Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.07.2014, 20:52   #1
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.493
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard Benzinschlag? Ich geb auf.

Hallo Leute,

wie es aussieht, hab ich mir einen fetten Benzinschlag eingefangen, aus mir unerklärlichem Grund hat das Magnetventil seinen Dienst verweigert und den zweiten Zylinder voll geflutet.
Die Schwimmernadel war noch nicht dicht da ich zuvor den Vergaser nochmal gemacht hatte weil sie immer noch am zicken war. Lief beschissen, also Kerzen raus und die Fontäne ging bis an die Decke.
Jedenfalls läuft der Motor jetzt erst recht wie ein Sack Nüsse und will nicht mehr, schüttelt sich wie blöde.
Werde morgen noch mal einen Satz neue Kerzen holen und messen, ggf. mal abdrücken wenn ich kurzfristig ein Kompressionsmessgerät bekomme aber hab wenig Hoffnung.
Sollte dem so sein, geb ich auf und verkaufe die Trine in Teilen. Ich hab keine Zeit und auch keine Lust mehr, den Motor neu zu machen.
ST komme ich dann, wenns wirklich so ist mit Roller oder Auto, mal sehen. Bin jedenfalls ziemlich geknickt und schieb gerade mal wieder voll Frust. Selbst das Spiel ist mir auch egal.
Auf jeden Fall wars das dann erst mal für mich.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 20:59   #2
Pilot
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Pilot
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Neukirchen-Rückershausen
Alter: 62
Beiträge: 5.290
Renommee-Modifikator: 26
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wie es aussieht, hab ich mir einen fetten Benzinschlag eingefangen, aus mir unerklärlichem Grund hat das Magnetventil seinen Dienst verweigert und den zweiten Zylinder voll geflutet.
Die Schwimmernadel war noch nicht dicht da ich zuvor den Vergaser nochmal gemacht hatte weil sie immer noch am zicken war. Lief beschissen, also Kerzen raus und die Fontäne ging bis an die Decke.
Jedenfalls läuft der Motor jetzt erst recht wie ein Sack Nüsse und will nicht mehr, schüttelt sich wie blöde.
Werde morgen noch mal einen Satz neue Kerzen holen und messen, ggf. mal abdrücken wenn ich kurzfristig ein Kompressionsmessgerät bekomme aber hab wenig Hoffnung.
Sollte dem so sein, geb ich auf und verkaufe die Trine in Teilen. Ich hab keine Zeit und auch keine Lust mehr, den Motor neu zu machen.
ST komme ich dann, wenns wirklich so ist mit Roller oder Auto, mal sehen. Bin jedenfalls ziemlich geknickt und schieb gerade mal wieder voll Frust. Selbst das Spiel ist mir auch egal.
Auf jeden Fall wars das dann erst mal für mich.
Nu mach mal keinen Mist, aufgeben gilt nicht......
Schlaf erst mal ne Nacht drüber und mess mal nach.....Du willst doch nicht im Ernst das schöne Mopped fleddern.... denke das würdest Du irgend wann wirklich bereuen.....
Frust Handlungen sind in der Regel immer scheisse....
__________________
Beste Grüße Michael

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 20:59   #3
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ersma runter kommen. , Frust abbauen und ruhig durchstarten.
Das mit dem Schlachten hab ich jetzt nicht gelesen !!!!
Das Teil wird schon wieder , nicht aufgeben.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 21:59   #4
Mike
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 55
Beiträge: 3.468
Renommee-Modifikator: 36
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo??????????
Mein lieber Heiko,
ich müsste nu suchen, aber du hast mir selber geschrieben das aufgeben keine Option ist
Also, erst mal entspannen und dann geht es auf jeden Fall weiter.
Ist ja nicht so, das in deine Trine kein normaler schwacher 900er Motor mehr passt oder ?
__________________

Gruß Mike





Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 22:04   #5
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.125
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Da steht hier 2-3 Jahre nen 1200er Motor rum, letzte Woche gebe ich Ihn an Manni weiter bei den Ibschern und nu könnte Er echt gebraucht werden.
Watt`n Scheiss !

Kontakte mal Manni, der Motor ist TOP !
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 22:17   #6
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nix da mit Aufgeben.
Motor kann man machen
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 22:58   #7
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein Benzinschlag muß ja nicht zwangsläufig einen Motorschaden bedeuten.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 23:17   #8
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Wenn Du Hilfe brauchst Heiko, ruf an. Soweit ich kann helfe ich gerne.
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 09:13   #9
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.103
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oh Mist...
aber echt, irgendwas geht immer!!

Gugge mal Olaf sein Hinweis auf den Motor oder bau n normalen 900r Treibwerk rein.
DAT wird schon!!!
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 09:22   #10
sumka wekan
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sumka wekan
 
Registriert seit: 29.09.2011
Ort: Erkelenz
Beiträge: 264
Renommee-Modifikator: 13
sumka wekan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

......aufgeben ist nicht, habe an meiner auch zwei Jahre geschraubt und umgebaut und herbe Rückschläge erlitten, wollte das Teil schon anzünden, überfahren,verprügeln,schlachten und in den Rhein werfen.
Wie Mucki schon sagte muss ein Benzinschlag nicht zwangläufig zum Motorschaden führen.
Also Kopf hoch und ran, und gute Motoren habe ich hier noch liegen.

Gruß Detlef
__________________
http://www.civforum.de/images/emo/i/Zylon.gif
sumka wekan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 10:34   #11
kawa900r
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von kawa900r
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Wesel
Alter: 60
Beiträge: 173
Renommee-Modifikator: 15
kawa900r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mann hör auf die zu schlachten geht ja gar nicht erst mal in Ruhe nachschauen und dann auf ein neues die ist viel zu schade zum schlachten
__________________
Geht nicht gibts nicht alles is machbar nur eine Frage der Zeit
kawa900r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 10:44   #12
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Sollte dem so sein, geb ich auf und verkaufe die Trine in Teilen. Ich hab keine Zeit und auch keine Lust mehr, den Motor neu zu machen.

VERGISS ES!
Kommt überhaupt nicht in Frage.

Wenn Du Hilfe brauchst, sag bescheid.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 11:25   #13
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.493
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin ihr Weltmeister,

danke für den Zuspruch und die Hilfsangebote aber ich stehe gerade an der Stelle, wo z. Bsp. Dingens, Alpina oder Jan auch standen. Die ewige Schrauberei geht mir, seit ich nachts arbeite, ziemlich auf den Wecker. Hab irgendwie keinen Drive mehr. Lief ja jetzt fast 4 Jahre ohne Mucken und jetzt das.
Na ja, hab Do. u. Fr. frei, dann raff ich mich nochmal auf und analysier das alles mal, ist es ernst reichts mir. Hab noch einen Funken Hoffnung, dass evt. auch nur ne Kerze abgeraucht ist aber wirklich glauben tu ich es nicht.
Werden sehen, ich halt euch auf dem laufenden.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 11:48   #14
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.103
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Moin ihr Weltmeister,

danke für den Zuspruch und die Hilfsangebote aber ich stehe gerade an der Stelle, wo z. Bsp. Dingens, Alpina oder Jan auch standen. Die ewige Schrauberei geht mir, seit ich nachts arbeite, ziemlich auf den Wecker. Hab irgendwie keinen Drive mehr. Lief ja jetzt fast 4 Jahre ohne Mucken und jetzt das.
Na ja, hab Do. u. Fr. frei, dann raff ich mich nochmal auf und analysier das alles mal, ist es ernst reichts mir. Hab noch einen Funken Hoffnung, dass evt. auch nur ne Kerze abgeraucht ist aber wirklich glauben tu ich es nicht.
Werden sehen, ich halt euch auf dem laufenden.
Und dann???
Nur noch Roller oder Linienbus???

Ich mein...ich hätte da noch ne GPZ....... aber dann hätt ich nix mehr zum Fahren....
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 12:23   #15
He-Man
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von He-Man
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Kaiserslautern
Alter: 56
Beiträge: 396
Renommee-Modifikator: 14
He-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
Ich mein...ich hätte da noch ne GPZ....... aber dann hätt ich nix mehr zum Fahren....
LoL dann tauscht doch einfach und Du, Fettie, gibst das gute Stück für n paar Wochen in die Hände des Kawaverkäufers deines Vertrauens... Der baut da was richtig schönes draus...
__________________
Bernd - der He-Man

*************************************************

gelernt Grammatik, bei Yoda du hast! ?




*************************************************

http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM

(mit bestem Dank an Hightower fürs finden)

He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 13:17   #16
Gerd.
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Gerd.
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Selm
Beiträge: 1.771
Renommee-Modifikator: 28
Gerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nettGerd. ist einfach richtig nett
Standard

Moin Heiko,
fällt mir grade ein, sowas ähnliches hatte ich vor ein paar Wochen auch mit meiner 9er.
Nach längerer Standzeit, Benzinhahn auf Pri und gestartet . Auf einmal gab es einen Knall und ich dachte der Motor hats hinter sich. Sprang danach nur noch mit voll gezogenem Choke und Vollgas an.
Wenn sie angesprungen war, lief das Teil wie ein Kanaldampfer und ganzen 300 U/min.
Also Versager raus und alles kontrolliert, alles OK. Zündfunke an jedem Zylinder vorhanden. Mechanisch war auch alles OK.
Dann Kerzen überprüft. Da hats mir auf einmal 3 Kerzen durchgehauen.
Also probehalber 4 neue Kerzen rein und siehe da, läuft wieder wie ne eins .

So wie das geknallt hat, habe ich auch gedacht, das wars gewesen.
Hatte mich innerlich schon mit abgefunden, nu muß ein anderer Motor her.
Event. hast Du auch das Glück, das es mit nem Satz neuer Kerzen erledigt ist.
Nur Mut, das wird schon.

Aber warum das nu passiert war , an meinem Bike, ich hab keine Ahnung.
Vllt. kann mir das ja hier jemand erklären ?
__________________

Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd.

Weicheier fahren lackierte Felgen, Männer poliertes Alu !
Eine GPZ kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen....eine GPZ braucht Liebe !

"Vegetarisch" kommt aus dem indianischen und heißt : " Zu blöd zum jagen"

Gerd. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 13:59   #17
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.493
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das wäre zu schön um wahr zu sein aber wir werden sehen.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:05   #18
Django
Ninja-Member Silber
 
Benutzerbild von Django
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 57
Beiträge: 1.688
Renommee-Modifikator: 23
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Falls du was ein Gerät (das mit LED-Anzeige) für das synchen brauchst melde dich einfach. Schicke es dir hoch.
__________________
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:38   #19
noris.69
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von noris.69
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Nürnberg
Alter: 55
Beiträge: 184
Renommee-Modifikator: 11
noris.69 wird schon bald berühmt werden
Standard

Sorry für meine Unwissenheit, aber dafür gibt´s ja das tolle Forum hier.

Was zum Henker ist ein BENZINSCHLAG?, wandel ja auch schon ein paar Jahr auf diesem Planeten, aber diesen Begriff hab ich noch nie gehört.

WAS passiert da genau?

es grüßt der lernwillige noris.69
__________________
Ich kumm daher wo die Hasen Hosen hasen, und die Hosen Husen hasen
noris.69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 19:28   #20
Billy123
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Billy123
 
Registriert seit: 20.03.2014
Ort: Rot
Alter: 59
Beiträge: 65
Renommee-Modifikator: 11
Billy123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@noris.69

Ein Benzinschlag mmmh ich habe das mal so Verstanden das wenn z.B.ein Vergaser Ventil undicht ist und die Oktan Brühe in den Zylinder läuft ,und sich da sammelt. Bein nächsten Start ist das alles im weg ,ein Zylinder zündet und der mit Sprit gefüllte geht nicht rum weil sich Flüssigkeiten nicht verdichten lassen...evtl großer Knall . Kann Schäden von Kolben bis Pleul nach sich ziehen. So oder so ähnlich...

gruß Thomas
__________________
<font color=Red><font face=Comic Sans MS><font size=4>Das Gas ist Rechts...</font></font>.</font>
Billy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 19:41   #21
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

jo ist schon die Richtung, wenn eins zum anderen kommt, Benzinhahn undicht, Schwimmernadelventile undicht, dann läuft Dir der Sprit in die Brennkammer, wenn der Zylinder voll steht, der Kolben auf den unteren Totpunkt steht, drückst Du auf den Anlasser, der Sprit wird im Zylinder komprimiert und das wars dann, das Pleuel ist dann krumm.

Zitat:
Zitat von Billy123 Beitrag anzeigen
@noris.69

Ein Benzinschlag mmmh ich habe das mal so Verstanden das wenn z.B.ein Vergaser Ventil undicht ist und die Oktan Brühe in den Zylinder läuft ,und sich da sammelt. Bein nächsten Start ist das alles im weg ,ein Zylinder zündet und der mit Sprit gefüllte geht nicht rum weil sich Flüssigkeiten nicht verdichten lassen...evtl großer Knall . Kann Schäden von Kolben bis Pleul nach sich ziehen. So oder so ähnlich...

gruß Thomas
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 19:57   #22
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Das wäre zu schön um wahr zu sein aber wir werden sehen.
Dreimal durchatmen und sehen was ist.
Aber aufgeben gibts nicht:
3x hinfallen und immer einmal mehr aufstehen !!!
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 20:11   #23
Langer
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Langer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Warder
Alter: 62
Beiträge: 1.394
Renommee-Modifikator: 20
Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Alter Dortmunder,die Trine schlachten?Du merkst wohl nix mehr.Dat geht wohl garnich
Das ist,als legst du dich selbst um.NE,NE,NE,komm mal wieder runter,dann wird dat was.
__________________

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 19:20   #24
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.493
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So, neues von der Heimatfront.

Habe heute erst mal neue Kerzen (Iridium) verbaut aber schüttelt sich immer noch und geht ohne Choke sofort aus. Vergaser nochmal ausgebaut, gehe morgen nochmal da ran.
Dann habe ich die Höhe der Kolben per Peilstab vermessen und konnte (zum grossen Glück hoffe ich) keinen Höhenunterschied feststellen, 1+4 sowie 2+3 sind gleich hoch, also entweder zwei krumm oder nix passiert, was mich bei der Menge an Sprit, der aus dem Kerzenloch kam doch wundert.
Kompressionsprüfgerät hat hier keiner bzw. gibt es nicht aus der Hand, so dass ich nicht zu 100% sicher sein kann ob evt. nicht doch ein Schaden vorliegt.

Öl abgelassen, stinkt sehr nach Benzin und war auch am Schauglas zu sehen, dass es mehr geworden war.

Dann Ventildeckel runter um den Kopf zu begutachten und ggf. die Ventile mal wieder einzustellen. Nichts auffälliges zu sehen.
Vergaser sind ja eh raus und unter dem Luftfilterkasten hat sich eine kleine Menge an Öl angesammelt, keine Ahnung wo das her kommt. Kurbelgehäuse Entlüftung ist es jedenfalls nicht, da ist alles trocken und die Verbindung zu LuFi Kasten ist dicht, das Öl war in der Kuhle hinter der LiMa.
Hmmm, irgendwie steh ich auf'm Schlauch denn so wie sie zur Zeit konfiguriert war lief sie immer Bombe die letzten 3,5 Jahre, jetzt leider nicht mehr.

Ich würde jetzt gerne nochmal Pick Up's verbauen, wo ich zu 100% sicher sein kann, dass diese in Ordnung sind denn das weiß ich bei meinen die ich hier habe leider nicht ganz genau. Ausserdem brauche ich nochmal eine CDI, die ebenfalls getestet ist und zu 100% Ihren Dienst tut. Hab leider keine mehr da.

Ich hoffe inständig, dass mir nochmal jemand die gesuchten Teile, entweder leihweise oder zum Kauf zur Verfügung stellen kann. Ich würde mir ja auch neue kaufen aber vorher möchte ich nochmal ganz sicher gehen, ob es daran liegt.

Also schaut doch bitte nochmal in Eure Kisten, damit ich evt. doch noch mit Trine zum ST auflaufen kann, danke vorab.

Werde weiter berrichten wenns was neues gibt.
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 20:16   #25
Olaf Hahn
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Olaf Hahn
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 56
Beiträge: 5.125
Renommee-Modifikator: 35
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Pick Ups, und CDI habe ich da, schicke ich morgen nach der Reha raus.
900er und RX.

oder Du kommst es Dir holen, dann ist es halt schneller.
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum !
Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !!
Olaf Hahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1000RX läuftnur auf 3 Zylindern - wonach schaue ich zuerst? boulderking PD -- Motor 15 12.05.2015 17:05
Probleme nach Benzinschlag Alex S. PD -- Motor 31 19.07.2009 22:28
zum Geb. eine Gabel schwarze UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 8 16.01.2006 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de