Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.08.2014, 08:53   #1
Katrider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katrider
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Unterhaching
Alter: 58
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Katrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bedüsung 1000RX mit K&N Einzelfilter

Moing,
bin nun endlich mit meiner Moto Martin soweit fertig, daß ich gestern eine kleine Probefahrt machen konnte ... leider war's etwas ernüchternd :-(
Fahre einen 1000er RX Motor mit originalen Vergasern und K&N Einzelfiltern.
Hatte die Gaser im Winter komplett zerlegt, ultraschallgereinigt, div. Düsen, LGS, Dichtungen, ... erneuert.
Die Kiste wurde so bereits vom Vorgänger abgestimmt und lief angeblich auch nicht schlecht - ist aber vermutlich ansichtssache :-)
Außerdem stand sie jahrelang - deshalb hab ich die Vergaser komplett über holt.

Die Kiste läuft jetz extrem unrund, nimmt schlecht Gas an und sackt nach kurzer Zeit mit höherer Drehzahl komplett ab.
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte bezügl. Düsengröße, ...?
Ich weiß, daß eine genaue Abstimmung dann auf dem Prüfstand passieren muß, bräuchte aber erst einmal Anhaltspunkte für eine Grund Abstimmung, bzw. ob meine aktuelle Konfiguration evtl. weit von einer vernünftigen Abstimmung entfernt ist ;-)

Vielen Dank erst einmal,
Ciao Axel
__________________
Katrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 15:57   #2
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

ich wollte jetzt einen längeren Salmon dazu schreiben aber um es kurz zu machen:
Gleichdruckvergaser mit Einzelluftfilter funktioniert m.E. nicht vernünftig, weil die Strömung gestört wird. Das hat auch nichts mit der Bedüsung oder einer Abstimmung auf einem Prüfstand zu tun. Was funktionieren könnte (habe ich aber noch nicht getestet), wäre ein Ansaugrohr zwischen Vergaser und Luftfilter um wieder laminare Strömung hinzubekommen. Das hat's im Original auch, in Form der sog. Luftfiltergummis.
Oder gleich auf Flachschiebervergaser umbauen.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:18   #3
Katrider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katrider
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Unterhaching
Alter: 58
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Katrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Michael,
vielen Dank erst einmal für deine Tips.
Hatte mit meiner Katana ähnliches durch, aber nach sehr vielen
Versuchen und Prüfstand mit Einzelfiltern ganz gut hinbekommen ...

Da die Martin lt. Vorbesitzer ja schon auf dem Prüfstand war und ordentlich (ja, ist relativ ) lief, gehe ich davon aus, daß sie zumindest einigermassen Gas annehmen und
hochdrehen sollte.

Habe nun hier im Forum noch ein bisschen gestöbert und folgendes gefunden:
1. habe einen relativ großen Benzinfilter verbaut- werde diesen erst einmal ausbauen, da es anscheinend Probleme damit gibt
2. die GRS habe ich gegen neue vom Zubehör ersetzt - haben lt. Forum auch teilweise Toleranzprobleme - werde deshalb die originalen nochmal reinigen und verbauen
3. Im Moment habe ich die GRS wieder so eingedreht, wie sie vorher waren (die Originalen) - zwischen 1,75 und 2,25 - sollte ich da eher wieder auf 2,5 gehen?
4. Habe gelesen, daß die RX sehr empfindlich ist auf Nebenluft, ua. auch bei der Kurbelgehäuseentlüftung - da ich aber Einzelfilter habe, geht die Kurbelgehäuseentlüftung
in einen externen Filter ... kann das evtl. auch Probleme machen?

Vom Vorgänger wurden noch die beiden Einzelfilter von Zylinder 2 und 3 durch einen Schlauch verbunden.
k.A. ob das evtl. negative Auswirkungen hat.
Noch als Zusatzinfo - evtl. hat das ja auch Auswirkugen: habe einen Devil 4-2-1 Krümmer mit Eagle Topf verbaut.


Zumindest hab ich ein paar Anhaltspunkte gefunden, die ich erst einmal umsetzen werde - bin aber für weitere Tips dankbar

Flachschieber wären dann die ultimative Lösung, die ich mir aber erst einmal sparen wollte ...


Ciao Axel
__________________
Katrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 15:11   #4
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Die Kiste läuft jetz extrem unrund, nimmt schlecht Gas an und sackt nach kurzer Zeit mit höherer Drehzahl komplett ab.
Im Stand oder mit Last ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Na mal sehen...

zu 1: der zusätzliche Spritfilter kann z.B. Probleme machen, wenn der Durchsatz zu gering ist oder der Schlauch so ungünstig verlegt ist, daß ein Bogen oberhalb des Pegels im Tank entsteht. Anosnsten ist der Filter eigentlich überflüssig, im Tank am BZH gibt es bereits einen feinmaschigen Filter. Vorausgesetzt, der ist auch dicht.

zu 2 + 3: wenn die Gemischregulierschraube nicht verbogen oder abgebrochen ist, kann man die mit Chrompolitur blank machen und weiter verwenden. Das Problem mit den GRS aus dem Zubehör mit anderem Kegelwinkel hatte, glaub ich, Alex??
Zur Einstellung: so einstellen, daß sie im Leerlauf rund läuft, vielleicht noch 'ne 1/4 bis 1/2 zugeben, dann biste auf der sicheren Seite. Man sollte m.E. diese Einstellung nicht überbewerten.

zu 4: im Vergleich zu der original Luftkammer zieht der Motor je Menge Nebenluft , nämlich über die K&N's . Die Gehäuseentlüftung ist ansaugtechnisch irrelevant.

So eine Devil-Anlage macht dazu das Ganze nicht eben einfacher, die Dinger sind m.M.n. für den Motor mit Serienvergaser eher suboptimal.
Du hast da also aus meiner Sicht mehrere, sich gegenseitig beeinflussende Baustellen.
D.h. eine Empfehlung wie " dreh mal da dran und mach diese Düse rein" wird Dir glaub ich keiner geben können, ich jedenfalls nicht. Ich würde mal insgesamt in Richtung "fetter" experimentieren. Also - Versuch mach klug.


Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 15:36   #5
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.123
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

hier mal nen Denkanstoß, von nem Gleichgesinnten

habe gerade nen deja vu

http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=17529

http://www.900r.de/gpz-forum/album.p...mid=1953723229
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 16:19   #6
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Stimmt, da wahr doch mal was...

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Ich sag' ja nicht, daß das nicht geht...
Siehste?

Oder z.B. zwei koaxiale Rohre für den Hauptdurchlaß und dem Unterdruckeinlaß. Hab mich da vor kurzem erst mit Thomas Speidel drüber unterhalten...
Jedenfalls nix mit mal ebend offene Filter dran und löppt.
Das ist aber in meinen Augen alles Kasperkram, weil sich selbst regelnde Gleichdruckvergaser dafür nunmal nicht gebaut sind. Die Regelung schlägt dabei einfach kopeister und wenn der Standard-Mopedfahrer mit unsensibler Gashand einfach aufdreht, bricht die Strömung zusammen.
Wenn man so was machen will, dann soll man doch Vergaser verwenden, die dafür geeignet sind.
Aber er ist ja auf dem richtigen Weg....

Grüße

Michael
Wobei, daß mit den koaxialen Rohren ist Quatsch, wie komm ich denn auf so'n Blödsinn?

Nee, ein Rohr, vielleicht 40 - 50mm lang als "Duct" , damit die anliegende Strömung auch auf die Schieberöffnung wirkt.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 19:18   #7
Katrider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katrider
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Unterhaching
Alter: 58
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Katrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool kleiner Zwischenbericht

Hallo Leute,
jup - den Thread hatte ich schon gefunden, aber die RS sind dann erst die letzte, aber
vermutl. beste Lösung

Noch hab ich aber die Hoffnung, eine einigermassen fahrbare Abstimmung hinzubekommen.

Hab heute gleich noch folgendes getestet:
- Zubehör GRS raus und die originalen, frisch gereinigten und polierten GRS rein mit 2,5 Umdrehungen ...
- Benzinfilter rausgeworfen

Und siehe da - sie lief um Welten besser.
Bin aber aufgrund des Wetters nur eine kurze Proberunde gefahren - Gas nimmt sie nun
unten herum recht gut an, dreht dann auch recht gut hoch, aber beim Gas wegnehmen
und dann erneutem vorsichtigem Gasgeben verschluckt sie sich erst einmal.
Mehr Gas und sie beschleunigt wieder saftig, fällt aber dann auch bald wieder
zusammen, als ob sie zu wenig Sprit bekommt.
Irgendwie ähnliche Phänomene wie bei Olaf ...

Jetzt erst mal Urlaub und danach wird dann weiter gebastelt ...
und bald ist Weihnachten - da wären so RS schon eine feine Sache unter dem
Weihnachtsbaum

Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem "Interferenzrohr", was du
da beschreibst ... steh irgendwie auf dem Schlauch ...

Ciao Axel
__________________
Katrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:35   #8
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.123
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich selber hatte die Nummer durch mit schwarzen 34ern, mit silbernen 34ern,
mit 36ern von ner RX und zum Schluss mit 36ern von ner Horizont,
alle Dyno Jet Phasen durch.

Alles Müll !! Verschenkte und kostbare Zeit !
Gleichdruckvergaser mit Einzelfiltern, never ever.....
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 22:17   #9
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.123
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

...btw...
Du solltest Dir den Übergang vom Sammler zum Endtopf nochmal zur Brust nehmen.
Von 78mm auf 54, ich weiß nicht......
Ist positive Kritik, ok
nicht bös`gemeint......

LG Olaf, dem DEINE Maschine schon immer gefiel, als Basis.
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 08:16   #10
Katrider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katrider
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Unterhaching
Alter: 58
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Katrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moing,
bin immer offen für Kritik

Der Eagle ist erst einmal dran, weil er eingetragen ist, obwohl auch extrem laut ...
Hab noch einen Devil liegen - leider den Racingpott - der hat einen Anschluß direkt
an den Krümmer ohne Rduzierstück.
Evtl. versuch ich den nur mal zum Testen .... und dann mal suchen, welcher
Pott mit E-Nummer in Frage kommt.

Als nächstes muß ich aber die sporadisch rutschende Kupplung noch in
den Griff bekommen - hab dummerweise 10W40 teilsynt eingefüllt - evtl.
behebt ein Umstieg auf 20W50 mineralisch das Problem schon ...
Die Scheiben, Beläge und Federn sind neu - daran kanns wohl eigentlich nicht liegen.
Meine Katana bekommt nur 20W50 - hätte eigentlich dran denken können, daß die RX
fast das gleiche stolze Alter hat

Sind noch ein paar kleine Baustellen offen, aber hab heuer noch ein bisschen Zeit - nächstes Jahr muß sie dann
vernünfitg laufen.

Ciao Axel
__________________
Katrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 10:24   #11
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Stimmt, da wahr doch mal was...

Ich zitiere mich mal selbst:



Wobei, daß mit den koaxialen Rohren ist Quatsch, wie komm ich denn auf so'n Blödsinn?

Nee, ein Rohr, vielleicht 40 - 50mm lang als "Duct" , damit die anliegende Strömung auch auf die Schieberöffnung wirkt.

Grüße

Michael
Ich hatte mich auch schon gewundert was Du da schreibst..
Mit zwei Rohren geht das nicht.

Die Idee mit dem einen Rohr hatte ich schon vor Jahren und daher hat Thomas das auch übernommen.
Thomas hatte auch die Idee weiterentwickeln wollen aber mit zwei Rohren (wie er das wollte) geht das sicher nicht.

Das Rohr soll auch nur den Luftstrom beruhigen um das Schieberschlagen bei der Bestückung der Originalvergaser mit Einzellufis zu vermeiden. Mit der beruhigten Luft laufen die Einzellufis dann auch sauber, aber auch nur wenn man dann noch weitere Maßnamen trifft.

Ich hatte es damals auch schon mit dem einem Rohr ausprobiert gehabt (bei ner 900R), hatte die Einzellufis provisorisch gedrosselt, bin Monate damit gefahren und es funzt...
Die von Dir genannte Länge kommt auch ganz gut hin.
Das macht dann auch Ansauggeräusche wie verrückt und klingt beim Gasgeben wie ein zweiter Auspuff .
Allerdings muss man dann entweder den Luftstrom drossselt weil der Luftdurchsatz mit Einzellufis zu hoch für die Originalbedüsung ist oder halt das Rohr offen lassen und die Vergaser umbedüsen. Mindestens einen Prüfstandslauf mit Prüfung der Verbrennung sollte man dann auch machen um zu verhindern dass im ungünstigsten Fall die Kolben verbrennen.
Mal eben was basteln, geht auch hierbei nicht wenn man keinen Motorschaden riskieren will.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________


Geändert von hightower (28.08.2014 um 11:22 Uhr)
hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 14:46   #12
Katrider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katrider
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Unterhaching
Alter: 58
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Katrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmmm - also irgendwie kann ich mir das mit dem Rohr immer noch nicht vorstellen

Gibts evtl. ein Bild dazu? Laßt mich nicht dumm sterben

Ciao Axel
__________________
Katrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 18:04   #13
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Rohr kommt zwischen den Einzellufi und die Ansaugöffung des Vergasers als verlängerter Ansaugweg.
Aber wie gesagt, das Ganze muss (wie oben beschrieben) gut aufeinander abgestimmt und natürlich auch synchronisiert werden.
Sonst wird das alles nur verschlimmbessert mit akuter Motordefektgefahr, wie auch bei jeder anderen Änderung am Vergaser oder Lufi.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 00:11   #14
Katrider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katrider
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Unterhaching
Alter: 58
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Katrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kanns mir irgendwie immer noch nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll ...
Aber egal - denke, daß ich noch ein bisschen Feintuning betreiben werde, wenn ich
mehr Zeit habe für eine ausgiebige Probefahrt und die Kupplung nicht mehr rutscht.

Verbaut ist sowieso schon eine 155er HD - die Nadeln sind die einer 900er lt. Typenbezeichnung.

Ciao Axel
__________________
Katrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 17:18   #15
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

habe bei meiner Karre auch jede menge probleme gehabt.

Fazit, FÜR MICH!!!!

Devil Anlage schöner Sound aber vom Einfluss auf den Motor .......... NEIN da läuft der Kern mit der alten Speedproducts um welten besser.

Das nächste sind die Gaser, da lief der Kern auch nie gescheit bis ich aus Wut die Leerlauf Regulierschraube auf 3 oder sogar 3,25 umdrehungen raus hatte.
Wie gesagt ich kann da jetzt nur für meine Erfahrungen Sprechen.
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 10:00   #16
Katrider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katrider
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Unterhaching
Alter: 58
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Katrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Entscheidung

Moing beinand,
kleines Update an alle, die es interessiert ;-)
Nach verschiedenen Bedüsungsversuchen und GRS-Einstellungen habe ich
zwar unten herum eine einigermassen saubere Gasannahme, aber ab Mitte
dann katastrophal - wenn ich aber voll aufreisse, dann schiebt sie wieder ...
Zündkerzenbild war jetzt mit 150er HD eigentlich perfekt, aber unfahrbar

Werde jetzt einen Jetkit einbauen, da die Vergaser noch in sehr gutem Zustand sind
und ich schon viele Teile erneuert habe.
Dann gehts auf den Prüfstand - damit habe ich auch meine 11er Katana mit
Gleichdruckvergasern und Einzelfiltern abgestimmt bekommen (x Prüfstandsläufe)

Werde dann berichten, wie es geklappt hat

Sollte es aber zu keinem Erfolg führen, werde ich wohl irgendwann doch auf Flachis umsteigen .... aber bisher bin ich noch nicht frustriert genug

Ciao Axel
__________________
Katrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 10:14   #17
green spirit
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von green spirit
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 57
Beiträge: 2.120
Renommee-Modifikator: 26
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Katrider Beitrag anzeigen
Fahre einen 1000er RX Motor mit originalen Vergasern und K&N Einzelfiltern.

l
Das einzige wo man Erfolg haben kann, ist ein "Kit stage 3" in Verbindung mit Doppelfiltern.
.



.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 10:46   #18
Katrider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katrider
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Unterhaching
Alter: 58
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Katrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Das einzige wo man Erfolg haben kann, ist ein "Kit stage 3" in Verbindung mit Doppelfiltern.
.
.
... genau den werd ich einbauen
Doppelfilter hab ich auch noch rumliegen, falls die Einzelfilter nicht funzen.
Habe aber keine RX Vergaser sondern 900r Gaser verbaut ... k.A. warum der Vorgänger nicht mit dem Motor mitgewechselt hat.
__________________
Katrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 12:02   #19
Katrider
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Katrider
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Unterhaching
Alter: 58
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Katrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Update

kurzes Update:
ich habe jetzt Dynojet Stage3 eingebaut, aber mit den bereits montierten K&N Einzelfiltern.
Nach 2 Prüfstandsläufen lief die Kiste nun schon recht gut ...
Jetzt folgt dann noch die Feinabstimmung - aber vermutl. erst im Frühjahr ;-)
Für's erste bin ich zufrieden

Ciao Axel
__________________
Katrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 12:38   #20
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.158
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Wenn ich lese welche Aufwände in Kauf genommen werden, muss das Ergebnis ja beeinduckend sein.
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gpz 900 mit RS36 Vergaser Bedüsung sniper PD -- Motor 0 28.04.2016 07:56
Felge vorn von 1000RX in GPZ ? P&P ? svensen1 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 0 06.08.2008 04:13
ZL900 - Synchronisieren mit offenen K&N BurnoutHH PD -- Vergaser 10 31.05.2008 17:09
Probleme mit K&N Lufi ? schnerp PD -- Vergaser 19 02.06.2006 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de