Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.05.2010, 08:29   #26
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Is ja in Ordung, ist so im prinzip das was du schon gefragt hast und nun auch zum x-ten Mal, die die 750er Gixxer Gaser kriegt man nicht angepasst, zumindest nicht die, die ich da habe, weil die Gehäuse nicht soweit zusammengehen das sie passen, eventuell gehts mit den 36er der 11er Gixxer, aber man muß bedenken, das bei der Suzi die Steuerkette mittig läuft, bei Kawa aussen. Ich möchte auch nicht von mir behaupten, das ich der Crack bin, aber ich dachte mir halt: Vergaserbank teilen, dann diese Verbindungsschienen so anfertigen, das die einzelnen Vergaser so nah zusammenrücken, das es passt, aber näher gings nicht und es hat noch nicht gereicht... Jetzt kann man die Gaser auch an die Wand knallen, weil nun passen sie weder dort noch dort...
auch wenns weh tut, 699 würd ich setzen plus 200€ für Feineinstellung auf der Rolle

Billiger ists nen Lufikasten zu besorgen und zu verbauen und den Dynojet dreck zu entsorgen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 08:36   #27
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Billiger ists nen Lufikasten zu besorgen und zu verbauen und den Dynojet dreck zu entsorgen
Exakt mon General

Lufikasten besorgen, Dynodreck raus, evtl. andere Gaser besorgen wenn beim Dynodreck an den Gasern rumgebohrt wurde.

Wobei, vernünftige Gaser auch 100 -250 T€uro (zrx??) kosten können.
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 11:42   #28
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von joehackerz Beitrag anzeigen
Gut dann sag ich es euch halt mal so, Ich habe das Moped 2008 gekauft, mit montierten offenen K&N Luftfiltern, und angeblich eingebautem Dynojetkit, Motor lief unrund, haben dann den Vergaser gereinigt und neu eingestellt, seitdem habe ich zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen ein Loch das ganz schön nervig ist. Meine Werkstatt meinte, kriegste nur mit Flachis weg, doch leider habe ich gerade keine 699€ für die Mikuni RS Vergaser übrig, nun habe ich noch von meinem alten Moped eine Vergaser Bank rumfahren, und diese wollte ich an die Dicke anpassen, denn es sind definitiv Schiebervergaser, aber nicht wie ich gefragt habe von einer 750er gixxer sondern wie ich heruas gefunden habe sogar von ner 1100 Bj 86. Und nun will ich diese an meine Anpassen, damit das Loch endlich mal verschwindet, denn ich habe keinen Lftfilterkasten!!! Wurde nicht mitgeliefert!!!
Aha, so langsam kommen wir der Sache auf den Grund.
Ich hab mal rumgegoogelt und mir gerstern bzw. heute die diversen GSXR-Modelle angesehen, lediglich die ersten (7.5er) hatten Flachschieber/nicht Gleichdruckvergaser, allerdings nur 29er, also zu klein.
Die Bilder, die ich bisher von der 11er/BJ 86 gesehen habe, deuten aber auf Gleichdruckvergaser hin. Gleichdruckvergaser gibt es auch mit flachen Gasschiebern (und wohl auch in dem betreffenden Moped verbaut), trotzdem bleiben es Gleichdruckvergaser mit einem unterdruckgeregelten Gasschieber. Das löst dann aber Dein Problem nicht. Wie dem auch sei, CVK-Vergaser mit Trichtern oder Filtern anzupassen, soll wohl gehen, ist aber wohl nicht ganz so trivial, wobei ich es selber auch noch nicht versucht habe. Und Dein Drehmomentloch weist ja darauf hin...
Weiterhin spielt die Auspuffanlage eine wichtige Rolle. Du hast, soweit ich erkennen kann, keine Original-Anlage.
Davon ab sind 36er CVK nach meiner Erfahrung eh etwas zu groß bzw. müssen auch angepasst werden.
Kannst ja vielleicht mal ein Bild Deiner GSXR-Vergaser machen, vielleicht wirds dann klarer.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, Luffilterbox für ein paar Euro kaufen, neue Gummis und evtl das Düsenarangement auf "Original" zurückrüsten.
Dann hast Du einen verlässlichen Außgansgpunkt, da Du ja nicht weißt, was sich Dein Vorbesitzer dabei gedacht hast.

Grüße

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:01   #29
Dingens
Gast
 
Benutzerbild von Dingens
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hab 34er Flachschiebervergaser einer 750er Gixxer( Bj/ Modell k.A.) hier liegen, nix Gleichdruck einfach Flachschieber so wie man sie von den Rs kennt .
Die gabs wohl, die wurden auch schon an andren Mopeds verbaut, aber ich habs nicht geschafft..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:36   #30
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 30
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kann alles sein, ich hab ja auch nur nach Bildern bzw. Infos aus dem Internet gesucht.
Die RR hatte glaube ich auch Flachschieber dran, aber bei der Vielzahl an Modellen steigt ja kein Schwein dran längs...


Grüße

M.
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 15:16   #31
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.527
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

ich behaupte mal, das ich mich mit Vergasern halbwegs auskenne, da ich mich in den vergangenen 30 Jahren schon mit der ein oder andere Vergaseranlage beschäftigt habe. Aber ich gebe auch zu, das ich das komplizierte System noch nicht zu 100 % verstanden habe. Vor diesem Hintergrund stelle ich es mir sehr schwierig vor die Errungenschaften einer Entwicklungsabteilung von Kawasaki in der heimischen Garage mit Kombizange und Schraubenkiste zu toppen (ich hab jetzt mal leicht übertrieben). Ich will nicht sagen, das es noch Keinem gelungen ist, aber ein Leistungsprüfstand, Erfahrung und das ein oder andere Ersatzteil (z.B. Düsen) könnte extrem von Vorteil sein. Das A und O bei der Vergaserabstimmung ist eigentlich Erfahrung und Mut zum Schrauben, Vergaser raus Vergaser rein. Denn im Prinzip bekommt man alles abgestimmt, ob dabei dann auch die maximale Leistung abfällt ist eine andere Frage.

Und ob ich einen Flach- oder Rundschiebervergaser habe ist eigentlich egal, wichtig ist nur das ich mit dem Kabel die Düse öffne (Schiebernadel hochziehe) und nicht eine Drosselklappe bewege, die dann eine Gummimembrane animiert sich zusammenzuziehen und dabei die Schiebernadel hochzieht. Im "normalen" Fahrbetrieb spielt das auch keine Rolle, da es ja nicht um 10tel sec. geht, es macht die Gasannahme aber einfach harmonischer und die ganze Fuhre fahrbarer. Wer natürlich in jedem Ampel-Mitwarter einen Feind sieht, der kommt um Flachis natürlich nicht rum.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 15:50   #32
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 58
Beiträge: 5.514
Renommee-Modifikator: 42
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Unterdruckvergaser sind einfacher zu bedienen - Für Bewegungslegasteniker.

Es braucht ein paar Tage und dann sind Flachschiebervergaser genau so einfach zu fahren und machen dabei sogar noch mehr Spass.

Und es lassen sich eben nicht alle Vergaser auf ein anderes Modell anpassen. Bei den FCR geht das in einem "weiten" Bereich da sich oben an der Verbindungsstelle Schieber zur Betätigungswelle Langlöcher vorhanden sind und auch in der Betätigungswelle noch eine zusätzliche Bohrung/Gewinde rechts (Vergaser 4) befindet da dort das Langloch evtl nicht ausreichend ist. Ich selber habe mal die FCR Vergaser einer GSXR 1100W auf die GPZ angepaßt. War etwa 3 Stunden arbeit. Zu RS kann ich nix sagen, Mikuni gehören auf ne Suzuki, Keihin auf Kawa

Die GSX-R 750 R Vergaser sind eben keine RS Vergaser, es sind VM29. Nicht gerade der Vergaser für 900ccm

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
GSX-R, GSXR, offene luftfilter, vergaser

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passen Triumph Trident Felgen an die GPZ 900 R? woarloard UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 3 23.09.2016 17:35
Passen Lenker der GTR 1000 an die GPZ 900 R ? bee PD -- Sonstiges 14 14.05.2014 07:31
Unterschiedlich hohe Vergaserdeckel auf einer GPZ 900 noxx UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 6 29.11.2011 11:02
Passen die Nockenwellen der 750er auf die 900er Finki86 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 4 06.10.2008 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de