ist.

aber wie soll man darauf kommen ?????????

und weil ich ja sonst nichts zu tun hatte und jede bohrung einzeln durchgegangen bin noch ein bild , hat mir geholfen das ding zu verstehen - wo was hingeht usw. kanns auch in besserer auflösung mal irgendwohin schicken bei bedarf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vergaser 4.jpg (144,6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg vergaser.JPG (64,5 KB, 44x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 21:44   #56
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]


 
Benutzerbild von Alex
 
Registriert seit: 05.11.2001
Ort: Schulenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.187
Renommee-Modifikator: 36
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du hast doch bestimmt noch Orginalnadeln? Vergleich doch mal mit denen. Aber das ist schon gemein. Ich neige auch immer erst dazu, den Fehler bei meiner Arbeit zu suchen. Schlimm ist dann halt, wenn's an anderen unbekannten Komponenten liegt.

Gruß, Alex
__________________


Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 08:35   #57
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard

hab natürlich auch immer eine von den richtigen in der hand gehabt als ich verglichen habe und alle 4 nebeneinander eben erst gestern. da stehen die chancen ehrlich nicht gut drauf zu kommen.
jetz kommen auf jeden fall wieder die alten rein - die inzwischen schwarz waren (essigessenz) und wieder poliert sind (edelstahlreiniger), hoff mal das macht nichts weiter.

das einzig gute is , hab mich jetz solange mit dem unsinn beschäftigt dass ich mich über meine eigenen fragen im thread wunder -- also man hat was dazugelernt. danke nochmal an alle.

mach mich jetz mal an den einbau, vielleicht komm ich ja doch nochmal zum fahren
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 08:39   #58
sebi2008
Gast
 
Benutzerbild von sebi2008
 
Beiträge: n/a
Standard

eins ist mir noch eingefallen, zwecks dem 1.OT is in dem orangenen buch wirklich falsch auf dem bild - gehört anders herum , dann passt das.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 10:51   #59
Jan
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Jan
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Neckarzimmern
Alter: 48
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 20
Jan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also ich habe selbst mehrere Wochen mit meinem Vegaser verbracht neues Düsenkit usw dann aus zwei mach einen Vergaser usw bin echt verzweifelt war alles zum Kotzen Düsen waren ok usw und nach dem ich garnichts mehr wußte bin ich zu meinem Kawadealer der hat dann auch noch mal zwei Wochen gebraucht und was hat er gemacht ganz einfach die nebeluftdüsen eine nummer kleiner und jetzt zieht sie wie Sau von unterem bis oberen drehzaöhband naja kann nur sagen jede GPZ hat ihr eigenleben ein allheilmittel gibts nicht mein Typ such dir ein Kawadealer der sich auch mit den alten Ladys auskennt und laß den mal reinschauen !
Finde es nicht schlimm wenn man nicht alle fehler selber findet.


Gruß

Jan
__________________
Gruß Jan

Homepage






Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vibrationen mit neuem Motor 750LTD PD -- Motor 9 28.07.2017 20:29
Rasseln mit neuem Kupplungsdeckel computertod PD -- Motor 17 05.06.2014 12:15
nur Standgas mit Choke Altölpunk PD -- Motor 4 16.05.2013 14:51
Starten nur mit Choke, bei 25 Grad hää? Chrillenmuth PD -- Vergaser 20 09.08.2006 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de