Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.10.2005, 11:58   #1
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard 600er Eli will nicht vole Pulle laufen

Hi,
Ein BEkannter hat eine Zl600a !
Nu hat er das Problem, das sie bei ca 160 nicht mehr weiter will ( riegelt irgendwie ab), dann wird sie langsamer und heiß...als er das gemerkt hat isse dann nur noch 120 gelaufen, also hat er angehalten um zu schauen, dann hat die Eli Kühlwasser ausm Ausglaichsbehälter gedrückt...
als sie dann kalt war isser heim gefahren, hat wasser nachgefüllt und nu macht sie das imemr noch.
Moped is nicht gedrosselt, die Membrane an Vergaser 1 und 4 sind OK, die andren kann man nur überprüfen wenn man die Gaser rausbaut... das kommt dann erst später..
Wasser hat sie, Ventile stimmen, synchronieseren müßte man sie noch... hab da letztens ne Inspektion gemacht ..
Eigentlich macht sie das seitdem er sie hat. er hat sie im Sommer gekauft und ist noch icth viel mit gefahren, weil sie eigentlich für die Frau gedacht ist..

Was mich noch interesseieren würde, was da noch für Motoren reinpassen...man weiß ja nie.
Kann ich den GPZ 600 nehmen, oder auch den der GPX, die beiden unterscheiden sich doch nur in der Ölwanne ?? oder? die ien mit Ölküler die andre ohne, wie ist das mit dem Kardan?? der wird einfach drangebaut , denk ich mal..
gruß
Der Dingens

Geändert von Dingens (22.10.2005 um 12:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 14:57   #2
Balzi
Gast
 
Benutzerbild von Balzi
 
Beiträge: n/a
Standard

Das müßte mit Gpx od Gpz funzen, schon mal den Luftfilter erneuert.

Ist Rost im Tank ? Dann auf jedenfall Vergaser reinigen.

Denke, du wirst das schon wieder hinbiegen.

Gruß Balzi
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 15:08   #3
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.518
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi Dingens,

ich denke mal das bei Kardan Umbau auf einen anderen Motor die Getriebausgangswelle getauscht werden muss. Datt spielt sonst nicht zusammen mit dem Winkelgetriebe.

Rüdiger
29°C, Johor Bahru, Malaysia
__________________


Rüdiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 16:18   #4
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

So!
Hab mal die Vergaser draussen gehabt..
Natürlich Rost drin ... habse geputzt und wieder rein.. nue Kerzen dann synchronisiert...läuft..
habse auf 190 bekommen bei der Probefahrt...
Im tank sieht man keinen Rost, wird aber wohl rostig sein, irgendwoher muß die Brüh ja kommen..
Getriebeausgangswelle tauschen?? muß man das wirklich?? naja malschauen, erst mal den Tank übern Winter sanieren...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 19:34   #5
Lully
Gast
 
Benutzerbild von Lully
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Jo,wenne motorumbau machen willst solltest Du aber beide getriebewellen tauschen.Da sie ja aufeinander eingelaufen sind (Zahnräder)Habe ich bei mir auch machen müßen ( hab getz ein GPZ 900r Motor drin) klappt also wunderbar.Hatte zum glück einen kompetenten Mann zur hilfe,gelle Balzi !Dank .Und immer dran denken : geht nich ,gibbet nich.
Gruß Lully
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:33   #6
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für den Tip Lully
der Besitzer der Eli will halt einen Motor auf Halde legen, den ich ehrlich gesagt, an dem Tachostand 37irgendwas..bei baujahr 86 oder 88??dem trau ich nicht, das ist dann wohl eher 137irgendwas...
weil 20000km schiebe ich allein schon ein Moped nur von der Garage auf´n Hof..
deshalb isses besser man hat dann einen Motor auf Reserve..
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 09:03   #7
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Kollege hat vor ein paar Tagen wieder angerufen....läuft wieder nicht gescheit..( die beiden mittleren Zylinder wollen nicht richtig, Krümemr werden anscheinend nicht warm)
er hat aber schonselber mal rumgebastelt, den Tank mal entleert, wohl keine Rostbrüh rausgekommen, dann hat er andre Vergaser eingebaut, die waren wohl in dem "Teilepaket" dabei, sind aber wohl gedrosselte, auf jeden Fall will sie damit auch nicht, kerzen mal getauscht...die die drin warenwaren schön weiß...also zu mager.. hab sie mir gestern mal angeschaut, an den mittleren Vergasern sind wohl beim montieren ( die er montiert hat)die beiden Gummis etwas runtergerrutscht, auf jeden Fall waren sie nicht richtig drauf.. deshalb eventuell das zu magere Gemisch...
Ich habe aber jetzt vor so vorzugehen:
Den Tank innen entrosten ( hab topax bestellt und will meinen Tank auch machen), dann die schon ausgebauten Vergaser reinigen ( schon wieder) und dann nochmal probieren, ich denke mal da leigt das Problem, auch wenn der Kollege sagt da hing kein Schnodder am Benzinhahn, aber meist ist der Rost es so fein, das er durchflutscht und sich erst in den Düsen breit macht...wird da also ne Aktion für den Winter, weil die Saison ja jetzt vorbei ist und ich mehrere Sachen zu tun habe, werde aber weiter berichten..
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 12:34   #8
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 557
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens
Hi,


Was mich noch interesseieren würde, was da noch für Motoren reinpassen...man weiß ja nie.
Kann ich den GPZ 600 nehmen, oder auch den der GPX, die beiden unterscheiden sich doch nur in der Ölwanne ?? oder? die ien mit Ölküler die andre ohne, wie ist das mit dem Kardan?? der wird einfach drangebaut , denk ich mal..
gruß
Der Dingens
Passt da auch einer von der gpx750 rein? das wäre doch mal interessant!
Gruß Lutz
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 19:28   #9
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard



Ehr nicht. Bei Kawa waren und sind teilweise (neue Z 750/1000) eigentlich die 750er Motoren verkleinerte 900er.
Oder ist das bei den GPXen anders?

Bikergruß Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 19:32   #10
littlelaugh
Ninja Defcon 5
 
Benutzerbild von littlelaugh
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 26
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Die GPX 750 ist der motorentechnische Vorgänger der ZXR und ZX7R.
__________________

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser 3 und 4 laufen nicht im Leerlauf david7x64 PD -- Vergaser 16 13.10.2017 23:46
gpz 900r will nicht so wie ich will... Ole-Max PD -- Vergaser 27 09.07.2010 10:54
Hilfe, Zylinder 3 und 4 laufen nicht! kawa-oldie PD -- Motor 18 19.08.2009 09:07
hilfe zylinder 1+2 laufen nicht rxgrupi PD -- Motor 9 11.05.2007 10:02
Nicht alle Zylinder laufen bei der 600er Wischmop PD -- Motor 16 25.04.2006 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de